What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mehltau

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wäre mir viel zu kompliziert. Ich sprühe direkt im Growschrank, das muss dieser abkönnen, schliesslich liegt ja auch dort die Gefahr und nicht im Bad. Einfache Logik ist die Beste! 😅

Ja weil du so auch überall rankommst und was machen Leute die nicht nur ein paar Pflanzen im Zelt haben? Die erwischen ja ganricht alles?!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Kann mal irgendein Moderator diesen Troll zurechtweisen? 😂

Nennt mich troll hat selber 0 Erfahrung mit Mehltau. Will mich noch belehren dann und als Argument...guck mal auf Youtube. Wenn hier einer nen Troll ist dann du und wenn du so weiter machst bann ich dich von diesem Thread. Dann kannst du deine youtube buddies vollabern.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Sei mal nicht so zart besaitet 😉

Jeder zweite Hobbygärtner auf yt hat ein Video zu h2o2 und wie er es verwendet.

Das ist für jemanden, der h2o2 so ziemlich garnichts zutraut, doch eine gute erste Anlaufstelle 👍

Und was für Fragen hast du jetzt noch genau, von denen du im vorletzten Post an mich sprachst?
 

Dr.Dutch

Well-known member
Ich helfe dir hier gerne dich zu informieren, aber auf Grundsatzdiskussionen hab ich keinen Bock.
Jeder zweite Hobbygärtner auf yt hat ein Video zu h2o2 und wie er es verwendet.

Gibt es denn irgendwas wissenschaftliches dazu, oder nur Szene-macht-das-halt-so?
Gerade bei h2o2 bin ich da verdammt skeptisch. Kannst dir auf dem Schweizer-Forum, wenn du nach Booster-Club suchst, einen ellenlangen Thread mit allermöglichen Bro-Science zu dem Stoff durchlesen.

Doch, genau dafür verwende ich H2O2 und gegen etwaiges Ungeziefer BAC bei allen Steckies die aus "unbekannter" Quelle kommen - ich mein du kannst die natürlich auch gleich mit einem systemischen Mittel behandeln,aber das ist für Steckies schon ne ganz schöne Keule,da ist so ein bisschen H2O2 weitaus schonender! (aus dem selben Grund verwende ich BAC und nicht irgendein Neem oder gar Spruzit - nimmt die Kleinen einfach viel zu sehr mit)
Also Neem ist absolut nicht pflanzenschädlich, wenn man es nicht überdosiert, und da haben wir ja eine Studie, die die Wirksamkeit gleichgut wie das beste systemische Fungizid da gezeigt hat.
Und was ist das BAC eigentlich für ein Wundermittel? Das soll doch nur gegen Stress sein. Hilft das jetzt auch noch gegen Mehltau, obwohl der Hersteller dazu nichts angibt? ;)

LG :)

PS: Salicyl könnt ihr in der Blüte auch sprühen. Zwar nur anekdotisch, aber meine eine Pflanze war seit der ersten Behandlung wieder frei, und die fällt heute. Zwei Wochen lang kein Pilz mehr bei der jetzt..
 

Latest posts

Latest posts

Top