TresPlantas
Well-known member
Pflanzen alleine lassen ist immer der Horror. Ich hab zwar ne Urlaubsvertretung, aber ich lege es immer so, dass es eine nich allzu riskante Phase ist. Drücke dir die Daumen! Genieß den Urlaub.
Echt dicker Dinger. NiceOk, du hattest wieder mal recht, die wären heute alle umgekracht, alles schön vertaut und festgbunden.
Viel zu dicke Buds, übertreiben es maßlos die Plants ^^
Erholsamen UrlaubBis in einer Woche dann, hoffe die Bewässerung funktioniert und ich habe nach dem Urlaub noch Pflanzen ^^
Blütetag 88 - Purple Haze x Malawi in 8 Liter Töpfen
Voll überlesen.Ich glaube die Töpfe waren während meines Urlaubs jeden Abend recht trocken, als ich heim kam hatten die kaum Gewicht.
Stellen wir uns mal auf 120 Tage ein.... gesund sind sie ja.Tag 88 ist krass, und sieht ja nicht so aus, als wären sie nächste Woche fertig
NiceEtwas leer ist der große Schrank ja schon, Zeit den Nachwuchs loszulassen.
Ace Ethopian - extrem stretchy Pheno.
Die hat so lange Internodienabstände, dagegen wirken selbst die Hazes wie ne Kush, ist im Muttiraum bei EC 0.8 schon komplett durchgedreht
Das wird ein Spaß
Außerdem die erste Pflanze in 2 Liter Coco. Wird stressig mit 2 verschiedenen Medien bis die Puma fertig sind, aber da muss ich jetzt durch.
View attachment 19013319
Das ist völiger Schwachsinn!Überlege aber einfach Stecker als neue Muttis zu nehmen, aber die sollen ja degenerieren wenn man es zu oft macht ?
Isso. Weiß auch nicht wer das iwann man in den Raum geworfen hat.Das ist völiger Schwachsinn!
Ist genetisch immer das selbe also Klone da degenriert überhaupt nichts! Manche behaupten sogar die werden besser mit der Zeit, aber beides ist falsch. Bleibt einfach so wie es ist, solange kein Virus oder Pilz Befall vorhanden ist und sowas kann man eher mit regelmäßiger Erneuerung vermeiden.
Guck mal Canna Crips alle großen guten Produzenten erneuern ihre Muttierpflanzen regelmäßig. (6-18 Monate) Die machen sogar immer wieder neue aus ihrer Tissue Culture. Das ist sogar noch ein Schritt weiter und es bleibt trotzdem immer gleich. Die meisten Leute haben nur ein schlechtes Gedächnis oder unerkannte Viren in ihren Pflanzen.
Blütetag 91 - Purple Haze x Malawi im 8 Liter Stoffi.
Hatte das Gefühl "es stimmt etwas nicht", nach über 90 Tagen hat man ja ein Gefühl für seine Pflanzen, dazu die Blattspitzen, sieht gruselig aus.
Also mit EC 1.7 und viel Drain gegossen, im ablaufenden Wasser hatte ich Spitzenwerte von EC 3.1, das Medium ist total versalzen.
Blüteentwicklung kommt auch nur langsam voran gerade, ab Blütetag 50 ging es richtig ab und jetzt wie so ein Plateau. Frage mich ob es vielleicht mit zu viel N zusammenhängt. Düngermischung habe ich etwas angepasst.
Anbau von so großen Pflanzen auf Erde und mineralisch düngen kommt mir immer sinnloser vor, wenn ich eh die Salze im Boden beachten muss, etc. dann kann ich auch gleich Hydro machen!
Dort habe ich aber wenigstens Fluttische, Ablauf, etc. und muss nicht den Drain mit nem Lappen in der Growbox aufwischen.
Anbei mal 2 Bilder, die #4 fängt jetzt auch an harziger zu werden.
#4 großer Pheno
View attachment 19013785
#2 nach Leder duftender kleinerer Pheno
View attachment 19013784