What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Wo stehn denn die GG#4 rum? Sieht doch eigentlich alles schön gleichmäßig hingebogen aus?
Öhm vorne und hinten jeweils in der Mitte ^^ ;) nein sind echt komische Pflanzen, die wo einigermassen gut aussieht hat es am meisten erwischt mit den Pollen, die riecht aber erdbeerig und nicht nach gg4 und die andere ist übelst der Mutant, kaum Blütenwachstum, komische Blätter, naja..
Wette es würde nicht auffallen würde ich die rausnehmen und euch das Zelt zeigen ;)

Hier mal der obermutant hinten mittig.
20230911_134042.jpg

20230911_134052.jpg


Und im Vergleich mit der einen Liberty Haze
20230911_134100.jpg


Und die Erdbeer gg#4 ^^
20230911_134129.jpg


Ne ne für den Preis absolut schwach..mal abgesehen von der Zwitterei ^^ Hab ja jetzt eh das original hier, seh ja bald den Vergleich im kleinen ist ja ein Stecker am blühen.

Hier mal eine GG von Ape ^^
20230911_134140.jpg


Dafür sind die Restlichen Damen durchaus alle interessant bis jetzt. Mal schauen wie die in ein, zwei Wochen riechen.

Wegen der Fläche ist alles gut, geht mir mehr drum das die anderen etwas mehr Platz hätten in dem Chaos. Vlt bin ich auch zu faul und lass es so wies ist ^^ gibt's was zum Schoggi machen :)


Hattest du irgendwo schonmal was zur Wirkung der Mimosa geschrieben?
Hmm bestimmt schon mal, hab die ja jetzt doch schon ne Weile bei mir und wird immer wieder mal angebaut ;) ist aber Sommermäsig nicht gerade die leckerste geworden, bei mir ist sie trotz des hohen Bernsteinanteil immer noch super Tagesgras bzw 24h gras, racy ist sie überhaupt nicht.

Hatte aber wie gesagt auch zwei andere Phänos die waren ein ticken Indica lästiger. Daher viel Glück beim selektieren falls du sie dir holst. Gibt ja auch andere mimosen sind bestimmt auch interessant.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hier mal der obermutant hinten mittig.
Hmmm, so Gulasch kenn ich nur vom N-Lock oder Ph-Gurke, aber den Rest scheint das ja nicht zu interessieren.

Wer weiß was die da wieder zusammengebastelt haben, sieht auf jeden Fall Gurke aus.
Für Schokie aber alle mal noch zu gebrauchen.

Kannst sie ja zusammenbinden.... da haben die andern auch mehr Platz. Also falls man da gut ran kommt.

Weiß ich jedenfalls was ich nicht bestellen werde. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Hmmm, so Gulasch kenn ich nur vom N-Lock oder Ph-Gurke, aber den Rest scheint das ja nicht zu interessieren
Ja wär schon komisch wenn nur ein Topf ein Problem hätte. Geh da stark von einem missglückten S1 Versuch aus, obwohl die ansonsten ganz gut sein sollen, naja juckt mich nicht mehr gross ^^ kann ja nicht immer Glück haben..

Kannst sie ja zusammenbinden.... da haben die andern auch mehr Platz. Also falls man da gut ran kommt.
Muss ich mir überlegen, könnte durchaus gehen, wollte auch schon einfach die Plätze tauschen, aber ist halt schon etwas mühselig mit so grossen Pflanzen..

Weiß ich jedenfalls was ich nicht bestellen werde.
War auch ne limited Edition ;) 😅 Immerhin waren sie sehr schön verpackt 🤣
 

TresPlantas

Well-known member
Hmm bestimmt schon mal, hab die ja jetzt doch schon ne Weile bei mir und wird immer wieder mal angebaut ;) ist aber Sommermäsig nicht gerade die leckerste geworden, bei mir ist sie trotz des hohen Bernsteinanteil immer noch super Tagesgras bzw 24h gras, racy ist sie überhaupt nicht.

Hatte aber wie gesagt auch zwei andere Phänos die waren ein ticken Indica lästiger. Daher viel Glück beim selektieren falls du sie dir holst. Gibt ja auch andere mimosen sind bestimmt auch interessant.

Cool dank! Dann gebe ich der Sache im nächsten Run mal einen Versuch. Klingt so ja nach lustigem Partyweed und die Bilder haben definitiv Lust auf ausprobieren gemacht.
 

