What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Zurück aus dem Urlaub und die Pflanzen leben noch :greenstars:

Blütetag 88 - Purple Haze x Malawi in 8 Liter Töpfen
Stabiles Blütenwachstum, ein großer Bud sieht man gar nicht auf dem Bild weil er hinten queer liegt und komplett verdeckt wird.

2024-06-03-35-0001.jpg


Blütetag 33 (Bilder von gestern Abend)
Thai Chi, Oaxaca x A5, Juanita in 6 Liter Töpfen

Auch sehr zufrieden, das gibt hoffentlich ein schönes gleichmäßiges Meer von Buds.
Lampe von 86 auf 100 Watt erhöht.
Juanita und Thai Chi zeigen tolle Harzproduktion auch an den größeren Blättern.
Für viele sicher normal, aber als Sativa Grower bin ich immer beeindruckt Harz so früh in der Blüte zu sehen :canabis:
2024-06-02-53-0001.jpg


Juanita - wundervolle Pflanze mit schön dünnen Sativa Blättern dazu das Harz, ich bin verzaubert :love:
2024-06-03-49-0001.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Blütetag 88 - Purple Haze x Malawi in 8 Liter Töpfen

Mega die Teile! Hast es richtig gut drauf mit den langblüher Sativen in deinem System mit wenig Pflanzen und viel Platz. Dein stash sieht mittlerweile bestimmt richtig geil aus. :love:

Ein leckerer strain nach dem nächsten, gefühlt rauschen die 100 Tage strains da so nebenbei durch bei dir. :biggrin:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Im kleinen Schrank hab ich anscheinend immer noch ein paar Thripse.
Hatte vor 1-2 Wochen schon etwas BAC gegossen.
Sind nur einzelne Blätter aber habe trotzdem das Gefühl das nimmt leicht zu.

Auf der Erde habe ich außerdem so einen weißen Belag, was kann das sein, sieht aus wie Schimmel :(
Ich glaube die Töpfe waren während meines Urlaubs jeden Abend recht trocken, als ich heim kam hatten die kaum Gewicht.
2024-06-03-49-0001.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Denke mal dass deine Erde zwischendrin mal zu feucht war und sich weißer Schimmel gebildet hat der nun wieder abtrocknet. Ist aber halb so wild.

Die Erde am besten mit einer Gabel, oder mit den Fingern etwas auflockern und das tote Zeugs bisschen mit einarbeiten.

Könnte aber auch nur ne Art "Versalzung" sein, von deinem Dünger, weil die Erde umgekehrt oben zu trocken war und die Düngersalze sich gebunden haben.

Ist so oder so jedenfalls nichts dragisches.

Was für die zweite These spricht, ist dass du die Thrips am laufen hast, denn wenn die Erde zu trocken ist, dann stirbt auch der BAC Pilz ab. Könnte also auch sein, dass er sich gut verbreitet hat und das nur abgestorbener BAC Pilz ist.... hab ich auch unten an den Töpfen, wenn es da zu trocken wird.

Also alles gut soweit, würde ich mal behaupten.

Wegen den Thrips einfach nochmal BAC nachgießen und ne Grundfeuchte beibehalten.
So genau kann man das aus der Ferne halt auch nicht einschätzen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielen Dank, BAC hatte ich auch in Verdacht. Im Schrank wo ich kein BAC gegeben habe sieht die Erde normal aus, ist ja beides der gleiche LightMix.

Wird gemacht, BAC + Feuchte beibehalten (y)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Etwas leer ist der große Schrank ja schon, Zeit den Nachwuchs loszulassen.

Ace Ethopian - extrem stretchy Pheno.
Die hat so lange Internodienabstände, dagegen wirken selbst die Hazes wie ne Kush, ist im Muttiraum bei EC 0.8 schon komplett durchgedreht :D
Das wird ein Spaß :cool:

Außerdem die erste Pflanze in 2 Liter Coco. Wird stressig mit 2 verschiedenen Medien bis die Puma fertig sind, aber da muss ich jetzt durch.
2024-06-05-32-0001.jpg
 

strain_hunter

Well-known member
Etwas leer ist der große Schrank ja schon, Zeit den Nachwuchs loszulassen.

Ace Ethopian - extrem stretchy Pheno.
Die hat so lange Internodienabstände, dagegen wirken selbst die Hazes wie ne Kush, ist im Muttiraum bei EC 0.8 schon komplett durchgedreht :D
Das wird ein Spaß :cool:

Außerdem die erste Pflanze in 2 Liter Coco. Wird stressig mit 2 verschiedenen Medien bis die Puma fertig sind, aber da muss ich jetzt durch.
View attachment 19013319
Nice 😁

Ich hab auch zwei reguläre Ethiopians im Zelt, die sich noch outen müssen:
IMG_6063.jpeg

Ich will sie morgen in die Blüte schicken und später ein paar Stecklinge nehmen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Panama x Malawi - Ernte Abschlußbericht.
Zur Erinnerung, angebaut im 8 Liter Topf mit 78 Blütetagen.

Die Panali brachte letztlich 46 Gramm auf die Waage und fast kein Trim. Ich hatte noch nie eine Pflanze wo ich so wenig schnippeln musste, Buds abschneiden, fertig :D

Das Ergebnis versetzt mich etwas ins Staunen, vor allem bei den Randbedingungen, nur 14 Tage Vegi im kleinen 2 Liter Topf, 11/13 Beleuchtung (ab Blütetag 68 nur 10.5/13.5), großer Lampenabstand, etc.
Mit dem Cut müssten 200g auf 60x60 locker drin sein, 4 solcher Pflanzen hätten easy in den Schrank gepasst ohne das es wirklich voll wird, und die war ja echt putzig kompakt.
Dazu war es eine der am einfachsten zu kultivierenden Pflanzen die ich je hatte, die lief völlig easy genau wie die 8 Miles High, sehr anfängerfreundlich.

Ich war beim wiegen sogar etwas enttäuscht hätte mit 50-60 g gerechnet aber die Buds sind schon im fluffigen Sativa-style, das sieht nach etwas mehr aus als es ist.

Bin gespannt was ich da das nächste mal auf Coco raushole :sneaky:

Smoke Reports zu diesem Strain findet ihr hier:

2024-06-05-18-0001.jpg

2024-06-05-07-0001.jpg
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Überlege aber einfach Stecker als neue Muttis zu nehmen, aber die sollen ja degenerieren wenn man es zu oft macht ?
Das ist völiger Schwachsinn!:ROFLMAO:

Ist genetisch immer das selbe also Klone da degenriert überhaupt nichts! Manche behaupten sogar die werden besser mit der Zeit, aber beides ist falsch. Bleibt einfach so wie es ist, solange kein Virus oder Pilz Befall vorhanden ist und sowas kann man eher mit regelmäßiger Erneuerung vermeiden.

Guck mal Canna Crips alle großen guten Produzenten erneuern ihre Muttierpflanzen regelmäßig. (6-18 Monate) Die machen sogar immer wieder neue aus ihrer Tissue Culture. Das ist sogar noch ein Schritt weiter und es bleibt trotzdem immer gleich. Die meisten Leute haben nur ein schlechtes Gedächnis oder unerkannte Viren in ihren Pflanzen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das ist völiger Schwachsinn!:ROFLMAO:

Ist genetisch immer das selbe also Klone da degenriert überhaupt nichts! Manche behaupten sogar die werden besser mit der Zeit, aber beides ist falsch. Bleibt einfach so wie es ist, solange kein Virus oder Pilz Befall vorhanden ist und sowas kann man eher mit regelmäßiger Erneuerung vermeiden.

