What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Danke Gedöns. :tiphat: Es ist Blütetag 60/61. Sieht ganz gut aus. In 3 Tagen wird die erste Hälfte geerntet. Seit in paar Tagen 2 Ventilatoren am laufen. Bin gespannt wegen Schimmel, da ja nicht getoppt.

picture.php


picture.php


picture.php
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So, 9 von 15 sind geerntet. Was soll man auch immer sagen? Die Blue Kush Berry haben wie immer einen sehr guten Ertrag. Von Schimmel, bis auf einen Bud verschont geblieben. Gespannt bin ich mal auf die Jackberry x Shack von ******s und auf die Nebula, die hatte ich noch nicht.

:tiphat:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich glob ja, der Mufflon meint ehr die "Sativa" ganz hinten in der Ecke... :p


aber für nen Mix sieht das alles ganz gut aus, halt schade/komisch mit dem Schimmel.


Mir gefällt ja die Dame rechts neben der Kette optisch besonders gut. :)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hi WIII, das war ne Dutch Kush, rechts von der Kette. Schimmel war ja nur bei einem Bud, bin echt zufrieden bis jetzt. Morgen ja der Rest aber echt gutes Mengenergebnis.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Am Blütetag 63 und 65 war Ernte. Bin echt zufrieden, ohne das Toppen, vermute ich so zwischen 10-20% mehr Ertrag. War aber auch der richtige Zeitpunkt, eine Woche oder Tage später wäre einiges durch Schimmel nicht zu gebrauchen gewesen.

Rest von heute Morgen

picture.php


Blue Kush Berry Mainbud

picture.php


Die Nebula. Lustig, meine Frau, die ja nicht kifft, sagte spontan, das es nach "Diesel" riecht.

picture.php


Nebula

picture.php


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich muss schon zugeben, dass ich mich oft von Berichten in der Grow oder eher THCene beeinflussen lasse. Letzt habe ich einen Bericht über Serious Seeds gelesen und fand es ganz sympathisch, das die nur eine überschaubare Menge an Strains führen.

Der nächste Grow wird dann hauptsächlich White Russian and Serious Kush. Ein paar Serious 6 oder Strawberry AK tue ich noch dazu.

:tiphat:


Eben noch gefunden, vom letzten Grow.

picture.php
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei der Serious 6 darfst aber aufpassen, die ist nicht so wie die anderen Sorten von Serious!


Egal wo ich die reingekreuzt hab, alles wächst wie ne Schlange nach oben, selbst mit knicken/zwirbeln und beschneiden wirklich ein "Ausreißer" was das Wachstum angeht.


Passt eigentlich perfekt zur Desfran, vom Wuchs her.


Kannst ja mal nen Scrog mit den beiden machen...


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lach, tatsächlich eben wieder die Desfran in den Fingern gehabt. Danke aber für en Tipp. Bei ********** habe ich gelesen, das jemand total unzufrieden war mit der Serious 6. Kam nichts an Ertrag bei raus, schlechter Wuchs usw. Na mal sehen,....:)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kann ich nicht unterschreiben, das einzige was mich gestört hat war, dass ihr blumiger Duft/Geschmack mich pers. auf die Dauer etwas gelangweilt hat, aber daher hab ich da paar Früchtchen mitreingekreuzt und hab jetzt quasi eine "Schlangenarmee" die von Cookies, über Zitrone bis zu Maracuja alle möglichen Facetten aufweißt.


Was ich sagen kann ist, dass sie dank ihrer Gene wirklich wenig Futter braucht und auch möchte. Evtll. hat der jenige welche sie einfach überfüttert oder totreguliert.



Davon ab ist die Dame ja eigentlich für draußen, und auch nur die schnellste ist Ende August fertig.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo, da bin ich ja mal gespannt. Eben gelesen, soll schwer anzubauen sein aber ich bracker da so durch, wie immer. ;-)

Mal sehen was keimt? 6 x White Russian, 6 x Serious Kush und 4 x Serious 6 sind schon mal zum keimen gelegt.

Witzig, White Russian, war die erste Pflanze die ich je angebaut habe.
Allerdings als Steckie damals.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Mufflon, bin auch gespannt, hatte noch nie was von Serious Seeds.

Wenn ich a heute drüber nachdenke, vermute ich das es meist White Widow war, was ich in den 90gern und bis zum eigenen Anbau immer gekauft habe. Schon seltsam, dass der Ticker (Freund) selbst nicht wusste welche Sorte es war.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja das mit der Unkenntnis und auch Desinteresse was da geschmökert wird ist glaub ich weit verbreitet.
Sogar ein paar Freunde, die anbauen, bringen ihre eignen Sorten durcheinander arrghhhhh das ist zum aus der Haut fahren hahaha
 
Top