What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
...leider ist da zurzeit Säcke abknubeln angesagt, beide GG#4 S1 von Dark Horse sehen original wie Böcke aus, bisher nur Säcke..weiss nicht ob ich da Lachen soll aus Witz oder Groll ^^ die GGs von Ape sind immerhin weiblich mit wenigen Säcken und die 2 von 3 Bruce Banners von Ape, sollen ja auch S1 sein, hermen auch etwas..
Was denn da los, klingt ja nicht so prall und witzig fände ich das mal überhaupt nicht...

Weiß nicht wie die Sans das so handhaben , aber ich hatte ja bei mir festgestellt, dass wenn der Stecker "faslch herum" in der ZSU steckt die Lampe Nachts glimmt und das Zelt quasi beleuchtet ist.

Wenn das gentisch allerings so verscherbelt wird.... ich sag lieber nichts.
Aber zumpfen und hoffen, da bin ich dann echt raus. Entweder, oder.... Tschüssikofski.
 

Birmaan

Well-known member
Lampe Nachts glimmt und das Zelt quasi beleuchtet ist.
Ne ne da leuchtet nix nach, wird schon an den Genen liegen, wie gesagt sind ja nicht alle betroffen. Die Pineapple Haze Dame vom letzten Run hatte anfangs ähnliche Schübe und war dann aber schnell Ruhe.

Wenn das gentisch allerings so verscherbelt wird....
Die eine oder andere Sorte ist ja so entstanden ^^ aber die eine GG4 sieht bisher straight männlich aus, hätte auch nichts gegen einen reinen Bock, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

witzig fände ich das mal überhaupt nicht...
Naja luxusprobleme mMn ^^ ;) da gibt es weitaus schlimmeres. Wenns gar nicht geht wird das abgeschnitten und gleich gemulcht und ab geht die Lutzi mit Steckern..btw ;)

Mal schauen wie die Heute aussehen
 

Birmaan

Well-known member
Sieht lustigerweise schon anders aus Heute 😅 aufjedenfall, zwitterei, passt ja zum Zeitgeist :devilish: Aber es kommen nun auch die Weiblichen Züge hinzu, selbst bei der ober Transe GG4 ^^ jetzt nochmals vereinzelt etwas abgeknubelt und ein paar Mini Triebe untenrum entfernt sowie umgestellt, mal schauen, optimistisch bleiben dann wird das, hab inzwischen etliche Auslöser zur Zwitterei gefunden im Netz. Von Überschuss, was sein könnte wegen den Duschen, etwas zu nass oder Allerlei anderes. Und ohne Zwitterei gäbe es mindestens 1 Strain da im Zelt eh nicht.
Bruce Banner #1
20230812_105753.jpg


20230812_105736.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Paar Bilder zum Sonntag

Das Kleine im Dunkeln
20230812_192651.jpg


Hier die Zwei Eigengewächse

Sour Tangie x Blueberry
20230813_112729.jpg


Tangerine Dream x Sour Tangie - kleine Mutation inklusive ^^
20230813_112720.jpg



Zurzeit Hauptsächlich Mimosa Fotos..Von Heute, Blütetag 59

Mimosa head gross 1.jpg


Mimosa head klein 1.jpg


Mimosa spitz 1 b.jpg


Mimosa head klein 2.jpg


Je nach Blüte schon gute 10-15% Bernstein, denke eine Woche darf die noch sicher.


Lemon OG Kush
Lemon OG 1.jpg


lemon og kush tricho 1 c.jpg


Hier werdens wohl eher noch 2-3 Wochen mindestens.

:smoweed:
 

Birmaan

Well-known member
wow! super:)
Wie riecht die Mimosa denn?
Merci :)

Hmm die riecht sehr süss, fruchtig leicht sauer und einen Touch Diesel, umso länger sie steht geht die extreme Süsse in eine überreife Richtung was manchmal schon fast nach erbrochenem oder wirklich sehr überreifen Früchten riecht, zumindest wenn die Pflanze noch lebt.

Beim Rauchen bleibt fast alles erhalten mMn. Aufjeden sehr lecker das Kraut. Zudem kommt da beim Abgang eine Erdige Komponente hinzu um das ziemlich komplexe Aroma noch zu vervollständigen ^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sehr gut ;) Für mich persönlich das super den ganzen Tag durch Gras ^^ ist aber immer subjektiv zu betrachten, Wirkung ist doch bei jedem etwas anders. Schönes Sativa High, smooth im Körper, nur wenns echt zu viel war haut es einen gerne mal um. Leicht trippig kann sie auch sein.
Kann ich so bestätigen und ist zur Zeit mein absoluter Liebling was das High angeht.

Hab sogar wieder angefangen zu zeichnen... :artist:


1692017329881.png
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Danke, klingt nach 🤩

Zur Testsession kann ich mich hier anmelden?
Immer bei Vollmond ^^

ist zur Zeit mein absoluter Liebling was das High angeht.
Muss dazu sagen ich hatte ja drei Samen davon, die anderen 2 Phänos waren bei mir etwas Indicalastiger vom Wuchs, von der Wirkung aber sehr ähnlich.

Aber zu den Favoritinnen gehört sie bei mir und einem guten Freund auch :) leider sind die Gläser meistens leer ^^

Werd aus der Bestimmt auch mal S1 Samen machen und mit einer anderen Schönen Dame oder Böcklein vermählen.

Ausserdem ist die bestimmt auch sehr gut für Extrakte aller Art. Leider bin ich dazu noch nicht gekommen.

