What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Kleines Update...

Satori Blütetag 23
7 Mädels, seit gestern gehts richtig los mit der Blütebildung und an der Spitze sieht man jetzt auch dünne Blätter.
2023-12-09-0001.jpg

In der Vegibox heiße ich die Neuankömmlinge willkommen :)

A5 x Orginal Haze (Breeder: @MadMac)
Es sind 3 Mädels die im Sommer Outdoor vorselektiert wurden und dort einen guten ersten Eindruck gemacht haben.
Allerdings haben sie noch nicht zu Ende geblüht, das probiere ich Indoor :love:

2023-12-09-0002.jpg

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Wärmer, die Sanlight läuft mit 85 % und heizt den Schrank gut, die Fußbodenheizung macht den Rest.
Tagsüber hat es 23-24°C, Nachts aber deutlich weniger, aber mit geheizten Schuhen, aktuell bin ich voll zufrieden.

Ich habe mir ein Farbtemplate für die Sanlight angelegt und die Bilder sind damit korrigiert, die werden auf den Bildern korrekt dargestellt.

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Satori - Blütetag 29
Sanlight auf 95 %, wird als Heizung mißbraucht xD

Hat ja lange gedauert bis es los ging, aber jetzt wachsen die Blütenstände rasch. Kann ich auf den Bildern gar nicht so darstellen, die kleine in der Mitte bekommt richtig fette, indicamäßig kompakte Blütenstände unter dem Blätterdach.
Links hinten der große Sativapheno ist etwas heller.
Die rechts hinten mit den fetten Blättern ist als einziges hochgestellt.
Ich habe jetzt 2 mal schwach gedüngt, außerdem etwas Calmag und Bittersalz und schon verbrannte Blattspitzen.
Gießen muss durch die kleinen Töpfe täglich.

Derweil gehen die arbeiten am zweiten Growschrank langsam voran.

2023-12-15-47-0001.jpg

orangina

Well-known member
Veteran
A5 x Orginal Haze (Breeder: @MadMac)
Es sind 3 Mädels die im Sommer Outdoor vorselektiert wurden und dort einen guten ersten Eindruck gemacht haben.
Allerdings haben sie noch nicht zu Ende geblüht, das probiere ich Indoor :love:
Wow wie konnte ich das denn verpassen?!?! Da bin ich richtig gespannt drauf. Die #7 wäre auf den ersten Eindruck mein Favorit...

orangina

Well-known member
Veteran
Ja, die #7 macht nen extrem wilden Eindruck. Komme mit Beschneiden kaum hinterher.
Stehen unter 6500K Licht, normal bleibt alles kompakt und so.
Aber die gehen ab ohne Ende, was ein gestretchter Wuchs :D
Ja so sehen sie aus. Du schickst aber jeweils nur einen angewurzelten Steck mit 3-4 Tagen Vegi in Blüte oder?
Ich habe noch A5 OldSchool Skunk Haze und A5 x Green Oldtimer's Haze. Dauert aber noch etwas, bevor die dran kommen. Toll dass du nicht nur laberst, sondern growst!

early_bird

Well-known member
Veteran
Genau, habe gerade frische Stecks am wurzeln, es geht bald los.

Ich habe ja den großen Bonanza mit XL Höheneinheit (236cm hoch) in dem die Satoris noch bis Ende Januar stehen. Da sollen dannach die Hazes rein.

Und dann den zweiten, niedrigeren Bonanza (war ein Schnäppchen), in dem ich ne selbstgebaute 100 Watt Lampe reingehängt habe. Dort möchte ich die erst mal blühen lassen bis der hohe Schrank frei wird, hoffe ich kann sie bis Ende Januar inkl. Topf unter 1m halten, mehr Platz habe ich in dem kleinen Schrank nicht.
Denke ich starte die kleinen Monster sogar erst mal im 1-2 Liter Topf ^^
Überlege noch ne Haze x Kali China dazuzustellen, aber hab Angst die 3 Hazes brauchen den ganzen Platz für sich :unsure:

Der hohe Bonanza wird jetzt ein reiner Sativaschrank für Landrassen, den Rest würde ich einfach im kleinen Bonanza growen.
Wenn mir die Satori gefällt kommt Satori x Ohz vielleicht als nächstes.
Kalmata Red würde mich noch reizen, einfach geiles Zeuch halt. Und immer mit Savegame falls ich nen Killerpheno finde ^^

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Die #7 wäre auf den ersten Eindruck mein Favorit...

