What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Schön durchgezogen!(y)
Dankeschön 😊
Bin mal gespannt in welche Richtung sie dich dann drückt, ist ja auch schon leicht Bernstein zu sehen...:kos:
Weiß nicht ob es an langblühenden Sativas liegt, aber auf das Bernstein auf den Blättern achte ich nicht mehr und schaue mir nur noch die Trichome in den Blüten an. Dort siehst du auch noch vereinzelt Glasige.
Die möchte ich noch etwas ausreifen lassen und hoffe dann ist es perfekt 🍯🌱
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 50 - Thai Chi, Oaxaca x A5 Haze, Juanita La Lagrimosa - 6 Liter Töpfe mit Light Mix

Machen sich ganz gut.
Die Juanita ist wahnsinnig harzig, die Thai Chi macht sich aber auch gut. Die Oaxaca x A5 ist extrem hungrig und eine richtige Diva, auch die einzige die im Muttiraum Probleme macht weil ihr das Futter nicht reicht.

Noch leichte Probleme mit Thripse, glaub so ein einzelnes Viech oder so ist noch unterwegs, hab ein paar Blautafeln aufgehängt. Aber der Run ist ja fast durch und dann wird alles desinfiziert.

2024-06-20-40-0001.jpg


Ethopian - Blütetag 13
-----------------------------
Geht schon ordentlich in die Blüte. Die Größe gefällt mir, wenn ich Sativas in 1.25 L Coco auf der Größe halten kann würde ich 6 Stück in den Schrank bekommen, wäre super da ich gerade etwas selektiere.
2024-06-20-10-0001.jpg


Neues Männerzelt
---------------------

Habe eine 40 Watt Lampe gebaut und jetzt ein kleines Männerzelt mit 40x40x120.
So kann ich da mal kurzzeitig einen Mann unterbringen und den Pollen sammeln.

2024-06-20-04-0001.jpg

2024-06-20-02-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 110

Die kleinere #2 wird bald fallen.
Die große #4 hat aufgeholt und ist mittlerweile sehr harzig. Der Geruch von #4 ist nicht wie #2 nach Leder und Öl, sondern fruchtige Haze.
Eine kleine Ethopian im Vordergrund.
Es sind nicht mal alle Buds auf dem Bild, da liegt einiges queer und so.

2024-06-25-12-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Im kleinen Bonanza werden die Mängel an den Blättern immer sichtbarer.
Ich habe Blautafeln aufgehängt aber bisher nichts darin gefangen.

Ein altes Blatt weiter unten sieht richtig heftig aus, sieht weniger wie Fraßspuren aus, eher als wäre da ein Belag drauf.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? :oops:
Bei genauem Hinsehen sehe ich auf dem Bild auch winzige schwarze Punkte.

2024-06-28 16.43.10-1.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für deine Einschätzung, lese mich gerade ein.
Kann keine Tiere sehen, da bewegt sich nichts, habe gerade mehrere Blätter untersucht und auch 2 entfernt und in ein Glas Wasser geworfen um zu sehen ob was rausschwimmt ^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also wenn an der Unterseite nix mit Viehzeug zu sehen ist, würde ich meinen, dass der Abtransport der restlichen Nähr-Salze gestoppt hat und sich das nun in den Blättern einlagert.

Mach mal ein Bild von der Unterseite.....

Hätte aber auch zu erst auf Spinnmilben getippt. :unsure:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab letztes Jahr versucht die Milben unter der Dusche abzuwaschen, sogar extra warm aber die klebten weiter unter den Blättern... auch nach Untertauchen von Blättern!
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Habe jetzt das Makro ausgepackt und Bilder gemacht. Durch den Kamerasucher konnte ich sehen das sich was bewegt, sah für mich wie ein Springschwanz aus.
War super winzig und auch nur ein einzelnes Viech.

Konnte auch schwarze Flecken (Kot?) erkennen und runde Dinger, die bewegen sich nicht, sieht auf dem Bild aus wie ne Minispinne die tot auf dem Rücken liegt ^^

EDIT: Mini wäre in dem Fall wirklich Mini, vielleicht weniger als 0.1 mm vielleicht, das Bild ist ja extrem vergrößert, glaub das auf Bild 2+3 ist kein Tier.

2024-06-28-27-0003.jpg

2024-06-28-27-0002.jpg
2024-06-28-27-0001.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Blätter sehen eigendlich so aus, da ist kaum was verdächtiges zu sehen auf der Unterseite ^^
Makro mit Abbildungsmaßstab 1:1 (1mm auf dem Sensor der Kamera entspricht 1mm Objekt).

Zur Theorie mit den Salzen, hab ich noch nie von gehört, aber vielleicht interessant das mein Medium extrem versalzen war, hatte EC 5.1 im Drain ^^
2024-06-28-05-0001.jpg
 
Last edited:

Chills

Well-known member
Hallo early_bird,

momentan ist Spinnmilben allgemein critter Hochsaison. Meine Auberginen sind total am A.... Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du dir was mit nach Hause gebracht hast wenn du nicht hermetisch alles abgeriegelt hast und Wechselkleidung trägst im Growroom. Ich weiß ja nicht ob du irgendwelche neuen Produkte verwendest oder am Futter / Wasser was geändert hast? Wenn nein ist das eher weniger wahrscheinlich die Ursache.
Ich habe vor einigen Tagen auch wieder was entdeckt an meinen Stecklingen.
Mein Vorgehen ist immer (Vegi): Neemöl um den Reproduktionszyklus zu verlangsamen -> 2 Tage später evtl Spruzit wenn ich wirklich Fäden oder Krabbeltiere sehe -> 2 Tage später Atommaßnahmen mit BAC wenn ich das Gefühl habe es geht steil Bergab. Parallel dazu Raubmilben bestellen. Wenn die Raubmilben da sind, alle stark befallenen Blätter ab und Raubmilben aufhängen. Bei spinnmilben zusätzlich regelmäßig die Pflanzen mit Wasser einnebeln.

Ich bin kein Profi und evtl ist da auch eine Portion Aberglaube dabei aber bisher hat das immer geholfen. Raubmilben alleine helfen schon viel auch gegen Trauermücken.

Du kannst ja auch mal root-aphids recherchieren, kann aber sein das du dann richtig paranoid wirst.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Wenn es dich beruhigt, ich hab momentan 85% Luftfeuchtigkeit bei Blütetag 58 und auch irgendwelche Viecher am Start. Richtig geiles Feeling 😁
 

Codename_Cheech

Active member
Spinnmilbe ist es nicht würde ich sagen- hätte ich von den Blättern aber auch getippt.
Blattläuse machen aber im Prinzip das selbe und saugen den Saft aus den Blättern, dadurch diese "Sommersprossen" - nur ohne die Netze in den Buds
Hatte mal Spinnmilben in einer CBD Blüte gefunden, die waren schon leicht am verwesen würde ich sagen daher die Bräunliche Farbe aber sehen finde ich anders aus als auf deinem Foto
 

Attachments

  • IMG1208_004.JPG
    IMG1208_004.JPG
    118.2 KB · Views: 44
Top