What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für eure Tips.

Punto Rojo + Ethopian sind zur Beobachtung ins Männerzelt gezogen, das ist räumlich getrennt zu den beiden Bonanza-Schränken.

Ist im Prinzip also ein "günstiger" Zeitpunkt für einen Befall, in 3 Wochen ist der Rest geernted. Dann werden beide Schränke desinfiziert, vielleicht auch mal ein paar Wochen leer gelassen (wenn ich es schaffe so lange nichts neues zu growen, was ich stark bezweifele :biggrin: ).

Punto Rojo habe ich noch mal übertrieben getopped, da habe ich Angst vorm Stretch.
Die Ethopian geht schon gut in die Blüte, denke die wächst nur noch wenig.
Die Lampe ist fast am Anschlag, Zelt ist nur 40 x 40 x 120

Blütetag 23, beide in 1.25 L Coco
2024-07-01-35-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 64 im kleinen Bonanza, 6 Liter Light Mix, Lampe zwischen 86 und 100 Watt je nach Temperatur

Oaxaca x A5 Haze (links hinten, die mit den Mängeln)
Thai Chi (rechte Seite)
Juanita La Lagrimosa (links vorne, etwas verteilt)

Die OxA5 ist echt schwierig, unglaublich hoher Nährstoffbedarf, aber die hängen halt alle am gleichen Tank, hab jetzt mal mit EC 2.4 gegossen die letzten Tage damit die sich berappelt. Hat leider wenig Harz, selten so eine enttäuschende Pflanze gehabt.

Thai Chi macht sich hervorragend, richtig schön wie sich foxtails bilden, hoffentlich kommt das von der Thai, schönes Aroma und die Buds legen zum Ende noch mal zu. In Grenzen natürlich bei so wenig Licht.

Die Juanita ist einfach unglaublich von den Terps, dieses süße Orangenaroma, Richtung Fanta, ich könnt reinbeißen wenn ich die rieche, das ist der Hammer, das Aroma schlägt alles was ich bisher hatte.
Ist auch wahnsinnig harzig (was man auf den Bildern aber nicht wirklich sieht).

2024-07-04-29-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wunderschöne Juanita La Lagrimosa - Blütetag 66
Der Name "Tränenreiche Juanita" ist wirklich passend, das Harz tropft ja wirklich fast von den Buds :love:

Mir ist gerade aufgefallen das die mit 60-65 Blütetagen angegeben ist und ich sogar ein Tag drüber bin.

Die Trichome sind glasig oder bräunlich, echt verwirrend.
Aufgrund der vielen braunen Trichome werde ich jetzt ernten.
2024-07-06-50-0001.jpg


2024-07-06-50-0002.jpg
2024-07-06-50-0003.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich konnte auch die Schädlinge bei der Ernte fotografieren, das sind "nur" Thripse, oder ?
Merkwürdig ist das die Blautafeln nichts gefangen haben, aber es scheinen nur wenige zu sein.

Das erste sieht wie ein erwachsenes Exemplar aus und das zweite ein Baby-Tripse ?
2024-07-06-22-0001.jpg


2024-07-06-26-0001.jpg
 
Last edited:

Lehmi

Well-known member
das sind "nur" Thripse, oder ?
Erkenne ich ebenfalls als Thripse, manchmal hatten wir ganz kleine, die sich in der Vegi haupsächlich in den Blütenansätzen tummelten. 2-3 Behandlungen (in der Vegi-Phase) binnen einer Woche regelte das Problem meist. In der Blütenphase blieb nur das vorsichtige Waschen oder Abstaubsaugen, wobei letzteres oft zu grob ist und nur wenig Erfolg verspricht. Hauptsache man hat was getan, hehe.


Sieht wieder toll aus bei dir, ich wünsche gute restliche Reifephase! ☀️
 

Birmaan

Well-known member
Blautafeln sind auch öfters nutzlos, die sind höchstens da um Schädlinge zu bemerken. Thrips erkennt man ja doch relativ rasch wenn man Sie kennt.

