What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Was rauchst du gerade?

strain_hunter

Well-known member
Hindu Kush Auto aus dem Garten - milchige Trichome
—————————————————
Probezweig aus dem Garten in der Mikrowelle getrocknet und im Joint geraucht.

Geruch: Zitrone, Kaugummi
High: Leichte körperliche und geistige Entspannung.
Milde Intensivierung der Geräusche.
Dauer ca. 2 Stunden ohne negative spätere Effekte.

Fazit: Schöne leichte Sorte für eine gesellige Runde oder zwischendurch.
Die andere Pflanze wurde Indoor hochgezogen und ist ein eher unangenehmer Couchdrücker. Ein anderer Phäno oder doch son ein großer Unterschied zw. Sonne und LED?
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Blue Kush Berry

20240703_182602.jpg


BKB und Blüte El Dorado OG

20240703_182737.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Panama x Malawi - ACE Seeds

20240706_113905-01.jpeg
20240706_114218-01.jpeg
20240706_114527-01.jpeg



Von einem befreundeten Grower hier angebaut... Danke, sehr lecker, sowohl der Geruch als auch Geschmack. :yummy:

Tue mich ja ein bisschen schwer immer so Gerüche zu beschreiben wie es andere tun, dafür gebe ich mir Mühe es gut in Szene zu setzen, fotografiert im Sonnenlicht so dass es am natürlichsten wirkt. :) Mit LED ist das Licht immer ein bisschen kälter.

Riecht für mich so ein bisschen künstlich nach Haze/Parfum. ^^

Wirkung ist stark, euphorisch, sexuell anregend und hält wirklich lange an. Könnte damit was schönes unternehmen aber auch aufspringen und Sport machen oder wilden Sex haben. :biggrin: Hebt defintiv die Stimmung was sicherlich an der Panama liegt.

Geschmack finde ich eher unscheinbar, ganz leicht erdig, sativa'ig.

Die Optik spricht ja für sich, schöne grosse Calyxen Struktur, sehr harzig. 👌

Sehr empfehlenswert, würde ich auf jeden Fall auch anbauen!




Der Apfel hat damit extrem lecker geschmeckt! Ok ich mag eh gerne Äpfel aber ist schon geil! :ROFLMAO: :smokey:
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Reggae Seeds - Juanita La Lagrimosa - Smoke Report

Zuerst ein paar Worte zu der Sorte.
Juanita ist ein 1:1 Strain mit ausgeglichenem CBD-THC Verhältnis. Ich war sehr gespannt auf diese Sorte.
Jimi hat die Juanita überall bereitwillig verteilt, 95% aller kommerziellen CBD Sorten gehen auf diesen Strain zurück. Es sagt viel über die Branche aus wenn man sieht das kein Breeder das erwähnt und lässt vermuten wie "ehrlich" dann auch sonstige Angaben sind die da zu den ganzen Sorten gemacht werden.
Cannatonic ist die gleiche Sorte und eine Selektion der Juanita.

Der Name lautet ins deutsche übersetzt tränenreiche Juanita. Die Pflanze machte dem Namen ganze Ehre, sehr harzig und mit 66 Blütetagen recht fix. Ich habe glaub ich einen Ticken zu spät geernted, hatte einige braune Trichs, angegeben ist sie mit 60-65 Tagen.


Das Aroma in der Blüte war das beste Orangenaroma das man sich vorstellen kann, sehr süß und nicht zitronig, Fanta-Graipefruit Orange, sehr starker Geruch als hätte wer Fanta in den Growschrank geschüttet.

Habe mit dem Dynvap getestet.
Der Geruch der getrockneten Buds ist leider viel schwächer, aber bin ja noch im Curing, würde das noch mal neu bewerten später.
Beim vapen konnte ich die Orangennoten schwächer wahrnehmen als erhofft, trotz allem sehr lecker.
Es hinterlässt ein merkliches sehr angenehmes süßliches Aroma nach dem vapen im Mund.

