What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Hey. ☕

Meinst du die werden noch gelb im Wasser!?

Menno, ich will auch was ernten! :sneaky: :canabis: 😅
Nöö gelb werden die nicht mehr im Wasser, leider, aber probedud von vor paar Tagen war schon gut rauchbar und erstaunlich mild für das Grün, da muss sich die Mische noch etwas einfahren, obwohl die Dosi ist schon etwas heller geworden gegen Ende. Aufjedenfall Mengen Technisch ziemlich nice ^^ selten bis so weit unten so dicke Buds gehabt und das mit dem Dichten Blätterdach. :biggrin:

Das mit dem Osmosewasser und Dunkelstellen dient dazu die Kohlenhydratreserven der Pflanze zu leeren, ansonsten passiert da nicht mehr viel. Werden auch nur 2-3 Tage sein dann wird getrocknet.

Ach sooo lange musst du doch nicht mehr warten :chin::watchplant::smokeit:
 

Birmaan

Well-known member
Ein paar Fotos gab es, leider war aber der Akku nicht wirklich geladen.. 🙈 😅

Hier ein Paar Schnittblumen Bilder :biggrin:

Dos Si Dos 33 #3 - cut

Im Bad
Dos Si Dos 33 #3 3.jpg


Auf dem Balkon
Dos Si Dos 33 #3 5.jpg


Dos Si Dos 33 #3 4.jpg


Und noch paar Trichome

Dos Si Dos 33 #3.jpg


Dos Si Dos 33 #3 1 zoom.jpg



Und noch die Mimosa Evo - cut

mimosa head (1).jpg


mimosa fox tricho zoom.jpg


mimosa tricho meer zoom.jpg


Zwei mal fast gleich nur eimal komplett fokussiert..
mimosa amber.jpg


mimosa amber 2.jpg


Waren jetzt 64 Blütetage und Nächte, leider definitiv noch etwas grün die lieben. Da das der erste Run in der SDLS ist, völlig i.o die spielt sich jetzt schön ein, evt verwende ich auch nur die Hälfte des Pflanzmaterials als Mulch, da die Erde offensichtlich ziemlich Bums hat ^^ mal schauen ob die Verbliebenen noch etwas mehr aushungern.
 

Birmaan

Well-known member
Im Grossen Zelt ist Heute Blütetag 16 und so siehts aus
20230819_104655.jpg


Seit zwei Tagen ballern die Q6w mit maximal 85 oder 90% für paar Stunden, durschnittlich wohl 80% Leistung bei mindestens 30cm Abstand zu den Damen. Gute 10-15cm können die grösseren noch wenn sie wollen dann wirds dann langsam eng. Die Linke Seit zieht jetzt langsam nach da stehen die beiden Liberty Haze und eine Bruce Banner die #2.

20230819_104257.jpg

20230819_104300.jpg


Die Drei Bruce Banners
20230819_104436.jpg

20230819_104538.jpg


20230819_104431.jpg
20230819_104512.jpg


20230819_104446.jpg
20230819_104545.jpg


Alle drei haben diese doppelzacke irgendwo im Blatt, speziell.
Die zwei grösseren #1/#3 sehen sich sehr ähnlich und sind mächtige Pflanzen allen voran #3. Hat auch den dicksten Stamm in der Runde und wurde als einzige bisher zum zweiten Mal geknickt.

#2 geht definitiv in die Sativa Richtung, sehr schmale Finger.

Die GGs von Ape, die beide GG#4 S1 und die beiden Libertys kommen evt. Später noch nach oder dann wenn sie schon etwas mehr blühen. Ansonsten wie gesagt Wasser in Eurobox und gut ist.

Das Blatt und Triebe Äste Material das schon gekappt wurde trocknet jetzt etwas vor bevor es gemulcht wird.
Die Sicherungssteckis, sind alle schon in Töpfe verpflanzt, diesesmal mit nur einem Stecki Pro Pflanze, eine BB war nach 6 Tagen schon den Easy Plug hart am Durchwurzeln.. obwohl ich dachte die teils sehr kleinen Triebe werden vermutlich nicht alle Wurzeln. :)
 

Birmaan

Well-known member
Das diffuse Fensterlicht im Bad gefällt mir sogar besser. 😁(y)

Sind ja schon einige Bernstein-Trichome zu sehen, hast du keine Angst dass die Wirkung zu sehr auf den Körper gehen wird oder ist das evtl. sogar erwünscht, growst ja auch teils zu medizinischen Zwecken für die Familie!?
Ja mit dem Licht bin ich noch sehr unsicher ^^ und muss mich da evt noch Heute oder dann bestimmt Morgen etwas damit beschäftigen, die Schnittblumen sind super Mobil ^^ einzig der Duft ist nicht überall so nice ;)

Hmm also das mit den Trichomen hab ich erst kürzlich im englischen Teil mit paar Dudes kurz andiskutiert ^^ da gehen die Meinungen ja auch, wie bei so vielen Dingen beim growen, ziemlich auseinander :) aber ja ist Absicht mit dem Bernstein :) und ne da drückt mich nix ins Sofa ^^ ;) ich mag es Reif :biggrin: Aber ich Ernte auch gerne ab und zu mal etwas früher, gerade die Mimosa ist auch bei BT 54 schon sehr geil und manch einer würde sie wohl besser finden früher geerntet. Medizin ist es doch für uns alle ;) Also Madame hat immer wieder mal etwas Schmerzen und zum Glück seltener Krämpfe, nicht wegen der Regel ;) aber da ist die Suche nach dem Heiligen Gral sehr schwierig ^^ die Dosi findet sie sehr gut ^^ ich denke bei Ihr ist Hauptsache Stark :ROFLMAO: Und eher etwas zum Runterkommen im Moment.

