schickt jemand von euch seine erde ein , ins labor , um werte zu wissen...??
man kanns ja auch übertreiben,nech
*grübelt ob er den lightmix mal einschicken sollte...
wow was für eine antwort. soweit war ich schon vor 20 jahren. ich frage nach ERFAHRUNGEN und neuen erkenntnissen und nicht nach schlauen, nichtssagenden sprüchenschau beim dehner nach nimm compo bio irgenwas da stehen npk zahlen drauf...
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]welche streudünger bevorzugt ihr bei od, bevorzugt aus dem baumarkt ?
war auch ne wage frage..und in dem thread short grow question sollen antworten wohl dann auch kurz ausfallen oder...schau beim dehner nach nimm compo bio irgenwas da stehen npk zahlen drauf...
Heute bei IKEA das Ding entdeckt, wg. der technischen Daten setzt ich mal den Link rein. Soll 10 Watt Leistung haben. Ob man da auch Keimlinge reinsetzen könnte?
Growst du schon oder kaufst du noch?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90323109/
View Image
View Image
naja die bt angaben stehen ja immer nur für optimale verhältnisse und vor allen gelten die angaben von dem tag an, von dem die ersten häärchen spriessen und nicht vom ersten tag mit 12/12 beleuchtung (die tage werden oft schon mitgezählt und das is nicht korrekt).Hallo Leute! Kann mir bitte jemand sagen, wieviel BT die Amnesia Core Cut aus dem FloweryField benötigt. ****finder erzählt mir was von 65Tagen. Finde das aber iwie zu wenig für ne Sativa. Hatte von euch schonmal jemand die Core Cut aus dem FF?
finde da die gorilla glue ziemlich geil. probier es mal mit dem strainsagt mal warum gibt es kein staubiges grass mehr...so was was gar nicht harzt sondern halt nur staubt...gibt es dass noch ??
edit...ich meine schon harz aber in form wie staub...
ich hatte das bei erstem fenstergrow...die harzdruesen kamen nicht als lange trichome sonder sah aus wie vollgeschneit oder gestaubt...so ala whitewdow aus den 80er 90igern...
Jungs, ich bräuchte mal Eure Hilfe...
Habe eine Sweet Tooth#3 in Coco unter 400W:
- 6,5l-Teku komplett durchwurzelt (SCROG, root bound)
- Temp tagsüber bis 29-30°C
- RLF 45-60%
- handgewässert mit Gießstab 2x am Tag
- Canna Coco A/B (NPK 5-4-3) und Cannazym (0-2-1), EC 0,9-1,1, pH 5,8
- Drain EC 1,0/pH 5,9-6,0
- Abstand Lampe ca. 30-40cm
- Venti ziemlich nah dran, da nur Hombox 1.8
Die Pflanze ist eine ehemalige Mutti, Sie hatte ungefähr 7 Wochen Vegi im Endtopf mit EC-Werten um die 0,8-0,9 und kam damit nicht so richtig in Gang, hatte aber trotzdem recht dunkle Blätter, weshalb ich zunächst nicht an zu wenig A/B dachte. Nach Erhöhung auf EC 1,0 und 2x täglich wässern ging es ihr super.
Seit einigen Tage zeigt sie aufgestellte Blattzacken, nicht aufgerollt, keine Tacos, keine verbrannten Spitzen, keine Krallen, nur aufgestellte Blattzacken und die Blätter unterhalb des Netzes werden gelb u fallen ab, was mir aber weniger Sorgen macht, da dort auch wenig Licht ankommt.
Ich habe heute festgestellt, dass sie seit 5 Tagen einen pH von 5,6 bekommt, da wohl etwas stoned beim NL ansetzen
Was sind Eure Erfahrungen bei sich aufstellenden Blattzacken, speziell mit Canna Coco A/B, habe bereits gehört von
a) zu viel Dünger
b) falscher pH
b) P/K-Mangel
c) zu warm
d) zu geringe RLF
Bin am überlegen bzgl. Spülen und wollte vorher mal andere Meinungen hören.
Bilder gibt's bei Bedarf später hinterher!