What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
40€ pro Monat und dann noch 10er Bruderkurs

Ja ist echt sehr teuer. Wobei vielleicht um rein zu kommen doch ganz nice und bissl Sorten testen. Wenn es dann über paar mal an Wochenenden hinaus geht kann man ja auch selber growen.
Aber es gibt auch viele Menschen die arbeiten hart und zahlen gerne für guten Service, damit sie sich in ihrer Freizeit um nichts kümmern müssen. Kostet ja auch nicht bei jedem Club 40€ hab schon CLubs gesehen die wollten 10€ Beitrag.
Muss man immer im Verhältnis sehen, manche tanken einmal haben nen Sportwagen drücken kurz 30min Autobahn und ist auch nen fuffi Benzin weg.

Unsere Sicht ist eingeschränkt weil wir wissen wenn du Initial das Startkapital investiert hast gerade heutzutage wo LED ja lange halten kann man ab dann mit wenig Umkosten sich selber versorgen.

Ich denke die Beschränkungen müssen für die Clubs abgebaut werden ud der Zugang zu Genehmigungen muss erleichtert werden. Wenn man da im Amt nur verarscht wird, also ich würd da irendwann ausrasten glaube ich wenn ich mit tausenden Leuten telefonieren muss, hin und her geschickt werde usw.
 

detox²

Active member
Ja ist echt sehr teuer. Wobei vielleicht um rein zu kommen doch ganz nice und bissl Sorten testen. Wenn es dann über paar mal an Wochenenden hinaus geht kann man ja auch selber growen.
Aber es gibt auch viele Menschen die arbeiten hart und zahlen gerne für guten Service, damit sie sich in ihrer Freizeit um nichts kümmern müssen. Kostet ja auch nicht bei jedem Club 40€ hab schon CLubs gesehen die wollten 10€ Beitrag.
Muss man immer im Verhältnis sehen, manche tanken einmal haben nen Sportwagen drücken kurz 30min Autobahn und ist auch nen fuffi Benzin weg.

Ja stimmt, kann man so und so sehen. Aber viele haben halt einfach auch nicht die Zeit im Montat 20g zu rauchen. Die brauchen vielleicht 5g im Monat, weil sie viel arbeiten und einfach ab und zu einen Durchziehen wollen. Deren Grammpreis sind dann gute 20€ oder mehr, das ist wie in A'dam.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Deren Grammpreis sind dann gute 20€ oder mehr, das ist wie in A'dam.

Ich hatte auch sonen Club Traum (wenn es nicht so kompliziert wäre) und hätte gerne dann ne 14-16 Wochen Kategorie für Sativas gehabt. Ich denke da hätte ich dann auch mehr verlangt da kommts auch noch drauf an. In Adam kriegst du auch für 10 Amnesia. Aber klar gerade am Anfang haben Clubs die überhaupt öffnen dürfen auch nen Monopol, die 500 Mitglieder können sich da quasi glücklich schätzen das sie dabei sind.

Da werden die Clubbetreiber dann eher die Preise die du gesagt hast ansetzen weil Verein hin oder her, man arbeitet am Ende um Geld zu verdienen so ist das nunmal. Aber wenn es Flächendeckend einfach Genehmigungen geben würde sobald man einfach die Auflagen erfüllt hätten die Konsumenten wieder nen ganz anderes Angebot.

Auf Masse setzt sich dann wieder das gute alte deutsche Geiz is geil system oder aber halt die gute Qualität durch,
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Warum überhaupt Mitglied in einem CC werden?

Gibt doch easy nen Rezept und die Preise finde ich auch echt günstig.

Denke das ist was für Freizeitkonsumenten, die eben selbst keine Muse haben selber was zu machen, oder eben auf dem Schwarzmarkt einzukaufen bzw. auf Rezept zu gehen.

Unser Club, der übrigens der zweite in D ist der liefert, wirbt nun mit Zuchtprogrammen und irgendeiner "neuen Form Hash hesrzustellen", aber das ist wohl noch geheim.

Hatte bis jetzt noch keine Zeit mal rübba zu kutschen um mir das anzuschauen, aber so wie ich gehört habe, rufen die 9€/g auf und die günstigste Mitgliedschaft kostet 30€ im Monat.
 

Jurassic5

Active member
Ich bleibe, wie die meisten sicher auch, erstmal unter dem Radar.
Bin mir da nicht so sicher, ob das jetzt alles so bleibt.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
So sah ich mit 40 oder 50 auch noch nicht aus.
🙂

FB_IMG_1724446147714.jpg
 
Last edited:
Top