,,1 Raubmilbe killt ca. 20 Thripsen,Spinnmilben pro Tag,,

Falls da schon was Blüht defintiv Raubmilben, oder in der Vegi greifst Du am besten zur Chemiekeule.

Btw schöne Ladys ;) :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Thai Chi habe ich am Blütetag 71 geernted.

Der Grow war im
6 Liter Topf
11.5/12.5 Licht
86 - 100 Watt Samsung LM301 Evo in 4000K, also sehr sparsam beleuchtet.

Auch hier sind die Trichome eher glasig oder braun, das hatte ich noch nie und jetzt gleich bei 2 Pflanzen, ich vermute es liegt an der LED.

Die fliegt jetzt eh raus, eine neue Sanlight liegt schon hier.
Hab mich intensiv gefragt ob ich noch mal so eine teure Lampe anschaffen möchte, weil die Konkurrenz genauso viel "Licht für EUR" macht aber es war die richtige Entscheidung, wenn irgendwas nicht stimmt im Grow kann man das Licht schon mal ausschliessen.

Vom Ertrag war es die beste der 3 Pflanzen. Harzigkeit ist auch super, Geruch sehr nice, hazig, auch süßlich mit würzigen Noten, lecker.


2024-07-11-47-0001.jpg

2024-07-11-47-0002.jpg
2024-07-11-47-0003.jpg

2024-07-11-47-0004.jpg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dann mal endlich Glühstrumpf zu Ernte! Dürfte ja jetzt alles alte durch sein, oder?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Fast :biggrin:

Im großen Bonanza steht noch die Purple Haze x Malawi #4 und im kleinen Bonanza die Oaxaca x A5 Haze. Ich kann die leider nicht zusammenstellen da ja auf der Oaxaca die Thrispe sind, die beiden verwöhnten Plants haben also Ihren Privatschrank :rolleyes:

Hab jetzt erst mal richtig viel geiles Zeug zu smoken. Alleine die Purple Haze x Malawi hat bestimmt 70g gebracht, die #4 wird wohl noch mehr, zusammen mit den 46g der Panama x Malawi habe ich vermutlich die 200g Marke auf 60x60 locker geknackt, Lampe war in der Regel dabei auf 160 Watt.

Werde erst mal Probe rauchen, desinfizieren, Muttis von Thripse säubern und dann schauen wie es weitergeht. Ne Skittelz sowie ne Leda Uno kommen auf jeden Fall als nächstes dran.

Vielleicht nutze ich einen Schrank erst mal nur um die alten Samen von Willy Nelson, Zamal x Haze und Green Haze x Malawi zu keimen, Geschlecht zu bestimmen, etc.
Weed ist langsam genug, mir ist eher nach Schätze finden und alte Sorten vermehren, Seeds machen, aber Pläne ändern sich auch dauernd.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Erntezeit :love:

Purple Haze x Malawi #2 - Flowering Day 127

Die Pflanze würde glaub ich noch mal 100 Tage weiter wachsen :biggrin:
Es gibt noch immer viel neues Wachstum an den Spitzen, die Pflanze sieht auf den ersten Blick völlig unreif aus.
Glaube das Wachstum scheint bei der nie zu enden aber bei den Trichomen ist schon einiges braun. Ein echt wilder Pheno, bisher hatte ich noch keine Puma die so lange stand.

Das Aroma ist pure Haze :love:

Wenn das alles verköstigt ist mache ich mal nen großen Smoke Report mit den ganzen Hazes und alles im Vergleich.

2024-07-12-17-0001.jpg

2024-07-12-44-0003.jpg
2024-07-12-44-0002.jpg

2024-07-12-44-0001.jpg

2024-07-12-14-0003.jpg

2024-07-12-14-0002.jpg
2024-07-12-14-0001.jpg


2024-07-12-38-0001.jpg



Und noch ein Bild mit Blitz damit man das Harz auch mal richtig sieht.

2024-07-12-26-0001.jpg
 
Last edited:
Top