Birmaan

Well-known member
Cool dank! Dann gebe ich der Sache im nächsten Run mal einen Versuch. Klingt so ja nach lustigem Partyweed und die Bilder haben definitiv Lust auf ausprobieren gemacht.
Jup ist aufjeden ein sehr gutes Kraut, die mimosa x Orange punch von Barneys ist bestimmt auch ganz nett ;) gespannt was du da findest bei den evos :biggrin: (y) Hab dieses Jahr auch mal ein stecki von der auf dem Balkon, mal schauen wie die unter der Sonne kommt :)
 

Birmaan

Well-known member
Hier mal wieder was von der Steckerparty ^^ Morgen sind schon 2 Wochen bei 12/12 rum :biggrin: (y) Bisher alles Tipi topi, nur die eine Lemon Drip und die GG4 sind etwas zu klein, aber meckern auf hohem Niveau würd ich meinen. Ein, zwei Damen mussten etwas geknickt werden und die Evo wurde mit Kabelbindern noch weiter nach Oben gehängt.

Bilder sind alle von Heute
20230913_105932.jpg


20230913_105951.jpg


Tangerine Dream x Sour Tangie
20230913_110000.jpg


Bisher rein Weiblich :) die Mutter ist ja ne Fem. Daher gespannt ob die stabil bleibt.
20230913_110006.jpg


Und noch die MLI x BBH, schnell unterwegs die Hübsche.
20230913_110015.jpg


Die wird ziemlich sicher etwas bestäubt mit dem Pollen vom Sour Tangie x Blueberry Bock ^^ von dem kommen hoffentlich Heute noch paar neue Fotos, muss aber mal am PC schauen ob da schon brauchbare Fotos dabei sind von Heute Morgen :) schon nochmal anders die Pollensäcke schön zu erwischen im Vergleich zu den Buds.


Versuch vlt auch noch Euch die blühenden Damen etwas besser abzulichten. Die eine Liberty Haze ist schon mal ne sehr schöne Kandidatin als zukünftige Mutti zu dienen ;) und langsam wirds da harzig und klebrig :biggrin:



:smoweed:;)
 

Birmaan

Well-known member
Hier mal ein Paar Versuche Trichome auf dem Sour Tangie x Blueberry Bock einzufangen. Evt, gibt es noch paar Versuche mehr bei Gelegenheit. Sind auch alle leicht bearbeitet und Bildausschnitte.

Böckli tricho 1.jpg


sack 1.jpg


Der Hintere Sack im Fokus ;)
sack 2 hinä.jpg


Und hier sollten beide scharf sein, hat nicht ganz geklappt wie man sieht..
sack vorne und hinä bad.jpg


Bisher sehr dichtes Wachstum der Pollensäcke obwohl auf dem Balkon und/oder im Bad seit Blütebegin ^^ Duft ist immer noch sehr lecker, jetzt muss Er nur noch männlich bleiben.
säck.jpg



Und hier der Kopf des Jungen, erst am PC gesehen, der ist doch ganz ordentlich ,,beharzt,, :)
Böckli Head .jpg


Bin noch am überlegen wo ich den am besten stehen lasse bis ich den Pollen ernten kann, Zelte sind keine mehr Frei, der Balkon geht nicht mehr wegen den Ansässigen Steckis ^^ Bad ist so lala Lösung.. Lampen sind auch nicht mehr wirklich vorhanden ausser ein Zimmerpflanzen Regal der Dame des Hauses mit 2x sanlight flex 10w. Evt Wandert er auch da hin obwohl das von der Höhe wohl schwer wird. Mal schauen ^^
 

Birmaan

Well-known member
Hab Heute doch mal die Damen im grossen Zelt etwas genauer angeschaut ^^ :biggrin:
Hier mal paar Eindrücke davon, dass meiste mit dem galaxy geknipst.

Fangen wir an mit den Gorilla Glues von ApeOrigin - Bonüsse
#1 mächtige Pflanze, sehr dieselig und süßlich im Geruch
20230913_164957.jpg


Zwei Buds sind leicht gebleacht da zum Teil nur 10-15cm Abstand zur Lampe.
20230913_164937.jpg


Ist auch die einzige die schon ein paar Gelbe Blätter hat unterum BT 41, also tip top.
20230913_165146.jpg


Hier mal mit der Cam, hat auch schon leicht Farbe
gg#1.jpg

P1023450.JPG


Und #2, riecht sehr ähnlich wie die #1
20230913_165125.jpg


#3 etwas würziger, herber, leicht dieselig
20230913_165131.jpg
20230913_165135.jpg


Die #2 und #3 teilen sich ja einen Topf.
20230913_155509.jpg


Haben alle einen schönen Harzbesatz und sind auch durchwegs schon sehr klebrig, gefällt aufjedenfall.
 

