What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Das ist ja ein spannender Mix.
Wird das mit den Muttis später nicht ein bisschen eng?
Naja das werden keine 11l Muttis ^^ aber ja die haben es meist kuschelig da drin, ist ein multi Zelt, die stehen jetzt auf 60x60x160, dann sind da noch 40x60x160 mit zwei Etagen im gleichen Zelt. Und sonst wäre da auch noch mehr Platz wenn nötig ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20240819_190740-jpg.19051018
Sieht ja eher aus wie an einer karibischen Coktailbar. 🥥🍊🥛🍋🥥🍹😅

Gutes Gelingen die Kokosnüsse zu knacken!
 

Birmaan

Well-known member
Knappe 36h später sind alle bis auf die beiden Rainbow Fuel und eine lemon coco fat bomb schon gekeimt. Apropos ich habe nur das zum keimen gelegt wo Platz hat, nachgelegt wird nix und falls Ausfälle dabei sind wird dann einfach mit anderen Cuts aufgefüllt. Ausgangsmaterial ist ja genug hier ^^
Oder evt haben die blühenden dann etwas mehr Platz das wäre euch eine Option, wor werden sehen.

20240821_151438.jpg


Die gekeimten (auch die 3 anderen) wandern denn auch gleich in etwas selbstangemischtem ,,light,, Mix. Erde von den Alten Müttern, mit frischem Wurmhumus aus den Living Soil Beeten ein paar Handvoll sowie etwas Kompost, Moos, Reisspelzen und Gerstenmalzkörnen, Naturgips, geschrotete Austernschalen und Bio Lit UGM, ausserdem gab's noch etwas Alfalfa gemahlen mitrein. Denke das sollte denen ganz gut gefallen für den Anfang.


Wie reportet wird weiss ich noch nicht genau, mit ,,nur,, zwei kleinen Blühzelten werd ich diesen Thread wohl vorerst noch mit beiden füttern, sobald dann wieder was größeres am Start ist wird es dann gesplittet der Übersicht zu Liebe gelle Ulu ;)


Blühzelt #1 - 60x60x160
Sanlight Evo 3-60 1.0 - BT Dimmer
Prima Klima 220/360
40l Oeco Eurobox als Beet mit der ersten SDLS Mische und mit Dochtbewässerung.
Fast 40l Erde viel Platz ist da nicht mehr

Geplant sind hier 8 blühende Damen.
La Bomba
Rainbow Fuel
Lemon Orange
LImõn Blanco

20240821_175548.jpg


Blühzelt #2 - 80x80x160
Sanlight Evo 4-80 1.0 - BT Dimmer
Prima Klima Wisper 300/420/530
Zweimal 60l Kiste auf ,,Rädern,, als Beete mit SDLS Mische 3.0 gute 40-45l pro Kiste und die hatten auch schon einen Run - btw den sieht man im englischen Teil zumindest den Start davon ^^ hat perfekt performt bis auf die Fliegenplage wegen dem Pilzsubstrat.. hat am Endprodukt aber keinerlei Schaden genommen zum Glück.
Hier wird von Hand gegossen.

Hier kommen pro Beet ebenfalls 8 Damen rein also insgesamt 16.

20240821_175535.jpg


Heute war seit laaaangem wieder mal ein immerhinn halber Garten Tag :biggrin::clover:
Zelte bestückt mit Lampen, AKF etc. Abluft läuft, nur Ventis fehlen ^^

Erdkisten nach der sehr langen Ruhezeit ohne grosse Pflege endlich etwas aufgefrischt und beimpft. Frische Würmer rein und so weiter und sofort. ;)
20240821_174640.jpg


20240821_174708.jpg


Für die entführten Würmer
20240821_180822.jpg

Vorerst gibt's noch Gründüngung mit Weissklee und Alfalfasaat die wird dann so in 2 Wochen ca. Gemäht und dann wird gemulcht und wenn alles klappt wohl so in ca. 5 Wochen kommen da die Selektions Steckis rein.

Hier das Multi Mutti Zelt 100x60x160 neu eingerichtet nur noch mit Sanlight, die ,,billig,, Lampe wird vorerst mal verstaut ^^
20240821_155928.jpg


Die heute getoppten Muttis, werden dann wohl bald mal schon wieder paar rauskriegen ^^
20240821_155945.jpg


Und die Seeds in ihrer Geburtstätte 😅😁
Unten
20240821_155939.jpg

Oben
20240821_155934.jpg


Werden beide Abteile mit je 3 Flex 1.0 10w beleuchtet, auf den Abstand gute 200ppfd

In der linken Kammer sind zwei q1 2.0 55w glaube ich und aufjeden dimmbar in 20% Stufen, sehr nice.

Ach einfach schön wieder Gärtnern zu können.

:smoweed::rasta::smoke out:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
sobald dann wieder was größeres am Start ist wird es dann gesplittet der Übersicht zu Liebe gelle Ulu ;)

Also das muss jeder echt selber entscheiden, dein Thread kann gerne auch 500 Seiten haben. Aber ja im Prinzip könnte man sehr viele Infos zu Strains einfacher finden wenn es immer neue Reports wären. Is beides gut. (y)

Sieht auch sehr gut aus der Start in der neuen Location mit den ganzen Cuts! Da ich nichts über die Strains weiß lehn ich mich wie die anderen mal zurück und genieß die Show, gutes gelingen für den Neustart! :bandit:
 

Hasch

learning and laughing
Danke für's zeigen etc der Details.
Find ich super interessant für Nachzügler wie mich 👍🏼

Toi toi toi für deine neuen Runs
:plant grow:
 

Birmaan

Well-known member
Salü, alooha und grüezi

Allzu spannend ist es im Moment nicht.

Noch was zur Keimquote, zwei gekeimte sind leider eingegangen, eine Lemon Orange und eine La Bomba. Die beiden Rainbow Fuel sind bis Heute nicht gekeimt.

Ich wollte ja nix nachlegen 😅 :biggrin:
Zwei weitere Rainbow Fuel kamen dann aber mit einem Lemon Orange Samen noch zwischen die Tücher und einen Tag später kam noch was von mir an den Start, Gorilla Glue #4 x Mimosa Evo :biggrin: Die zwei Seeds die es da gab kamen dazu, einer ist schon gekeimt und in der Erde. Btw die sind vom Testlauf um zu schauen ob es mit Koloidialem Silber funzt meine Mimosa in ein Mimoso zu verwandeln und ob der Pollen potent ist. White Widow x Mimosa hab ich auch 3,4 Samen.

Mimoso EVO von damals
10 30.jpg


6 150.jpg

Das ganze wird dann bei Zeiten wiederholt und etwas ausgiebiger Pollen ernten su können und wohl gleich noch mals paar neue Kreationen erzeugen damit. Doch das hat noch Zeit. Mal gespannt wie die GG4xMimosa kommt falls Sie die Sämlingphase überlebt :)

Lemon Orange wächst schon schön, die beiden Rainbows hingegen streiken ebenso wie die ersten beiden.. 0/4 bei Grounded, mal schauen vlt kommen die ja doch noch. Aber da bin ich schon leicht enttäuscht muss ich sagen, 3 seeds sind noch im Pack.

Hier mal paar Bilder von den Kleinen, die Vegi Tage würden jetzt so langsam beginnen doch die spielen mir mal gar keine Rolle die müssen einfach so gross werden das 2-3 anständige Stecklinge davon geschnitten werden können. Ich denke je nach dem ob ich die evt noch umtopfe in ca. 1 Woche dauert das bestimmt ab Heute noch gute 2-3 Wochen. Werde die dann denke ich mal toppen so ab Nodie 4,5 aber mal schauen.

Ach ja zwei drei Tage hatten die so nach 6h Licht wieder Dunkelheit für so 3 und 6 h ^^ Grund tut nichts zur Sache aber war nötig 😅 allzu viel denke ich mal hat das die nicht gestört.

Falls ich sie umtopfe Wandern dann ein paar in ein Blühzelt die sind ja leer ^^

Wenn ich es recht im Kopf habe wären stand jetzt noch Zwei Plätze Frei wegen den nicht keimenden Rainbows, da wäre dann auch die Qual der Wahl von welcher Mutti da noch was blühen darf, vermutlich meine Dos Si Dos 33 und ne Mimosa oder die Orange Cane vom Strongside die war beim Tester extremst lecker und würd ich sehr gerne wieder mal smoken das gute Zeug.

Genug gelabert hier die Winzlinge.

Unteres Abteil von vorne

20240902_162356.jpg


Von Links aus
20240902_162344.jpg


🥥
20240902_162410.jpg


Limon Blanco V3 🍋🍋 - hab den lieben Dude von Khalifa auf insta angeschrieben wegen der Verpackung ohne V3, es gibt nur V3 ^^ sehr sympathisch und jetzt noch mehr, werd da bestimmt noch mehrere Sorten von Ihm testen.
20240902_162404.jpg


Obere Etage von vorne
20240902_162307.jpg


Von Links aus
20240902_162316.jpg


Spritz 🍊🍹
20240902_162526.jpg


Hier noch die Muttis, wurden wohl schon 2 mal etwas zurechtgeschnitten sollen ja vorerst noch möglichst klein bleiben, daher wird die Tage wieder zurück geschnitten.

20240902_161322.jpg


Das sind immer noch folgende Damen
Mimosa Evo
Dos Si Dos 33
Killer A5 Haze #1,#2 & #4
Zacatecas Tribute #2 & #4
Delahaze
LSD

Die Lemon Drip vom strongside edit is mir ja leider eingegangen nach vollendeter überlensphase über mehrere Monate ^^ aber bekomme die bestimmt wieder wenn ich sie mal wieder growen will

Die RS11
Meine Tangerine Dream hab ich da übrigens vergessen die ist auch noch im stash.
Die ganzen anderen neuen cuts von damals hab ich wieder rausgeschmissen, dafür kam wie schon erwähnt die Orange Cane #2 und Banana Crasher #1 von Black Farm und Jungle Diamond #6 von Inhouse dazu, wieder Selektionen vom Strongside, Merci dafür ;) bin ja gespannt wenn Du mal meine Ka5h Dinger growst wie die bei Dir dann kommen ^^ Du Alter Haze Liebhaber :biggrin:😅;)

Bis die Tage
:smoweed:
 

Birmaan

Well-known member
😁

Ich werde die mal für dich testen. Wie viel Licht bekommen deine pro Tag? Lg
:biggrin:

Ich spüre schon deine Vorfreude 😅:geek:
Hatte die so viel es mir ist bei 11/13 aber erst so ab BW4 oder 5 denke ich. Haben auch bei 12/12 ganz normal angefangen zu blühen, Sie sind aufjedenfall Licht hungrig :)
 
Top