What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Was rauchst du gerade?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Sorte: Super Skunk - Sensi auch 600w NDL

Geruch: Echt intereessant sone Mischung aus Pinie/Süß/ waldig schwer zu beschreiben riecht interessant! Die Classics haben auch noch gute Phenos zu bieten defintiv!

Geschmack: Würzig liegt schwer in der Lunge

Wirkung: Verspuhltes High was in nen Stoned Münded also so typischer Hybrid Turn aber einer der besseren, das verballert sein am Anfang holt mich echt ab. Würde ich weiter empfehlen.


View attachment 19039524

Eben erst gesehen, SuperSkunk war mein erster Grow hier.

picture.jpeg


Post in thread 'Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen' https://www.icmag.com/threads/babylon-don-t-touch-my-sensi-umgezogen.182124/post-5488232

Kriege es nicht besser hin, aber der Rauschbericht im obigen link ist ganz lustig. Da habe ich mir noch Mühe gegeben.😄
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Biker Kush Rosin, diesmal kamen ca 8g aus 20g Pollinator Hasch. Schätze das war zu lange geshaked und deswegen nen bisschen mehr Grünmaterial und weniger Ausbeute.

Hab davon was auf 250°C im Q mit Wasserfilter Gevaped ich bin so unnormal high. :ROFLMAO: Der Rest wird zu MCT Öl.


20240830_154849.jpg



Aber ich glaube Qualität ist diesmal ganz okay an der Bruchkante sieht es echt wie Glas aus und splittert auch so beim brechen wenn man es für 10min in Kühlschrank legt.
 

Endrega

Well-known member
Ich wollte mal einen Smokereport teilen.
Ich hatte letztens die Gelegenheit bei anderen zu naschen und da gab es leckere Sachen


Permanent Marker (AT Cut)

Geruch- wie der Name es sagt. Stinkig, bisschen Sprit oder Marker, aber auch deutlich Haze im Hintergrund. Persönlich jetzt nicht das Nachtischaroma was ich so mag aber durchaus komplex und nicht langweilig. Ich war schon sehr beeindruckt.
Geschmack- Genauso wie der Geruch. Schmeckt sehr intensiv und geil.
Wirkung- war alles zu durcheinender


London Pound Cake (Aus Samen gegrowed)

Geruch- Süß, bisschen Kuchen, bisschen stinkig aber nicht so intensiv, eher bisschen langweilig
Geschmack- war gut, aber nicht so bersonders
Wirkung- war auch alles zu durcheinender

Anmerkung- Ich hab an dem Abend auch anderes London Pound Cake gesehen, was aus irgendeinem Cut gegrowed war und das roch schon deutlich besser. Mehr wie so ein süßer Marker oder Marker mit Kuchen.
Haben wir aber nicht geraucht.

Aber Highlight des Abends war


Peanut Butter Live Rosin

Geruch- Peanut Butter mit bisschen Haze oder Gas
Geschmack- war nicht so geil wie der Geruch, bisschen Socke im Mund
Wirkung- 2 HITS HABEN MICH INS NIRVANA GESCHICKT. Es hat alles übertönt was ich vorher geraucht hab. Ich war so hiiiiiiiiiiiiiiiiiiigh, dass ich total überrascht war. Es war echt trippy und so heftig. Es hat schon spaß gemacht, aber boa! Genauso High war ich nur nach dem ersten Hit nach meiner Pause 1,5 Jahre.

Top 3 der stärksten Sachen die ich je geraucht hab.

@Uludag wir müssen mal einen Rosinthread machen. Wusste nicht dass du auch am Pressen bist:smoke out:
und ich wollte dich mal fragen wie du immer so geiles Bubble Hasch gemacht hast. Haste mit waschmaschiene früher gewaschen? Wie lange hast du da gewaschen?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wusste nicht dass du auch am Pressen bist

Mehr so Mittel zum Zweck verarbeite das Rosin mit meinem Kollegen dann immer mit MCT-ÖL zu THC Tropfen. Decarboxiliertes Rosin hat sich als gutes reines Ausgangsmaterial erwiesen und löst sich perfekt ohne Rückstände im erhitzten ÖL auf.
Wie du sagst mit Tolleranz ist nen Problem wenn man sich erstmal auf das Level hoch geraucht hat das man den ganzen Tag Dabs vaped wirkt Weed einfach nicht mehr.

