What's new

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lehmi, es wäre schön wenn die Menschheit zur Besinnung käme. Aber ich befürchte wir sind so eine Art Krebs. Ich weiß nicht wieviel die Welt aushält, aber die Menscheit nagt an der Schöpfung.
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Ich weiß nicht wieviel die Welt aushält, aber die Menscheit nagt an der Schöpfung. Die Titanen vertreiben die Götter.
Probleme im Moment haben doch hauptsächlich wir Menschen, Klimaerwärmung, Überbevölkerung, Kriege...

Irgendwann sind wir nur noch ne Fußnote in der Erdgeschichte. Dann "schüttelt sich" die Erde/ Gaia ein paar Jahrtausende und das Leben entwickelt sich neue.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ha ha, Titanen vertreiben die Götter war mir dann doch ein wenig zu pathetisch und jetzt wurde es doch noch zitiert. Wer weiß wieviel Menschen die Erde verträgt? Bei zu viel Insekten auf bestimmten Raum, tritt ja so ein gruseliger Pilz auf und reguliert die Bestände wieder.
 

Lehmi

Well-known member
Aber ich befürchte wir sind so eine Art Krebs. Ich weiß nicht wieviel die Welt aushält, aber die Menscheit nagt an der Schöpfung.
_________________________________________
tldr:
Selbstermächtigung statt aufgeben, Medienmanagement erkennen und sich gerade deshalb den lebensbejahenden Themen & Projekten zuwenden, nach Möglichkeit selber Zukunftsweisendes zu starten.

Die Kunst ist, das Negative zu sehen,
und daraus gestärkt das Positive zu tun. ;)
___________________________________________


Den Menschen zum Feindbild zu machen, ist meiner Ansicht nach eine perfide Falle. Und eines der grössten, von uns selbst geschaffenen Hindernisse in der kollektiven Weiterentwicklung unseres Bewusstseins!
Wir können sehr wohl die Lösung sein!


Natürlich negiere ich die schlechten Taten unserer Zuvielisiation ;) nicht, doch ich sehe anderseits sehr viele Leute, die mit gutem Willen und Taten der Selbstermächtigung vorangehen und damit andere inspirieren.
(zB Thema Permakultur & globale Aufforstung, Energie sparen und dezentral erzeugen, weniger Konsum und trotzdem Wohlstandserhaltung, sinnvoller Einsatz der Technologie, uvm.)


Das Medienbild wird mehr oder minder absichtlich destruktiv gehalten, das fördert die Ängste und macht Manipulationen auf breiter Ebene viel einfacher. Niemand gibt gerne die Macht ab, Nico Semsrott berichtet zB. eindrücklich über die Missstände im Behörden- & Politikapparat.

Sich davon zu lösen und ein Kohärenzwiederherstellungs-Kompetenzgefühl (O-Ton Gerald Hüther) zu etablieren, erscheint mir einer der wichtigsten Schritte in der persönlichen Entwicklung zu sein!

Jedesmal wenn ich bewusst aus der Spirale der Negativität aussteige (und damit das Opferdasein verlasse), habe ich die Möglichkeit meinen inneren Kompass neu auszurichten, um in die Kraft zu kommen, positive Projekte umzusetzen.

Die Kunst ist das Negative zu sehen, in der Balance zu bleiben und durch die Gewissheit und Zuversicht das Positive zu tun.

Anderseits halte ich es mit Wurzelmo: "Wos wess i" :biggrin:

 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich glaub, das findet jetzt so langsam statt, dass viele Grow-Anfänger aus diesem Jahr ihr Equipment wieder verticken.
War gerade nämlich bei Kleinanzeigen stöbern und meine, plötzlich um ein mehrfaches mehr gebrauchte Lampen, als noch vor ein, zwei Wochen zu entdecken. Bei vielen Anzeigen steht auch sowas, wie "nur 25 Tage..." oder "nur so und so viele Wochen im Betrieb gewesen", "neuwertig" usw. .
Das doofe ist nur, neu sind die inzwischen auch wieder günstiger geworden, jedenfalls bei einer bestimmten Marke, nach der ich halt hauptsächlich geguckt hatte.
Aber diese ganzen Leute bei Kleinanzeigen gehen von dem Höchstpreis, den sie noch vor ein bis zwei Monaten bezahlt haben aus und bieten die Lampen gebraucht zu Preisen an, die die jetzt direkt vom Hersteller, mit Garantie, neu kosten.
Aber vielleicht kann man hier und da ja doch auch ein Schnäppchen machen, aktuell,
bzw. die nächste Zeit jetzt.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Da sind wir ja alle von ausgegangen. Ich glaube ich brauche eigentlich nichts mehr. die Lampe hatte ich ja schon neu. Ein leiserer Lüfter wäre vielleicht interessant aber ich verbaue heute erstmal den alten und schaue wie die Geräuschkulisse dann in der box in der Garage ist. 🤔
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
, neu sind die inzwischen auch wieder günstiger geworden,