Guck mal Canna Crips alle großen guten Produzenten erneuern ihre Muttierpflanzen regelmäßig. (6-18 Monate) Die machen sogar immer wieder neue aus ihrer Tissue Culture. Das ist sogar noch ein Schritt weiter und es bleibt trotzdem immer gleich. Die meisten Leute haben nur ein schlechtes Gedächnis oder unerkannte Viren in ihren Pflanzen.
Isso. Weiß auch nicht wer das iwann man in den Raum geworfen hat.
Was halbwegs noch stimmt, ist dass Samenpflanzen gefühlt noch bissl mehr Bums haben, aber in Summe kommt da auch nichht mehr bei rum. Ehr im Gegenteil. Wenn ich die Plant kenne kann ich sie viel besser versorgen und handhaben.

Hab hier auch so Kollegen, die sich strickt weigern mit Steckern zu arbeiten, aber mir dann Cuts gaben und am Ende , sy, dumm aus der Wäsche gekuckt haben.

Wird Zeit diese Halbwahrheiten aus den Köpfen zu kloppen..... grow that thing. :dance013:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 91 - Purple Haze x Malawi im 8 Liter Stoffi.

Hatte das Gefühl "es stimmt etwas nicht", nach über 90 Tagen hat man ja ein Gefühl für seine Pflanzen, dazu die Blattspitzen, sieht gruselig aus.
Also mit EC 1.7 und viel Drain gegossen, im ablaufenden Wasser hatte ich Spitzenwerte von EC 3.1, das Medium ist total versalzen.

Blüteentwicklung kommt auch nur langsam voran gerade, ab Blütetag 50 ging es richtig ab und jetzt wie so ein Plateau. Frage mich ob es vielleicht mit zu viel N zusammenhängt. Düngermischung habe ich etwas angepasst.

Anbau von so großen Pflanzen auf Erde und mineralisch düngen kommt mir immer sinnloser vor, wenn ich eh die Salze im Boden beachten muss, etc. dann kann ich auch gleich Hydro machen!
Dort habe ich aber wenigstens Fluttische, Ablauf, etc. und muss nicht den Drain mit nem Lappen in der Growbox aufwischen.

Anbei mal 2 Bilder, die #4 fängt jetzt auch an harziger zu werden.

#4 großer Pheno
2024-06-06-06-0002.jpg


#2 nach Leder duftender kleinerer Pheno
2024-06-06-06-0001.jpg
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Blütetag 91 - Purple Haze x Malawi im 8 Liter Stoffi.

Hatte das Gefühl "es stimmt etwas nicht", nach über 90 Tagen hat man ja ein Gefühl für seine Pflanzen, dazu die Blattspitzen, sieht gruselig aus.
Also mit EC 1.7 und viel Drain gegossen, im ablaufenden Wasser hatte ich Spitzenwerte von EC 3.1, das Medium ist total versalzen.

Blüteentwicklung kommt auch nur langsam voran gerade, ab Blütetag 50 ging es richtig ab und jetzt wie so ein Plateau. Frage mich ob es vielleicht mit zu viel N zusammenhängt. Düngermischung habe ich etwas angepasst.

Anbau von so großen Pflanzen auf Erde und mineralisch düngen kommt mir immer sinnloser vor, wenn ich eh die Salze im Boden beachten muss, etc. dann kann ich auch gleich Hydro machen!
Dort habe ich aber wenigstens Fluttische, Ablauf, etc. und muss nicht den Drain mit nem Lappen in der Growbox aufwischen.

Anbei mal 2 Bilder, die #4 fängt jetzt auch an harziger zu werden.

#4 großer Pheno
View attachment 19013785

#2 nach Leder duftender kleinerer Pheno
View attachment 19013784

Immerhin kannst du viele verschiedene Sorten in Erde anbauen und individuell düngen.
Bei deinem neuen System bekommen slle Pflanzen den gleichen Dünger, nicht wahr?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Baut doch schon schön Türmchen.
Denke wenn du da nun noch 2 Wochen "spülst" also nur Wasser gibts haut das doch gut hin mit den Tagen.
Vllt. hat sie ja einfach schon zu gemacht und daher nun der hohe EC im Drain.
 
Top