What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Sieht für mich auf dem Bild so aus als könntest du den AKF 90° drehen und zwischen die Lampen hängen, dann hättest du zumindest für die linke Lampe mehr Höhe rausgeholt.

Dann die Größten auf die linke Seite stellen.
Joar hatte ich auch schon, aber ist besser wenn beide Lampen gleich hoch sind. Ausleuchtung und so, vorallem in der Mitte ist sonst relativ Scheisse ausgeleuchtet. Wegen des Schlauches bringt das nicht viel mehr an Höhe. Hab schon noch etwas Spielraum, warte aber noch etwas zu mit höher hängen. Und im absoluten Notfall wird dann halt von Hand gegossen dann spar ich mir nochmals 10cm wegen den Euroboxen. ;) oder ich Knicke einfach weiter :) mal gespannt wie es Heute aussieht.
 

Birmaan

Well-known member
Die Lemon OG Kush an BT 69, ein paar Sugarleafs..
lemon og blatt amber.jpg


lemon og tricho 3b.jpg


Und Blüten ^^
lemon og 2.jpg



lemon og 2c ray.jpg



lemon og tricho 1b.jpg



lemon og 1b ray.jpg



lemon og tricho 2b.jpg



Hier die 24k Gold..so langsam aber sicher sieht sie gar nicht schlecht aus von der Blütenstruktur. Während sie Lemon OG Kush wohl bald umgesenst wird, müsste die 24k bestimmt noch ne Woche.. mal schauen ob sie die kriegt.

24k gold.jpg



Und noch ein Mimosa Bud der jetzt seit Sonntag Abend am trocknen ist. Leider genau seit zwei Tagen wieder über 30 Grad..schade für den Trocknungsprozess..
mimosa drying.jpg


:smoweed:
 

Birmaan

Well-known member
Soo zu früh gefreut im Hause Birmaan.. ^^ Die gute alte Schimmelquueen hat mit voller Breitseite eingeschlagen und das ziemlich unerwartet.. den von aussen absolut keine Anzeichen, dennoch Tag nicht versauen lassen gibt ja am Ende des Tages weitaus schlimmeres. Aber ja ärgerlich isses. Letzte Woche bei der Kontrolle sah das noch ganz clean aus. Naja die riesigen Keulen sind allesamt Opfer, bis relativ weit nach unten, zwar erst der Anfang des Schimmels, jedoch hab ich keinen Bock jeden cm abzusuchen und rauszuschnibbeln schon gar nicht. Ergo im Sommer ab jetzt definitiv lieber ein halb leeres Zelt..das war wohl einfach viel zu dicht und trotz Toppens ziemliche Keulen.

Lange Rede kurzer Sinn, bis auf die Mimosen hat es alle erwischt. Evt. Dazu später mehr. Aber ich glaub das ist abgehakt, kann ja eh nix mehr dran ändern.

Immerhin 77g Mimosa Buds. Die wurden mehrmals kontrolliert, keinerlei Schimmel.

Also alles raus dem Zelt, Desi Mittel Party und mal die Erde anschauen. Lustigerweise war die eher trocken..Was wohl dem Bodenleben nicht gerade entgegen kommt.. Somit die obere Schicht etwas umgegraben und angegossen sowie eine Handvoll Leben aus der Wurmfarm. Lass das jetzt mal paar Tage um zu schauen was passiert. Dann sollte es theoretisch weitergehen.

:smoweed:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schade um die Weiber.

Sagts was ihr wollt, aber ich sag das hat auch was mit dem Luftdruck zu tun, nicht nur mit RLF und Temps...

Wenn die Erde ehr trocken war ist das dann auch noch ein Manko, dass viele nicht beachten, weil die dann von innen schwitzen. Schwieriges Thema, damals wie heute.

Wenigstens die Mimosa hat geliefert. (y)Ein Grund zu feiern. Auch wenn es ein andere Cut ist, die macht mich derart kreativ... unglaublich. Da bewegen sich selbst Fotos tief in der Nacht.
 

Birmaan

Well-known member
Schade um die Weiber.

Sagts was ihr wollt, aber ich sag das hat auch was mit dem Luftdruck zu tun, nicht nur mit RLF und Temps...

Wenn die Erde ehr trocken war ist das dann auch noch ein Manko, dass viele nicht beachten, weil die dann von innen schwitzen. Schwieriges Thema, damals wie heute.

Wenigstens die Mimosa hat geliefert. (y)Ein Grund zu feiern. Auch wenn es ein andere Cut ist, die macht mich derart kreativ... unglaublich. Da bewegen sich selbst Fotos tief in der Nacht.
Ja ist schon speziell, hatte auch nie wirklich Probleme mit der Rlf. Und den Schimmel kenne ich von früheren Sommer Runs und gleichen Budstrukturen..Auch damals blieb die mimosa schimmelfrei.

Denke auch es könnte alg. Etwas zu warm gewesen sein, vorallem anfangs und zum Ende hin. Die Erde wird auch in kritische Temps kommen wenn dann noch etwas zu trocken.. naja sei es drum, learning by doing.