Hab dazu auf die Frenchy Cannoli Seite verwiesen, Dimensions of ripeness hier etwas runterscrollen sind 3 Artikel Frenchy

hier paar Ausschnitte ;)

Screenshot_20230819_154241_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20230819_154328_Samsung Notes.jpg


Aber die Wirkung von Cannabis ist halt auch bei allen anders, das vergessen halt viele auch.
 

Birmaan

Well-known member
Mal paar Bilder zum Sonntag

Die Dos Si Dos 33 #3
dosi blck 2.jpg



dosi blck 1.jpg



dosi tricho bud.jpg


dosi tricho blatt.jpg


Die wurde leider etwas erdrückt von ihren Mitstreiterinnen und bekam so nicht ideale Bedingungen, vorallem Lichttechnisch gesehen.


Mimosa

mimosa ganz 1.jpg


mimosa ganz 4.jpg


mimosa blck.jpg


mimosa blck 2.jpg


mimosa blck 1.jpg


Evt. Kommen noch mehr Bilder, bin da nicht so zufrieden ^^ mal schauen ob ich Zeit finde :smoweed:
 

MadMac

far beyond driven...
wow
alles sehr schön hier!
respekt... :)
die BB#2 sieht sehr gut aus...
wenn man die erntet wenn noch n paar weisse haare dran sind...
dann ist es n' full sativa high... nur come down is hart...
wenn de länger wartest... dann wird's narkotisch
ja schade wegen deine max grow höhe...
n' paar pure sativa's würden dir bestimmt auch gut tun ;-)
weiter so !
M.:smoker:
 

Birmaan

Well-known member
Wow Super Bilder! Machst du die echt alle mit deinem Handy?
@El Pollo Diablo
Für die Makros hatt er seit kurzem ne Kamera.



Hast du da im Dunkeln das Ringlicht verwendet!?

Schneller als mein Schatten :biggrin: 😅(y)

Jup seit paar Wochen hab ich ne cam, für schönere Bilder, ist ne lumix g9 mit inzwischen schon einigem Firlefanz ^^

@Mitsuharu jaa das ist mit dem Ringlicht wo direkt am Objektiv befestigt werden kann, auf schwächster Stufe, also praktisch Dunkel ^^ Hab noch nen separaten Ringlicht Scheinwerfer noch von früher, aber der hat gestern gestreikt..😅
wow
alles sehr schön hier!
respekt... :)
die BB#2 sieht sehr gut aus...
wenn man die erntet wenn noch n paar weisse haare dran sind...
dann ist es n' full sativa high... nur come down is hart...
wenn de länger wartest... dann wird's narkotisch
ja schade wegen deine max grow höhe...
n' paar pure sativa's würden dir bestimmt auch gut tun ;-)
weiter so !
M.:smoker:
Salüü, vielen Dank für die Blumen, freut mich das es gefällt😋😁

Nice to know wegen der BB (y):sneaky:

Wegen der Höhe ist ganz ok ^^ ist halt wegen dem Tank etwas Verschwendung. Aber die Sativas kommen bald, keine Angst :biggrin:



:smoweed:
 

Birmaan

Well-known member
Die Damen in kleinen Zelt sind am wackeln..Und wie, die 24k lag fast flach als ich gerade nach Hause kam 🙈
20230822_161546.jpg


hat schon ne schöne Masse inzwischen, aber die wird wohl nicht ausreifen dürfen..da die Neubesetzung schon wartet und nicht viel grösser werden sollte.. mal schauen wenn die Lemon OG gut ist wird da wohl Kahlschlag gemacht.

Lemon OG Kush
20230822_161639.jpg


20230822_161709.jpg


Schau da Morgen mal genauer, denke mal 1 Woche würde der schon noch gut tun..mal schauen wie lange ich das rauszögern kann.

Im Grossen muss ich jetzt bei der Hitze einiges tun ^^ giessen, Lollipoppen und nochmals Sack Kontrolle 😅:sneaky: Und vermutlich wird nochmals ne Runde geknickt ^^ vom etwas leeren Zelt im letzten Run in ein schon fast übervolles in diesem..
20230822_161759.jpg


20230822_162120.jpg


Ein paar ziemliche Monster mit dabei.. :)
Die beiden Libertys stretchen schön nach in der 3ten Woche wie die Erste auch schon und auch die BB#2 hat aufgeholt.

Ich schwitze jetzt schon ^^ geh mal ran an die Damen ;)

 

Birmaan

Well-known member
Binde die doch einfach an den Stöckern runter statt zu knicken!?
Das wäre ja noch mehr Arbeit ^^ klappt ganz gut mit dem knicken/biegen.
20230822_172513.jpg


Und unterum sind sie jetzt nackig
20230822_172519.jpg


Das Ganze Zeug kommt dann sobald trocken als Mulch wieder in die Töpfe

Ins kleine Zelt hätte mehr reingepasst! :bump:
Haha da sind doch 3 Damen schon am trocknen ^^ also die halbe Belegschaft ist raus ;) das wird eher Rekord Ernte im kleinen Zelt :sneaky:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sieht für mich auf dem Bild so aus als könntest du den AKF 90° drehen und zwischen die Lampen hängen, dann hättest du zumindest für die linke Lampe mehr Höhe rausgeholt.

Dann die Größten auf die linke Seite stellen.
 
Top