Sieht für michnichtnach Mehltau aus
schwierig, denn kannst du vom Blatt abwischen quasi, der Pilz ist aber in dem Raum und evtl. auch im Filter/Lüftung, wenn du Pech hast und er sporen bildet. Ich persönlich würde abbrechen in dem Stadium.Ohnoooo abfuck drück die Daumen, dass du es in den Griff bekommst
Ist aber leider so. Das Ding ist, dass man es eben erst wirklich bemerkt, wenn er feucht wird, weil er dann "matschig" wird und die Blätter ebenso auf den Befall reagieren.daher halte ich das mit dem Schönwetterpilz für einen Mythos, Mehltau braucht schon Luftfeuchtigkeit um richtig zu wüten
Bei uns ist er auf Zucchini und Melone. Die Gurken direkt daneben haben nichts. Komischer Pilz.Hatte jetzt selber einen Minibefall an meiner Ananas Funkt draußen.... aber der massive Regen hat es quasi weggespült und jetzt ist sie bisher wieder fit.
Definitiv! Der Befall war bei mir auch total verschieden verteilt auf den PflanzenAllg. bin ich aber trotzdem der Meinung, dass er sich bestimmte Pflanzen aussucht, weil sie ihn eben anziehen, oder eben schwächeln.
War hier auch so, die Ethopian ist gerade geschwächt weil das Medium versalzen ist, ich hatte mit zu wenig Drain gegossen, ist aber jetzt korrigiert.Allg. bin ich aber trotzdem der Meinung, dass er sich bestimmte Pflanzen aussucht, weil sie ihn eben anziehen, oder eben schwächeln. Die Sporen sind so oder so immer und überall vorhanden, wie alle anderen Pilzsporen auch. Es kommt dann eben auf die Pflanze und die jeweiligen Bedingungen an, ob er greift, oder eben nicht.