What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Oh, gute Idee, ich geh dann mal richtig gut durch und desinfiziere den Schrank komplett.
Ach so, wegen der LED, stimmt, ist ja alles kompakter. Die Kali Mist Blüten sind hart wie kleine Steine, die Harzentwicklung hervorragend finde ich.

War ein Cut von vor 1998, man liest ja überall ab dem Datum soll sie ja nicht mehr so wie vorher gewesen sein.

Sie ging ja im 2 Liter Topf in Blüte, vermutlich wäre der Ertrag mit mehr Wurzelbildung in der Vegi um einiges höher ausgefallen.

Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Oh, gute Idee, ich geh dann mal richtig gut durch und desinfiziere den Schrank komplett.
Ach so, wegen der LED, stimmt, ist ja alles kompakter. Die Kali Mist Blüten sind hart wie kleine Steine, die Harzentwicklung hervorragend finde ich.

War ein Cut von vor 1998, man liest ja überall ab dem Datum soll sie ja nicht mehr so wie vorher gewesen sein.

Sie ging ja im 2 Liter Topf in Blüte, vermutlich wäre der Ertrag mit mehr Wurzelbildung in der Vegi um einiges höher ausgefallen.

Yo die Kali Mist würden die Eltern vor 2000 jahr beim bust von Simon geändert da weggekommen sind bei SS in NL. Deswegen heißt es nach oder vor 1998 sind es 2 verschiende phenos sind.

KM erinnert mich an die schönen alten zeiten ;)

early_bird

Well-known member
Veteran
kleines Satori Update.
Alle 10 sind gekeimt und wachsen fix.
Einzelne Pflanzen zeigen eine rötliche Verfärbung an den Blättern, die Stiele sind auch tiefrot.

Interessant ist das die Kleine schon einiges an Trichome auf den Blättern hat, ist mit bloßem Auge sichtbar, das nenn ich mal vollen Einsatz :oops:

Bilder von der New Caledonia hatte ich übrigends im ACE Forum gepostet, denke die ernte ich morgen:

2023-10-28-21-0001.jpg 2023-10-28-20-0001.jpg

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Kali Mist, Blütetag 56 - perfekt reif und Ende.

Krass die ich damals hatte (weiß nicht ws das für eine war aber ca von 2000-2005 oder sowas) sah ganz anders aus viel mehr zu Türmchen Budstruktur und hat auch 10-11 Wochen gebraucht. Bin gespannt was du berichten wirst vom Turn.

Von der Budstruktur sieht die NC echt nice aus, schade das sie so ausgehungert ist, denke da wäre deutlich mehr gegangen aber so wie sie ist gefällt sie mir auch schon sehr gut. (y)

Wielange denkst braucht die noch? Dubi sagt so um 14 Wochen die NC. wären ja dann noch 2 Wochen bei dir, kommt wohl hin oder? :rasta:

Wenn die BTB auch in 14 tagen weg soll für die neue Satori bist ja dann in etwa komplett durch und kann ne neue komplettbesetzung rein. Läuft doch gut :rasta:

early_bird

Well-known member
Veteran
Schön das du reinschaust Uludag :tiphat:
Ja total, hatte die ja auch 2014 stehen, die war wesentlich mehr Sativa und stand über 90 Tage.
Hier sind die Bilder, gute Idee die hier zu verlinken:

Allerdings hatte ich extrem verschiedene Phenos.

Ich habe das Gefühl das dieser Cut auf kurze Blütezeit und Harzentwicklung selektiert ist. In Zeiten der ganzen Amisorten ist das vielleicht nicht mehr so beeindruckend, aber die Buds sehen an manchen Stellen wie in Zucker getaucht aus.
Ich bin auch sehr gespannt, bald wird verkostet.

Bei der NC finde ich das Erntefenster fast offen.
Dubi meint 13-14 Wochen, ich bin bei 12,5 Wochen.

Haha, ja genau, kommt wirklich super hin das alles fast fertig ist und dann direkt die Satori reinzusetzen. Die BTB blüht dann vielleicht ne Woche in der Trockenbox mit ner alten 100 Watt CDM fertig, die braucht sicher noch 2 Wochen.

Ich freu mich schon total wieder einen Monogrow zu machen, ist so viel einfacher wie völlig verschiedene Pflanzen zu betütteln.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Schön das du reinschaust Uludag :tiphat:
Ja total, hatte die ja auch 2014 stehen, die war wesentlich mehr Sativa und stand über 90 Tage.
Hier sind die Bilder, gute Idee die hier zu verlinken:
https://www.icmag.com/media/albums/kali-mist.15223858/
Allerdings hatte ich extrem verschiedene Phenos.

Auf jeden das sieht auch nicht so recht wie meiner damals aus. Der war mehr so übelst fett und nicht so in Harz getränkt aber dafür hing da sehr viel eher nicht so kompaktes Weed dran was echt nice geturnt hat.

Ich freu mich schon total wieder einen Monogrow zu machen, ist so viel einfacher wie völlig verschiedene Pflanzen zu betütteln.

Naja geht auch mal :D was ist denn jetzt eigentlich dein Fazit? DU meintest ja vielleicht wäre es nicht schlecht ein paar größere und kleinere zusammen zu haben damit man das Licht besser nutzen kann, eher nicht oder? Jetzt doch lieber wieder Monorun haha. :rasta:

early_bird

Well-known member
Veteran
Auf jeden das sieht auch nicht so recht wie meiner damals aus.
Lustig, das waren 2014 bei mir auch völlig verschiedene Phenos, jede Pflanze anders.

