What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

strain_hunter

Well-known member
Hygieneaktion bei Early.

Vielen Dank noch mal an alle für die Tips die Viecher und den Mehltau loszuwerden.
Wer es wissen möchte, ich beschreibe im folgenden mal was ich unternehme.
(und für mich selbst falls ich es noch mal Jahre später nachlesen möchte).

Ich habe mich jetzt für den Rundumschlag entschieden und die Punto Rojo weggeworfen.

Zur Erinnung ich habe 3 Zimmer in denen was wächst.

Küche: Muttiraum im Küchen - Unterschrank (Thrips + Mehltau)
Raum 1: Zwei Bonanza Blüh-Schränke mit je 60x60
- großer Schrank: keine Infektion, alles ok.
- kleiner Schrank: Thrips
Raum 2: Männerzelt mit 40x40 (Mehltau)

Muttiraum
-------------
Die Muttis wurden vorgestern alle mit BAC behandelt, der Muttiraum desinfiziert.
In einigen Tagen wird das noch mal alles wiederholt -> RIP ihr Thrips.
Der Mehltau, hat sich nicht mehr gezeigt, ich werde aber vorgehen als sei er noch da und plane mehrfach Schwefelanwendung, muss mal noch schauen ob das kompatibel mit der Küche ist (sonst H2O2).

Blühschränke - Zimmer 1
------------------------------
Der große Blühschrank hatte ja nichts und ist jetzt leer, wurde natürlich trotzdem desinfiziert.
Im kleinen Blühschrank steht meine letzte blühende Pflanze (Oaxaca), wenn die fertig ist wird auch desinfiziert. Zum Glück habe ich keinen Mehltau in den Blühschränken.

Die Punto Rojo im Männerzelt habe ich gekillt, das Zelt zerlegt und alles darin möglichst gut desinfiziert. Echt ne Scheißarbeit. Uludag, ich musste an deine Aktion denken und fühle mit dir :D

Kurz, die Bude sollte jetzt bis auf den kleinen Bonanza mit der Oaxaca sauber sein, hier wird dann aber gleich nach Ernte + Trocknung (die im gleichen Schrank erfolgt) desinfiziert.

Fazit:
-------
Mit diesem Plan sollte bald alles überstanden sein. Anmerkungen und Feedback sehr gerne !
Zukünftig werde ich viel sauberer arbeiten, jeder Schrank hat jetzt seine eigene Schere.
Außerdem regelmäßig Desinfektionen der Schränke sowie standardmäßig der Töpfe und Kleinteile nach Verwendung.
Absolutes Neu-Pflanzenverbot in der Wohnung außer für Hanf aus vertrauenswürdigen Quellen !!! (so kamen die Thrips rein).
Oh mann, was für ein Aufwand.
Ich fühle mit dir.
Hab auch alle paar Tage hier die Reise nach Jerusalem mit den Pflanzen zwischen Growbox und Dusche.
Heute erst, um sie zu spülen und den PH-Wert runter zu bekommen

Dann Waidmannsheil für den Neustart.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey,

Krasse Eradikationstherapie 😱 ist einfach der Hass wenn sich mal so ein scheiss festsetzt.. ich hab in Zeiten der illegalität die letzten zwei indoor runs abgebrochen weil komplett spinnmilben verseucht und trotz raubmilben gar nix mehr ging.. Zelt vom growlegen bekommen 🧐 nie mehr gebrauchtes Equipment🤮

Ich hab ein neues Zelt gekauft und bin auf led umgestiegen..

Wer 2 600 Watt Lampen mit adjustawings brauch gerne Bescheid sagen 😂😂 ich garantiere für die spinnmilben- also dass welche drauf sind 😅 spaß

Seit dem neuen Zelt mach ich nur noch einen auf naked gardener wenn ich im Garten war dusch ich sogar vorher.. bis jetzt klappt es wunderbar, mal sehen was die Zukunft bringt- Bischen nerven tuts natürlich schon 😂😂

Schönes we und Daumen gedrückt dass du alles ausgemerzt hast/haben wirst 🪬
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Dank euch.

Neuer Tag neue Aktion, wird langsam zur Gewohnheit mit fetter Atemschutzmaske und chemiesicheren Ellebogenlangen Gummihandschuhen rumzurennen, wenn meine Nachbarn mich sehen denken die Ebola ist ausgebrochen ^^

Alle Muttis gerade gegen den Mehltau mit Netzschwefelit behandelt, fett mit der Brühe eingesprüht.

Wie viele Schwefelbehandlungen brauchen die Muttis bevor ich wieder Cuts mache und in Blüte schicke ?
Aktuell ist kein Mehltau zu sehen und alles jetzt ist ja fett geschwefelt, aber ne weiter Behandlung wird es noch mindestens.
Und im Blüteraum kann ich ja bevor die Blüte einsetzt noch ein drittes mal schwefeln, sollte reichen oder ?

Dazu 2 neue Cuts bekommen, die letzten Grows waren ja noch etwas Indicalastig ^^
Jetzt wird es mal Zeit richtig los zu legen.

Einmal ein (A5 x Haze) x Haze Männchen mit dem alles bestäubt wird was nicht bei drei auf´m Baum ist ^^
Sowie eine Tom Hill Haze die in einer Selektion als ausgesprochen schneller Pheno aufgefallen ist.
Beide bekommen heute noch mal BAC um sicher zu gehen das da nix krabbelt.

Jetzt gehts langsam los mit Seeds machen, Weed habe ich jetzt genug, will aber growen, also mach ich einfach Seeds ^^
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Machst du F1 Rückkreuzungen oder kreuzt du einfach wild drauf los?
Beides. Also Pläne änders sich ja ständig und ich habe bisher noch nie Seeds gemacht.
Sachen wie Willie Nelson würde ich gerne erhalten und F1 machen.
Und noch einige gute Cuts mit einer Haze Linie kreuzen.

Läuft mit der Growpause, habe einen fast Tag durchgehalten, aber die Plants haben sich spontan selbst eingetopft und sind in den Schrank gehüpft, habe damit nichts zu tun, ich schwör ^^

- Tom Hill Haze (rechts)
- Zkittlez (links)
- 2x Leda Uno (vorne und hinten), auf die freu ich mich am meisten, ein irre guter smoke!

Die THH im knapp 1 Liter Topf, die anderen in 1.25 L, erster Grow in Coco (y)
Man beachte wie sauber die versiffte Teichfolie wieder ist nach der Desinfektionsorgie :biggrin:

Ich wundere mich etwas das die Zkittelz so rießige Internodienabstände hat, ist doch ne Indica :oops:

Das weiße ist Schwefel. Ich werde noch mal Azoxystrobin prophylaktisch gegen Mehltau spritzen vor der Blüte, ich denke das wird gut gehen.
2024-07-26 17.25.05.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Oaxaca x A5 Haze - Blütetag 91

Das ist ein 10-11 Wochen Strain, langsam reicht mal, da habe ich echt nen krassen Pheno erwischt, schießt weiter weiße Haare, baut weiter Masse, aber wurde zuletzt noch mal harziger.

Die letzte Pflanze in Erde bei mir, soll sich mal beeilen.

Die Blütestruktur ist aber interessant, A5 style.
Die Blütezeit spricht dagegen mehr für den Einfluß der Oaxaca.

Krass was die futtert, glaube wenn du die unter EC 2.0 gießt stirbt die direkt :ROFLMAO:
So was habe ich noch nicht erlebt.

EDIT: Die hat einige braune Trichs, jetzt bin ich komplett unsicher.
Den Trichomen nach müsste ich ernten, aber die siehst sonst vollkommen unreif aus.

2024-07-31-31-0002.jpg

2024-07-31-31-0001.jpg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Glaub das liegt an deinem Dünger. Die weiß halt nicht was los ist und futtert immer weiter, weil halt nicht organisch. Würde die einfach nur noch spülen dann dürfte das vermutlich auch aufhören.
 

strain_hunter

Well-known member
Die Sorte erinntert mich an Tingletangle Bob.
Der mexikanische Einfluss spricht mich auch sehr an.
Bin gespannt, wie sie dir nachher gefällt.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Täuscht das, oder gammelts bei deiner "never ending foxtail türmle bauer" Dame? Bei dem Zuluft(?) rohr Siehts echt extrem Verdächtig aus, wenn auch sehr Unscharf.

Edith meint; Noch 1-2 stellen entdeckt. Auch ne Banane gesehen, könnte auch täuschen.

Kannst du Störlicht zu 100% ausschließen? Manche stellen sehen beim näheren Hinsehen wie revegg aus.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja aber mal ernsthaft. Die sieht mega fertig aus - wo soll da noch viel kommen?
Dachte ich mir auch vor 4 Wochen schon, dann hat die erst richtig angefangen :rolleyes:
Glaub das liegt an deinem Dünger. Die weiß halt nicht was los ist und futtert immer weiter, weil halt nicht organisch. Würde die einfach nur noch spülen dann dürfte das vermutlich auch aufhören.
Bingo, EC im Substrat war etwas hoch, denke auch das hat reingespielt.

Viel Licht kann sie jedenfalls nicht mehr umsetzen.
Und die Oax so ... hold my Mainbud ... und legt weiter los ^^

Täuscht das, oder gammelts bei deiner "never ending foxtail türmle bauer" Dame? Bei dem Zuluft(?) rohr Siehts echt extrem Verdächtig aus, wenn auch sehr Unscharf.

Edith meint; Noch 1-2 stellen entdeckt. Auch ne Banane gesehen, könnte auch täuschen.

Kannst du Störlicht zu 100% ausschließen? Manche stellen sehen beim näheren Hinsehen wie revegg aus.
Störlicht gibts keines, habe nichts am Schrank geändert. Aus der Tür kommt minimal Licht, eine neue wird bald eingebaut, aber das ist echt nicht viel und zu vernachlässigen denk ich.
Ja, die ist sehr mexikanisch beeinflusst und baut fleissig diese Foxtail Türme, eigendlich schon schick :)

Nochmal der letzte Schub, Dubi meint ab dem Punkt immer noch so 7-10 Tage bis Ernte. Ende auf jeden Fall in Sicht (y) Sieht super aus. :rasta:
Puh, die 3 letzten "letzen Schübe", waren aber auch schon überraschend, ok, das macht Hoffnung, bald verliere ich eh die Geduld :D
 

BongBert

Well-known member
Veteran
aber das ist echt nicht viel und zu vernachlässigen denk ich
Das das dachte ich auch immer. Aber selbst undichte Zelt nähte und indirektes Licht führten bei mir zum Reveggen. Dabei stand die Box in der Küche ohne Fenster, etc. Da wo licht raus kommt, kommt es auch leider wieder rein, selbst wenn es nur minimales indirektes Licht ist.

Vielleicht haste ja was Styropor zur Hand das du das Einfallstor von innen abkleben kannst mit ner Styropor leiste.
 
Top