Ist mir auch aufgefallen, ich hatte als die Legalisierung kam mal bei Mars reingeschaut, da hatte die 100w Lampe TS 600 Modell 139,99€ gekostet, jetzt ist sie für 79€ zu haben. :biggrin:

Wer um den 1.4. zugeschlagen hat darf sich auf jeden Fall abgezogen fühlen. Aber für 79€ ist echt wieder in Ordnung gute Einsteigerlampe für wenig Geld und man muss nix selber bauen oder so
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab die Lampe in 2022 auch mit Rabatt für ca. 80 oder 85€ gekauft, dafür ist die wirklich super, kann ich für Vegi und Blüte sehr empfehlen, schön kompakter Wuchs wenn man es mit der Topfgrösse nicht übertreibt.




Da sind wir ja alle von ausgegangen. Ich glaube ich brauche eigentlich nichts mehr. die Lampe hatte ich ja schon neu. Ein leiserer Lüfter wäre vielleicht interessant aber ich verbaue heute erstmal den alten und schaue wie die Geräuschkulisse dann in der box in der Garage ist. 🤔
Bettdecken sind auch eine gute Schalldämmung für LTIs wenn du den Lüfter ausserhalb der Box anbringen kannst mit genug Platz. Kann man auch in einem Karton oder einer anderen Box 'verstecken'.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wow, die Mars Hydro sind ja echt super günstig, ich suche gerade ne Lampe für den kleinen Bonanza, die FC-E1500 ist ja wirklich mega günstig mit 160 EUR für 150 Watt, eigendlich wollte ich ne Sanlight, aber frag mich jetzt ob ich es damit probiere, der Preis ist echt top :oops:
2.8umol/J ist ein guter Wert.
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Hab selbst z.B. ne 220w Led von Viparspectra (XS2000) vor dem 1.4. für 231 etwa gekauft.
Zwischendurch hat die bis 340 Euro gekostet.
"Kaum benutzt" bietet die jetzt einer bei Kleinanzeigen für 280 an zum Beispiel.
250 Hab ich auch gesehen.
XS1000 auch für 170 rum ein paar....gebraucht.
Neu vom Händler wieder auf 150 gesunken, der Preis. So viel hatte ich auch bezahlt, für zwei von denen.
Zwischendurch war der Neupreis für die auf 200 Euro gestiegen. Dafür bekommt man jetzt schon das nächst größere Modell, XS1500.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
MMn ist die Frage bei solchen Herstellern: stimmen die Angaben...
Dazu hab ich hier (auch bei Mitsus Thread zum Gewinnspiel von Mars) gelesen, Qualität und Kundensupport is Glückssache bei denen..


Sanlight zB ist da verlässlicher.
Wobei man auch sagen muss dass die ein bewährter Hersteller sind mittlerweile, bei Growern recht beliebt und schon ziemlich lange.

Glaube bei meiner kleinen Lampe sind auch schon ganz gute Samsung Chips verbaut. Ich hab den Anschaffungspreis quasi schon raus mit meinen Ernten nach 2 Jahren. Mal schauen wie lange die es macht, hab aktuell nicht vor mich zu vergrössern also benutze ich die bis zum Elektro-Tod. Growe indoor eh nur 1x im Jahr.

Bei teureren Sachen würde ich es mir aber schon eher überlegen aber sowas günstiges da gehts doch. Ist ja auch nicht so als würden die bekannt dafür sein schnell kaputt zu gehen.
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Gab's hier nicht auch so'n Kauftipp-Fred - frag ich mich seit gestern. :thinking: Denn eigentlich wollte ich das mit Kleinanzeigen dort posten, hab's aber nicht mehr gefunden. Jetzt hätte ich wieder was und dachte, frag ich erstmal zur Sicherheit
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gab's hier nicht auch so'n Kauftipp-Fred - frag ich mich seit gestern. :thinking: Denn eigentlich wollte ich das mit Kleinanzeigen dort posten, hab's aber nicht mehr gefunden. Jetzt hätte ich wieder was und dachte, frag ich erstmal zur Sicherheit
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
N
Kannst du abholen? 1L fände ich auch interessant, aber dafür dahin fahren ist ungünstig aus Essen.
Nope, wird geliefert für 15,50€ Versandpauschale. Hab leider nur die S6 im Topf, die anderen nur als Stecker.

Ma kiekn wies dann ankommt. 2-4 Tage geben sie an.... muss aber erst noch überweisen.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ach echt? Weil bei 1L bei allen Sorten steht (gerade geprüft, alle außer S6), dass das nur per Abholung geht. Wenn sie die Großen auch liefern wäre das ja durchaus interessant.
 

Latest posts

Latest posts

Top