What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

ich habe es dir schon mal gesagt und sage es dir wieder.

geh raus frischluft holen und such dir ein paar freunde oder nen baum.........
irgendwas in der art. ;)

wer aber hier die labberbacke ist, weiß mittlerweile jeder.
du labbers was von plasma, dimlux und und und.......... und was zeigst du?
nix !!!!!
jetzt könnte man meinen das du mega faul oder unfähig bist eine cam zu bedienen,
oder evtl das naheliegenste.... du labberst einfach nur rum.

ich meine man sieht es ja super an deinem dimluxtypen der seit leztes jahr sich 2 aramturen kaufen möchte. lol

wenn du auch nur ansatzweise....... und ich meine wirklich auch nur ein mµ stimmt was du da von dir gibst,
dann würdest du auch was zeigen und nicht nur labbern.

bist bestimmt so ein kleiner Össi der da mit seinen 2 plants zuhause sitz und sich schon überlegt was für stecks er das nächste mal aus´m FF mitnimmt.

kommst hier her und stresst nur rum...
echt so einsam und verbittert?

und wenn du dich hier schon im deutschen sub rumtreibst,
dann bewahr bitte etikette und rede/schreib deutsch und nicht so ein hitlerscheiß.

fd

Mein Freund, lass dir gesagt sein, es ist mir so egal was du von dir gibst (lese ich eh nur zur Hälfte, wenn überhaupt, weil es mir so egal ist) und mir unterstellst.

Ich hab es nicht nötig meine Sachen zu zeigen und einen auf "wow bin ich geil" zu bringen. Ich bleibe lieber unter dem Radar und glänze lieber mit meinem Wissen und Können und helfe damit denen die es brauchen, aber davon hältst du ja nichts, wie man im anderen Thread lesen kann.

Stecks vom FF :biggrin: guter Scherz, für mich gibt es nur Cannapot, gibt übrigens bald wieder interessante Bonusnüsse ... SFV OG x Atomic NL, brutales Zeug.

LG UHF

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
:biggrin:

alle-an-bord-de-gepl%C3%A4nkel-bus.jpg

W

WIII_DZOGGER

haha, ihr luschen! ich bin der fahrer!
gruß
otto

:biggrin:

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hey Leutz, Steinwollwürfel muss man auch mit Drain gießen oder ?

Hab mal ne Pflanze in einen Steinwollwürfen reingesteckt und von Hand gegossen, wächst soweit. Null Erfahrung mit.

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Steinwolle ist halt n totes Medium, da existiert kein Mikrobiologisches Krümelchen Bodenleben.

Alles was Deine Pflanzen zum wachsen brauchen musst du zuführen, exklusive Liebe, Sonne und Streicheleinheiten :)

Ich bin kein Spezi was hydrokulturen angeht, bin da ne nullnummer, aber ich les halt viel und die einen mischen den drain der NL bei, die anderen lassen den drain drain sein...

Viele Wege führen nach Rom imho, um auf deine Frage nach dem MUSS ein zu gehen.

Wie genau meinst Du das mit dem drain überhaupt?
Du setzt ne Nährlösung an und dann?
Je mehr Input du gibst desto besser kann Dir ein hydroguru auch hälfn yoo

gruß
b0b

Hey Leutz, Steinwollwürfel muss man auch mit Drain gießen oder ?

Hab mal ne Pflanze in einen Steinwollwürfen reingesteckt und von Hand gegossen, wächst soweit. Null Erfahrung mit.

Hi Early_bird,

Man muss nicht jedes mal mit Drain gießen, der Drain ist ja nur da um überschüssige Nährstoffe auszuwaschen bevor sie sich anlagern, gibt man jetzt aber eine milde NL, so lagern sich auch nicht so schnell Nährstoffe an und man muss nicht so oft Drain haben.
Wichtig ist aber dass die SW nicht zu nass haltest und genug Luft an die Wurzeln kommt.

LG UHF

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wollt mal reinfragen was so Eure Erfahrungswerte sind, was das beste ist was man in die 4er Steinwollwürfel steckt um den Rest des Loches auszufüllen, den beispielsweise ein Jiffy nicht einnimmt???
Steinwollblöcke zerupfen und hernehmen, das feine Seramis oder gar Erde?

-Hab da noch nie nen Side-byside gemacht und bisher immer nur SW-Würfel zerrupft dafür. Hat das mal wer getestet was da am besten funxt? :)

Die 4er Würfel sollen später auf SW-Matten.

LG
Hazeo

XCheX

Active member
Grüssle aber entweder verstehe ich deine Frage net, aber bei denn 4x4 haste doch nur ganz kleine Löcher, da passt der Jiffy so gar net rein, wenn es um die SW Blöcke geht kann ich nur die 7,5 /7,5cm in Verbindung mit den Easy Plugz zur Anzucht empfehlen. Raus aus dem Easy Board direkt auf SW-Würfel, evtl. kleine Wurzelzeit ohne Matte, dann ab auf SW-Cogr Matte.

Falls ich das so richtig verstehe das du die SW-Würfel zerschneidest um die Jiffys dort hineinzubekommen, kannst du sie eigentlich mit jedem Hydro Medium füllen ( denke Erde wäre eher nicht geeignet) aber ist schon echt unnötige Arbeit:biggrin: so

LG CHE

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Che,

ich hab die hier:

grodan-4x4-cm.jpg

...da ist halt dieses fette Loch drin, die easy Plugs (klein) will ich da z.T. auch rein machen; und die müssen denn halt noch seitlich ausgefüllt werden.

LG
Hazeo

W

WIII_DZOGGER

.... was man in die 4er Steinwollwürfel steckt um den Rest des Loches auszufüllen, den beispielsweise ein Jiffy nicht einnimmt???
Hazeo

moin hazeo,

keine ahnung was du da für würfel oder jiffies hast, aber im normalfall sind die löcher doch 4cm im durchmesser - passend zu den jiffis...?!?

gibt aber, soweit ich noch weiß, auch noch andere growdan-würfel mit kleineren löchern, glaub die passen für die easyplugs... 3x3cm, wenn ich mich nicht täusche.

:tiphat:

XCheX

Active member
Ja da sollten die Easy Plugz doch passen ? ''Jiffys eher nicht ''
Ich mein auf einem Foto ist immer schwer zu erkennen von Größenverhältnissen her aber ein paar mm Luft ist kein Problem nur wackeln sollten sie nicht, wurzeln ja fest und wachsen damit füllen sich die paar mm wieder. Ansonsten zieh sie doch direkt in den Würfeln, damit wäre das Problem auch net da.

Hatte aber mal so ähnliche Probleme mit Jiffy in SW Würfel mit kleinem Loch, doch die Easy Plugz passten echt supi evtl. Unterscheiden sich die Lochgrößen der einzeln Hersteller? Sicher bin ich mir da aber net.

die 7,5 /7,5 gab es z.B auch in zwei Lochgrößen klein und groß
aber das zerpflücken der Würfel halte ich für nicht so toll, zur Not machbar.

Falls du alle schon besorgt hast ist es eh schon zu spät für solche Überlegungen:comfort: da geht nur basteln

zum Auffüllen hatte ich damals Perlite genommen weils noch rumstand, Blähton erschien mir ein wenig zu grob,..... Seramis wie du sagtest wäre auch ne Idee zumindest das Granulat, denke nur an deine Abflussröhrchen, dass sie nicht verstopfen wenn du so arbeiten musst .....

LG CHE

V

van de Weed

hi,

hat da etwa jemand die falsche lochgröße gekauft ???
hättes besser 2cm loch nehmen soll für deine keile.
kannst die einfach mit perlite oder seramis auffüllen, ist kein ding. ;)

lg

W

WIII_DZOGGER

moin, hat jemand ne ahnung ob man diese " MendoBreath " bei uns irgendwo bekommen kann?

W

WIII_DZOGGER

ja und ja,

ABER , ich durfte schonmal wegen einem hoody, für umgerechnet 20€ beim zoll antanzen (45min fahrt) und auspacken, obgleich die nötigen zolldokumente außen angebracht waren... also kommt das für mich nicht in frage.

Root Boy

Member
ja und ja,

ABER , ich durfte schonmal wegen einem hoody, für umgerechnet 20€ beim zoll antanzen (45min fahrt) und auspacken, obgleich die nötigen zolldokumente außen angebracht waren... also kommt das für mich nicht in frage.

hab mal bisschen recherchiert, der strain ist schon echt interessant! hab aber auch keinen europäischen Versand gefunden... -.-

mim Zoll kanns schnell in die Hose gehen, würde ich wohl auch nicht riskieren

viel Glück noch

Latest posts

Latest posts