Jep ist echt ein feines Kraut, selbst so Bernstein wie die jetzige macht sie alles andere als Träge. Leider nicht so lecker wie sonst, wohl auch wegen der Hitze..

Hier noch ein Zusatz zur Kiste, noch etwas nachgegossen mit EM Boden Fit, EM5, Enzymen und Mo's sowie etwas stachelhalm und anschliessend etwas Seealgenpulver und Bio Lit Urgesteinsmehl als Topping. Letzteres vorallem für die Würmer, die lieben das und soll beim zersetzen helfen.

20230824_153307.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
:comfort:

Bei uns nach ein paar warmen trockenen Tagen heute Regenwetter. Hab bissel die Heizung angemacht um die Buds schneller zu trocknen, bin von 70 auf 60% Feuchte im Raum gekommen.
 

Birmaan

Well-known member
;)Ach, schade!

Aber dann wünsche ich dir umso besseres Gelingen im kommenden Herbst!
Ach man ey, schade. Aber das mit dem Schimmel scheint echt überall akut zu sein. Ist auch wirklich ein fieses Klima zum growen.
Hoffe die Mimosa tröstet dich über den Verlust hinweg.
:comfort:

Bei uns nach ein paar warmen trockenen Tagen heute Regenwetter. Hab bissel die Heizung angemacht um die Buds schneller zu trocknen, bin von 70 auf 60% Feuchte im Raum gekommen.
Aloha danke euch allen für die netten Worte :) ;) wie gesagt ist am Ende des Tages auch nur ein Ernte Ausfall, soll ja mal vorkommen. Auch wenn es noch ein klein wenig nagt, bin ja bei weitem nicht das einzige Opfer.

Die Mimosa ist definitiv noch viel zu grün, leider. Hoffe mal das im zweiten Run in der Kiste die Pflanzen etwas auslaugen, denke jedoch das hat auch mit den Temps zu tun gehabt. Aufjedenfall weiter geht's :) in die Kiste kamen gestern nochmals ne Handvoll Getier und Wurmhumus aus der Wurmfarm.

Nächste Woche bekomme ich noch tropische weisse Asseln, Schimmelkiller aus der Terrarienwelt. Um die Erde zu pflegen und noch etwas mehr Leben reinzubringen in die Kiste. So ist dann zumindest im Medium absolut keine Chance auf Schimmel, hoffe mir da durchaus einen Positiven Effekt. Glückspilze etc. Kommen auch nächste Woche frische ins Haus.

Je nach dem kommen die neuen Pflanzen schon dieses Weekend in die Kiste oder dann nächste Woche wenn die Asseln kommen. Vermutlich eher früher wie später denn mein Mutti/Stecki/Vegi Zelt platzt bald..die Qual der Wahl :biggrin: 😅 🙈
Screenshot_20230826_144641_Gallery.jpg


Einer von den zwei Samen aus dem Hause Birmaan wird wohl ein Wohl stinkenden Bock. Sour Tangie x Blueberry sieht für mich ziemlich männlich aus, bin mir eig. Sicher dases ein Bock wird, umso geiler stinkt der Typ mega nice, Stamm Gerubel und der Duft ist einfach nur Herrlich. Werd den bestimmt blühen lassen und hoffe mal der bleibt straight.
20230826_145104.jpg
20230826_145100.jpg


Und noch kurz einen kleinen Blick ins Grosse Zelt ^^ da wird es wohl vereinzelt ungewollte Samen geben hab da schon zwei entdeckt 🙈 egal, wie gesagt die GG ist ja Bsp. So entstanden. Evt wird da sogar was angesetzt von ^^ könnte ja der nächste Cut Only Hype werden höhö



20230826_135621.jpg


Wie man sieht habe ich gestern die linke Seite auch geknickt da die aufeinmal etwas gross wurden und evt kommen so die Seitentriebe noch etwas höher.

Sind mir viel zu Gross geworden ^^ mal schauen wie das wird 😅
 

Birmaan

Well-known member
Salüü

Ich konnte Gestern nicht wiederstehen und hab die Kiste doch schon neu bepflanzt. Vorallem wurden die Steckis langsam aber sicher zu gross und toppen möcht ich dieses mal nicht. Geht eher in Richtung sea of green mit 10 Steckis welche nun schon gut 1-2 Wochen ca. 0.5l Töpfe gut durchwurzeln konnten. Plus die vermutlich Weibliche Tangerine Dream x Sour Tangie also 11 Pflanzen in der 40l Kiste.

Bekommen jetzt nur noch paar Tage 17h Licht dann geht's in die Blüte denke ich mal.

