What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

BongBert

Well-known member
Veteran
Echt verrückt, das doch an sich ne super Methode für ne Super Mutti. Glaube, das muss ich mal angehen demnächst dann. Um legal zu bleiben, muss ich nur mal sehen wem ich mein Muttis aufdrücke. 🤣
 

Chills

Well-known member
Alle weiblichen Phenos an Pflanze 1, alle männlichen an Pflanze 2 und alle potentiellen Kreuzungspartnerinnen an Pflanze 3 pfropfen. Dann könnte ich in einer Outdoor season auf völligst übertiebene Weise meine Weed-Strain-Kreuzungs-Zwangsneurose befriedigen.
Alles völlig legal im eigenen Garten. 🤔

Das ist eigentlich ziemlich geil... 😁
 

Chills

Well-known member
Nur die blühenden Pflanze(n) sind da wohl nicht eingeplant 😆

Oder sind deine Kreuzungen nur aus wissenschaftlichem Interesse?
Hä wie? Doch das ist ja der Witz an der Sache, es wären ja insgesamt nur drei Pflanzen. (Im Idealfall jede 3 Meter hoch 😁)
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Langsam wachsend, stabil, schädlingsresistent...
Das schreit doch nach ner guten alten Skunk Genetik. Da fällt mir wieder ein, ich muss mir noch mal wieder die gute alte Lemon Skunk besorgen... :D

Lemon Skunk + X-Dog + Permanent Marker (wenn sie mir taugt) wäre ne Traum Kombo für mich.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jemand von der Burg damals der echt nen talentierter grower war (sadan) und quasi mein Lehrer damals war hatte das auch schon probiert. Und es funktionierte in seinem Fall nicht, egal was auf was gepropft. Der dude da hat das doch auch nur erstmal raufgesteckt und das war es mit seinem video oder ? In paar Tagen sind die save Tod sag ich.
 

Hasch

learning and laughing
Der dude da hat das doch auch nur erstmal raufgesteckt und das war es mit seinem video oder ? In paar Tagen sind die save Tod sag ich.
Ab ca. Mitte des Videos sieht man, dass mindestensdie erste "Pfropfung" fest angewachsen ist und munter austreiben. Er hat die sogar dann schon getoppt.

Zweite + dritte Pfropfung sind zum Ende vom Video auch gut am sprießen auf der Skunkunterlage.

Also drei sind gut angewachsen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Der mazar trieb sieht iwie aus als wenn er nur lebt weil er Wasser von der untersetzpflanze bekommt. Er sagt der Entwickelt sich 🤣 sieht genau so verkümmert aus wie am Start. Also ich stelle mir unter "funktioniert" auch vor das die Pflanzen dauerhaft gut wachsen.

Sind auch iwie alles samenpflanzen, ich hätte es gerne mal mit Stecklingen gesehen und dann auch das handling der Mutter im Einsatz. Wenn er da 5 Sorten ranfummelt und jede nur 1-2 verkümmerte steckies produziert ist das für mich nicht grad nen Erfolg.

Wäre auch interessant, wie siehts aus wenn er wurzelschnitte macht oder die Pflanzen wegen platz radikal zurück schneiden will ?

Also bis jetzt sind es nur verkümmerte steckies die er an ne samenpflanze geklemmt hat, weiß nicht er sagt am ende für ihn ist es nen voller erfolg?

Ich mein was fürn Erfolg? Er hat weder nen cut von iwas geschnitten noch sieht das so aus als wenn alles überhaupt gut angewachsen sind. So Pflanzenteilw halten lange ohne Wurzeln durch ohne zu sterben.

Er macht sein Erfolg einzig und allein daran fest das die Triebe nicht vertrocknet sind. Wow krass 🤣 wenn man triibstückchen an die schittschnelle nen Stück nasses Klopapier macht halten sie auch lange durch ohne zu sterben.

Und wenn ich meine eventuell seltene Genetik in die Hände von soner Spielerei geben sollte die locker schief gehen wird auf Dauer weiß nicht.

Ich mein wenn es sinnvoll wäre das zu machen würden es Leute machen denke nicht das der typ mit seinem bonsanto Koffer das Rad neu erfindet.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das ist doch nur ein Werbevideo für all den Kram den er da anpreist.

Fakt ist, das funktioniert schon, aber der Sinn dahinter bleibt mir fern.
Iwer bei uns hat das auch mal OD gemacht, rein aus Spaß, iwann vor 20 Jahren.

Wenn man allein die Zeit rechnet die dieses Experiment verschluckt hat, ergibt das Null Sinn.

Das Leuten als die Lösung für das 3 Pflanzenproblem darzustellen ist natürlich witzlos... aber immerhin witzig.:2cents:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wenn das der gleiche ist

So wie du es sagst denke nicht. Sadan hatte es echt drauf. Wo Leute nicht mal wussten wie man nen VSG anschließt hat er schon vertical mit 600w Lampen auf Coco gegrowed, uns allen hat er mit seiner Erfahrung darin Bewässerungen zu bauen mehr als nur 1 mal im Forum geholfen und durch seine Hilfe war es damals easy möglich über 1g/Watt mit NDL zu kommen. Also grower war eh uninteressant weil da durfte man ja nur 800w Report haben, Kommerzgrowing ist nicht gerne gesehen.

Sein System damals mit den Gardena Tauchpumpen und Netafim Druckregelnventilen war echt weit verbreitet und hat heute immer noch Fans kenne noch Leute die genau so sehr erfolgreich growen. 600w Ndl/Cogrmatten/Sadans Bewässerung.