Hab sogar wieder angefangen zu zeichnen... :artist:
:biggrin: (y)
 

Birmaan

Well-known member
Hatte ja mal angemerkt, dass sie recht ähnlich der Orange Bud ist ( also mein Indika Variante).... vllt. da in die Richtung was machen, wenns denn noch ne gute OB geben sollte. :thinking:
Ich geh da wohl eher etwas in die Diesel und oder Frucht Richtung ^^ die Sour Tangie könnte ich mir sehr gut vorstellen damit, evt. Auch die Tangerine Dream Mutti. Vom optischen her würde bestimmt der GG#4 cut auch sehr gut passen, Harzige Angelegenheit wird das garantiert😅 Mal schauen wann ich dazu komme ^^ und ob ich nochmals mit CS probiere oder mir dieses STS Zeugs zulege steht auch noch in den Sternen.

Aber falls Du an ne gut OB kommst sag ich auch nicht nein 😉


Im Grossen Zelt wurde gestern am 12ten Blütetag etwas geknickt, natürlich nach Absprache mit dem Bondage Experten :biggrin::chin:

Vorher
20230815_173039.jpg
20230815_173046.jpg


Nachher
20230815_174417.jpg
20230815_174422.jpg


Und Heute, bis auf eine GG#4 haben sich alle schon wieder etwas aufgerichtet, die doch etwas arg geknickte wurde etwas gestützt mit Bambus und Draht.

20230816_164925.jpg

20230816_162719.jpg


Am Wochenende werden wohl die Dos Si Dos33 #3 und die beiden Mimosa Evo geerntet, werde da wohl wieder die Schnittblumentechnik anwenden und sie noch paar Tage in Osmosewasser stehen lassen. Doch dazu dann spätestens zum Weekend hin mehr.

:smoweed:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Merci :)

Hmm die riecht sehr süss, fruchtig leicht sauer und einen Touch Diesel, umso länger sie steht geht die extreme Süsse in eine überreife Richtung was manchmal schon fast nach erbrochenem oder wirklich sehr überreifen Früchten riecht, zumindest wenn die Pflanze noch lebt.

Beim Rauchen bleibt fast alles erhalten mMn. Aufjeden sehr lecker das Kraut. Zudem kommt da beim Abgang eine Erdige Komponente hinzu um das ziemlich komplexe Aroma noch zu vervollständigen ^^
Also wenn die auch noch das Aroma richtig in Geschmack übersetzt ist die ein richtiger Keeper!

Waren die anderen Phänos eigentlich auch ähnlich gut, oder hast du nur ein Seed gehabt?
 

Birmaan

Well-known member
Also wenn die auch noch das Aroma richtig in Geschmack übersetzt ist die ein richtiger Keeper!

Waren die anderen Phänos eigentlich auch ähnlich gut, oder hast du nur ein Seed gehabt?
Hatte 3 seeds, 2 waren etwas indicalastiger aber doch sehr ähnlich, hatten jedoch nicht diese Foxy Blüten. Eine war sehr viel erdiger im Geschmack.

Das war die erste
Screenshot_20230818_174418_Opera.jpg

Screenshot_20230818_174516_Opera.jpg


Die andere war ansich sehr ähnlich wie die wo ich behalten habe, aber geschmacklich nicht so intensiv. Von der ist in diesem Thread noch was zu sehen die war komplett Violett, etwas schade aber wegen Platz kam die raus.

Hatte aber da glaub ziemlich Glück, hab da schon paar grows im Netz gesehen da kamen meist ganz andere Phänos bei raus. Auf Seedfinder gibt es einen ziemlich ähnlichen Phäno vom optischen her.

Edit.
https://de.seedfinder.eu/strain-info/Mimosa_Evo/Barneys_Farm/gallery/13022232470934152/ hier der Eintrag/Bild auf SF. Wirklich nahezu identisch, zumindest vom optischen her.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Apropos Heute beginnt Blütewoche 10 im kleinen Zelt, Tag 64 ist schon fast rum.
Leider nur Fotos mit dem Phone ^^ Hab dann morgen endlich mal wieder etwas mehr Zeit für die Damen, die Mimosen und die Dosi33 #3 werden dann wohl auch geerntet Morgen Früh.
20230818_182931.jpg


24k gold wird wohl noch ne weile dauern ^^
20230818_183050.jpg


20230818_183153.jpg


20230818_183140.jpg


Freu mich schon auf Morgen :biggrin:

Und hier noch meine Tangerine Dream x Sour Tangie, wäre es ne Monstera, ziemlich schöne Panaschierung ^^
20230817_171802.jpg


Im Grossen hat sich das gezwittere nahezu eingestellt, wird dann morgen auch nochmals kontrolliert.

Bis dene
 

Birmaan

Well-known member
...
20230819_075813.jpg


Die Dos Si Dos 33 #3 und die beiden Mimosen sind gekappt.
20230819_080945.jpg


Mach mich jetzt mal dran paar schöne Fotos zu knipsen, bis später ;)


Das Harzlevel ist wirklich beeindruckend!
Jup, mehr Harz wie Blüte ^^
Hoffen wir mal die 24K Gold werden auch noch besser. Bis jetzt sehen die ja noch etwas blättrig aus.
Allerdings..Jedoch tut sich da laaangsam was, riechen tut sie ansich nicht schlecht aber ja der Wuchs ist schon ziemlich absurd.. Dafür wird Lemon OG immer fetter ^^ hab ja noch 5 seeds von der 24k, wäre mal ein absoluter Glückstreffer gewesen mit einem Seed 😅
 
Top