What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2 - Flowering Day 62 (left back)
Beyond the Brain #2 - Flowering Day 57 (left front)
Beyond the Brain #3 - Flowering Day 47 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 33 (right back)
Lichtzyklus: 11/13
Beleuchtung: Evo3 auf 80 %
8 Liter Pots.
---------------------------
Zeit für ein Update :)
Geht so lala voran.

Ich hatte die letzten Tage ein Light Leak, eine Steckdose strahle rotes Licht aus, außerdem hat die neue Zeitschaltuhr die Sanlight nicht ganz abgeschaltet, da war etwas Restlicht, nicht viel aber könnte einen Einfluss gehabt haben, der Geruch ging zurück, hatte das Gefühl da werden keine Terpene mehr produziert.
Ist jetzt alles gefixed. War ein kleiner Stresstest für die Pflanzen.

Mit dem düngen hab ich langsam auch den Dreh raus, wenn auch etwas zu spät. Aber wird irgendwie.

Kali Mist, viele kleine Buds, erstaunlich wenig Stretch. Wunderbar pflegeleichte Pflanze.
2023-10-0003.jpg 2023-10-0004.jpg

Mein Sorgenkind - New Caledonia.
Alles seeeeeehr langsam. Aber immerhin zusehends etwas Harz. Hab immerhin das Gefühl die ganz jungen Blätter in den Buds zeigen keine Mängel mehr. Die sieht aber so aus als braucht sie noch mal 50 Tage.
2023-10-0006.jpg 2023-10-0001.jpg

BTB 2 - Im großen und ganzen zufrieden auch wenn ich mir dickere Buds erhofft hatte.
2023-10-0002.jpg
BTB 3
Die Buds haben mehr Grünmasse als sonst was, sieht nicht so vielversprechend aus :unsure:
2023-10-0007.jpg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Könnte sein dass die Calyxen da einfach etwas später kommen oder die hat extrem Hunger würde ich sagen...

Du hast doch auch noch Kali China wachsen hab ich gesehen, wieso unterschlägst du die denn hier oder ist das gar nicht bei dir selbst!? 😁

Wieso machst denn die Bilder immer so klein!? ^^

early_bird

Well-known member
Veteran
Das sind Thumbails, du kannst die Bilder anklicken dann werden die groß.
Oder ist das unpraktisch auf dem Handy ? Am PC finde ich das übersichtlicher.

early_bird

Well-known member
Veteran
Genau, den Vegiraum wollte ich auch gerade noch mal zeigen.
Muttihaltung habe ich langsam im Griff. Lass die minimal hungern damit die nicht so schnell wachsen.

Außerdem ist eine Bewässerungsanlage mit Kamera installiert, falls ich mal abwesend bin kann ich per Smat-Fon gießen :)

Hier wächst auch noch eine Kali China die ich reinsetze sobald die BTB2 geernted wird so bleibt der Blühschrank voll.
Anschliessend ist ein Monorun mit 10x Satori geplant, aber Pläne ändern sich bei mir auch oft :)

Mit den LED in 6500K bin ich sehr glücklich mittlerweile, die Pflanzen bleiben endgenial kompakt.
Brauche ich Stecks gieße ich mit EC 1,5 und dann schießen frische grüne Triebe raus die ich schneiden kann, da ist mir dann auch egal wenn die alten schnell verholzen.
2023-10-0008.jpg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mir gibts du richtig Futter!? :ROFLMAO:

Ich hatte die letzten Tage ein Light Leak
Daran kann es vielleicht auch liegen, so war das auch bei meiner am Fenster, die hatte schon geblüht aber es kamen dann keine Calyxen... Als ich sie dann 12/12 im Zelt hatte kam dann auch irgendwann die Masse aber man hat am Ende gesehen dass die Buds etwas offener und nicht so kompakt waren.

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich kotz im Strahl - bei BTB #2 ist mir der Headbud weggeschimmelt.
Ich hatte früher nie Probleme mit Schimmel, Sommer, Winter egal, gar nix.
Luftfeuchte war max bei 67 %.
Temps zwischen 20-30° C

Umluft habe ich jetzt etwas hochgedreht und die bisher stark runter geregelte Abluft ebenfalls auf die nächste Stufe.

Die Spitze vom Headbud :cry:
2023-10-0002.jpg .

Bleibt zum Glück noch einiges, falls das nicht auch noch wegschimmelt.
2023-10-0001.jpg

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schade! Vllt. doch mal mit Fimming versuchen, das funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme.

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe die Ursache gefunden, meine Umluft hat sich mit dem Licht zusammen Abends abgeschaltet, lief also nur 11 Stunden täglich. Blöder Fehler, aber wenigstens selbst verbockt und jetzt weiß ich was zu tun ist.