Mach gerne nen Thread dafür auf, ich dachte bloß für mich allein der alle Jubeljahre mal bissl Rosin hat lohnt es sich nicht, kann dann gerne meine 2-3 Rosin Posts hier im Thread da rein schieben.

ich wollte dich mal fragen wie du immer so geiles Bubble Hasch gemacht hast. Haste mit waschmaschiene früher gewaschen? Wie lange hast du da gewaschen?

Da ich damals viel zu ernten hatte, hab ich immer Wet-trim gemacht, das kommt dem Hasch machen natürlich sehr entgegen weil so kannst du den nassen Verschnitt direkt einfrieren (steigert deutlich die Qualität gegenüber trockenem). Denke das ist der erste wichtige Step, niemals dein Gras oder Verschnitt trocknen immer frisch direkt einfrieren.

Ja, Campingwaschmaschine und mit dem Siebsack. Maximal 10min waschen, immer Cubes kein Crushed ICE. (Crushed Eis zerkleinert das Material zu stark = zuviel Grünscheiß im Material)
Das Wasser dann durch den 160er Dreckfilter Sack ablassen, 120er war für mich auch Müll, und dann die guten Stufen 90er (nur bei Strains mit großen Trichomköpfen) oder halt das 73er.

Im Prinzip ist bei Wasserhasch in meinen Augen alles Abfall außer 90er,73er und in ganz seltenen Fällen (Sativa mit kleinen Trichomköpfen) 45er. Alle restlichen Stufen würde ich zusammen sammeln und zu Rosin pressen, hat man wenigstens noch was gutes daraus.

Das fertige Hasch dann mit Löffel aus dem Sack gekratzt mit nem Kafeefilter und sauberem Küchenhandtuch direk das wasser rausgepresst und in den Gefrierschrank zum frieren. Am besten sone Käseraspel mit in den Gefrierschrank legen um so kälter alles von statten geht um so besser. Weil nächstes Schritt ist dann diesen gefrorenen Klumpen Hascch durch die Reibe "Micro planing" heißt das.

Also durch die reibe klein reiben. Dann hast du ja klein geriebenes Material (am besten Auf dieses Rosinpapier reibn als Unterlage)...Das habe ich dann immer in Pizzakartoons getrocknet, die verhindern das Staub ans Material kommt wegen dem Deckel, was ca einen Tag dauert. Danach direkt wieder einfrieren bis zum Konsum.

Hört sich dumm an aber aus heutiger Sicht habe ich schon vor 10 Jahren durch Zufall das gemacht was heute der letzte Schrei ist...das Hasch dann im Gefrierschrank curen.

Die Ammis haben den Trocknungsschritt noch verbessert indem Sie heute nen Dryfreezer nehmen, so ist das Material quasi garnicht der Raumtemperatur ausgesetzt. Mit Hausmitteln würde ich heutezutage denke vesuchen das Microgeplante Hasch nicht im Pizzakarton im Raum sondern lieber im Gefrierschrank zu trocknen. Einfach nen leeren Gefrierschrank das zeug rein und die Kälte entzieht ja das Wasser, dann nach ich weiß nicht 1-2 Tagen verpacken.

Müsste man probieren obs klappt. Aber ja so ICE Hasch machen ist nur richtig geil wenn man viel sortenreines Material hat und das Aroma so richtig so richtig intensiv dann ist. Bei dir würde es sich lohnen, aber ist auch sehr viel rumgeschmadder jedes mal. Wenn du paar Kilo verschnitt hast sitzt du den ganzen Tag, außer du hast mehrere Waschmaschinen und Bubble Bag sets.
 

