What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

Birmaan

Well-known member
Die Beleuchtung ist auf die New Caledonia angepasst.
Da geht mit 12 Stunden Licht nicht viel voran, die ist trotzdem noch bis Tag 50 oder so gestretched.
Bei 13-14 Wochen Blühzeit doch relativ normal nicht ? Hab mal wo aufgeschnappt das weniger wie 11h Licht nichts bringen, darum hats mich gewundert 🤷‍♂️ aber 11/13 fahr ich manchmal auch ;) (y)

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielleicht, ich war mir nicht sicher ob sie langsam blüht oder schon anfing zu reveggen, deshalb bin ich stückchenweise runter mit der Tageslänge.
Ace empfiehlt ja auch 11/13, da bin ich ja jetzt auch grob gelandet am Ende.

Ich will den Run auch langsam mal rum haben und was neues reinsetzen, die aktuellen Sorten möchte ich hauptsächlich mal probieren und selektieren was mir vom High taugt. Deshalb ist´s egal wenn da jetzt paar Gramm weniger am Ende rauskommen.

Birmaan

Well-known member
Vielleicht, ich war mir nicht sicher ob sie langsam blüht oder schon anfing zu reveggen, deshalb bin ich stückchenweise runter mit der Tageslänge.
Ace empfiehlt ja auch 11/13, da bin ich ja jetzt auch grob gelandet am Ende.

Ich will den Run auch langsam mal rum haben und was neues reinsetzen, die aktuellen Sorten möchte ich hauptsächlich mal probieren und selektieren was mir vom High taugt. Deshalb ist´s egal wenn da jetzt paar Gramm weniger am Ende rauskommen.
Unreif zu selektieren ist aber auch nicht gerade sinnvoll mMn ;) Gut Ding will Weile haben :) aber du wirst schon wissen was du tust (y)

early_bird

Well-known member
Veteran
Geht halt nicht anders wenn ein Strain 11/12 möchte und die andern mehr. Weiß man ja nicht immer vorher.

Und unreif ist da ja nix, ich lasse die alle schön reif werden bevor ich ernte.

early_bird

Well-known member
Veteran
Kali Mist Preview:

Mini-Bud im Backofen getrocknet bei 60° C
Gevaped im Mighty bei 178 °C

Ein Sativa up-high, sehr belebend aber nicht racy. Denke das taugt als Partygras, keinerlei Couchlook, auch nicht zum Ende hin. Das High ist dem von 8 Miles High ähnlich aber mit subtilen Unterschieden. Während 8MH sehr stimmungsverändernd ist, so Richtung happy-euphorisch ist die Kali Mist hier sehr neutral. Es ist was ist. Sie macht gute Laue und allgemeine Motivation, aber keine Euphorie. Das up-high motiviert dich Dinge zu tun.
Hat auch eine spürbar introvertierte, verspulte Seite. Also das Gefühl man steht in der Küche und was wollte ich gerade ... ach ja der Gefrierschrank ... nee Backofen ... ach ja die Tiefkühlpizza... man kann sich also etwas damit verpeilen.
Im großen und ganzen kommt es der Kali Mist von 2013 (?) sehr nahe wie ich sie in Erinnerung habe, gut aber nicht spektakulär.

Erstes Fazit.
Sehr gutes Weed, das sicher vielen gefallen dürfte, aber neben der 8MH in meinen Augen eher unspektakulär. Wenn es nach dem ausreifen + curen nicht noch mal zulegt würde ich die Mutti vermutlich nicht als Keeper einstufen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja das verpeilte kennt jeder, am besten 5 Sachen gleichzeitig machen und mit den Augen auch in min. 3 Richtungen schauen. :cool: :biggrin:

Golden Tiger wäre sicher auch was für dich. Hab vorher noch nichts deartiges angebaut oder gekauft gehabt! Das ist wie Grüner Tee + Energy Drink und zusätzlich noch Prozac. xD Je nachdem was man gerade macht gibt es so einen instant kick und man macht einfach, dreht rund, macht plötzlich Stuhl-Liegestütze beim Vapen oder wirbelt mit Kopfhörern wie wild durch die Küche oder macht eine 'Fahrradtour'. :laughing:

early_bird

Well-known member
Veteran
Die BTB #2 am Blütetag 73 geernted, nachdem ich gestern Abend wieder einiges am Schimmel weggeschnippelt habe.
Aber ist ja trotzdem ein bisschen was rumgekommen, obwohl der gesamte Headbud oben fehlt.

Die war aber jetzt auch richtig reif, eher fast schon überreif, viele Trichs schon braun, für mein Geschmack sogar ein Tick zu viele, das ging am Ende ruck-fix.
Fruchtiger Geruch, aber sehr dezent.

Attachments

• 2023-10-25-0001.jpg
    2023-10-25-0001.jpg
    1.5 MB · Views: 61

early_bird

Well-known member
Veteran
Da langsam absehbar wird das sich der Blüteschrank leert laufen die Vorbereitungen für die nächste Runde.
Es wird ein Satori Grow, ich möchte 4 Mädels in 11 Liter Töpfen heranziehen. 10 Reg Samen sind seit gestern am keimen, hoffentlich findet sich am Ende eine weitere schöne Mutti für meine Sammlung.
Die Rezessionen auf der Mandala Seite überschlagen sich regelrecht mit Lobgesängen und auch hier im Forum liest man viel Gutes, deshalb bin sehr gespannt auf diese Sorte.

2023-10-04-0001.jpg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Es wird ein Satori Grow, ich möchte 4 Mädels in 11 Liter Töpfen heranziehen. 10 Reg Samen sind seit gestern am keimen, hoffentlich findet sich am Ende eine weitere schöne Mutti für meine Sammlung.
Die Rezessionen auf der Mandala Seite überschlagen sich regelrecht mit Lobgesängen und auch hier im Forum liest man viel Gutes, deshalb bin sehr gespannt auf diese Sorte.

Nice machst du dann auch Seeds? Und weiß garnciht mehr welchen Cross @orangina mit der satori gemacht hatte aber das Weed hatte sonen typischen urigen lemon smell fande ich und nen relativ gutes Up high. Ist auf jeden Fall denke nen Versuch wert. Viel glück das nen guter Pheno dabei rumkommt. :rasta:

early_bird

Well-known member
Veteran
Seeds zu machen habe ich langfristig im Hinterkopf. Wüsste aber nicht wie das aktuell mit einer Blütebox gehen sollte.
Ein zweiter Bonanza (ebenfalls 60x60cm) steht ja schon hier und dient gerade als Trockenschrank. Den könnte ich dann verwenden.

Ich denke würde dann eher vorselektierte Muttis nehmen und nicht random seeds.

Habe auch überlegt z.B. die 8MH weiter zu verfeinern. Eine Mädl aussuchen, z.B. meine #1 Mutti mit dem nicen High und kurzer Blütezeit und dann eine Auswahl an Kerlen für S1, S2, ... wäre auch nice, muss mich damit irgendwann mal beschäftigen, bin da eher ahnungslos. Vor allem Männer zu selektieren stelle ich mir schwierig vor, aber dann hätte es Hand und Fuß mit der Hoffnung auf ein solides Ergebnis.

early_bird

Well-known member
Veteran
Heute mal ein großes Update mit vielen Bildern.

--------------------------
New Caledonia #2 - Flowering Day 83 (left back)
Beyond the Brain #3 - Flowering Day 68 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 54 (right back)
Lichtzyklus: 10.75/13.25
Beleuchtung: Evo3 auf 70 %
8 Liter fabric Pots.
---------------------------

Ungewöhnlich finde ich das sowohl bei der NC und der BTB die untern Buds wesentlich weiter sind als die Headbuds, unten alle Calyxen braun, oben weiß. Sehe ich so zum ersten mal, das war früher immer umgekehrt. Ob es mit der LED oder den Sorten zu tun hat kann ich nur vermuten.

So siehts im Schrank aus
2023-10-23-40-0001.jpg

New Caledonia

Hier gefallen mir die Trichome am besten, sehr einheitlich bereits von glasig zu milchig.
Hätte ich vom optischen Eindruck der Pflanze noch gar nicht so weit vermutet.
2023-10-23-41-0001.jpg 2023-10-23-43-0001.jpg

Beyond the Brain #3
Die braucht noch etwas, hoffentlich nicht zu lange, die Satori soll bald einziehen, wäre schön wenn die in 14 Tagen fertig ist.
2023-10-23-45-0001.jpg

Kali Mist
Die ist im Endspurt
2023-10-23-49-0001.jpg 2023-10-23-50-0001.jpg

Schön harzig, die Trichome, ziehen klebrige Fäden, braune Köpfe sind zu sehen, denke in 2 Tagen ist gut.
2023-10-23-51-0001.jpg 2023-10-23-51-0002.jpg

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Kali Mist, Blütetag 56 - perfekt reif und Ende.

Steht jetzt noch etwas im nicht genutzten 2ten Growschrank im Dunkeln und wird dann zum trocknen aufgehängt.
Vom Wuchsbild eher ne WLD, die Kali Mist die ich 2015 hatte war da vom Wuchsbild wesentlich mehr Sativa.
Auch hier eine kleine Ministelle mit Schimmel gefunden, war zum sehr Glück einfach zu entfernen und kaum ein Verlust..

Vielleicht sollte ich meine Umluft doch noch mal tunen, aber denke jetzt im Winter ist das jetzt eh kein Thema, die Luft ist ja trockener.
2023-10-25-54-0001.jpg 2023-10-25-54-0002.jpg

Birmaan

Well-known member
Kali Mist, Blütetag 56 - perfekt reif und Ende.

Steht jetzt noch etwas im nicht genutzten 2ten Growschrank noch etwas im dunkeln und wird dann zum trocknen aufgehängt.
Vom Wuchsbild eher ne WLD, die Kali Mist die ich 2015 hatte war da vom Wuchsbild wesentlich mehr Sativa.
Auch hier eine kleine Ministelle mit Schimmel gefunden, war zum sehr Glück einfach zu entfernen und kaum ein Verlust..

Vielleicht sollte ich meine Umluft doch noch mal tunen, aber denke jetzt im Winter ist das jetzt eh kein Thema, die Luft ist ja trockener.
Würd auch die ventis gut desinfiszieren jeweils, miese schimmelfee, bei Led halt Fluch und Segen mit den kompakten Nuggets und dem teils explosionsartigen Blütezuwachs. Hatte echt selten ganz schimmelfreie runs.

Interessant eine kali mist die so schnell fertig ist :) das wäre ja was drück die daumen das die was ist :biggrin: (y)
War ein cut oder ?

Latest posts

Latest posts