Das High ist schwierig zu beschreiben. Sehr speziell auf jeden Fall. Der Pheno hat auf jeden Fall ordentlich CBD !
Es macht nicht so richtig High im herkömmlichen Sinne, aber irgendwie doch, mit der Beschreibung kann vermutlich niemand was anfangen, haha :D
Es ist sehr klar, man kann die Gedanken auch fokussieren. Es ist vor allem entspannend auf eine ganz merkwürdige Weise. Man wird einfach langsamer. Beim reden und zuhören, lässt sich auf einmal sehr viel Zeit, braucht für alles länger. Das ist bei der New Caledonia auch ähnlich, aber hier viel ausgeprägter, ich sehe da ein paar Ähnlichkeiten im High.
Teilweise entspannt es die Gedanken, könnte mir vorstellen für Menschen mit ADHS könnte es super helfen. Verhindert aber auch nicht ganz Anspannung, wäre es hier noch einen Tick besser würde ich sagen "wow, das ist mal cool".
Das High hat aber davon abgesehen nichts besonderes wo ich sage "wow". Bin mal gespannt es in einem sozialen Setting oder so zu probieren, könnte mir vorstellen das es gute Gespräche fördert, weil man sich gegenseitig mehr zuhört durch die Langsamkeit die es bringt.

Kein Keeper für mich aber auf jeden Fall eine große Abwechslung zu anderen Sorten. Richtig beurteilen kann ich es aber noch gar nicht, die Wirkung ist komplett was neues für mich, muss ich mich setzen lassen.
Es macht mich neugierig noch weitere 1:1 Strains zu probieren und zu schauen was es da noch so gibt :)

Und die Sorte funktioniert für mich wunderbar zum schlafen, man schlummert durch die innere Entspannung wie ein Baby. Könnte auch mit dem späten Erntezeitpunkt zusammenhängen, Reggae Seeds sagt sie wäre Uplifting und nicht zum schlafen geeignet.
Ich merke die Wirkung auch noch am nächsten Morgen, also jetzt gerade - hihi, in Form von so einem leichten lazy Gefühl was mir nicht so gefällt, aber absurderweise sehr konzentrationsfördernd ist da die Gedanken weniger umherspringen und sich eher fokussieren ohne sich zu sehr ablenken zu lassen.
Glaube man merkt es auch an meinem Schreibstil gerade, ich habe sehr lange, verschachtelte Sätze verwendet, inspiriert durch das was mir noch einfällt wenn ich einen Gedanken anfange.
Wäre ich Autor und dabei ein Buch zu schreiben würde ich es vermutlich kiloweise rauchen :smoke:
Oder als Künstler um stundenlang an einem Bild rumzumalen und da richtig einzutauchen.
Ich wollte den Report eigentlich kurz halten und nur 3-4 Sätze schreiben :biggrin:

Und ne Schlußbemerkung, Jimi hat recht, zum Reggae hören ist die absolut perfekt geeignet :biggrin:

 
Last edited:

Chills

Well-known member
Du solltest wirklich mal Oldtimer's Haze ausprobieren @early_bird. Nach dem was du beschreibst glaube ich die Chance ist gegeben das dir das taugt.

Es macht nicht so richtig High im herkömmlichen Sinne, aber irgendwie doch, mit der Beschreibung kann vermutlich niemand was anfangen, haha :D
Das beschreibt gut wie ich generell CBD Weed empfinde. Ähnlich wie diese Ganzkörper-Saunas aus denen nur der Kopf rausschaut. Von den Füßen bis zum Hals stoned aber der wichtigste Teil (Kopf) bleibt nüchtern. 🤣
Kann man total vergessen das Zeug meiner Meinung nach. Wie Sex ohne Orgasmus.

Die positiven Aspekte die du beschreibst treffen zum Teil auch auf OT Haze zu finde ich. Nur mit dem Unterschied, das es richtiges Weed ist, das "so richtig high macht im herkömmlichen Sinne".
Dubi hat im Potcast auch erwähnt das er New Caledonia ähnlich wie green OT Haze findet.
Ich dachte das sag ich dir mal, da du ja schonmal Interesse an OT-Haze bekundet hast und ich habe sofort Parallelen erkannt.