Endrega

Well-known member
Rauchreport

WASABI
angebaut von THE TEN CO

Hatte die Ehre sowas vor die Nase und in die Lunge zu nehmen.

Budappeal: Absoulte Nuggets, hellgrün, sah für mich maschinell getrimmt aus. Die Buds sahen schon fast aus wie aus einem 3D Drucker

Aroma: Sehr, sehr würzige, minzige Zitronenlimo. Absolut killer:D

Geschmack (purjoint): Wasabi. Es war echt scharf, nicht so krass wie echtes Wasabi, aber mein ganzer Rachen war voll mit so würzigem, scharfem Geschmack.

Wirkung: Kann nicht wirklich was sagen weil ich nur 2 züge vom Joint hatte und vorher noch Edibles gegessen hab.

Fazit: Das ist echt Weed auf einem anderen Level. Es riecht und schmeckt so intensiv dass man anfängt es zu hinterfragen:D
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Panama x Malawi

Am Wochenende auf einem Event mit elektronischer Tanzmusik einen kleinen Joint mit Panama x Malawi geraucht :joint:
Super Partygras, volle Motivation, die Musik war ein Traum und durchströmte mich förmlich, konnte nicht still stehen, wild getanzt als hätte ich MDMA oder so genommen, bin richtig aufgegangen in der Menge, einfach perfekt.
Das Zeug schiebt richtig gut, aber finde es nicht racy, null nervös.
Mit niedriger Toleranz hatte ich es 4 Stunden gemerkt, mit aktuell etwas mehr Toleranz hält dieser richtig nice Motivationschub vielleicht 1-1,5 Stunden an, dann flacht es etwas ab, ist immer noch nice, aber nicht so das es richtig schiebt, die Magie lässt dann etwas nach.

Sehr soziales Weed, echt gerade eine meiner Favoriten :)
Das High finde ich grob vergleichbar mit der 8 Miles High. Auch weil es genauso Lust macht mit Leuten zu quatschen und zu interagieren, was ich bei nur ganz wenig Sorten erlebt habe.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@early_bird
Aber von 8MH bekommt man keinen Herzkasper... den hatte ich aber als ich die Tage den Rest P x M vernichten wollte... war allerdings nachts total übermüdet und als ich etwas Liebe versprühen wollte, musste dann abbrechen, dachte mein Herz pumpt keinen Sauerstoff mehr ins Blut. 😨😮‍💨:ROFLMAO:

Hehe man ist aber echt lange drauf, das dauert echt ewig auch wenn man dann noch ordentlich futtert bleibt man so 'druff'. ^^ Tagsüber wenn man fit und guter Laune ist kann man schon ordentlich durchdrehen mit der richtigen Musik.

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu stark. :chin:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Oh ja, PxM hält lange an :biggrin:
Aber lustig wie unterschiedlich es bei uns wirkt, ich bekomme davon da kein Herzrasen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Apple Fritter (Lumpys Cut; RF)

Apple Fritter.jpg


Geruch:

Leicht sauer, zitrus gasig, teigig mit einer Kräuternote im Hintergrund und auch erdige Noten mit bisschen Nadelwald iwie. Teilweise hat das Glas beim Curen nach ital. Tomatensoße gerochen, so sauere Tomaten mit Rosmarin,Thymian usw. . Hat sich aber jetzt eingependelt und ist ein interessanter Mix, wenn auch bei mir kein Terpenmonster und auf keinen Fall iwas von Apfel, außer es gibt bei den Ami´s Äpfel die so sauer gasig riechen.

Geschmack:

Siehe Geruch, nur das die Zitrusnote beim Rauchen verloren geht. Sauer, gasig, leicht teigig/erdig mit Kräuternote.

Wuchs:

Einfach anzubauende Plant, die schöne feste Nugs mit gut Harz von oben bis unten hinzaubert und am Ende hin auch gut purpled. 60 Tage dürften ausreichen, denn dann fängt sie an grüne Triebspitzen zu drücken die das Ende signalisieren. Ertrag ist völlig i. O. und bekommt von mir eine 9/10. Bissl geht sicher noch.

High:

Uplifting, aktivierend und sozial tauglich. Kann im Laberflash enden, oder man macht iwas wie zeichnen, Mucke machen usw. ... zum Ende hin kommt man runter und ich pers. bekomm dann direkt Hunger auf allen möglichen Kram.


Alles in Allem ein guter Cut, der aber gerne auch noch bissl mehr Terpene drücken könnte.
Kann aber auch an mir gelegen haben. Vllt. drückt sie vollorganisch ja noch bissl. mehr, aber hab leider keinen Vergleichsgrow/Bud zu Hand.
 

Common Sense

Well-known member
New Caledonia (ace)
Geerntet am 12.7.. Könnte noch eine gute Woche länger gebraucht haben, aber es war feucht, warm und ich hatte Angst vor Schimmel. dubi schrieb er hätte sie noch 7-10 Tage länger stehen lassen.
IMG_20241005_190345_1.jpg

Die NC ist ganz was besonderes, anders als alles was ich bisher hatte.
Hab's im ace forum schon geschrieben, komplett pures, klares High ohne Buzz (bis auf einen leichten initialen Energiestrom, der dann aber nachlässt). Liest man ja immer mal von Sachen wir Oldtimer's High, aber ich hatte sowas bisher noch nie. Mein Phäno ist eher nicht trippy oder irgendwie einen überwältigend. Man bleibt völlig unter Kontrolle und funktionsfähig. Besonders stark würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber das was sie bietet, bringt sie schon überzeugend und mit Nachdruck rüber. Würde jetzt nicht sagen, dass sie nur für ganz spezielle Anlässe ist, aber eine ganz spezielle Qualität hat sie schon in ihrer klaren Euphorie.
Geruch ist süßlich fruchtig, überreife Honigmelone. Das kommt beim vapen bei 180° aber nur ansatzweise rüber, danach ist es eher würzig, Mentholnote dabei.
Habe jetzt extra für den kleinen Report nicht mehr bei anderen smoke reports nachgesehen, bin da sonst leicht beeinflussbar in meinem Urteil. Jetzt mal sehen wie es mit den Erfahrungen anderer übereinstimmt....
 

Endrega

Well-known member
Apple Fritter (Lumpys Cut; RF)

View attachment 19078048

Geruch:

Leicht sauer, zitrus gasig, teigig mit einer Kräuternote im Hintergrund und auch erdige Noten mit bisschen Nadelwald iwie. Teilweise hat das Glas beim Curen nach ital. Tomatensoße gerochen, so sauere Tomaten mit Rosmarin,Thymian usw. . Hat sich aber jetzt eingependelt und ist ein interessanter Mix, wenn auch bei mir kein Terpenmonster und auf keinen Fall iwas von Apfel, außer es gibt bei den Ami´s Äpfel die so sauer gasig riechen.

Geschmack:

Siehe Geruch, nur das die Zitrusnote beim Rauchen verloren geht. Sauer, gasig, leicht teigig/erdig mit Kräuternote.

Wuchs:

Einfach anzubauende Plant, die schöne feste Nugs mit gut Harz von oben bis unten hinzaubert und am Ende hin auch gut purpled. 60 Tage dürften ausreichen, denn dann fängt sie an grüne Triebspitzen zu drücken die das Ende signalisieren. Ertrag ist völlig i. O. und bekommt von mir eine 9/10. Bissl geht sicher noch.

High:

Uplifting, aktivierend und sozial tauglich. Kann im Laberflash enden, oder man macht iwas wie zeichnen, Mucke machen usw. ... zum Ende hin kommt man runter und ich pers. bekomm dann direkt Hunger auf allen möglichen Kram.


Alles in Allem ein guter Cut, der aber gerne auch noch bissl mehr Terpene drücken könnte.
Kann aber auch an mir gelegen haben. Vllt. drückt sie vollorganisch ja noch bissl. mehr, aber hab leider keinen Vergleichsgrow/Bud zu Hand.
Vielen Dank für den Smokereport. Ich will morgen meine ersten Stecks für Blüte davon schneiden.
Es ist bisschen enttäuschend dass es 'nur' zitrus ist und dass es auch noch beim Rauchen nicht wirklich präsent ist.
Vorallem die Cookies, Lumpy's, Doja's usw. sollen ja alle ungecured direkt Feuer sein. Ich bin gespannt ob der bei mir terpiger rauskommt.
Rauche gerade Aztec Rain von Eskobar---sehr geile Sorte--wow!
Ich mag die sehr!
Eskobaaaaaaaar:smokeit: inzwischen eine Legende
Magst vielleicht was zu Geruch, Geschmack oder Wirkung schreiben? Was ist denn so geil an dem Weed:)?


Inzwischen bin ich auch mit meiner Asche total zufrieden. Schön weiß und super Struktur. Sugar Punch zB macht sogar ein sicken Resinring noch am Purjoint:D davon muss ich auch mal ein Smokereport machen:)
full

SMOKEREPORT

SERIOTICA von Serious Seeds
Geraucht wurde ein 1g Joint pur:smoke out:

Aroma: süß-säuerlicher Apfelkuchen, dezent Orange im Hintergrund.

Geschmack: 100%ige Übersetzung. Es schmeckt so wie es riecht und genauso intensiv. Smoke ist smooth, lecker und sehr angenehm. Hier glänzt die Sorte richtig, der Geschmack kam immer wieder im Mund zu spühren nachdem man den Joint schon weitergegeben hat.

Wirkung: Einfach nur gechillt. Nichts besonderes, aber auch nicht diese Tangy-Wirkung die mich so unruhig macht. Wirkung kommt eher von der Cookie.

Fazit: Viel Potential in dem Strain, aber der Pheno ist noch nicht das gelbe vom Ei. Wenn der noch komplett lila wäre dann wäre es vielleicht ein Keeper.

Tangy, clementine, mimosa- alles der selbe scheiß. Es hat diesen geilen Orangegeruch und Geschmack, aber die Wirkung ist so eine schwache, rasende Sativa und das mit der Cookies, der alle nachsagen dass das High superlangweilig ist. Das Ergebnis ist halt so wie es ist. Lecker, geile Terps, aber irgendwie fehlt da was für Begeisterung.
 

Xr5K

Well-known member
Eskobaaaaaaaar:smokeit: inzwischen eine Legende
Magst vielleicht was zu Geruch, Geschmack oder Wirkung schreiben? Was ist denn so geil an dem Weed
Der Geschmack ist sehr gut fruchtig--nach Himbeere.
Ich finde, dass die echt stark ist.
dauert aber etwas bis es einfährt--aber dann-->

Das high ist "warm" und antidepressiv-einfach wunderbar :)
Man ist schon etwas aufgedreht.
Für mich eher ein Party - Weed
Im Regen spazieren gehen und die Natur genießen --dafür ist sie auch geeignet.
Man hat das Gefühl-alles ist angenehm und sauber-das Leben ist schön:)

Das klare geistige hat es von der Chocolope---einfach super
 

Endrega

Well-known member
Smokereport:
full

Schöner Resinring. Diese Cali-type-joints sind schon echt ein Genuß.
Sugar Punch
1g Purjoint

Aroma: candy, süß, fruchtig, Pfirsich, Mango, haze

Geschmack: genau wie das Aroma, total lecker, aber könnte noch ein bisschen stärker sein. Ich würde der eine 75% Übersetzung geben.

Wirkung: Für mich das perfekte Gleichgewicht aus high und stoned. Sehr angenehme Steigerung bei mehreren Joints. Genau das was ich unter einem Allrounder verstehe.

Fazit: Wenn ich Urlaub auf einer einsamen Insel machen würde für 6 Monate und ich könnte mir Vorrat nur von einer Sorte mitnehmen. This-is-the-one.
Ist ja auch Super Silver Haze gekreuzt mit The One.
 
Top