20230828_160005.jpg


Hier mal das Line Up für diesen Run, nur Hochkarätige Damen mit dabei :biggrin: :sneaky:;)🙌

Rainbow Sherbet #11 / Chocolope
Sour Kush
Moonshine Haze / Tangerine Dream
Lemon Drip #2
GG #4 das Original / MLIxBBH Mappleberry
Tangerine Dream x Sour Tangie
Lemon Drip #1 / Mimosa Evo


Wie man sieht ist da jede Menge neue Genetik am Start :biggrin::groupwave:
Da geht die spezielle Danksagung an @El Pollo Diablo und an den Makro King @-Sugarnuts sehr geile Typen 🙌🙌;)🙈 no Homo versteht sich :ROFLMAO:;) Nein, wirklich Nice muss ich schon sagen, bin extremst gespannt auf die ganzen neuen Damen.

Evt. Wird auch mit dem Sour Tangie x Blueberry Bock, falls es den wirklich einer ist, etwas rumgesaut mal schauen.

:smoweed:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Deine Grows sind echt ein Wechselbad der Gefühle immer von harzigsten Blüten zu ich hab Grow abgebrochen zu wieder guten Blüten dann Schimmel. Richtige Berg und Talfahrt und das gnaze in 2 Boxen. :biggrin:


Finde cool das du auch Chocolope und Moonshine Haze dabei hast, bin schon gespannt wie die werden. Insgesamt echt nen stabiles Line Up weiter so! :rasta:
 

Birmaan

Well-known member
Deine Grows sind echt ein Wechselbad der Gefühle immer von harzigsten Blüten zu ich hab Grow abgebrochen zu wieder guten Blüten dann Schimmel. Richtige Berg und Talfahrt und das gnaze in 2 Boxen. :biggrin:


Finde cool das du auch Chocolope und Moonshine Haze dabei hast, bin schon gespannt wie die werden. Insgesamt echt nen stabiles Line Up weiter so! :rasta:
Haha Schande über mein Haupt ^^ ja seit dem Wechsel zur living soil ist es etwas zur Achterbahn geworden.. aber ich bin guter Dinge, der Schimmel Sommer ist durch und die Stecks in der Kiste gehen am Freitag in Ihre Blüte.

Aber ja hätte natürlicher angenehmer laufen können ^^ hatte kurz auch schon fast wieder ein Sack Batmix bestellt.. aber ansonsten wird es ja nur Langeweilig ;) und wieder learning by doing, war wohl auch nicht ideal im Hochsommer den ersten Run in der neuen Erde zu testen, aber sei es drum.

Musste die Steckis nach der Grösse sortieren ^^ geplant war eig. Eine andere Besetzung. So oder so bin ich auch sehr gespannt auf die schönen Cuts, auf jeden einzelnen ;)

Sieht ja jetzt schon fast so voll aus wie bei dir :sneaky: ;)
 

Birmaan

Well-known member
Im Grossen Zelt ist Heute auch schon wieder Blütetag 28, so voll bzw. So gross wurden die Damen noch nie.. Alle locker über 1m gross, definitiv zu gross, alle bis auf eine Liberty Haze wurden dazu mindestens 1 mal geknickt ^^ ein ziemliches Chaos auf alle Fälle. So kommen dann doch ein paar ungewollte Samen zum Vorschein.. ich gehe jetzt einfach fix davon aus das ich da eines Tages ne richtige nice Pflanze davon ziehen werde und lass mir die Laune wegen paar Seeds nicht verderben ;)

20230831_160255.jpg


20230831_160301.jpg


Hier komm ich übrigens nicht mehr hinterher mit dem Osmosewasser, gibt also ca. Halb Halb mit Leitungswasser.


Gestern gab es für alle Damen auch im kleinen Zelt ne Dosis Glückspilze, Photosynthesis plus (Mo's etc.) Und noch Enzyme alles mit einem Schluck Wasser von oben gegossen. Die Asseln sind leider noch nicht geliefert worden.


Was noch zu sagen wäre, die Lemon OG Kush wird definitiv nochmals angebaut, für Popcorn shizzle ist das doch schon sehr spannend im Geschmack die wird bestimmt lecker wenn sie noch ausreifen und herbsteln darf. Schon ne schöne Säure aufjedenfall, was bei mir eig. Immer minimum ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubert beim ausatmen. Hab die ja auch noch auf dem Balkon im 1l Töpfli ^^

20230830_185805.jpg
 

Birmaan

Well-known member
50/50 mache ich auch + CalMg. Bisher sind die Ladies zufrieden 😊
Ich würde lieber nur Osmosewasser geben ^^ werde vermutlich sobald die Filterpatronen durch sind mir eine grössere besorgen.. 🙈 calmag hab ich genügend in der Erde ;)(y)
Wie genau knickst du?
Was ist da zu beachten?
Naja ich bin nicht Mr.Bondage und mach das auch nicht allzu oft ^^

Aufpassen das nichts bricht und sonst Tapen, musste ich auch zwei Triebe, dass klappt super ^^
Ist aber nur nötig wenn du Höhenprobleme bekommst, der Angler bindet ja runter, das ist mir meistens zu mühsam 😅 oder ich müsste halt die Töpfe mal preparieren dazu..
 

Latest posts

Latest posts

Top