Meiner auch (y) Da bin ich ja mal gespannt was Madmac zu bieten hat! Hoffe es wir nen guter Grow! :rasta:

Und immer mit Savegame falls ich nen Killerpheno finde ^^

Du hast es verstanden :biggrin:

Bin gespannt was du zu den Satoris vom Turn her berichten wirst. Wie sehen die eigentlich gerade so aus?

early_bird

Well-known member
Veteran
Bin gespannt was du zu den Satoris vom Turn her berichten wirst. Wie sehen die eigentlich gerade so aus?
Ach, läuft wieder nicht so recht, irgendwas mach ich grundlegend falsch :(

Zuerst waren die sauer mit leicht verbrannten Blattspitzen, jetzt mängeln sie rum.
Habe den Grow aber auch nicht wirklich betreut, Klappe auf, Wasser dran, Klappe zu und vergessen. So sah meine Pflanzenpflege die letzten Wochen aus.
War aber etwas zu wenig Dünger, habe das Futter die letzten Tage erhöht.

Harzentwicklung ist aber nice, sehr fruchtiger Geruch, sehr süßlich, spricht mich total an! Erinnert mich fast etwas an die Malawi x PCK mit ihrem süßen Bubblegum-Aroma.
Das wird mega lecker :)

Die Indica-Phenos sind in der Harzentwicklung und von den Blütenständen definitiv vorne (z.b. vorne rechts), die Sativa-Phenos hängen hinterher, hoffe die holen noch auf.

Blütetag 41
2023-12-27-22-0001.jpg

Last edited:

detox²

Well-known member
Veteran
Moin

also die must du deutlich besser füttern mein Bester ;)

Ich weiß nicht was du gerade genau gibtst, aber verdoppel das mal ruhig in Zukunft. Die Pflanzen sollten bis 14 Tage vor Ernte eigentlich so grün sein, wie auf dem Bild vom 23. Nov. Die eine rechts im Bild hat super N Mangel (deutlich zu früh) und warscheinlich hättest du auch mehr deutlich mehr Ertrag mit mehr Dünger.

Falls du so wenig düngst, wegen Qualität. Ich würde mir da weniger Gedanken machen, dass die Pflanze am Ende im totalen Mangel ist. Wenn du den Dünger absetzt und der Nitrat Gehalt in der Pflanzen stark fällt, reicht das mMn aus. Nitrat ist der Motor. Es muss nicht jedes Blatt absterben. Das geht auch nur, wenn du eher defensiv düngst und zumindest die Länge der Blüte kennst oder wenn du einfach alle Bedingungen genau kennst.

Wird sicher trotzdem Feines.

Viel Erfolg

PEACE

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 48
Die Mängel sind fix fortgeschritten, ich hab aber mehr und mehr gedüngt (zu Beginn leicht, dann je einmal EC 1,2 + EC 1,0), und glaube es stabilisiert sich langsam auf niedrigem Niveau xD
Gedüngt mit Hakaphos Rot (8-12-24), also wenig N.

Zu wenig können Sie eigendlich jetzt kaum noch haben.

Aber Blüteentwicklung macht sich trotzdem gut, die meisten sind auch richtig schön harzig. Sind eh so blättrig, denke die vermissen das eine oder andere Sonnensegel vermutlich nicht.

2024-01-03-45-0001.jpg 2024-01-03-41-0001.jpg

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Early langsam scheinst du es ja wieder in den griff zu bekommen, das Harz auf Bild 2 sieht echt verführerisch aus. Muss aber ehrlich sagen hätte mir unter Satori Pflanzen iwie noch bissl was Sativalastigeres vorgestellt, vielleicht war das aber auch einfach weil viele den Turn als Sativa mäßig beschreiben. Bin schon gespannt was du dagegen sagst, als jemand der auch schon andere "richtige" SAtivas hatte. :rasta:

Was geht eigentlich mit den Tom Hill Haze? Freue mich die zu sehen! Sah vielversprechend aus die Vegi Pics bis hierhin. :cool:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich hätte mir unter Sativas auch was anderes vorgestellt :unsure:
Ja die Harzentwicklung ist mal richtig nice und überrascht mich.

Hab mich gegen die Tom Hill entschieden weil die so viele Phenos hat.
A5xOhz ging gestern in die Blüte, mache die Tage mal Bilder.

Draußen hatten die Ende Oktober schon Harz an den Blättern, sich von den kalten Temps nicht beeindrucken lassen und ein tollen Geruch.

Last edited: