na klar geht das, jedoch erst ab 25 verfassten beiträgen, soweit ich mich erinnere.Edit: *Kritik
"OT": Kann man hier nicht editieren?
Es wird Chlorophyll abgebaut, was beim curen von Gras, zumindest in der Form wie beim Tabak, kaum möglich ist. Daraus folgt dann, dass zwar Düngerückstände in Hülle und Fülle vorhanden seien können, aber der Tabak trotzdem ganz 'gut' beim rauchen schmeckt, weil eben fast gar kein Chlorophyll mehr drin ist.
Man geht viel mehr davon aus, dass es dem Endprodukt zuträglich ist, wenn die Pflanze am Ende Ihres Lebens, für den Aufbau von weiterer Biomasse, aus ihren eingelagerten Reserven schöpfen muss, anstatt immer weiter neue Mineralstoffe über die Wurzeln aufnehmen zu können. Hast du ja auch irgendwie so ähnlich in dem Absatz danach geschrieben.
Ich denke, dass es der Pflanze, zumindest genetisch bedingt, darum geht ihre Samen voll auszubilden - und um nichts anderes.
hi .... ich hab in letzter zeit n problem mt meinen blubberkästen für die stecklinge.......
und zwar hab ich schleim an den stecks bevor sie es schaffen zu wurzeln.....
...müsste evtl einfach mal neue schaumgummi dinger machen......vermute von da kommt der mist immer..(die kann man als eizgstes nicht wirklich reinigen.)
allerdings hatte ich in letzer zeit gelesen das manche einfach irgendwas in ihre aerosysteme schütten um sowas zu verhindern....
chlor oder so???
das erscheint mir jetzt einfacher.......
hat jemand erfahrung damit???
was genau nehmen?
wieviel auf wieviel liter wasser?
grüße h1
Guter Beitrag - lassen wir das mal so stehen.um ihre samen auszubilden oder überhaupt bestäubt zu werden versucht die pflanze alle kraft in die vergrösserung der blütenoberfläche zu stecken damit dadurch eine grössere wahrscheinlichkeit ermöglicht wird um bestäubt zu werden.....
denn wurde sie mal bestäubt, konzentriert sie sich nur noch darauf die samen auszubilden und net mehr darum blühtenmasse zu bilden.....
solange sie aber net bestäubt wird.... wie gesagt.....
sobald die pflanze merkt es geht dem ende (überreife) zu und es kam zu keiner Bestäubung , kümmert sich die pflanze darum sich selbst zu bestäuben.....
moin leute,
habe bei ein paar meiner pflanzen symptome des mosaik virus festgestellt. habe recherchiert und herausgefunden das 325mg acetylsalicylsäure (ass/aspirin) pro 2l gießwasser den virus in pflanzen stoppen kann ...
jemand eine idee wie ich die tablette am besten gelöst bekomme? einfach mösern und mit ins gießwasser?
danke
Ratiopharm said:Adipinsäure, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Natriumdihydrogencitrat, Povidon
(K25), Zitronen-Aroma, Saccharin-Natrium
Wo ist das Problem? ASS ist doch sehr gut wasserlöslich?!
ASS Ratiopharm Brausetablette 600mg löst sichsogar in 300ml Wasser ?!