What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So fertig. Critical Kush waren sehr harzig. Insgesamt alles prima zu ernten. Kein Schimmel o. ä.. Scherenhasch ballert natürlich sehr nett! Außer, das evtl. vom Canna Boost schon während der Blüte, die Blätter herbstlich wurden und ausfielen, habe ich nix festgestellt. Mehr Ertrag auch nicht.:tiphat:

picture.php


picture.php
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Puh, die La Diva, turnt mich jetzt schon ab, das wird voll der Fitzelkram, getrocknet vielleicht 3-4 Tüten, wenn überhaupt?


Deswegen frag ich ja, sah eh schon recht krautig aus die Dame.


Ergo: brauch ich mir nicht besorgen!:biggrin:


Glückwunsch zur Ernte 100, oder so...


was treiben die Mendo´s inzwischen?
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Die La Diva, riecht fantastisch und hat auch klebrige Blätter. Ich vermute unter Kunstlicht hätte sie sich gestreckt. So muss meine Frau ran, die hat Urlaub. Ich habe keine Lust mehr auf schnibbelei. Tja, die Mendos, ich frage mich, wie sollen die überhaupt in die Blüte kommen? 12/12, ist das mal wieder im September? :biggrin:

Habe auch überlegt, Ernte 100 nicht aber so 18-20 seit 2008 kommt hin. Über den Daumen fange ich alle 8 Monate einen Grow an.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tja, die Mendos, ich frage mich, wie sollen die überhaupt in die Blüte kommen? 12/12, ist das mal wieder im September?


Kieksde here...


https://runen.net/sonnenkalender/


Alles was jetzt in Vorblüte steht hat gute Chancen bis Mitte/Ende September fertig zu werden, je nach Sorte.... Sonne und Wärme natürlich vorausgesetzt. --> eben gekiekt, gerade mal 12°C des Nachtens im Moment, dabei ist Neumond...Hmmpf


Allgemein gehen viele Sorten schon bei 15-14h in Vorblüte, das merkt man drinnen nur nicht.:biggrin:



Aber kannst ja mogeln und stellst sie frühs und abends für je eine Stunde in einen dunklen Raum.... oder alternativ: Kauf dir ne günstige, möglichst schwarze Wassertonne und stülp die einfach drüber... weiß ja nicht wie groß die inzwischen sind.


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So, da sind die Outdoor Pflanzen. Die beiden Mendocino kommen weg, da habe ich irgendwie keine Lust mehr drauf und viel würde da auch nicht rüberkommen.

picture.php


picture.php


Die La Diva muss noch zu ende geschnitten werden. Alle Blätter sind ab.

picture.php


picture.php
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schade um die Mendo´s... aber hab ich mir ja fast gedacht.
Vorallem würden die noch riesig werden, wenn sie denn erstmal loslegen.
Bei deinem offenen Garten sowieso ehr unpraktisch.

Alternative wäre, wie schonmal angedeutet, mit B.A.C. impfen und im Zelt schön ins Netz reingeflochten, da wäre die Fläche dann auch dicht.

Oder du schneidest sie runter, so dass sie ins Auto passen (im Sack oder so) und suchst dir ne ruhige Stelle zum Einpflanzen, dann ist noch nicht alles verloren.


Die Diva wird ne schöne Butter oder Hash, so wie ich dich kenne.


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Jo, die Mendocinos sind weg. Meine Frau meinte auch, wäre ein Risiko wenn die doch noch in Blüte gehen würden. Gute Idee, mit so einer Guerilla Aktion, aber das ist mir doch zuviel Action. Ernte ist ja drin. :)

Die La Diva hat ja 1000de kleine Minibuds, oder wie ich das nennen soll, die kann ich dann nach Trocknung direkt vom Stengel pulen. :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Moin Hermando, hier, die wär vllt. auch was für deinen Merkzettel. :)


Dandy Dance - Tropical Seeds Company


Bei mir ist sie schonmal notiert, falls ich mal wieder einen Schrank haben sollte.
Echt lecker das Kraut und schöne feste Knopsen.


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin wiiii, grad mal geschaut, die Dandy Dance konnte ich nicht finden bei Tropical Seeds aber erst mal die Seite gespeichert. Schade, ich bin Anfang Nov. eine Woche nicht zuhause und habe keinen der sich in der Zeit um den Grow kümmern könnte. Eigentlich würde ich langsam wieder anfangen mit dem nächsten Grow.

:tiphat:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei Seedsm@n ist noch ein 3er und ein 10er Pack zu haben, aber stimmt, ist wirklich fast überall ausverkauft. Wohl nicht ohne Grund. :)
 
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Na das muss ja eine spannende Sorte sein! Zwischendurch auch dort ausverkauft, nur noch als CBD strain erhältlich.

Aber danke auf jeden Fall für den Tipp.:)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Im Keller ist noch nicht viel zu sehen. Als Pausenbild mal Paris, sieht lustig aus mit einem Retrofilter.:) Nach 4 Tagen Rauchpause, haute die erste Tüte ganz schön rein.

picture.php
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Puh, Schwein gehabt, das ne neue Pumpe schnell zu kaufen war. Irgendwie lief es nicht so richtig rund, eigentl. schon länger. Gestern dachte ich, das war es mit der Growerei, weil ich nicht dachte, das es an der Pumpe gelegen haben könnte. War ja erst ca.2 Jahre alt. Bzw. dieser Grow kann abgebrochen werden. Jetzt läuft es wieder. Pflanzen sehen ein bisschen mitgenommen aus, aber hoffe das wächst sich noch wieder aus. Zwar seit 5 Tagen 12/12, aber Stretch haben sie ja auch noch.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Bonjour WIII, ach nix dolles. Merkte plötzlich, dass ich Wochen im Verzug war und habe dann Samen genommen, die ich noch hatte. Mag ja die Paradise/Chong Collection. LA Amnesia, Dutch Kush, Blue Kush Berry. Neu ist einmal Nebula und ein alter Bonus Seed von Sannys, JackberryxShack.

Aber leider, ist schon abzusehen, das 2-3 Pflanzen nicht sehr groß werden, die haben wegen der unregelmäßigenden Bewässerung, keine normale Größe.

Wenn der Grow in die Hose gegangen wäre, hätte ich wohl aufgehört mit Kiffen und anbauen. Rauche jetzt seit über 40 Jahren Cannabis, baue seit 11 Jahren an und irgendwie hat mir das gefallen mal nicht zu kiffen in Paris. War natürlich nicht das alltägliche Leben aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr so richtig. Die erste Tüte hat mich geplättet wie einen Anfänger und jetzt rauche ich schon wieder viel zu viel Abends.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bonjour Monsieur,

tja, so kann es gehen und bei mir hat es nichtmal 40 Jahre gedauert.


Ich rauche tagsüber so gut wie garnichts mehr und wenn am Abend auch nur meinen Sticky, 1-2h bevor ich mich hinlege, quasi zum entspannen.



:tiphat:
 
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin WIII, bestimmt eine gute Entscheidung, die Du getroffen hast! Tagsüber habe ich eigentlich fast nie was geraucht. Vor über einem Jahr habe ich das Wein trinken, auch nur Abends, aufgegeben und siehe da, geht auch ohne. Eigentlich sprechen nur 2 Sachen für das weiter kiffen. Einschlafhilfe und TV ist erträglicher. :biggrin:

Irgendwie ist es auch eine philosophische Frage? Ein Leben, welches zum größten Teil hinter mir liegt, sollte man das nicht, auch mal "normal" erleben? Die Frage, wie bin ich eigentlich wirklich?

Kommt Zeit, kommt Rat,...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Vielleicht sollten wir beide mal die CBD-Varianten austesten... wer weiß?


Hab die Tage einen alten Freund nach 15 Jahren wieder getroffen, wir haben damals gut über die Stränge geschlagen, und der meinte, er nimmt nurnoch CBD-Öl ein und ist damit mehr als nur zufrieden, so als 3fach Papa.


Die Zeit wird es wie immer richten. :)


P.s. Einen Fern-Seher hab ich schon seit bald 10 Jahren nichtmehr, außer den Inneren, also dem in meinem Kopf.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hm, tja, CBD? Wäre vielleicht eine Möglichkeit?
Ich hatte mal CBD Öl von Sensi Seeds, aber da habe ich gar nichts von gemerkt. Aber es kann ja nicht nur ein reiner Hype sein?

Auch nicht schlecht so ohne Fernseher, kaum vorstellbar?

Genau, time will tell.

Mitunter nervt die Growerei ganz schön. Pumpenproblem gelöst, zickt das PH Messgerät einen Tag später rum. Anstatt da wieder gleich über 100 Euro für zu zahlen, habe ich mir mal so ein Teil für 18 Euro bestellt.

Ich hoffe nur da kommt nicht echt das, was im Titel steht :biggrin:

https://www.amazon.de/Ytian-Digital...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
 

Latest posts

Latest posts

Top