Naja geht auch mal :D was ist denn jetzt eigentlich dein Fazit?
3 Strains und alle 4 Pflanzen zu einem anderen Zeitpunkt in der Blüte fand ich stressiger.
Wenn ich die NC gießen wollte, musste ich erst die davor stehende BTB anheben und den Topf darunter rausholen um ranzukommen....
dran denken die später wieder hochzustellen...
...verschiedene Düngermischungen, alles Arbeit.

Der gedachte Vorteil war das ich wenn Bock auf was Neues habe das einfach zwischendrin einfach mit dazuzustellen zu können da ja ständig mal ein Platz in der Box frei wird.

Finde es aber auch unbefriedigend wie bei der NC nur eine Pflanze zu haben, wenn mir der smoke nicht zusagt weiß ich nicht ob es an der Sorte oder vielleicht nur am Pheno liegt.

Würde gerne tolle Muttis entdecken und sammeln, möchte die Sorten in der Vielfalt kennenlernen. Freue mich schon total drauf die Satori Mädels gegeneinander antreten zu lassen und am Ende eine kleine Auswahl zu haben.

Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
...verschiedene Düngermischungen, alles Arbeit.

Der gedachte Vorteil war das ich wenn Bock auf was Neues habe das einfach zwischendrin einfach mit dazuzustellen zu können da ja ständig mal ein Platz in der Box frei wird.
Ja dieser Überlegung folgend, habe ich auch zeitweise ein rotating System gefahren, aber das war sehr viel aufwändiger. Ich glaube, ich habe pro Gramm nahezu das doppelte an Arbeit reingesteckt. In der Regel werden die Durchgänge besser, wenn man weniger anfassen muss.

early_bird

Well-known member
Veteran
BTB #3, Spitze vom Headbud entfernt wegen Schimmelverdacht.

Das ging teilweise ins bräunliche innen, Blätter sahen so bräunlich-faulig aus, dachte es schimmelt schon.
Mainbud ist dicker als mein Unterarm mit extrem dichten Buds bei denen kaum Luft ins innere kommt, hohe Luftfeuchtigkeit, da habe ich spontan eingegriffen.

Hab dann glücklicherweise kein Schimmel gefunden, aber irgendwie glaub ich es war richtig so und kurz davor.

Kann ich wenigstens trocknen und rauchen, besser die Spitze zu beschneiden als noch einen Hauptkoala zu verlieren. Die restlichen Buds habe ich etwas von Hauptstamm weggebogen zur besseren Belüftung.
Duftet fruchtig nach Mango und ist schön klebrig - harzig.

Es gibt es auch eine gute Nachricht aus der BTB #2 habe ich trotz massiven Schimmels noch 26 Gramm manikürte Blüten rausbekommen.

Und falls der Birmaan das sieht, ja das ist ganz ganz wenig bisschen lightburn von der Sanlight an der Spitze, ich habs ja nicht so mit großen Lampenabständen :p

2023-10-31-57-0001.jpg

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Und falls der Birmaan das sieht, ja das ist ganz ganz wenig bisschen lightburn von der Sanlight an der Spitze, ich habs ja nicht so mit großen Lampenabständen :p
Hahaha kein Ding die glühspitzen hab ich auch immer wieder mal ^^ soll keine Quali einbüssen geben heisst es :sneaky:;)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Nice die NC hast du doch noch gut bis zum Ende durch gemanaged. 👍Am Anfang war sie ja relativ mangelig aus aber hat sich doch super gemacht. Ausbeute sieht auch brauchbar aus. Gibt nen gutes Glas voll nices weed 😎

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke, ich hab mich so entlanggehangelt.
Am Ende ne PH-Sonde zugelegt und festgestellt das die Erde knapp 7,4 hatte (Erde in destilliertes Wasser und gemessen), das hat ihr vermutlich nicht gefallen.

Gieße jetzt alles mit PH korrigiertem Wasser.

early_bird

Well-known member
Veteran
Oft über Nacht, sehr selten mal länger.
Aktuell gieße ich frisches Wasser.
Ich wusste gar nicht das sich bei stehendem Wasser der PH ändert :oops:

Ich hoffe das das Problem mit frischem Wasser und Anpassung auf PH von 6.4 Geschichte ist.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
ch wusste gar nicht das sich bei stehendem Wasser der PH ändert :oops:
Jubb... ich hab das "immer" gut ne Woche verwendet und dann die Locks gehabt. (organisch)

Als ich immer frisch gemischt und gegossen habe ging der Kram dann weg und ich konnte sie retten.
Beim nexten Run werd ich das dann mal so durchziehen und schauen ob dann alles ordentlich durchläuft.

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke, dann bin ich mal gespannt.
Wobei die Satori im nächsten Run vermutlich eh pflegeleicht ist :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Flowering Day 85 - Harvest of Beyond the Brain #3

Wird auch langsam Zeit, die Satori möchte loslegen.
Wunderschöne Pflanze, Mangoaroma aber eher dezent, eine echte stealth Pflanze vom Geruch.
Der Headbud ist beachtlich und dabei habe ich die Spitze wegen Schimmelverdacht schon weggeschnitten. Sehr schöne Harzentwicklung.

Jetzt muss nur noch das High stimmen.

2023-11-09-32-0002.jpg 2023-11-09-32-0001.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Satori, Vegitag 17.

Kamen heute von 0.5 Liter in 3.5 Liter Töpfe und in den großen Schrank.

Gebe noch 3-4 Tage Vegi damit die gut anwurzeln und dann gehts in die Blüte.
2023-11-10-15-0001.jpg

Last edited:

Latest posts

Latest posts