Und zu der Frankenstein Pflanze, habe mir jetzt nochmal das Video angeguckt alter ich weiß garnicht wo ich anfangen soll was das fürn Unsinn ist. :ROFLMAO:

Erstmal soll die Box wochenlang 80% RLF ( AKF Kohle - i am a joke to you?) und seine Lösung nicht nur seinen AKF zugrunde zurichten ist ein Luftbefeuchter wo er nen Schlauch ranhängt, und den feinen feuchten Nebel richtet er auf seine Led, die übrigens Chips ohne Abdeckung hat wie es aussieht. :ROFLMAO: (@Minute 11:25 im video)

Wahrscheinlich damit auch was oben an dem Krüppeltrieb ankommt. Nee macht Sinn für sonen Unsinn kann man gerne mal LED und AKF riskieren. Als nächstes fällt ihm auf das die Pflanze ja dann auch voll kagge auf Dauer aussieht bei seiner Technik. Ach wie digga nach dem ersten Cut schon? Ich dachte ich kann da massig ranhängen an die Pflanze. :biggrin:

Also wenn ich ne neue Sorte adaptieren will müssen dafür alle anderen leiden und sehen mies aus.
Dieser Riesen UNterbau von verkrüppelter Skunkpflanze ist halt auch echte Platzverschwendung... hier meine Muterbox 19 Genetiken grad auf 30x50

20240726_125430.jpg



Laut seinen Videotitel kann man ja unendlich viel pflanzen so an einer Pflanze halten. Aber er kriegts ja kaum mit 3 hin.


Das Leuten als die Lösung für das 3 Pflanzenproblem darzustellen ist natürlich witzlos...

Ja passt dazu das es in sonem Müllsanto Koffer stattfindet. Beschäftigungstherapie für Leute mit zu viel langeweile.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Sadan hatte es echt drauf.
Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber nach deinen aussagen, bin ich mir fast sicher das wir den selben meinen. Ist iirc. wegen Kommerz gebannt worden dann. Und ganz ehrlich, 1G/W Watt mit NDL war ne Kunst?! Ich hab das mit dem verkackten HESI Müll und extrem viel absichtlich falsch machen, um genau aus den Fehlern und Schadbild am ehesten zu lernen auch gepackt im ersten Grow ohne viel Ahnung. Hatte ca. 450g auf 1qm² mit Lemon Skunks und 4 verschiedenen GHS Phenos am Ende. Das ist für mich jetzt nichts wo man mit prahlen sollte, eher an einem selbst dran arbeiten wenn dem nicht so war. Aber NDL Zeiten sind eh Geschichte, juckt doch niemanden mehr.

Aber zurück zu der Super Mutti; ja der macht nicht alles super richtig, und hat noch einiges an Potential. Wie auch er auch zeigte zum Ende hin, das nen feuchtes Ziplock drüber stülpen auch funktioniert. Pfropfen ist ja nu auch nichts neues, was er da erfunden hat. Nur nun halt mal auf Hanf angewandt, warum sollte das zum Scheitern verurteilt sein? Ich mag so Experimente, und wenn es glückt, um so besser.

Statt drauf Rum-zureiten, sollte man sich eher mit seiner 0815 China Lampe mal auseinander setzen, warum das alles so mitgenommen, und nach nichts halbem und nicht ganzem aussieht. Wir g.ch Diktatur geschädigten sollten es doch besser wissen erst mal den hate hinten anzustellen bis jemand das mal auf eigene Faust ausprobiert hat. Dann kann man anfangen drüber zu streiten. :D
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kannste dir jetzt mit WIIIDZN einen drauf einbilden
Ruhig Brauner.
Du bist nicht der einzige der Probleme im Leben hat... aber das hier ist kein Selbsthilfeforum, sondern eines für Pflanzeliebhaber.

Wenn ich hier jedes Leid alle Furz lang da lassen würde, dann wäre das Forum bald voll damit.

Depressionen sind behandelbar, ebenso wie alle anderen Leiden und Canna ist da meist nicht die Lösung, ehr im Gegenteil. Up´s n Down´s.... round n round. WIII know´s....
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Absolute Willkür! Navalny war wohl auch vorgesehen, wie ich las, nur ja verstorben. Verhandlungen liefen wohl schon länger.
 

detox²

Well-known member
Veteran
Vielleicht könnnten die unser deutsches Modell übernehmen :biggrin: irgendwie kann man es ja haten aber es verhindert effektiv das es sowas wie cookies gibt. Jeder darf homegrowen und Leute die dafür zu faul, dumm oder whatever sind oder keinen Platz haben tuen so als wenn sie krank sind und kriegen es aus der Apotheke.

Jetzt nur noch die Produktion in Deutschland massiv hochfahren und den Import runter und das Geld bleibt im eigenen Land. Wir brauchen keine Kanadier oder Ammis die für uns growen ist nur gras das können wir schon ohne die.

Bin ehrlichgesagt garnicht so begeistert von dem deutschen Club Modell. Der Grund ist einfach, bis zu 40€ pro Monat und dann noch 10er Bruderkurs. Naja, da muss ich ja ne Menge quarzen, dass sich das lohnt. Richtige Cannabis Kolchosen.


Und zu der Frankenstein Pflanze, habe mir jetzt nochmal das Video angeguckt alter ich weiß garnicht wo ich anfangen soll was das fürn Unsinn ist. :ROFLMAO:

Natürlich ist Cannabis veredeln Unsinn, warum sollte man das machen? Das dauert nur ewig und dann habe ich eine Wurzel mit 3 Sorten, wow.
 

Latest posts

Latest posts

Top