What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

V

van de Weed

juhu.... :biggrin:

Um 1440m3/h durch eine 125er Öffnung anzusaugen, braucht es 1015.5 Pa Differenzdruck.

ok.
ich sag ja nicht das du da falsch gerechnet hast aber irgendwie passt das nicht mit dem:

lüfter mit 1000pa und Ø125mm kommt grade auf 680m³/h
das ist grade die hälfte.

also rechenen, formeln, alles schön und gut aber allein die tatsache mit den reflektor......
nenene.... der aaw und TSR sind nicht beide aus dem selben material
allein weil der TSR schon lackiert ist.
und von daher 1kg alu und 10kg alu..... stimm zwar irgendwo alles bezogen auf den wirkungsgrad aber hat mit der ganzen sache mal garnichts zu tun.
das die energie die in den raum gebraucht wird, immer die selbe ist, ja. das sich aber die wärmeleitfähigkeit ändert je dünner/dicker das metal ist und dadurch auch die temperatur beeinflußt.....
also nochmal 1kg alu und 10kg alu.....
auf 1kg brenner drauf alles glüht.
auf 10kg brenner drauf, nur eine stelle glüht und nicht der ganze block. selbst wenn ich die flamme 24std. drauf halte.

evtl sollten wir uns mal auf ein spliff treffen um die missverständnisse zu klären.
also ich versteh was du sagst/schreibst.
ist aber mit meinen erfahrungen nicht kompatibel. :biggrin:

von daher, liebe grüße und nimm das alles nicht so ernst.

juhu.... :biggrin:

ok.
ich sag ja nicht das du da falsch gerechnet hast aber irgendwie passt das nicht mit dem:

lüfter mit 1000pa und Ø125mm kommt grade auf 680m³/h
das ist grade die hälfte

:woohoo: da merkt man wieder wo noch nur die Hälfte oder sogar weniger vorhanden ist :tiphat:

keine Ahnung = eben keine Ahnung

Es ging da ja nie um einen Lüfter, sondern um den benötigten Differenzdruck.

Ist wie Äpfel und Bananen.

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Abend,

hat jemand erfahrung mit der Lightite Diamond-Folie ???
und wenn ja, wie schläg sie sich im vergleich zur normalen s/w folie?

lg vdW

Lässt sich gut verarbeiten da sie etwas dicker ist.
Reflektion ist ok, aber nicht wirklich überragend, würde sie nicht mehr kaufen.
Denke man fährt mit der schwarz-weißen besser wenn man sie vernünftig verlegt bekommt.

V

van de Weed

so schaut die Silofolie aus.

picture.php

schöne streifen.......
schöner grau/grünstich......
schöne seriennummer die ich jetzt nicht zeige.....

das einzig schöne ist, daß sie sich echt gut verarbeiten läßt.

waldi du schuldest mir 40€ :biggrin:

lg vdW

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Leute,

wer von euch war schonmal auf Mallorca und/oder kennt dort Leute???

Brauche dort fürn Urlaub unbedingt nen Care-Giver!!!

Bitte mal möglichst schnell per PM bei mir melden.
:)

lg
Hazeo

DWCC

Member
Hey, hab mal ne kurze Frage bezüglich "Foilar Feeding"
Hab heute aufgrund eines Magnesiummangels (ja, definitiv), mal ne Magnesiumlösung gesprüht.

Kurz danach sah die Pflanze besser aus, im lauf des Tages wurde aber der Mangel, so scheint es mir, schlimmer. Kann ja eigentlich nicht sein. Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Kann ich heute nochmal sprühen, oder sollte ich besser bis morgen warten? (Habe heute morgen gesprüht)

Danke vorab!

V

van de Weed

abend,

evtl mal die ursache für die blokade beheben und nicht immer direkt von nem mangel ausgehn.

lg vdW

DWCC

Member
Habe dummerweise Ca gegeben, deshalb Mg Lockout. Wie dem auch sei. Definitiv Mg "Mangel"
Wäre super wenn du mir meine Fragen beantworten würdest :*

V

van de Weed

ja richtig. wäre super wenn du mir meine frage bezüglich "mit was düngst du" beantworten würdest.
ach komm, ich hab schon kein bock mehr.
sprüh du einfach dein magnesium und gut is.

DWCC

Member
Dünge mit Hesi.
Beruhig dich bitte. Is nich böse gemeint.

Hab extra bei Short Growing Questions gepostet, weil ich nur kurz die Fragen beantwortet haben wollte.

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE! Meine ich ernst.

Love and Peace!

ja richtig. wäre super wenn du mir meine frage bezüglich "mit was düngst du" beantworten würdest.
ach komm, ich hab schon kein bock mehr.
sprüh du einfach dein magnesium und gut is.

Herrlich :tiphat:

@DWCC

Mach dir nichts draus, der ist ein Fall für sich.

Ein Mg "Mangel" muss nicht immer bedeuten dass kein Mg vorhanden ist, meist ist zuviel von was anderen vorhanden und blockiert das Mg, da muss zuerst das "zuviel" beseitigt werden, ansonsten bringt Blattdüngung auch nichts, da der Nährstoffhaushalt der Pflanze durcheinander ist.

