What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Steck die in Eazy Plugs und fertig, wurzelt fast alles. Gewächshaus ist temperiert.
Aber die RS-11 mag nicht so richtig, von den letzten 5 Steckern ist keiner gewurzelt -.-

Kommt vermutlich einfach in die Tonne, oder ich lasse die Mutti einfach ausblühen, ist eh zu eng hier.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Was bei mir schon geklappt hat bei zickigen Muttis, war, den Cut erst zwei Tage in ein Wasserglas zu stellen.

Die gute Ayla gibt ihrem Nachwuchs sogar 5 Tage.

Es fängt mit den Steckis rechts an. Nach dem Schnitt bleiben sie etwa 5 Tage im Wasserglas stehen - so schließt sich der Schnitt.

Machst du nur den 45° Schnitt oder ritzt du auch den Stamm an?
Eventuell das jeweils andere mal probieren... 😅😁

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️
Mal ein kleiner Einblick in meinen Muttischrank.
Ich habs etwas übertrieben, keine Ahnung wie zum Geier ich das alles in mein kleines Schränkche zum blühen reinkriegen will, vielleicht kleine Minipflanzen oder so, wo zur Hölle kommen die ganzen Plants her, was habe ich mir da nur bei gedacht ^^

Folgendes wächst gerade heran:

- 2x Green Haze (Oldtimer, die mitten drin mit den großen Blättern)
- Ethopian (kleiner, schneller pheno)
- Lashkar Gah (Afganistan)
- Satori Skyrocket Pheno
- Kali China
- Night Terror OG
- CBD #1
- London Pound Cake
- (Green Haze x Malawi) x (A5/Haze x Haze) [eigene Kreuzung]
- und im Gewächshaus wurzelt hoffentlich RS-11

... es wird spannend und bald bissl eng ^^
View attachment 19120181
Mega interessante Auswahl! Mal was anderes als der Standard Kram, der (auch bei mir) so im Muttibereich wächst…

Hahaha und dann aber wieder doch Standard mit viel zu voller Hütte und dem Luxus Stress das ja auch irgendwann anbauen zu wollen😅🤗

Lg und schöne Feiertage 🪬

Herbal-Essence

Well-known member
Ich hab in Stony's Thread schon darauf geantwortet, also bei mir hat die RS 11 wirklich keine Probleme gemacht beim anwurzeln, ich nutze so olle Grodan Blocks in einem Minigewächshaus mit bisschen Seramis auf dem Boden + mini Wärmematte auf 23Grad drunter...
Wie im anderen Post schon gesagt nutze ich allerdings inzwischen auch Clonex, da ich anscheinend keine sonderliche Begabung fürs anwurzeln von Stecklingen habe 😅
In der Regel schneide ich auch nur den Stamm im ca. 45Grad Winkel mit dem Skalpell an und ritze da nichts weiter rum, dann tunk ich die Steckies ins Clonex(natürlich nicht in die Packung! ;)) und ab in die Steinwollblöcke, achso die Grodan Blocks werden vorher in Nährlösung eingeweicht,das ist auch irgendein Zeug von Clonex, das ich mal versehentlich gekauft habe, als ich eigentlich das Gel wollte :biggrin:

edit: ich kann dir jetzt aber leider nicht aus dem Kopf sagen wie viele Tage die RS 11 gebraucht hat zum wurzeln, da ich da nicht sonderlich genau drauf geachtet habe :badday:

Last edited:

Latest posts

Latest posts