(Hoffentlich kein Off topic aber ich darf keine PMs schreiben 😁)

✌️
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Oaxacan Gold -Cryptic Labs West EU Cut

Geruch: So künstlich Sour citrus/apfel, vielleicht wie so saurer Apfel gemischt mit so Haribo torpical Geruch.

Geschmack: Sour Tropical

Wirkung: Sehr angenehmes Tageshigh, gute Stärke, kommt bissl drauf an was man macht unter Menschen ist es gesellig, kann aber auch bissl trippy psychedelisch sein, wenn man irgendwas macht wie zb zocken oder Film schauen oder sowas ist man krass fokusiert. man ist im Film mit drin quasi. Manchmal erschreckt man dann kurz wenn man richtig viel davon geraucht hat und zb in der City ist und kurz Tunnelblick beim laufen hat. :biggrin:

Wenn man es den ganzen Tag über raucht wird man später eher do dreamy chillig. Also keine Sativa mit der man sich endlos mehr high rauchen kann. Nicht falsch verstehen ist echt geiles Weed würde dem ne 9/10 in allen Kategorien geben!


20240724_185421.jpg



20240724_185601.jpg

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Sour Fuel Freak Skittlez (Connoisseur Genetics)

Geruch: Tangie/Mandarine Cake mit Chemdog Unternoten

Geschmack: Frisch orangig , creamy

Wirkung: Dreamy Day High. Also in dem Strain ist ja alles mögliche eingekreuzt, von g13 haze über chemdog, Diesel, cookies, Zkittlez usw...Und so wirkt es auch nicht mein Ding. Gute Stärke aber dieses Körperentspannende ist garnicht mein Ding. Repräsentiert so den Turn den die meisten neuen Cookie Strains haben. 6/10 Punkte!


20240724_190159.jpg



20240724_190206.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Killer A5 Haze #4 - Haze Pheno

Geruch: Holzig mit sonem weirden etwas süßlichem Geruch, als wenn man süßes Holz hat hört sich wahrscheinlich echt blöd an^^ mit Unternoten von Kunstleder würde ich sagen

Geschmack: Holzig,Ledrig

Wirkung: Bin bisschen Zwiegespalten, wenn man das raucht/vaped muss man definitiv in Bewegung bleiben und etwas Unternehmen, denn kommt es geil und macht einen schön "Sativa Verballert" so Euphoric up beim Spaß haben....wenn man das Allerdings Vaped und nur da sitzt ist es irgendwie bissl öde, bin sogar schonmal Nachmittags auf dem Weed eingenickt. Also so Ansich ganz nettes Weed aber hab schon besseres gehabt 6/10.



20240724_185717.jpg


20240724_185816.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Panama Ace Seeds (aus fem Seeds)

Geruch:
Sour Citrus/Ahoi Brause/ Holzig aber dieser Sour Citrus Geruch überwiegt

Geschmack: Sour Citrus

Wirkung: Sehr angenehmes Tages Uphigh, sozial, keine Paranoia. Der Pheno ist vom Weed her echt nice, die Pflanzen blieben aber nen bisschen zu klein also musste sie jetzt gehen. Habe mit dem Cut aber noch 200 Seeds mit nem Panama reg male. Mal schauen dann Panama Fem von Ace x Panama reg.
Panama ist schon nen cooler strain spuckt echt nice Pflanzen aus.


20240724_190320.jpg



20240724_190337.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Panama von ACE Seeds aber diese ist aus regular Seeds line

Geruch: Woody/Musky

Geschmack: Musky

Wirkung: Psychedelisch, trippy, als ich den ersten Test davon gevaped hatte war ich so High als ich mit Bike in die Stadt wollte bin ich erstmal umgedreht haha. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll einfach zu überwätigende Eindrücke so...Herz hat gerast, Tunnelblick, die Sonne war gefühlt noch heller als sonst, die anderen Menschen waren irgendwie viel zu viel, Beine haben bissl gekribbelt. Echt fast schon son Absturz haha auf jeden richtig geil. War lange nicht so High von Weed.


