What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Bonjour

Heute wurde etwas rumgepinselt ^^

Es wurden alle Damen ausser einer Lemon Drip, mit dem Sour Tangie x Blueberry Pollen bestäubt..^^ mehr als zuerst gedacht 🙈 :biggrin:

Mit Pinsel und Wasserzerstäuber ausgerüstet wurden jeweils die untersten Triebe etwas bepinselt. Und wie gehabt ca.30min gewartet und dann gab's die obligate Dusche nach dem Akt. ^^

Und die Umluft wurde natürlich wieder eingestellt.

Das alles an Blütetag 20.
20230920_101932.jpg


20230920_101959.jpg

Die kleinere Lemon Drip vorne Links ist inzwischen untergegangen ^^ ansonsten ne einigermaßen anständige Fläche.

GG#4
20230920_102057.jpg


RS11
20230920_102142.jpg


Hier ein paar bestäubte Griffel von der Tangerine Dream x Sour Tangie, leider war der Akku nicht geladen und so gab es nicht gerade viele Fotos.. evt probier ich es später nochmals.

griffel bestäubt 2.jpg

griffel bestäubt 1.jpg


Und ne volle Ladung
griffel bestäubt 3.jpg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ah geil jetzt geht es richtig los mit den Clones.:smoke out:

Endlich echte GG :sasmokin: Der Vergleich mit den Seedkrüppeln da wird bestimmt lustig:laughing:

Die Rainbow Sherbert 11 ist auf jeden Fall auch original. Ist auch bald bei mir mal dran.

Interessant, dass die auch bei dir organisch so rote Blattstiele machen. Unter LED kann ich das denen einfach nicht austreiben.
 

Birmaan

Well-known member
Ah geil jetzt geht es richtig los mit den Clones.:smoke out:

Endlich echte GG :sasmokin: Der Vergleich mit den Seedkrüppeln da wird bestimmt lustig:laughing:

Die Rainbow Sherbert 11 ist auf jeden Fall auch original. Ist auch bald bei mir mal dran.

Interessant, dass die auch bei dir organsich so rote Blattstiele machen. Unter LED kann ich das denen einfach nicht austreiben.
Jup bald wird interessant da drin wenn auch etwas eng 😅 ^^ aber sind alle schon gut am harzen, schon nice selektierte Ware 😁😉👍
Die mimosa und die tangerine dream können da aber gut mithalten kann ich sagen :biggrin:

Die RS11 sieht echt sehr gut aus jetzt schon, mal gespannt aufs Aroma.

Hmm haben nicht alle die roten Stiele, glaub die moonshine ist grün, muss ich gleich mal gucken später. Aber ich hab da mal was gesehen drüber das das mit den LEDs zusammenhängt und vermutlich auch strain bedingt. Hätten schonmal Sone Diskussionen hier im thread so viel es mir ist.

Die mimosa auf dem Balkon sieht genau gleich aus was die Farbe der Stängel etc betrifft, die sind auch Lila rötlich. Ist wohl auch nicht weiter schlimm und kann mMn ignoriert werden.
 

graser

Well-known member
Ist wohl auch nicht die beste Lampe
Die Serien unterscheiden sich deutlich.
Für die Anzucht und Mütter nutze ich die P600. Die Lampen sind mit Dimmer und solide verarbeitet.
Bei der XS 2000 wurden Samsung LM301B und Mean Well verbaut und ich konnte sie für < 1€ / Watt schießen.
Ich bin damit so zufrieden, daß ich nochmal zwei nachgekauft habe.
Bei der neusten Generation verzichtet Viparspectra wohlweislich auf die genau Bezeichnung der LEDs!

Der Grow ist auf Grower.ch "LED Neues Equipment" dokumentiert.

P.S.: Nur die Frage an die Admins ob 4 x 220 Watt die Forumsgrenzen sprengen, wenn sie nicht gleichzeitig mit 100% laufen, führte zum blauen Balken. Hier im Forum ist die Atmosphäre deutlich entspannter.
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
P.S.: Nur die Frage an die Admins ob 4 x 220 Watt die Forumsgrenzen sprengen, wenn sie nicht gleichzeitig mit 100% laufen, führte zum blauen Balken. Hier im Forum ist die Atmosphäre deutlich entspannter.
Haha das ist hier IC Mag und nicht dieses Schweizer Mimimi Forum. Poste Grows mit so viel Lampen wie du willst.

Öhm, nein. Wenn du magst, kannst du hier auch Hallen posten. Nur halt niemals nicht öffentlich Ware anbieten. :kos:

Daumen Hoch für nen Hallen Grow Report:yes:
 

graser

Well-known member
Öhm, nein. Wenn du magst, kannst du hier auch Hallen posten
Daumen Hoch für nen Hallen Grow Report
Der Witz dabei ist, dass ich tatsächlich keine kommerziellen Absichten verfolge.
Wobei sich so viel Equipment angesammelt hat - eine kleine Halle wäre machbar.
Ich würde gerne richtig züchten, dann aber in Gewächshäusern, aber auch nur hobbymäßig.

Vllt findet sich ja hier eine Cooperation?
 

Birmaan

Well-known member
Der Witz dabei ist, dass ich tatsächlich keine kommerziellen Absichten verfolge.
Wobei sich so viel Equipment angesammelt hat - eine kleine Halle wäre machbar.
Ich würde gerne richtig züchten, dann aber in Gewächshäusern, aber auch nur hobbymäßig.

Vllt findet sich ja hier eine Cooperation?
Geht wohl den meisten so, zumindest geht es mir da ziemlich gleich.
Wer weiss was die Zukunft bringt 🙈 :biggrin: (y)
 

Birmaan

Well-known member
Paar Bilder aus dem Grossen Zelt, halt nur mit dem Phone, Heute an Blütetag 55
20230927_163156.jpg


GG #1 von Ape
20230927_162253.jpg
20230927_162343.jpg
20230927_162347.jpg


Bruce Banner #3 auch von ApeOrigin
20230927_162335.jpg


20230927_163202.jpg


Und auch noch das kleine zum Ende der 4ten Blütewoche, Tag 27
20230927_170215.jpg


Tangerine Dream - purple - mein Cut
20230927_170242.jpg


Und die Tochter, Tangerine Dream x Sour Tangie
20230927_170117.jpg



20230927_170226.jpg

Werd die Cuts die Tage mal einzeln zeigen :sneaky: (y)
 

Birmaan

Well-known member
Sieht supi aus. ;) 😄

Toll die harzige Purple, die musste mal mit der richtigen Kamera ablichten! :cool:

Merci, jup das kommt, bald sollte ich mal wieder Zeit dafür finden :biggrin: ;)
Haha nur für dich ein paar schnelle shots ;) :biggrin:

Die Liberty Haze mit dem süßlich zitronigem Haze Aroma

lh.jpg


Und die farbenfrohe und offensichtlich schon bald erntereife GG von Ape, purple trichos muss ich bei mehr Zeit einfangen, Stiele sieht man aber schon im Ansatz.
gg ape.jpg

gg ape 1.jpg

gg ape 3.jpg


Und praktisch ohne Zuschnitt ;)
gg ape 2.jpg

Weil so auchmal schön ist ^^ ;)
 

Birmaan

Well-known member
:yummy:🧁

Sieht ja lustig aus der Cone ^^ mit gelber Spitze.



Ich hätte wirklich gerne dieses Bild gesehen 😄, also auch mal n bisschen Pflanze und mir gefällt dieses helle grün mit weisser Harzschicht und weissen Haaren. 😁
Evt. Leicht gebleacht weil zu nahe an der Lampe :unsure:


Achso dann musst du dich noch etwas gedulden ^^ die wird schwierig zu knipsen aber werde es versuchen ^^
 

Birmaan

Well-known member
Die Killer a5 Haze und Zacatecas Tribute
20230929_183146.jpg


Vom Zeitplan noch ok, wenn sie auch schon etwas grösser sein dürften, in ca. 1 Woche sollten dann nämlich die Köpfe ab und als Stecki dienen.


Und hier die Tangerine Dream, halt nur Freihändig zu erreichen zur Zeit.
P1023704.JPG

P1023705.JPG

P1023706.JPG

P1023708.JPG
P1023714.JPG


Die Tochter
P1023710.JPG


Moonshine Haze
P1023712.JPG


Rainbow Sherbert 11
P1023713.JPG


:smoweed:
 
Top