What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

wasgedn

Active member
1 mal honeybee mitb kick feuerzeuggas...das ausm growshop hatte verunreinigung minimal...das gelbe kickgas is reiner
picture.php

einmal alles he he....alles drin an sorten vom letzten grow....davon kann ich noch so 10 bis 15 machen und reicht zwei tage so ein honeybee extraktion

EDIT wenn ich will krieg ich das auch sauber hin ohne grasspartikel aber wtf...

ich finde erhitzen macht die cannabionid-bandbreite kleiner...th sub cool frau sagt das auch...

ich finde so eine vacuumpumpe brauch man als patient nicht nur als grosser produzent...aber natuerlich geile sache so ...aber zeit erledigt das auch.. oder ...................aber lasst es besser die zeit erledigen..

Last edited:

gambo

Member
Hallo wasgedn,
ja Extrakte mögen Hitze nur bis zu einer gewissen Temperatur.
Deswegen ja auch die Vakuumreinigung, im Vakuum verschieben sich die Siedepunkte extrem..Wasser z.b. kocht bei Zimmertemperatur und einem Unterdruck von 30-20mbar..ich häng mal einen Link zu einer Grafik an zur Verdeutlichung.

http://www.bcp.fu-berlin.de/chemie/...praxis_webinfos/vakuum/siedepunkt1/index.html

Bei kleinen Chargen geht es aber auch mit dem Faktor Zeit und Erfahrungswerten, ob die Erfahrungswerte einem die eigene Gesundheit wert sind muss jeder selbst wissen.

Bei den Verunreinigungen im Gas spricht man chemisch von anderen Gasen,[die Reinigung von den anderen Gasen ist extrem aufwändig und teuer, und wer nicht in der Forschung arbeitet kann sie auch getrost vernachlässigen] und nicht von den Fusseln aus den Türkenfeuerzeugen wo es 10 fürn einen Euro gibt.

Wenn in den deutschen ACTION-Märkten das gleiche verkauft wird wie hier in NL würde ich das empfehlen, gelbe Flasche 0,79€-0,99€ für 300ml...

W

WIII_DZOGGER

Moin,

eine ST#3 hat draußen leider etwas schimmel "abbekommen". hab die stelle abgenommen und trocken gerieben, leider regnet es hier und da mal und dadurch fängt es immer wieder an, was ja iwie auch logisch ist.

hat jemand nen tipp oder kniff was man sonst noch unternehmen könnte um die stelle "sauber" zu halten?

:tiphat:

gambo

Member
Schimmel reagiert je nach Sorte extrem auf unterschiedlich buntes Licht, kuck mal das du dir eine tragbare UV-Lampe holst, damit tötest du den vorhandenen Schimmel ab , es kann sich aber nach etwas Zeit an derselben Stelle auch neuer bilden, also immer ein Auge drauf haben.

Ich wünsche dir viel Glück fürs Wetter und viel Spaß beim Beleuchten.

W

WIII_DZOGGER

hallo gambo,

würde da eine led/uv taschenlampe schon ausreichen, oder gibt es da unterschiede bzw. eine mindestleistung die erforderlich ist?

wasgedn

Active member
das tuerken feuerzeuggas is meistens markiert fuer gasausbruch-notfaelle , nich wahr...
makiertes gas is also nix ??!!!

die gibts bei mir im growshop...sind aber minimal makiert oder verunreinigt..
http://www.ebay.de/itm/6-x-300ml-Un...820439?hash=item23529c2617:g:vcMAAOSw7aBVJUNM

ich nutze das hier
picture.php

das is das in action maerkten vlt oder ?
http://www.ebay.de/itm/Universal-Feuerzeuggas-300-ml-Nachfullgas-100ml-0-49-Feuerzeug-Gas-mit-Adapter/361471328204?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39022%26meid%3D8d402e8763e24bddb2e30e46dba93e44%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D11%26sd%3D162035480984

das riecht genauso wie tom....ich nutze also fast deine empfehlung...
danke fuer den input gambo....

verraetst du uns was das fuer ein extrakt is.......
picture.php

Last edited:

gambo

Member
Hallo,

@ WIII DZOGGER :
eine LED UV -Taschenlampe kann ausreichen, wichtig ist das man mit Licht strahlt, das unter einer Wellenlänge von 315nm liegt, je niedriger je besser.

@ wasgedn , falls du so eine UVB-Lampe grade zur Hand hast, halt drauf ! ;)
aktuell werden alle Desinfektionsstäbe[so der Handelsname der UV-Lampen]
mit UVC-Licht angeboten.
Ein amerikanisches Unternehmen wird aber nächstes Jahr eine Kühlschrankbeleuchtung mit UVB-LED auf den Markt bringen da UVC für den Menschen schädlicher ist als UVB.
Die haben damit sehr gut Ergebnisse erzielt.
Einfach mal ausprobieren, und ansonsten den 30er für den Desinfektionsstab in die Hand nehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

wasgedn

Active member
Ein amerikanisches Unternehmen wird aber nächstes Jahr eine Kühlschrankbeleuchtung mit UVB-LED auf den Markt bringen
das is ja cool....

ich wuensche dir auch noch einen schönen tag ....danke

gambo

Member
hier nochmal ein link bezüglich der Reinheit,

http://www.fessmann-hecker.de/index.php?id=28

wichtig ist das dass Gas nicht riecht, weil Butan geruchlos ist und man sich dann sicher sein kann das man kein Gemisch hat.
Für die Extraktion von BHO, ist also eigentlich jedes Butan das nicht riecht geeignet.
Ob da nachher noch ein mikroskopischer Fussel drin ist, ist bei der "Arbeitsweise" der meisten Spezialisten eh unerheblich...dieser ganze Quatsch mit hochrein und den unterschiedlichen Interpretationen von halb- und Viertelgebildeten dient nur dazu die Leute zu verunsichern und denen teuren Kram zu verhökern.

Klar gibts Qualitätsunterschiede wie in allen Bereichen des Lebens, aber man sollte da keine Wissenschaft draus machen.

Es gibt Leute die haben gerne teure Sachen, dazu gehören z.b. Feuerzeuge von DuPont oder Sarome, da kann man schonmal paar hunnis für en Feuerzeug raushauen.
In so einem Feuerzeug wäre "verunreinigtes" Gas welches die Düse verstopft sehr ärgelich, weil es dann auseinandergebaut und gereinigt werden muss was sehr teuer ist.
Bei der Herstellung von BHO.. die meisten wären besser dran sich Gedanken dazu zu machen wie sie besseres Ausgangsmaterial produzieren als über die Reinheit von Gas zu philosophieren..

p.s das lilane ist Phantom Cookies Purple Budder

gambo

Member
Wer Zeit und Lust hat kann ja einfach mal , ein paar dosen unterschiedliches Gas kaufen und das dann einfach mal in ne Schüßel packen, verdampfen lassen und kucken ob und Welche Rückstände in der Schüßel geblieben sind Öle/Feststoffe.

wasgedn

Active member
nochmal superdank....das is sehr wichtige und gute information vom dir hier....

Wer Zeit und Lust hat kann ja einfach mal , ein paar dosen unterschiedliches Gas kaufen und das dann einfach mal in ne Schüßel packen, verdampfen lassen und kucken ob und Welche Rückstände in der Schüßel geblieben sind Öle/Feststoffe.
ich kuck mal ja.....

vlt solltest du alle kommentare von dir hier in ein extra bho thread kopieren..jetz echt..mach einfach ein auf im offenem deutsch forum , du bist mehr als geeignet dafuer wuerde ich mal sagen

gambo

Member
Ich hab so in 4 Wochen Zeit und auch hoffentlich Lust um mal en Videotutorial oder eine detailierte Fotodokumentation zu machen, ich denke das würde den Leuten am meisten helfen weil es viele kleine Details sind die nachher en großen unterschied machen.
z.B. Gas, befüllten Extraktor, Auffangbehältnis vorkühlen etc..

Latest posts

Latest posts