Mittlerweile habe ich mich mehr an den Pheno gewöhnt und er wirkt bisschen anders, vorallem wenn man in guter Tagesverfassung ist, also gut gegessen hat und gut ausgeruht ist und dann einen raucht ist es immer noch Uphigh psyechedelisch aber werd nicht mehr so übelst gefickt, echt am Anfang war das schon strong^^

Den Pheno hab ich auch als Mum behalten, wenn er den Sour Citrus Geruch vom alten noch gehabt hätte wäre er perfekt gewesen aber so ist auch geil.^ Wird auch viel größer und viel mehr Ertrag und so auf jeden Upgrade.

Sorry die Pics wurden echt mies habe das erst später am PC gesehen wo Sonne dann weg war und zu dunkel um bessere zu machen. Sieht unscheinbar aus aber dieses Weed ist echt gut. ^^


20240724_190541.jpg



20240724_190552.jpg


 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Wolfman Kuato Cut

Geruch: Musky/Hazy/Citrus

Geschmack:
Haze Musk

Wirkung: Lovely, bissl verspuhlt, Sozial, wenn man mehr vaped Daydream Uplift. Echt super angenehmes Weed, könnte ich jeden Tag rauchen und das habe ich bei nicht so vielen Sorten.

Wurden leider auch weniger gut die Photos, eins habe ich mal wo man bissl das Harz sieht, die grow ich definitiv nochmal ohne die zu dreiviertel zu bestäuben. Super Weed geht sicher noch viel besser zu growen als die Buds auf meinen Pics jetzt.


20240724_190004.jpg



20240724_185954.jpg


 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei den Panamas welcher ist der sogenannte Grüne Phäno der mehr happy ist und der pinke der eher mehr Body Wirkung haben soll, denke mal der aus FEM Seeds den du als soziales Tageshigh beschreibst?


Wirkung: Lovely
Was issn lovely für ne Wirkung? Kuscheln, Petting, Ficken :biggrin: oder nur küssen? :ROFLMAO:

Sorry ist kein Witz, kenne das Wort in Rauschberichten (noch) nicht!? Oder nur so Wohlfühl Feeling, warm?



EDIT: Oh der war noch gar nicht fertig, sorry für die Unterbrechung. ^^
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Auto Lemon Skunk - Seedsman

Geruch: süße Zitrone

Geschmack: schmeckt iwie ganz anders als es riecht mehr so würzig, dieselig schon fast

Wirkung: 50/50 Hybrid, nichts besonders vom Turn, so Standard Coffeeshop weed. Aber dafür das es in norddeutscher Sonne gewaschsen ist, passt das wed echt super. Immerhin nicht so unfertige Hecke. Sieht für mich so vom Aussehen fast schon so gut wie von drinne aus echt nicht schlecht.



20240728_191136.jpg



20240728_191152.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Auto Durban Poison - Bulk Seed Bank

Geruch: Würzig/wald

Geschmack: würzig

Wirkung: Sehr Indika, bei dem Pheno muss man sich schon fragen habe ich da nen Pheno erwischt der den Geruch und Wirkung vielleicht eher vom Auto Strain anstatt durban geerbt hat?
Hoffe meine Auto Durban wird anders von der Wirkung.


20240728_191431.jpg



20240728_191419.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Auto Gelato - Gratis Samen von Samenwahl

Geruch: Zitronenmelisse/ Haribo

Geschmack: süße Zitrone

Wirkung: Riechtig geil, mal eine Automatic die mich wirklich überzeugt, eher nen Up high Turn vielleicht so 70/30, man hat lust etwas zu unternehmen, ist fleißig räumt seine Wohnung auf, wenn man mehr raucht ist man richtig verspuhlt verballert so. Cool!


20240726_143145-jpg.19038325
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Auto Power Plant - Dutch Passion

Geruch: süßer Coffeeshopweed Geruch kann es nciht besser beschreiben. Angenehm.

Geschmack: Nen bisschen wie bubblegum würde ich sagen, echt interessant

Wirkung: Leider nur nen kleines Sample davon am start, Potenz eher gering aber positv sozialer Turn, Sonntags Nachmittags weed. Wenn man das raucht geht alles raus gehen, drin bleiben ihr wisst wie ich mein.