Birmaan

Well-known member
Weiter geht's mit den Bruce Banner

#1 ist leider etwas erdrückt worden und bekommt hauptsächlich einen dicken Mainbud, sehr herber würziger Geruch, war aber irgendwann schwer die Gerüche gross zu definieren, dieseln tun aber auch alle BBs
20230913_183029.jpg


20230913_183015.jpg


#2 der Sativa Phäno, sehr dieselig süss und sehr klebrig und harzig
20230913_165105.jpg

20230913_165053.jpg


Und #3 ähnlich mächtig wie die GG#1
Hab das Gefühl die riecht wie ne Mischung aus #1 und #2.
20230913_165012.jpg
20230913_170018.jpg
20230913_183046.jpg


Dann wären da noch die beiden Libertys

Hier meine Favoritin bisher Liberty Haze #2
Ideale Grösse, die einzige wo nicht geknickt werden musste, schöner kompakter Wuchs und sie duftet herrlich süss, schon fast Honig mässig, leicht säuerlich und ich mag da ein klassisches Haze Aroma raus riechen, sehr gespannt. Achja klebt auch jetzt schon extrem ^^
20230913_165018.jpg
20230913_165036.jpg


Und noch die letzte im Bunde die #3
Sehr ähnlich bisher wie die #1 damals, sehr chemisch erdig sauer.
20230913_165045.jpg


:smoweed: :cool:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Öhm vorne und hinten jeweils in der Mitte ^^ ;) nein sind echt komische Pflanzen, die wo einigermassen gut aussieht hat es am meisten erwischt mit den Pollen, die riecht aber erdbeerig und nicht nach gg4 und die andere ist übelst der Mutant, kaum Blütenwachstum, komische Blätter, naja..
Wette es würde nicht auffallen würde ich die rausnehmen und euch das Zelt zeigen ;)

Hier mal der obermutant hinten mittig.
View attachment 18888842
View attachment 18888841

Und im Vergleich mit der einen Liberty Haze
View attachment 18888840

Und die Erdbeer gg#4 ^^
View attachment 18888839

Ne ne für den Preis absolut schwach..mal abgesehen von der Zwitterei ^^ Hab ja jetzt eh das original hier, seh ja bald den Vergleich im kleinen ist ja ein Stecker am blühen.

Hier mal eine GG von Ape ^^
View attachment 18888843

Dafür sind die Restlichen Damen durchaus alle interessant bis jetzt. Mal schauen wie die in ein, zwei Wochen riechen.

Wegen der Fläche ist alles gut, geht mir mehr drum das die anderen etwas mehr Platz hätten in dem Chaos. Vlt bin ich auch zu faul und lass es so wies ist ^^ gibt's was zum Schoggi machen :)



Hmm bestimmt schon mal, hab die ja jetzt doch schon ne Weile bei mir und wird immer wieder mal angebaut ;) ist aber Sommermäsig nicht gerade die leckerste geworden, bei mir ist sie trotz des hohen Bernsteinanteil immer noch super Tagesgras bzw 24h gras, racy ist sie überhaupt nicht.

Hatte aber wie gesagt auch zwei andere Phänos die waren ein ticken Indica lästiger. Daher viel Glück beim selektieren falls du sie dir holst. Gibt ja auch andere mimosen sind bestimmt auch interessant.
Oh shit jetzt bist du wohl mal mit Schrott Genetik gestraft:biggrin: Wird zeit das du mal was anständiges stellst (Gg) ^^
 

Birmaan

Well-known member
Die ist echt gut!!

Hatte die auch.


Wieder sehr schöne Bilder.
Es ist ein Genuss die anzusehen--vielen Dank! :greenstars:
Ja die duften auch alle nicht schlecht, waren deine auch so Monster ?

Vielen Dank, freut mich gefällts :)

Wenn ich da so zoome und zuschneide frage ich mich ob du da evtl. noch näher ran kommst denn auch gezoomt noch mega. (y)

View attachment 18890673 View attachment 18890675 View attachment 18890672


Die haben mir besonders gefallen. :) Bin so ein kleiner Zuschnitt Fetischist. :biggrin:
Ja könnte noch näher ran aber ist zum Teil noch schwierig da noch näher ran zu kommen. Zugeschnitten sind die meisten Bilder auch schon etwas ;) ist jetzt mal nur mit Zwischenringen zusätzlich zum Objektiv. Versuch mich dann wieder mal mit dem Lupen Aufsatz ^^ ist aber so no sache mit den riesen Pflanzen..
 
Top