What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für eure Tips.

Punto Rojo + Ethopian sind zur Beobachtung ins Männerzelt gezogen, das ist räumlich getrennt zu den beiden Bonanza-Schränken.

Ist im Prinzip also ein "günstiger" Zeitpunkt für einen Befall, in 3 Wochen ist der Rest geernted. Dann werden beide Schränke desinfiziert, vielleicht auch mal ein paar Wochen leer gelassen (wenn ich es schaffe so lange nichts neues zu growen, was ich stark bezweifele :biggrin: ).

Punto Rojo habe ich noch mal übertrieben getopped, da habe ich Angst vorm Stretch.
Die Ethopian geht schon gut in die Blüte, denke die wächst nur noch wenig.
Die Lampe ist fast am Anschlag, Zelt ist nur 40 x 40 x 120

Blütetag 23, beide in 1.25 L Coco
2024-07-01-35-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 64 im kleinen Bonanza, 6 Liter Light Mix, Lampe zwischen 86 und 100 Watt je nach Temperatur

Oaxaca x A5 Haze (links hinten, die mit den Mängeln)
Thai Chi (rechte Seite)
Juanita La Lagrimosa (links vorne, etwas verteilt)

Die OxA5 ist echt schwierig, unglaublich hoher Nährstoffbedarf, aber die hängen halt alle am gleichen Tank, hab jetzt mal mit EC 2.4 gegossen die letzten Tage damit die sich berappelt. Hat leider wenig Harz, selten so eine enttäuschende Pflanze gehabt.

Thai Chi macht sich hervorragend, richtig schön wie sich foxtails bilden, hoffentlich kommt das von der Thai, schönes Aroma und die Buds legen zum Ende noch mal zu. In Grenzen natürlich bei so wenig Licht.

Die Juanita ist einfach unglaublich von den Terps, dieses süße Orangenaroma, Richtung Fanta, ich könnt reinbeißen wenn ich die rieche, das ist der Hammer, das Aroma schlägt alles was ich bisher hatte.
Ist auch wahnsinnig harzig (was man auf den Bildern aber nicht wirklich sieht).

2024-07-04-29-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wunderschöne Juanita La Lagrimosa - Blütetag 66
Der Name "Tränenreiche Juanita" ist wirklich passend, das Harz tropft ja wirklich fast von den Buds :love:

Mir ist gerade aufgefallen das die mit 60-65 Blütetagen angegeben ist und ich sogar ein Tag drüber bin.

Die Trichome sind glasig oder bräunlich, echt verwirrend.
Aufgrund der vielen braunen Trichome werde ich jetzt ernten.
2024-07-06-50-0001.jpg


2024-07-06-50-0002.jpg
2024-07-06-50-0003.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich konnte auch die Schädlinge bei der Ernte fotografieren, das sind "nur" Thripse, oder ?
Merkwürdig ist das die Blautafeln nichts gefangen haben, aber es scheinen nur wenige zu sein.

Das erste sieht wie ein erwachsenes Exemplar aus und das zweite ein Baby-Tripse ?
2024-07-06-22-0001.jpg


2024-07-06-26-0001.jpg
 
Last edited:

Lehmi

Well-known member
das sind "nur" Thripse, oder ?
Erkenne ich ebenfalls als Thripse, manchmal hatten wir ganz kleine, die sich in der Vegi haupsächlich in den Blütenansätzen tummelten. 2-3 Behandlungen (in der Vegi-Phase) binnen einer Woche regelte das Problem meist. In der Blütenphase blieb nur das vorsichtige Waschen oder Abstaubsaugen, wobei letzteres oft zu grob ist und nur wenig Erfolg verspricht. Hauptsache man hat was getan, hehe.


Sieht wieder toll aus bei dir, ich wünsche gute restliche Reifephase! ☀️
 

Latest posts

Latest posts

Top