What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Von den Börsengeschäften hab ich mich auch ferngehalten, einfach zu umfangreich, zu der Zeit hab ich ja noch gearbeitet. Ansonsten hat mir dss Spiel auch meine Grenzen aufgezeigt, was altersbedingt z. B. die Reaktionszeit angeht. Aber definitiv trotzdem viele gute Kicks und Erinnerungen. Red Dead Redemption 2 habe ich abgebrochen, war mir zu anstrengend, obwohl das Wilde Westen Ambiente klasse ist.

Lehmi

Well-known member
"Assange aus Haft entlassen"

Also, damit habe ich nicht gerechnet, nur gehofft dass es endlich mal ein Ende findet..

Mal sehen, was sie an dieser Verhandlung noch so alles auspacken, irgendwie kann ich noch nicht so recht an ein Ende der Folter glauben.

Des Schreiberlings Formulierung eines "humanen Endes" klingt für mich äusserst zynisch.

BongBert

Well-known member
Veteran
Floweryfield Support = nicht vorhanden. Kann doch nicht sein, das 2 Tage brauchen um auf ne Simple Email mit 3 Sätzen zu antworten. 2 Werktage später: nichts passiert.

Nach dem Kollege @klimaschaden mich noch drauf hinwies, das die Freaks dort Geld einbehalten, und nicht Rückerstatten,.. Das doch mal bitterböse. Von mir gibts kein Cent von mir für die Schluchten scheißer. Doof, aber nunja.

Wollt das mal erwähnt haben, bevor noch mehr Leute ihrem Geld dann hinterher laufen.

Bin für neue, vor allem Kunden orientierten Quellen offen.

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Floweryfield Support = nicht vorhanden. Kann doch nicht sein, das 2 Tage brauchen um auf ne Simple Email mit 3 Sätzen zu antworten. 2 Werktage später: nichts passiert.

Nach dem Kollege @klimaschaden mich noch drauf hinwies, das die Freaks dort Geld einbehalten, und nicht Rückerstatten,.. Das doch mal bitterböse. Von mir gibts kein Cent von mir für die Schluchten scheißer. Doof, aber nunja.

Wollt das mal erwähnt haben, bevor noch mehr Leute ihrem Geld dann hinterher laufen.
Sowas hasse ich ja auch wie die Pest!
Danke für die Info

Lehmi

Well-known member

Die Regierung hat zuletzt Kompromissbereitschaft signalisiert: Cannabis soll nun womöglich doch nicht wieder als Betäubungsmittel klassifiziert und verboten werden. Das Kraut soll aber immerhin strenger reguliert werden. Was das konkret bedeutet, ist noch unklar.

Kritik in der Bevölkerung

Ein grosser Teil der thailändischen Bevölkerung sieht den derzeitigen Cannabis-Boom in Thailand durchaus kritisch. Und laut einer Studie hat der Cannabis-Konsum seit der Legalisierung bei Kindern und Jugendlichen massiv zugenommen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wundert mich aber auch nicht das es den Thailändern auf den Sack geht wenn in einigen Städten gefühlt jeder zweite Shop nen Weedshop für touris ist. Weil welcher Thai soll sich beim Durchschnittseinkommen von 500€ pro Monat Grassorten für 20€ pro gramm kaufen?

Birmaan

Well-known member
Werden sie bestimmt nicht mehr verbieten, viel zu gross ist die industrie schon geworden. War von Anfang an klar das das besser reguliert werden muss.

Weil welcher Thai soll sich beim Durchschnittseinkommen von 500€ pro Monat Grassorten für 20€ pro gramm kaufen?
Na gut die Thais müssen dafür auch nicht in ein Dispo. ;) war ja schon immer sehr liberal mMn das gute T Highland was solche Dinge angeht.

Das ist normal, hier in CH war das gleiche mit dem CBD Hype, alle fingen an, übrig geblieben sind nur die Big Player.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Na gut die Thais müssen dafür auch nicht in ein Dispo. ;)

Ja aber keiner hat Bock das die Innenstädte nur noch mit Weedshops gepflastert sind. Also mich würde das auch nerven. Gestern hatte ich noch nen Bäcker und Dönerladen, morgen habe ich nen Greenhouse und Royal queen seed coffee shop mit 20€ Blüten. Schau mal Bangkok Weedshop google und zoom in die Innenstadt rein dagegen ist Amsterdam richtig lausig. :biggrin:

Werden sie bestimmt nicht mehr verbieten, viel zu gross ist die industrie schon geworden.

Fragt sich bloß wer am meisten davon profitiert. Wenn das nur grße Firmen von außerhalb sind was bringt den Thais das? Dann wäre es sogar besser wenn cookies,greenhouse,royal queen seeds usw wieder abbauen müssen dann können die einheimischen wieder ihr Thaiweed verkaufen ohne so Konkurenz zu haben.

Birmaan

Well-known member
Ja aber keiner hat Bock das die Innenstädte nur noch mit Weedshops gepflastert sind. Also mich würde das auch nerven. Gestern hatte ich noch nen Bäcker und Dönerladen, morgen habe ich nen Greenhouse und Royal queen seed coffee shop mit 20€ Blüten. Schau mal Bangkok Weedshop google und zoom in die Innenstadt rein dagegen ist Amsterdam richtig lausig. :biggrin:

Fragt sich bloß wer am meisten davon profitiert. Wenn das nur grße Firmen von außerhalb sind was bringt den Thais das? Dann wäre es sogar besser wenn cookies,greenhouse,royal queen seeds usw wieder abbauen müssen dann können die einheimischen wieder ihr Thaiweed verkaufen ohne so Konkurenz zu haben.
Jup da gibt es mehr dispos wie Satay Spieße ^^ die leben aber ziemlich alle von uns Touris. Also egal wegen was sie kommen Hauptsache die Touris sind in Thailand.
Die Steuer Einnahmen sind sicher auch nice für den G.. König ^^

Wer will den Thaiweed wenn es cookies gibt, das ist wohl leider eher das Problem.

Ich find das auch nicht geil, aber wird wohl ziemlich genauso ablaufen.

Dachte da eher die Thais wo kiffen bauen eh selber an, seit immer ^^

Und ja dann nenn mir mal ein Land wo das den kleinen Volk Vorteile bringt, die Big Player sind eig. Immer die Gewinner. Systemtechnischbedingt halt. :)

Warste schon mal in Barcelona seit das ,,legal,, ist? Und auch schon davor ?

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wer will den Thaiweed wenn es cookies gibt, das ist wohl leider eher das Problem.

Mit cookies zieht man nur so Kundschaft an

Also egal wegen was sie kommen Hauptsache die Touris sind in Thailand.
Die Steuer Einnahmen sind sicher auch nice für den G.. König ^^

Glaube nicht das die Regierung in Thailand das so sieht wie würde es dir gefallen wenn du schon der Puff und die Kinderschänder Anlaufstelle 1 in Asien bist und dann kommen noch nen Haufen Kiffer dazu? Und deine Hauptstadt wird in nen Coffeeshop umgewandelt. Also ich wette das wird nicht so bleiben.

Und ja dann nenn mir mal ein Land wo das den kleinen Volk Vorteile bringt, die Big Player sind eig. Immer die Gewinner. Systemtechnischbedingt halt. :)

Wenn die ganzen Weedhops Apple Stores wären würde mir das genauso auf die Eier gehen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wozu brauchen die so Brands wie Cookies überhaupt? Der dude aus dem Video sagt auch drei viertel von dem Cookie weed ist Müll...ich verstehe dieses ganze Cali Weed business echt nicht wer sind die Endkunden von diesem überteuertem Müll?

Dachte da eher die Thais wo kiffen bauen eh selber an, seit immer

Ja eben viele Menschen in vielen Regionen hatten jobs nicht paar Thailänder an großen Hallenanlagen.

Warste schon mal in Barcelona seit das ,,legal,, ist? Und auch schon davor ?

Davor ja danach nicht aber auch kein INteresse daran. Das ist für mich nen Negativbeispiel, nichts an den Shops da ist gut. Immer dieselben Strains, immer zu teuer, weiß nicht da finde ich selbst Amsterdam hat bessere Strains immerhin am Start.