Das mit dem Fimming kommt auf die ToDo-Liste, verstanden habe ich das noch nicht ganz, aber da les ich mich noch mal ein :D

WIIIDZN

Early so " Der Schrank ist nachts richtig schön leise. ":bigeye:

Naja, kann passieren. Fehler gefunden, Fehler behoben.

Fimming ist total simple. Im Gegensatz zum Beschneiden nimmst du nur den obersten Trieb ab, der quasi zum Mainbud werden würde also nur die oberste Spitze und die Energie verteilt sich so auf alle anderen Triebe.

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2 - Flowering Day 72 (left back)
Beyond the Brain #2 - Flowering Day 67 (left front)
Beyond the Brain #3 - Flowering Day 57 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 43 (right back)
Lichtzyklus: 10.75 / 13.25
Beleuchtung: Evo3 auf 80 %
-----------------------
Kleines Bilderupdate.
Ich dachte ja die New Caledonia wird überhaupt nicht fertig, umso mehr war ich überrascht von dem Trichs, die sehen gar nicht schlecht aus.
Auch die Kali Mist scheint schon in den Endspurt zu gehen, vielleicht geht es da unter 11 Stunden Licht auch einfach schneller.

Übersicht, die Kali Mist ist ein Winzling, steht noch auf einem 11 Liter Topf hoch. Aber sehr viele, kleine kompakte Knospen
2023-10-18-0001.jpg
2023-10-18-0002.jpg

New Caledonia, sieht alles andere wie gesund aus, aber Hauptsache Blüten und Harz ist auch dran. Trichs werden schon milchig teilweise.
2023-10-13-0003.jpg

stiff

Well-known member
Veteran
Fimming ist total simple. Im Gegensatz zum Beschneiden nimmst du nur den obersten Trieb ab, der quasi zum Mainbud werden würde also nur die oberste Spitze und die Energie verteilt sich so auf alle anderen Triebe.

Will nicht klugscheissen, aber n bissl was lässt man noch stehen von dem obersten Ansatz. Der wird quasi gedrittelt (unteres drittel bleibt stehen) und im Bestfall spaltet sich der headbud dann in mehrere headbuds. Man verliert den also nicht und trotzdem prägen sich die seitenarme aus,als hätte man getoppt.
Das doofe dran ist, es funzt leider nicht immer..keine ahnung ob das mein eigenverschulden oder die Genetik war.

Fim steht für "fuck,I missed"

WIIIDZN

Will nicht klugscheissen, aber n bissl was lässt man noch stehen von dem obersten Ansatz. Der wird quasi gedrittelt (unteres drittel bleibt stehen) und im Bestfall spaltet sich der headbud dann in mehrere headbuds. Man verliert den also nicht und trotzdem prägen sich die seitenarme aus,als hätte man getoppt.
Das doofe dran ist, es funzt leider nicht immer..keine ahnung ob das mein eigenverschulden oder die Genetik war.

Fim steht für "fuck,I missed"
Alles gut. Die einfachste Methode, die immer klappt, ist eben die die ich beschrieben habe und die eben gerade bei LED sehr erfolreich ist. Aber im Grunde hast du recht was das Fimming ansich angeht. Vllt. gibts ja noch einen anderen Begriff für "meine Technik", aber Fimming kommt da am Nähesten ran, weil es sich halt vom normalen Beschneiden doch deutlich unterscheidet.

early_bird

Well-known member
Veteran
Kali Mist, Blütetag 44

Die Lady hat es aber eilig. Wird wohl am Lichtzyklus 10.75/12.25 liegen.
Viele kleine, dafür sehr feste Buds. Die Pflanze ist recht weit von der Beleuchtung entfernt.
Beeindruckend das sich selbst ganz versteckt unter dichtem Blattwerk noch Blüten bilden.

Stretch war schon arg übersichtlich, vom Wuchs und allem sehr WLD style, jetzt noch die kurze Blütezeit, erwartet habe ich ja was anderes. Insgesamt auch sehr pflegeleichte Pflanze, merke ich auch an der Mutti die Blätter immer tiefgrün, egal was man damit macht.

Trichome sind sehr uneinheitlich, je nachdem welche Buds ich fotografiere, an einem Blatt sogar schon überwiegend braun.
Sehr leckerer Geruch. Die Beyond the Brain hat das gleiche fruchtige Aroma, beide in die Lemon Richtung, ich kann die Pflanzen nicht am Geruch unterscheiden. Ich vape später mal eine Probe.

2023-10-13-0003.jpg 2023-10-13-0001.jpg 2023-10-13-0002.jpg

Last edited: