What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Immerhin kannst du viele verschiedene Sorten in Erde anbauen und individuell düngen.
Bei deinem neuen System bekommen slle Pflanzen den gleichen Dünger, nicht wahr?
Ja, das ist ja das coole, ein Tank zum auffüllen und fertig. Wie cool ist das wenn ich dann sonst nix mehr machen muss.
Halt den überschüssigen Drain regelmäßig wegkippen, ok das ist auch verkraftbar ;)

Aktuell mache ich das ja auch schon auf Erde ähnlich, aber mit einem Tank je Schrank.

Ist mir dann relativ egal ob eine etwas heller und eine andere etwas dunkler ist, dafür spare ich viel Arbeit.
Perfekt wäre es wenn ich mit einer Düngerlösung für den ganzen Zyklus in beiden Schränken hinkomme.
Denke aber das ist möglich wenn ich vergleichbare Beleuchtung nutze.

Muss unbedingt den Aufwand reduzieren ist mir zu viel aktuell.

Einziges ungelöstes Problem ist das ich aktuell die Töpfe hoch stelle wenn Pflanzen kleiner sind, das ist dann komplizierter.

Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Ja, das ist ja das coole, ein Tank zum auffüllen und fertig. Aktuell mache ich das ja auch schon auf Erde so, aber mit einem Tank je Schrank.
Ist mir dann relativ egal ob eine etwas heller und eine andere etwas dunkler ist, dafür spare ich viel Arbeit.
Hoffentlich komme ich mit einer Düngerlösung für den ganzen Zyklus hin, also für beide Schränke unabhängig vom Stadium. Denke aber das ist möglich.

Muss unbedingt den Aufwand reduzieren ist mir zu viel aktuell.
Das glaube ich. Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut klappt.

early_bird

Well-known member
Veteran
Planänderung - Die stretchige Ethopian habe ich aus guten Gründen verworfen.

Eingezogen ist dafür 2 neue Babys ❤️🐣

- kompakterer Ethopian Pheno, mit richtig kleinen Internodienabständen
- und eine Punto Rojo

beide im 1.25 Liter Topf, dadurch bekomme ich beide auf einen hochgestellten Untersetzer.
Ich habe von Topfgrößen auf Coco kein Plan, denke mit 1.25L geht schon was, muss da erst mal ein Gefühl für kriegen.
Los geht das Growabenteuer :pirate:
2024-06-07-24-0001.jpg

strain_hunter

Well-known member
Planänderung - Die stretchige Ethopian habe ich aus guten Gründen verworfen.

Eingezogen ist dafür 2 neue Babys ❤️🐣

- kompakterer Ethopian Pheno, mit richtig kleinen Internodienabständen
- und eine Punto Rojo
Punto Rojo?
Klingt ja spannend. Von welchem Anbieter ist die denn?

beide im 1.25 Liter Topf, dadurch bekomme ich beide auf einen hochgestellten Untersetzer.
Ich habe von Topfgrößen auf Coco kein Plan, denke mit 1.25L geht schon was, muss da erst mal ein Gefühl für kriegen.
Los geht das Growabenteuer :pirate:
View attachment 19014307

early_bird

Well-known member
Veteran
So, kommen wir mal zu spannenderen Themen :biggrin:

Jetzt bräuchte von jedem von euch mal ein gedrückten Daumen das die alten Schätze noch keimen 🙏

Erst mal nur 1 Seed von jeder, Platzmangel und so, deshalb eine nach der anderen, aber irgendwo muss man anfangen...
2024-06-11 20.52.27.jpg

Last edited:

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Das Thema ist allgegenwärtig 😬

early_bird

Well-known member
Veteran
Destroyer x PCK am reveggen.
Lief erst super, dann wieder krasse Anzeichen von Blüte, jetzt mit 24 Stunden Licht wird es wieder etwas besser.
Zeigt aber immer noch starke Zeichen von Vorblüte, hat jemand mit reveg Erfahrung und weiß wann ich den wieder in die Blüte schicken kann :unsure:
2024-06-12 14.36.16.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 99 - Purple Haze x Malawi in 8 Liter Stoffis.

Hilfe - ich glaube meine Plants nehmen heimlich Steroide :(

Die große #4 fängt seit ein paar Tagen mal an merklich Harz zu produzieren.

Bei #2 sehen die untersten Buds reif aus und haben zum Teil einen irren Harzbesatz, beeindruckt mich sehr.
Am Mainbud gibts es aber noch viele weiße Haare, etwas braucht sie noch.

Weniger N haben Sie direkt mit gelben Sonnensegeln quittiert, möchte aber nicht zu viel N geben um die Blüte nicht zu verlängern, aber die brauchen doch einiges an Futter.

2024-06-14-40-0001.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 44 (6 Liter Töpfe)

Thai Chi (rechte Seite)
Juanita (vorne links)
Oaxaca x A5 (hinten links)

Läuft super und auch recht streßfrei, außer das die Oaxaca etwas ausgehungert war nach meinem Urlaub, hab es zu spät gemerkt.
Hab das Gefühl die 100 Watt Funzel reicht gerade so auf Kante, mein Gefühl sagt mir mit 30 Watt zusätzlich würde das noch mal wesentlich besser laufen.

Thai Chi und Juanita sehen nicht nur gleich aus, das sind Zwillinge, ich kann die beiden nicht unterscheiden. Sie riechen sogar gleich, beide nach süßer Orange.

EDIT: Die Thai Chi riecht doch würziger, aber wenn ich vorher an der Juanita gerochen habe hab ich irgendwie nur noch das krasse Orangenaroma in der Nase :ROFLMAO:

2024-06-14-27-0001.jpg

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Kein Like bekommen das hässliche Teil! :laughing:
:ROFLMAO:
Jetzt wissen wa wo dubi die geklaut hat. :ROFLMAO: Die Juanita buddet stärker, ist auch heller...
Haha, das gleiche dachte ich auch.
Das hellere links ist alles die Oaxaca die unterernährt war, die hat hellere Blätter, fluffigere Buds, dickere Haare und noch kaum Harz.

Glaube nicht das du auf den Bildern Thai Chi und Juanita auseinander halten kannst, das ist echt schwer :D
Aber die Juanita hat kürzere Haare, die Thai Chi längere, das ist der einzige Unterschied.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ist die Juanita vorne in der Mitte, war nicht ganz klar stehen ja so etwas versetzt... Ja die sieht echt wie kopiert aus.^^

Kannst ja mal wieder ein Bild mit Töpfen machen, auch wegen der Grösse vs Erdvolumen. Oder ist das schon Coco?

early_bird

Well-known member
Veteran
So sieht die gesamte Pflanze aus.
Sind die letzten auf Erde, in ca. 30 Tagen nur noch Coco, kann es kaum erwarten ^^

Wobei ich merke das es mit Coco auch nicht ohne ist, überwässern geht da auch, erst wenn der Topf schön voller Wurzeln ist kann man wohl schön easy mit Drain automatisiert gießen, vorher muss ich dort auch etwas aufpassen das die Wurzeln noch atmen können.

2024-06-14 16.38.20.jpg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Zeigt aber immer noch starke Zeichen von Vorblüte, hat jemand mit reveg Erfahrung und weiß wann ich den wieder in die Blüte schicken kann :unsure:

Wenn sie wieder mindestens 5 Finger Blätter macht. Nach dem Revegg kommen ja erst wieder 1 Finger Blätter und wenn die Blattfingeranzahl dann sich wieder steigert und normalisiert hat sie ihre Hormone auch wieder normalisiert. dann sollte es passen.

Latest posts

Latest posts