What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran

mc-crop

Member
@ Gambo

kannst du mir helfen & kurz erklären wie ich ein gutes bho/e-liquid herstellen kann

hab mal geschaut nach e-shisa base
aber ich glaub da reicht auch bio-glycerin

und jetzt die frage wie ich das mit dem ÖL am besten verbinde...

hab schon umfassend recherchiert aber...
leider nicht so viel gefunden bzw. ein paar berichte und videos aber bin nicht ganz so schlau draus geworden

thx!

natürlich auch an alle anderen ;)

mc-crop

Member
liquid für e-zig

hab das vielleicht etwas zu undeutlich geschrieben für dich?

ICH MÖCHTE EIN LIQUID FÜR EINE E-ZIGARETTE HERSTELLEN

habs mittlerw. aber rausgefunden wie es geht...

nix zu danken...

hier könnt ja mal das vid. schauen...
ein etwas seltsamer typ aber er macht das ganz gut wenn auch etwas langsam
bzw. das video ist fast noch rohmaterial... naja

"Cannabis THC LIQUID" selbst mischen
https://www.youtube.com/watch?v=RwFzmmWYsIo

Superhase

Member
Leider nein Hazeo.

In eigenem Anliegen kurz:
Wie laut sind die Pumpen die in Kombi mit Gießstäben gut performen?
Und wie kann ich mir das vorstellen, macht man am Gießstab dicht, schaltet die Pumpe ab oder wie läuft das ab?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Das hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist, oder evetl. Standard? Sagen wir 5o Steckies, 3-4 Wochen Vegi, dann 2 Wochen Blüte zur Erkennung der Männchen, entfernen, dann wieder 2 Wochen Vegi bis zur endgültigen Blütephase. Lange Rede, geht das Vegi/Blüte,Vegi/Blüte? Hätte ich nicht gedacht. :smoky:

Sorry hermann...

Ich habe 2 verschiedene Gardena Pumpen und ich muss sagen, daß meine Umwälzpumpe lauter ist.
Leises brummen mehr ist da nicht. Das plätschern ist lauter.

Die Pumpe pumpt bei mir solange sie Strom bekommt.
Ich benutze einfachen Schlauch am Zeltrohr und reguliere den Druck per knicken.

Gibt aber auch trockenpumpen, die mit einem Druckschalter arbeiten.
Für Tauchpumpen gibt glaub keinen Druckschalter, dafür einen Schwimmschalter.

kruko

Member
hat einer erfahrungen mit seeds, die dem amnesia core cut stark ähneln?

habe mal super lemon haze von ghs und sour lemon haze von cannabella raus gesucht.

domacin

Member
wieso nicht selber selektieren, die seeds gibts bei superstrains dot biz

wobei ich grad sehe daß deren site down ist .... aber kommt sicher wieder bald

kruko

Member
ich hab den ahcc ja, ich möchte aber eine plant finden, die noch mehr nach zitrone/lemon/haze schmeckt. quasi ne steigerung.

kruko

Member
deswegen will ich auch keinen core cut s1 oder so.

und klar werde ich selber selektieren, dafür braucht man aber nun mal erst mal seeds ;)

Irael

Member
Hey Leute, hab zur Zeit ein Problem mit meinem Crop.

In der Cannabis Infirmary gibts nicht so viel Interesse, jetzt versuchs sich auch nochmal im deutschen Forum.

Strain: 24k Gold aka Kosher Tangie (DNA Genetics)
Erde: Bio Bizz All Mix
Töpfe: 6,4 L Teco
Dünger: Bio Bizz Top Max, Bio Grow, Bio Bloom, Fish Mix, ActiVera
Licht: 250W HPS Cooltube
Abstand von Licht zu Pflanze: 8 cm
Temperatur: 20-26 °C konstant
RLF: 40 %

Ich habe die Pflanzen vor ca 2 Wochen von 4L Pots in 6,4 L Pots All Mix getopft damit sie noch ein paar Wochen frische Erde mit genug Nährstoffen haben.