20240728_191612.jpg



20240728_191616.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: New Zealand unter 600w NDL angebaut, fuck ich liebe den Scheiß! :love: Echt keine Ahnung warum das bei eingigen Sorten so ist aber New Zealand ist soviel geiler unter NDL angebaut.

Geruch: Ultra sweet woody Cherry, gibt fast so Likör vibes, einmalig echt

Geschmack:
HARIBO :biggrin:

Wirkung: Auch das viel besser, unter NDL steht NZ 10 Wochen und der Turn ist angenehm day high bissl Dreamy fast so in die Kuato Cut richtung...unter LED ballert einen das einfach nur weg. Ist echt krass als wenn das anderes Weed ist und unter LED steht die sogar nur 9 wochen.

Echt liebe einfach für New Zealand unter Natrium Dampf!


20240728_195246.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorte: Super Skunk - Sensi auch 600w NDL

Geruch: Echt intereessant sone Mischung aus Pinie/Süß/ waldig schwer zu beschreiben riecht interessant! Die Classics haben auch noch gute Phenos zu bieten defintiv!

Geschmack: Würzig liegt schwer in der Lunge

Wirkung: Verspuhltes High was in nen Stoned Münded also so typischer Hybrid Turn aber einer der besseren, das verballert sein am Anfang holt mich echt ab. Würde ich weiter empfehlen.


20240728_195425.jpg

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Bei den Panamas welcher ist der sogenannte Grüne Phäno der mehr happy ist und der pinke der eher mehr Body Wirkung haben soll, denke mal der aus FEM Seeds den du als soziales Tageshigh beschreibst?


Glaub nicht das man das so einfach unterscheiden kann. Also würde auch schon zustimmen der Panama Pheno aus Fems mit vielen pinken Haaren war schon mehr so chillig von der wirkung mit Red eye effekt, also man ist so richtig zuegröhnt würde ich asgen vom Effekt auf ne spezifische weise aber zb meiner Harz Pheno aus dem Review aus den Fem seeds hatte auch leicht pinke haare jeden Grow hat aber nen ganz anderen viel sozialeren Turn ohne den Couchlock.

Die neue Panama aus den Regular seeds jetzt ist nochmal nen bisschen anders von der Art her ich würde sagen noch mehr Jungle weed mäßig...

Edit: und die neue ist komplett grün null pinke haare.

Dubi meinte auch mal die Fems von Panama die neuen sind nochmal was anderes in ne andere richtung gebreeedet. Merkt man auch richtig meine neue hat so diesen Musk und die fems hatten diesen Sour Citrus Geruch.

Die pinke war da ja ganz krass das roch so Sour fast schon in Richtung Uhu kleber so echt richtig spicy citrus kleber smell. Bei panama Musst du suchen aber es gibt viele coole Phenos zu finden, deswegen habe ich auch die fem line mit der reg line verbunden so hat man das beste aus beiden welten.^^


Was issn lovely für ne Wirkung?

Haha also damit meine ich einfach ich liebe das Weed, weißt also hat jetzt nichts mit der Wirkung zu ansich sondern sie ist einfach ovrall lovely so meinte ich das. Wobei Kuato, meine Panama fem und so Sachen schon gut für Spaß mit meiner Freundin sind also das stimmt auf jeden Fall auch. Ich mag so Sativa Hybriden eh dafür.
 

TresPlantas

Well-known member
Sorte: Super Skunk - Sensi auch 600w NDL

Geruch: Echt intereessant sone Mischung aus Pinie/Süß/ waldig schwer zu beschreiben riecht interessant! Die Classics haben auch noch gute Phenos zu bieten defintiv!

Geschmack: Würzig liegt schwer in der Lunge

Wirkung: Verspuhltes High was in nen Stoned Münded also so typischer Hybrid Turn aber einer der besseren, das verballert sein am Anfang holt mich echt ab. Würde ich weiter empfehlen.


View attachment 19039524
Super Skunk hatte ich damals in meinem ersten selbstgebauten NDL Schrank stehen. Die hat mich immer so derbe verspult, dass ich gar nicht mehr pennen konnte wenn ich die Abends konsumiert habe.
 

Latest posts

Latest posts

Top