LG UHF

V

van de Weed

:woohoo: da merkt man wieder wo noch nur die Hälfte oder sogar weniger vorhanden ist :tiphat:

keine Ahnung = eben keine Ahnung

Es ging da ja nie um einen Lüfter, sondern um den benötigten Differenzdruck.

Ist wie Äpfel und Bananen.

abend waldgeist.

es geht mir nicht um nenen größeren lüfter oder die zuluft.
mir ist schon klar das wenn die zuluftöffnungen weit/groß genung sind beide ohne probleme arbeiten.
wenn man jetzt aber hingeht und alle zuluftöffnungen der box öffnet
und dann die lüftung auf minal stufe läuft,
hat man zwar noch einen unterdruck, aber man riecht was.
also wieder die öffnungen anpassen.......
was ehrlich gesagt bei ner auto. belüftung echt schwer sein sollte.
und sind die öffnungen zu klein,
saugt der große nicht nur aus den öffnungen sondern auch aus dem kleinen lüfer der nicht genug druck hat.

sollte ich irgendwo mich irren... bitte berichtigen!!!

lg vdW

nein die rede war nicht von lüftung/lüftern?

wenn du schon der meinung bist einfache sache ganz schlau darzustellen,
dann bitte beim thema bleiben und nicht irgendwelche formeln in raum schmeißen womit keiner was anfangen kann.
nicht mal du. ;)
sonst hättest du mir einfach die frage beantwortet wie sich ein 1200m³/h lüfter zu einem 200m³/h lüfter auf 120v verhält bzw saugt.

lg vdW

nein die rede war nicht von lüftung/lüftern?

wenn du schon der meinung bist einfache sache ganz schlau darzustellen,
dann bitte beim thema bleiben und nicht irgendwelche formeln in raum schmeißen womit keiner was anfangen kann.
nicht mal du. ;)
sonst hättest du mir einfach die frage beantwortet wie sich ein 1200m³/h lüfter zu einem 200m³/h lüfter auf 120v verhält bzw saugt.

lg vdW

:moon:, soviel dazu mein Freund ... schau besser auf Dich selbst bevor bei anderen gescheit bist! Und dir beantworte ich nada, nichts und erst recht nix, bist es mir nicht wert.

LG UHF

V

van de Weed

ich habe es dir schon mal gesagt und sage es dir wieder.

geh raus frischluft holen und such dir ein paar freunde oder nen baum.........
irgendwas in der art. ;)

wer aber hier die labberbacke ist, weiß mittlerweile jeder.
du labbers was von plasma, dimlux und und und.......... und was zeigst du?
nix !!!!!
jetzt könnte man meinen das du mega faul oder unfähig bist eine cam zu bedienen,
oder evtl das naheliegenste.... du labberst einfach nur rum.

ich meine man sieht es ja super an deinem dimluxtypen der seit leztes jahr sich 2 aramturen kaufen möchte. lol

wenn du auch nur ansatzweise....... und ich meine wirklich auch nur ein mµ stimmt was du da von dir gibst,
dann würdest du auch was zeigen und nicht nur labbern.

bist bestimmt so ein kleiner Össi der da mit seinen 2 plants zuhause sitz und sich schon überlegt was für stecks er das nächste mal aus´m FF mitnimmt.

kommst hier her und stresst nur rum...
echt so einsam und verbittert?

und wenn du dich hier schon im deutschen sub rumtreibst,
dann bewahr bitte etikette und rede/schreib deutsch und nicht so ein hitlerscheiß.

fd

DWCC

Member
ich habe es dir schon mal gesagt und sage es dir wieder.

geh raus frischluft holen und such dir ein paar freunde oder nen baum.........
irgendwas in der art. ;)

wer aber hier die labberbacke ist, weiß mittlerweile jeder.
du labbers was von plasma, dimlux und und und.......... und was zeigst du?
nix !!!!!
jetzt könnte man meinen das du mega faul oder unfähig bist eine cam zu bedienen,
oder evtl das naheliegenste.... du labberst einfach nur rum.

ich meine man sieht es ja super an deinem dimluxtypen der seit leztes jahr sich 2 aramturen kaufen möchte. lol

wenn du auch nur ansatzweise....... und ich meine wirklich auch nur ein mµ stimmt was du da von dir gibst,
dann würdest du auch was zeigen und nicht nur labbern.

bist bestimmt so ein kleiner Össi der da mit seinen 2 plants zuhause sitz und sich schon überlegt was für stecks er das nächste mal aus´m FF mitnimmt.

kommst hier her und stresst nur rum...
echt so einsam und verbittert?

und wenn du dich hier schon im deutschen sub rumtreibst,
dann bewahr bitte etikette und rede/schreib deutsch und nicht so ein hitlerscheiß.

fd

Umsympatisch bis zum Anschlag. Wenn dann wenigstens ein bisschen Rechtschreibung vorhanden wäre :laughing:

Junge Junge, lass besser sein

Latest posts

Latest posts