Ungefähr vor einer Woche haben die Pflanzen angefangen an den Spitzen (sprich den oberen Blättern) gelb zu werden. Nicht alle aber ungefähr die Hälfte davon. Desweiteren bekommen die Plants einen Mangel im unteren Bereich also habe ich die letzten 2 mal gießen hintereinander volles Schema Bio Bizz dazu gehaun.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die jetzt schon mangeln weil ich sie eben vor kurzem erst umgetopf habe, auch wenns nur 2,4L neue Erde waren.

Hab sie auch nur 3x insgesamt gefüttert und der Growshop Typ meinte mit Bio Dünger kann man so gut wie gar nicht überdüngen.

Hier mal paar Bilder:

Wie ihr seht sehen sie oben rum gelb aus, unten rum fangen sie leicht an zu mangeln und in der Mitte sind sie schön saftig dunkelgrün lol

Bitte um Hilfe!

Greetz

W

WIII_DZOGGER

hmmm, die üblichen verdächtigen würd ich sagen. blockade durch....
auf keinen fall ein normaler mangel, schon garnicht bei all-mix nach 2 wochen (nehm ich garnicht mehr).
:tiphat:

E: mit bio-dünger kann man zwar nicht wirklich überdüngen, aber doch den ph-wert derart strangulieren, dass dann z.b. sowas bei rauskommt...
ich würde wohl erstmal ohne alles gießen, bis sich das ganze wieder fängt...

gute besserung

Irael

Member
Was für eine Topfgröße benutzt du und mit selbiger schonmal die Erde BB kombo gefahren?

6,4 L wie oben geschrieben. Nein bin bis jetzt mit Plagron und Hesi gefahren, ist mein erster Bio Grow.

@Wiii: Danke für die Antwort, konnte mir auch nicht vorstellen dass die jetzt schon mangeln bzw zu viel Nährstoffe bekommen hätten.
Auf Blockade wäre ich jedoch trotzdem nicht gekommen :biggrin:
Das selbige hat mir auch Growdoc gesagt-

Ich werde mir jetzt den Plagron Lemon Kick zum Ph kontrollieren holen, soll rein biologisch sein also wird sichs hoffentlich mit Bio Bizz vertragen.

Greetz

W

WIII_DZOGGER

Ich werde mir jetzt den Plagron Lemon Kick zum Ph kontrollieren holen....

spar dir das geld und geh davon essen! :biggrin:

auf erde wird nicht gemessen, da wird gesehen und gehandelt.
gieß einfach ohne, oder/und dann mit 10% von dem letzten guss bis du echte mängel siehst und dann langsam hoch und wieder runter, hauptsache langsam. bei bio-flüssig kannst du nicht einfach mal sagen, ok, heut gibts volle latte... da spinnt der ph rum und sorgt für blockaden.

ist, glaube ich, der häufigste fehler den leute beim umstieg machen, einfach weiter nach schema, wies eben auf der flasche steht und am besten noch ph regulieren.(ich brauch max. 20% von dem was bei atami drauf steht)

das ganze macht bei toten töpfen sicher auch sinn und erklärt auch auch den mehrertrag, weil der ph-wert eben nachträglich angepasst wird, aber auf erde reguliert sich der ph eben selber durch die nährstoffe und das am besten langsam.

versuchs, wenns nicht klappt kannst mich schimpfen...
sonst schreib ich noch nen roman.:)

Irael

Member
Danke für die Info und interessante Ansicht, du meinst also der Fehler lag darin dass ich die letzten 3 mal volles Schema gefahren bin? Wusste nicht dass das bei Bio Dünger zu Ph Problemen führen kann.

Also weiterhin mit Wasser gießen und erst wenn Mängel sichtbar sind langsam mit dem Dünger rauffahren? Ich dachte mit Bio muss man im Vorraus düngen weil die Nährstoffe erst eine Zeit brauchen bis sie verfügbar sind im Gegensatz zum mineralischen.

Theoretisch kann man dann aber mit Zugabe von Lemon kick manchmal volle Pulle fahren ohne dass es Ph-Probleme gibt oder bin ich zu high? :biglaugh:

Dachte eigentlich auch immer dass man den Ph auf Erde nicht regulieren muss.

Greetz