What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Root Boy

Member
Hey Leute,

bin am überlegen wegen ner Muttibox, auf Ebbe&Flut...

Kriege ich da mit ner 2x55W PL-L Armatur auf 50cm x 70cm 80 Stecks raus?!

Wahrscheinlich wäre ne 150er MH effizienter, i know... ich möchte das ganze jedoch in möglichst kleinen Dimensionen verwirklichen.

bin für alle Anregungen dankbar! :)

BigBun

New member
Hey Leute,

bin am überlegen wegen ner Muttibox, auf Ebbe&Flut...

Kriege ich da mit ner 2x55W PL-L Armatur auf 50cm x 70cm 80 Stecks raus?!

Locker. Ich hab bei meinen Bonsaimuttis immer so 30-50 Steckis rausbekommen bei 72W LSR.

Kann mir jemand von euch hier in bisschen weiterhelfen? Ich kriege hier keine Bilder hochgeladen. Nur über mein Album und dann sind die immer so mini.... Wenn ich hier sehe was andere für bilder posten, frage ich mich wie die das machen...

ceylon

Active member
du lädts die bilder erst in dein album hoch und benutzt den BB-Code (blau markiert im beispiel) zum einfügen der Bilder in einem thread. den bb-code findest du unterhalb der bilder in einem eingabefeld
picture.php

kruko

Member
was war noch mal der vorteil in den ersten 1-2 wochen der blüte noch n mh drin zu lassen? weniger stretch? muss paar dinge auffrischen..

wasgedn

Active member
seeds ohne befruchtung

seeds ohne befruchtung

ich hatte seeds in kollegengras...er meinte die waren nicht bestaeubt sondern clone irgendwie (greenhouse)...ich habe 2 davon ,die lemon skunk im z und es waren auch fems...machen sich ganz gut
jetz habe ich noch so um die 10 angesetzt fuer draussen...
kennt ihr diese clonseeds ohne bestäubung ???????????????????
das waren nicht viele im popcornnugged aber ziemlich innen nicht aussen in knospe...

oder war das einfach fremdbestaeubt....aber wenn es alle fems werden dann sinds clone..oder setzt sich die feminisierung fort... wenn fementisierte weiber bestaeubt wrden....

Last edited:

wasgedn

Active member
wagedn...=?macht mich noch nicht einmal mehr einer fertig fuer son'ne noobfragen...

oder setzt sich die feminisierung fort... wenn fementisierte weiber bestaeubt wrden....

und noch eine frage wie weit entfernt von lüftungseinlass sollten maennchen stehen ?? ist ein 3 stock haus dazwischen , bei mir...
luftlinie ist nicht sehr lang aber das haus ist schon hoch...

G

guanosin

du redest wirres zeug und irgendwie ist mir meine Zeit zu schade das zu entziffern, lern doch mal richtig schreiben und ein wenig grammatik vielleicht hilft dir dann jemand...

bestäubt wird doch von hand, mit nem Pinsel?!

subrovka

Member
wenn feminisierte pflanzen von einem echten männchen bestäubt werden sind die samen nicht feminisiert, es kommt ja wieder ein y chromosom dazu.
klone sind stecklinge und haben nichts mit samen zu tun.

wasgedn

Active member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
wenn feminisierte pflanzen von einem echten männchen bestäubt werden sind die samen nicht feminisiert, es kommt ja wieder ein y chromosom dazu.
klone sind stecklinge und haben nichts mit samen zu tun.

ah gut danke....das mit den clonen war die sache das der kollege meinte die samen in seinem weed waeren nicht bestaeubt sondern irgendwie zwitter oder clon samen...
bei diesen samen setzte sich die feminisierung fort sowei ich beobachten konnte bis jetzt...
[/FONT]

kruko

Member
hat heir jemand erfahrungen mit led, speziell bei mutterpflanzen?

mich interessieren die vor- und nachteile bei muttis und allgemein und welche armaturen sich da so anbieten.

kruko

Member
noch was,

hab mal das wasser in meinem haus getestet und darauf ne osmose angeschlossen, die ich schon wo anders in betrieb hatte und auch funktionierte.
mein truncheon zeigt mir einen ec von 0.6 an (LW).
beim osmose wasser wird mir ein ec von 3.x angezeigt!
habe darauf beide filter gewechselt, keine veränderung.

kanns sein das der truncheon kaputt ist? der is relativ neu und ich kanns mir auch nicht vorstellen. eher was mit der osmose? nur was? membran?

Wieso kauft man auch so einen mist, den man 3std am tag polieren muss.
Sag bescheid, dann schenk ich dir noch einen.

Ich wette, du hast die ausgänge vertauscht :D
Bei voller membran fällt nur der druck.

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
:dunno:welche streudünger bevorzugt ihr bei od, bevorzugt aus dem baumarkt ?

guano, mykorhizza, fzb42 und powhumus sind schon in anwendung. es fehlt nur ein ordentlicher streudünger für die blütephase.
finde irgendwie keinen vernünftigen mit ordentlichem k und p anteil in unseren baumärkten.:dunno:
kollege würde ungerne in einen growshop gehen müssen und bestellen...nenene:D

wasgedn

Active member
schau beim dehner nach nimm compo bio irgenwas da stehen npk zahlen drauf...

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
hat heir jemand erfahrungen mit led, speziell bei mutterpflanzen?

mich interessieren die vor- und nachteile bei muttis und allgemein und welche armaturen sich da so anbieten.
wenn du 1200 hast hol dir den kindl.....der reicht fuer alles ...wenn du nur veg odr mutti damit machen willst reicht auch was kleineres...viele warten noch auf produktverbesserungen weil technik jung ist.

http://sanlight.info/DE/Produkte/....

die neuen led spektren in usa sollen besser sein hps und mh
[/FONT]

Last edited: