What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

wasgedn

Active member
@ ikea ...die springen bald alle auf den zug auf ....................................hoffentlich

ich wollte gerade noch fragen was es kostet aber der gute herman hat den preis ja gleich mit fotografiert...thx

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
schau beim dehner nach nimm compo bio irgenwas da stehen npk zahlen drauf...
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
wow was für eine antwort. soweit war ich schon vor 20 jahren. ich frage nach ERFAHRUNGEN und neuen erkenntnissen und nicht nach schlauen, nichtssagenden sprüchen;)
da bleib ich lieber bei meiner erprobten bakterien und pilz sammlung. hat bisher auch besten geklappt ohne in der blüte zuzudüngen. aber hätt ja sein können das es in so baumärkten neues gibt.
...dehner kannt ich bisher auch garnicht, ich kaufe lieber beim bio landwirtschaftsbedarf ein, die frage war reine neugier von seiten meines kollegen der nicht mal beim bio landwirtschaftsbedarf bestellen mag...grosser internetmuffel;)

btw...em habe ich auch schon ewig im betrieb. is ganz geil, nur halt od nicht zu gebrauchen wenn man nicht gerade im eigenen garten....

trotzdem danke:)

wasgedn

Active member
wie dumm kann man sein...lightmix einschicken...kuck mal hier dann weisste was fuer erde ich nehme
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=328292

..erde einschicken is nix besonderes...lol....wissen ist macht und wenn du fuer nen 30er erde einschickst und so kosten sparen kannst weil du genau weisst was drin ist , ist das nicht dumm...nur deine antwort...

welche streudünger bevorzugt ihr bei od, bevorzugt aus dem baumarkt ?
schau beim dehner nach nimm compo bio irgenwas da stehen npk zahlen drauf...
war auch ne wage frage..und in dem thread short grow question sollen antworten wohl dann auch kurz ausfallen oder...
dehner is ein grosser gaertnereimarkt...die haben auch myko und tricho soluble und granulat...gehst du zu raifeisen
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]?[/FONT](landwirtschaftsmarkt)http://www.raiffeisen-markt.de/
[/FONT]
[/FONT]

Last edited:

wasgedn

Active member
short grow question..aha.....weil da kommen dann auch mal ernstgemeinte antworten...lightmix einschicken du schmock(sry)...mach mal lieber deine account buchstaben kleiner endlich:moon:.......

W

WIII_DZOGGER

Ui, da hast du wohl den witz an der sache nicht verstanden...passiert.
danke für die nette beschimpfung.:tiphat:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Heute bei IKEA das Ding entdeckt, wg. der technischen Daten setzt ich mal den Link rein. Soll 10 Watt Leistung haben. Ob man da auch Keimlinge reinsetzen könnte?

Growst du schon oder kaufst du noch? :biggrin:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90323109/

View Image

View Image

Das Ding hab ich letztens bei meiner Ikea-Filiale auch mal in Augenschein genommen. Ich glaub aber, man täte gut dran, noch eine Aquarien-Luftpumpe dazu zu kaufen. Die NL wird ja sonst weder bewegt, noch belüftet. Und das bei der "Pfütze" an Wasser, die da bloß drin ist. Das Grundgestell würde ich mir auf keinsten kaufen. Viel zu teuer. Die Beleuchtung fand ich auch total uninteressant. Aber für 4 Euronen, für die 8 Plant Version und 8 € für die...kein Plan...16er Version - nehme ich mal an - ist das eigentliche Behältnis mit passenden Gittertöpfen und ein paar Abdeckungen ne Überlegung wert. Gibt ja auch ne passende Gewächshaushaube und einen Einsatz zur Anzucht. Ich glaub, 9 Euro war das "Keimset". Da hätte man für 13 Euro plus Luftpumpe schon ne ganz nette Lösung zum Klonen, oder um Seeds für Hydrokultur vorzuziehen.

wasgedn

Active member
sagt mal warum gibt es kein staubiges grass mehr...so was was gar nicht harzt sondern halt nur staubt...gibt es dass noch ??
edit...ich meine schon harz aber in form wie staub...
ich hatte das bei erstem fenstergrow...die harzdruesen kamen nicht als lange trichome sonder sah aus wie vollgeschneit oder gestaubt...so ala whitewdow aus den 80er 90igern...

Last edited:

Superhase

Member
Verkabelungsfrage.

Noch nie eine Wagoklemme benutzt, richtig verstanden dass folgendes problemlos möglich ist:

Bsp 4x Wagoklemme. Kann man hiermit neben einer 2,5mm² Zuleitung 3 Mehrfachsteckdosen 1,5mm² regelkonform anschließen?