Birmaan

Well-known member
Mit cookies zieht man nur so Kundschaft an
Ja aber es funzt halt ^^
Also ich wette das wird nicht so bleiben.
Aber es bleibt legal da Wette ich dagegen :) ;)

Und wozu brauchen die so Brands wie Cookies überhaupt? Der dude aus dem Video sagt auch drei viertel von dem Cookie weed ist Müll...ich verstehe dieses ganze Cali Weed business echt nicht wer sind die Endkunden von diesem überteuertem Müll?
Ja is halt sehr viel fake cali shizzle im Umlauf. Wie auch in Adam. Das ist Hype, da sind die Endkunden alle die darauf aufspringen. Leider sehr viele vorallem jüngere natürlich.
Negativbeispiel
Jup aber vorallem wegen Touris selber, verkotzte Innenstadt schlimmer als auf Malle. Dope findet man aber schon sehr gutes, wenn man auch sehr genau informiert sein muss wo man einkaufen tut. Überteuert isses übertrieben ^^
War schockiert was aus der Stadt geworden ist btw...

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Vielleicht könnnten die unser deutsches Modell übernehmen :biggrin: irgendwie kann man es ja haten aber es verhindert effektiv das es sowas wie cookies gibt. Jeder darf homegrowen und Leute die dafür zu faul, dumm oder whatever sind oder keinen Platz haben tuen so als wenn sie krank sind und kriegen es aus der Apotheke.

Jetzt nur noch die Produktion in Deutschland massiv hochfahren und den Import runter und das Geld bleibt im eigenen Land. Wir brauchen keine Kanadier oder Ammis die für uns growen ist nur gras das können wir schon ohne die.

Die Thais meinten ja auch Medical weed und homegrow ist in ordnung aber diese Auswüchse sind das wogegen sie vorgehen wollen vorallem.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Glaube nicht das die Regierung in Thailand das so sieht wie würde es dir gefallen wenn du schon der Puff und die Kinderschänder Anlaufstelle 1 in Asien bist und dann kommen noch nen Haufen Kiffer dazu? Und deine Hauptstadt wird in nen Coffeeshop umgewandelt
Yo aber das hätte man sich ja vorher überlegen können und nicht einfach mal legalisieren. Jetzt haben sie bestimmt erstmal genug vom Goldrausch. Ist aber auch klar wenn man so ein Touri Land ist, genau wie Mallorca wo jetzt gegen Touristenströme protestiert wird aber alle hatten von den Touristen gelebt und ihren Wohlstand aufgebaut.

Ist aber auch richtig natürlich, auch der Umwelt zuliebe. Muss man eben strenger regeln.

Das ist Hype, da sind die Endkunden alle die darauf aufspringen. Leider sehr viele vorallem jüngere natürlich.
Social Media hat viel Einfluss denke ich, Instagram usw wo viel Werbung gemacht wird, was flashiges auf dem Display ist halt immer toll für die Jugend, hat ja auch was von Popkultur.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Yo aber das hätte man sich ja vorher überlegen können und nicht einfach mal legalisieren.

Eine Regierung hatte legalisiert und jetzt ist eine andere an der Macht, wenn ich jetzt nicht falsch bin.

Ist aber auch klar wenn man so ein Touri Land ist,

Ja da kommen denke ungünstige Sachen zusammen in Thailand aber das da jetzt so sinnlos viele Weedshops sind macht die Gesamtsituation wahrscheinlich nicht besser. :D

Aber stell mal vor in Deutschland wäre Kommerzgrowing legal und wir wären der Coffeeshop Europas....genau im Herzen :D Die Berliner, Hamburger und so würden durchdrehen...in Berlin die Technoclubszene+Touris+Weedtouris+ viel zu wenig Platz :biggrin: In Hamburg dann Nutten und Weedshops Tür an Tür. Erst kiffen dann flatrate vögeln. :biggrin:

Du kannst ja nicht mehr normal Leben also finde ich zumindest. Wie Birmaan sagt überall ist es laut, besoffene und bekiffte Leute, Kotze und Pisse und sonstige Gerüche... alles ist vermüllt und asozial. Also quasi wie Neukölln heute :ROFLMAO: bloß über die ganze Stadt verteilt.

Oder stellt euch München die CSU Hauptstadt vor mit nem Haufen Kiffertouris aus aller Welt die es mit Jointz und so in den Innenstädten und Bierzelten krachen lassen. :biggrin:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Klar, sagte ja da muss sich schon was ändern auch mit dem Tourismus allgemein.

Dass da ne neue Regierung ist wusste ich nicht.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Thailand hat eine/n König ^^ 😅 iwas Monarchie herrscht dort btw

Der sitzt da aber nicht wie nen buddah und entscheidet alles XD Die Haben auch nen Kabinett, Minister wie wir auch. Und das wurde ende letztes Jahr neu besetzt.

Latest posts

Latest posts