What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Theoretisch hätte man auch die 2 letzten Pflanzen, zumindest die obere Hälfte, ernten können, aber paar Tage spätestens nächstes WE sollte passen.
Die Ernte bei Autos ist irgendwie ein Klacks. Im Gegensatz zu den Wucherpflanzen im Keller.
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Sieht definitiv so aus als ob wir da ein gemütliches IC meet‘n grill / chill machen könnten. 🤩
Heyhey ☀️

Auf jeden, da trifft sich ja gut, dass der Pizza Ofen ist 🤩 chill and Grill plus wake and bake 😂😂😂
IMG_2372.jpeg
cc79cc1c-6442-4141-814b-fe1cae7d29ec.jpeg

IMG_2373.jpeg
IMG_2374.jpeg


Grüße aus der Sonne 🪬
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Pflanzen in 2 Etappen ernten war auch neu für mich. Komisch, das trotz ausreichend Licht das untere Viertel bei keiner Plant reif war, wobei man oben schon aufpassen mußte, das nichts schimmelt.

Das Wetter hat den schlechten Sommeranfang wieder ausgeglichen. Trotz später Pflanzzeit sind sie doch noch fertig geworden.

Die letzte Banana Purple dann wohl Samstag.🙂

20240903_141924.jpg
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Ja man Bischen pervers, aber nur bis du’s probiert hast.. eigentlich ja Banane/Nutella- aber ich Löffel so ein Glas dann immer aus😅 deswegen war ne Tafel vernünftiger.. natürlich ist die dann zum Nachtisch. Erstmal deftig😍

Hoffe eure Pizza war nice.. wie macht ihr euren Teig? Mama Rezept ist:
ca 600-700 g Mehl
1 Tasse wasser
1 Tasse Olivenöl
1 Hefewürfel
Salz/Oregano

Mindestens eine Stunde gehen lassen, je länger desto besser..
(So richtiges Italienisches Pizza Mehl ist dann nochmal ein echter gamechanger, aber is mir meistens zu teuer)


Pflanzen in 2 Etappen ernten war auch neu für mich. Komisch, das trotz ausreichend Licht das untere Viertel bei keiner Plant reif war, wobei man oben schon aufpassen mußte, das nichts schimmelt.

Das Wetter hat den schlechten Sommeranfang wieder ausgeglichen. Trotz später Pflanzzeit sind sie doch noch fertig geworden.

Die letzte Banana Purple dann wohl Samstag.🙂

View attachment 19058954

Ist bei mir auch ganz genauso mit den Autos. Schon die letzten Jahre hab ich erst die oberen 2/3 geerntet und dem unteren 1/3 noch mindestens ne Woche oft mehr gelassen..

Das is aber bei mir nur bei den Autos so..

Wir hatten neulich ne Diskussion wie Hand abreift. Ich bin überzeugt von unten nach oben und nicht andersherum..

Aber die Freundin schaut meine Autos an und sagt: „Na anscheinend nicht“ 😂 touché

Aber sonst bin ich sicher, dass der headbud indoor, die letzten weißen Härchen hatte?? 🧐

Bei mir haben nachgepflanzte auch die ersten eingeholt.. 😱 wäre mir fast lieber gewesen, wenn sie noch Bischen fetter geworden wären 😂
Nachgepflanzte OG Kush Auto

IMG_2531.jpeg


Gruss aus der Sonne 🪬
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sieht doch mehr als ordentlich aus, so eine geschlossene Cola spricht eigentlich für gute Lichtverhältnisse. :)

Imho kann die aber noch ein paar Tage stehen, sind noch weisse Häärchen zu sehen an der Spitze als auch den Seitenteieben...
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Mal sehen wann, das untere Viertel braucht auf jeden fall noch einige Zeit.

Die sich ändernden Lichtverhältnisse seit Mai zu beobachten war auch interessant. Die Sonne steht jetzt teilweise schon so tief, das die linke Baumreihe Schatten in den Garten wirft.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mal nach den Trichomen geschaut eigentlich?

An meinem 'Grow-Dachfenster' gen Osten hab ich jetzt fast keine direkte Sonne mehr vormittags, während des Sommer gehts da sonst ab 6:30 los mit praller Sonne bis zuletzt fast 14:00. Wird ja gleich auch schon dunkel, geht echt schnell jetzt abwärts. 😢
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist kein Scherz ich weiss, hört sich aber manchmal so an bei dir, trockener unfreiwilliger Humor. 😁

Ne wäre aber gerade dann doch jetzt mal interessant. Und weil outdoor und Auto, Dienst für die Wissenschaft quasi. :)
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Indoor-Ernte mit Feinschliff heißt immer, 2 Tage a 4-5 Stunden konzentriert schnippeln und dafür mussten wir einen Sonntag und einen freien Tag zusammenlegen. Was arbeitstechnisch nicht von heute auf morgen ging. Wären die Trichome z. B. am Montag optimal gefärbt gewesen, hätten wir trotzdem 5-6 Tage, mit der Ernte warten müssen.
Das wäre zu frustrierend gewesen und so musste es halt ohne Mikroskop gehen. :)
 

Latest posts

Latest posts

Top