KiraKush

Member
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand sagen, wieviel BT die Amnesia Core Cut aus dem FloweryField benötigt. ****finder erzählt mir was von 65Tagen. Finde das aber iwie zu wenig für ne Sativa. Hatte von euch schonmal jemand die Core Cut aus dem FF?

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand sagen, wieviel BT die Amnesia Core Cut aus dem FloweryField benötigt. ****finder erzählt mir was von 65Tagen. Finde das aber iwie zu wenig für ne Sativa. Hatte von euch schonmal jemand die Core Cut aus dem FF?
naja die bt angaben stehen ja immer nur für optimale verhältnisse und vor allen gelten die angaben von dem tag an, von dem die ersten häärchen spriessen und nicht vom ersten tag mit 12/12 beleuchtung (die tage werden oft schon mitgezählt und das is nicht korrekt).
wenn du meinst sie braucht noch, dann gib ihr einfach10 bis 15 tage länger. schadet nicht.
richt mich da immer nach der farbe der häärchen und nach dem anschwellwert. wenn nix mehr dicker wird und die häärchen bei ca. 50/50 liegen von der verfärbung und sich auch keine neuen weissen mehr schneller bilden als verfärbte entstehen, solltest du spätestens aufhören zu düngen und nur noch spülen (auf coco oder hydro), emfehlenswert mit enzymen. wenn dann die blätter alle gelb werden und von selbst abfallen, weisst du, das ist der richtige zeitpunkt + paar tage ohne neu zu wässern. geb den pflanzen noch ein paar tage ihre nahrungsreserven aufzubrauchen, aber achte tierisch auf schimmel.
btw musst du auf erde natürlich früher anfangen zu spülen, damit in dieser kritischen phase nix wegschimmelt wegen staunässe. ich mach das immer so lange bis der drain unter 1,0 ec liegt, dann fallen die blätter auch sehr schnell und die ernte kann losgehen sobald das substrat auch einigermassen trocken ist.

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
sagt mal warum gibt es kein staubiges grass mehr...so was was gar nicht harzt sondern halt nur staubt...gibt es dass noch ??
edit...ich meine schon harz aber in form wie staub...
ich hatte das bei erstem fenstergrow...die harzdruesen kamen nicht als lange trichome sonder sah aus wie vollgeschneit oder gestaubt...so ala whitewdow aus den 80er 90igern...
finde da die gorilla glue ziemlich geil. probier es mal mit dem strain:D

northernm

Well-known member
Veteran
Jungs, ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Habe eine Sweet Tooth#3 in Coco unter 400W:

- 6,5l-Teku komplett durchwurzelt (SCROG, root bound)
- Temp tagsüber bis 29-30°C
- RLF 45-60%
- handgewässert mit Gießstab 2x am Tag
- Canna Coco A/B (NPK 5-4-3) und Cannazym (0-2-1), EC 0,9-1,1, pH 5,8
- Drain EC 1,0/pH 5,9-6,0
- Abstand Lampe ca. 30-40cm
- Venti ziemlich nah dran, da nur Hombox 1.8

Die Pflanze ist eine ehemalige Mutti, Sie hatte ungefähr 7 Wochen Vegi im Endtopf mit EC-Werten um die 0,8-0,9 und kam damit nicht so richtig in Gang, hatte aber trotzdem recht dunkle Blätter, weshalb ich zunächst nicht an zu wenig A/B dachte. Nach Erhöhung auf EC 1,0 und 2x täglich wässern ging es ihr super.

Seit einigen Tage zeigt sie aufgestellte Blattzacken, nicht aufgerollt, keine Tacos, keine verbrannten Spitzen, keine Krallen, nur aufgestellte Blattzacken und die Blätter unterhalb des Netzes werden gelb u fallen ab, was mir aber weniger Sorgen macht, da dort auch wenig Licht ankommt.

Ich habe heute festgestellt, dass sie seit 5 Tagen einen pH von 5,6 bekommt, da wohl etwas stoned beim NL ansetzen ;)

Was sind Eure Erfahrungen bei sich aufstellenden Blattzacken, speziell mit Canna Coco A/B, habe bereits gehört von

a) zu viel Dünger
b) falscher pH
b) P/K-Mangel
c) zu warm
d) zu geringe RLF

Bin am überlegen bzgl. Spülen und wollte vorher mal andere Meinungen hören.
Bilder gibt's bei Bedarf später hinterher!

wasgedn

Active member
also zu warm denke ich nicht weil mein kollesch auf coco macht und bei dem ist immer zu heiss.....da waren auch schon mal 34 grad....und da waren keine aufgestellten zacken...
und ph 5,6 geben viele....mein coco-kollesch haelts am liebsten bei 5,8

northernm

Well-known member
Veteran
Hier die Bilder, direkt nachdem die Lampe an ging:
IMG_0843.jpg IMG_0838.jpg 14-08-14 DAY 36  PLANT B IMG_0840.jpg IMG_0842.jpg

Bin gerade echt etwas unschlüssig, Entwicklung läuft eigentlich absolut normal bisher...bis halt auf die aufgestellten Zacken.
Mir ist aufgefallen, dass die Blattzacken direkt nach Ende der Dunkelphase nicht so stark hochstehen, eine halbe Stunde später bereits deutlich mehr zu erkennen.
Hab meine Hand bestimmt 2-3 Minuten unter die Lampe gehalten, zu warm dürfte es denen eigentlich nicht sein...
Zu viel Licht? Zu wenig von irgendwas?

Bei meinen bisherigen Coco-Durchgängen mit Canna kamen die Probleme immer so BT20-30 irgendwann, also wenn sie anfangen weniger N zu nehmen, davon hat Canna leider echt mehr als genug...

Greetz
N

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Jungs, ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Habe eine Sweet Tooth#3 in Coco unter 400W:

- 6,5l-Teku komplett durchwurzelt (SCROG, root bound)
- Temp tagsüber bis 29-30°C
- RLF 45-60%
- handgewässert mit Gießstab 2x am Tag
- Canna Coco A/B (NPK 5-4-3) und Cannazym (0-2-1), EC 0,9-1,1, pH 5,8
- Drain EC 1,0/pH 5,9-6,0
- Abstand Lampe ca. 30-40cm
- Venti ziemlich nah dran, da nur Hombox 1.8

Die Pflanze ist eine ehemalige Mutti, Sie hatte ungefähr 7 Wochen Vegi im Endtopf mit EC-Werten um die 0,8-0,9 und kam damit nicht so richtig in Gang, hatte aber trotzdem recht dunkle Blätter, weshalb ich zunächst nicht an zu wenig A/B dachte. Nach Erhöhung auf EC 1,0 und 2x täglich wässern ging es ihr super.

Seit einigen Tage zeigt sie aufgestellte Blattzacken, nicht aufgerollt, keine Tacos, keine verbrannten Spitzen, keine Krallen, nur aufgestellte Blattzacken und die Blätter unterhalb des Netzes werden gelb u fallen ab, was mir aber weniger Sorgen macht, da dort auch wenig Licht ankommt.

Ich habe heute festgestellt, dass sie seit 5 Tagen einen pH von 5,6 bekommt, da wohl etwas stoned beim NL ansetzen ;)

Was sind Eure Erfahrungen bei sich aufstellenden Blattzacken, speziell mit Canna Coco A/B, habe bereits gehört von

a) zu viel Dünger
b) falscher pH
b) P/K-Mangel
c) zu warm
d) zu geringe RLF

Bin am überlegen bzgl. Spülen und wollte vorher mal andere Meinungen hören.
Bilder gibt's bei Bedarf später hinterher!

stell mal den venti weiter weg oder mach eine zeitschaltung und kein dauerbetrieb damit. die pflanze verdampft einfach zu schnell bei den temperaturen und der niedrigen rlf.
die rlf wenn es geht hoch auf 70%, solange noch nicht zu sehr in blüte(dann eher 60%)
unten rum fallen sie ab wegen zu wenig licht, hast du richtig erkannt.
und setzt mal ruhig dünger zu bis der drain bei 1.6-1.8 liegt. nach und nach mehr, bis max.2.2.je nach strain unterschiedlich aber du siehst auf coco ja ziemlich schnell wie es ihr bekommt. also nicht zu schnell hochsetzten sondern tag für tag um max 0.2 höher (ab ec1.6) bis der ec passt. also bis max.2.2 bekommen sie in der endblüte, kurz bevor du anfängst zu spülen und ich hab ja k.a. in welcher bw du bist, oder hab ich das überlesen?. den ec den du momentan fährst (max.1.0) fährst , nimmt man zum schluss zum spülen.
und ruhig mehr giessen...geb ihnen ruhig 1-2x mehr wenn du nicht autom. bewässern kannst. coco liebt wasser. ecvtl. bekommst du die rlf so auch in den griff und somit auch die hochgestellten blattzacken.so mit handwässerung und dem turnus von 1-2x/tag, geht gut wenn sie noch jung sind und noch nicht ordentlich gewurzelt haben, aber in der blüte gib ihnen zunder:D

Last edited: