What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Ist nicht so einfach mit dem höher stellen, wenn ich die vordere hochstelle komme ich zum gießen nicht mehr gut an den Topf dahinter.

Optimieren würde ich lieber den Aufwand.
Das mit den unterschiedlichen Höhen ist mir auch gerade sehr willkommen als Test, bin gespannt was die LED damit macht. Deshalb super der Kontrast zwischen NC mit den dünnen Blättern wo das Licht gut runter kommt und die BTB mit den fetten Sonnensegeln die gefühlt alles Licht nach unten blocken. Da bekomme ich bestimmt ein super Bild von der Tiefenwirkung und sehe den Vergleich side-by-side, total spannend.
Dann kann ich meinen Anbaustiel zukünftig darauf anpassen und eher langfristig optimieren.

Wenn ich rotierend anbauen möchte habe ich ständig Höhenunterschiede und kann damit leben nicht das Maximum rauzuholen. Lieber habe ich immer eine hübsche Pflanze in der Blüte und kann mich freuen wenn ich morgens in den Schrank schaue :giggle:

Ich weiß auch nicht so recht wie ich zu der Ertragsgeschichte stehe, ich möchte die Sorten ja eher kennenlernen und etwas Pheno Jagd machen, da reichen mir 20g pro Pflanze. Hab hier noch Weed von 2014 liegen und viel weggeworfen die letzten Wochen.
Andererseits würde mich aber mal reizen den besten Pheno aus dem letzten Run 1,50 cm werden zu lassen und richtig was rauszuholen, dann alles zu Rosin oder BHO, diese Blüten nehmen so viel Platz weg und Hasch ist nix für den Vapo :(
Das waren ja Richtung 150g mit 50cm großen Plants, ich könnte mir vorstellen das die 200er Marke da ganz lässig fallen würde.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Weed als Unterlage :ROFLMAO:
Danke für den Tip mit der Hanfwolle, muss ich mal testen.

Aber Gras wegschmeissen!? Kannste es nicht verschenken oder keine Ahnung zu Edibles verarbeiten etc.!?
Die Buds hatten ja nach 6-8 Jahren kein THC mehr, habs ja getestet und was ich für total unbrauchbar hielt weggeworfen, das hatte keine Wirkung mehr, z.B. wenn das Glas nicht 100% dicht war über so einen Zeitraum.
Was gut war natürlich auch aufgehoben. "Gutes Weed" wegzuwerfen wäre echt zu schade.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2, 96 cm - Flowering Day 36 (left back)
Beyond the Brain #2 73cm - Flowering Day 31 (left front)
Beyond the Brain #3 60cm - Flowering Day 21 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 7 (right back)
---------------------------

Update.

Die gute Nachricht der Stretch ist bei allen fast vorbei.

Aber ich habe ein Problem mit hellen Blättern, sowohl im Vegiraum als auch in der Blüte. Vor allem die New Caledonia sieht nicht gut aus, fahre mal weiter den Dünger hoch und denke ich geb mal kräftig mit EC 1.0

Gebt gerne mal euren Senf dazu, hier das Düngeschema der NC:
Flowering Day 22: EC 0.4 Calmag (0.2 + 0.2)
Flowering Day 23: EC 0.7 (0.2 H2O + 0.5 Rot), 1 Liter
Flowering Day 26: EC 0.8 (0.2 H2O + 0.6 MKP), 0.5 L + some Epsom Salt
Flowering Day 29: EC 0.8 (0.2 H2O + 0.3 Rot + 0.3 MKP), 550 ml
Flowering Day 32: EC 0.5 (0.2 + 0.3 Rot), 0.5 L

Hier die Bilder.
2023-09-12.jpg
Detail Blätter NC (hatte Angst das die verbrannten Blattspitzen eine Überdüngung sein könnten, aber so blass wie die aussieht ? )
2023-09-13.jpg

NC
2023-09-15.jpg


BTB #2, hat gedauert aber dann hatte sie plötzlich die mit Abstand schnellste Blütenbildung die ich je gesehen habe, die sind innerhalb von 2-3 Tagen explodiert, da war vor kurzem nur so Mini-Vorblüten. Bin gespannt ob die so weiter macht. Sie hat leider recht viel Abstand zur Lampe, aber scheint Sie kaum zu jucken.
2023-09-14.jpg

BTB #3
2023-09-11.jpg
Kali Mist
2023-09-10.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Von der Form sieht die NC richtig schön gewachsen aus. Echt schwierig zu beurteilen anhand der Bilder was ihr fehlt oder ob sie zuviel Stickstoff hat was ihr nen lock beschert hat aber iwie wenn ich mir das zweite bild anschaue sieht sie eher nach Mangel aus. Auch wenn man so beachtet was die Pflanze schon für einen massiven Baumstamm hat, könnte gut sein das der Topf richtig gut durchwurzelt ist und schon total leer gelutscht hat ja auch einige Triebe.

Aber auf jeden ohne Gewähr. Ich glaube für so sativen gibt es auch extra Dünger. Bio nova sativa oder so orangina hat den auch extra für die langblüher der ist gut abgestimmt.
Also das ist jetzt auch wieder nur meine laienmeinung, ich glaube es wäre besser wenn du biologisch düngen würdest weil das über längere zeit auch das bodenleben in Gang hält.

Erst sah die NC von unten her eher ausgelaugt aus dann hast du mit deinem (Düngersalz?) reagiert und die sativa fande das nen bissl zu heftig also gab's gleich mal oben verbrannte blattspitzen. Und nun musst du dich bis zum Ende der Blüte so durchhangeln, ist machbar aber ja schön sieht die Pflanze auf keinen Fall dann aus.

Andere Möglichkeiten wäre zum Beispiel die Oberfläche am Topf bissl aufrauhen vorsichtig mit den fingern und Wurmdung einarbeiten. Eventuell mit alg a mic und so sachen dann noch nachhelfen um die Pflanze wieder bisschen aufzupeppen.

Wenn du fishmix zuhause hast, was ja auch als blattnahrung funktioniert könntest du auch mal ne schwache sprühlösung anrühren 1ml/L und an ein paar blättern testen ob neue Nahrung zu neuem Grün oder neuen adlerkrallen führt.

Ich glaube insgesamt wäre dein leben mit sativas auf der Bio seite wesentlich einfacher weil das bodenleben alles für dich macht. Das ist einfacher natürlicher wenn die Pflanze sich nach und nach nehmen kann was sie braucht als wenn du es immer direkt mit Salz zufügen willst.

Noch ne andere Möglichkeit wäre du topfst später nochmal um also zb erst 5l Topf und an zb bt -21 bei den sativen dann nochmal in 8l. Das gibt dir auxh wieder frischen Boden hat aber im Prinzip denselben Effekt als würdest du von oben wurmhumus topdressen und die plant zusätzlich bissl mit alg a mic und so stuff aufpeppen, weil sind wir ehrlich viel mehr ist in allmix ja auch eh nicht drin . (Kein hate bin selber Team allmix)

Irgendwann wird vielleicht auch der ph im arsch sein im Medium über lange Zeit gesehen wenn das bodenleben aufgrund der ständigen salzgabe quasi garnicht mehr aktiv ist. Dann müsstest du ph beim Gießen denke anpassen.

Also sind jetzt nen paar akut Lösungsansätze aber auch auf lange Sicht gesehen würde ich mir überlegen ob du deinen growstyle nicht den Sorten bissl anpassen wilst. Bei 60 tage strains ist easy mit bissl Salz hier und da aber ja sativen sind anspruchsvoller.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ich glaube für so sativen gibt es auch extra Dünger. Bio nova sativa oder so orangina hat den auch extra für die langblüher der ist gut abgestimmt.
Ja es gibt von BioNova so einen longflower Sativa Dünger. Das ist einfach eine Flasche und zusätzlich gibt man noch PK. Ich kam da drauf, weil the Zientist seine ACEs damit anbaut. Also habe ich gedacht ich probier es auch mal damit.
Für die langblüher Sativas würde ich aus Faulheit einfach dem Allmix etwas coco zugeben und dann vielleicht noch paar Rinderdungpellets oder sowas. Am besten ist eben etwas das nicht zu schnell aufgeht. So werde ich bei meinem nächsten Grow auch vorgehen. Generell würde ich vermeiden oft mit mineralischem Dünger bei Hazes oder alike zu arbeiten. Wie @Uludag meinte, ist das Bodenleben eben sehr wichtig. Ich experimentiere darum gerne mit dieser Bukashipisse und Wormtea. Pilze schaden sicher auch nicht.

Ich schreibe das aber auch alles so noch in der Experimentierphase. Uludag oder Widzn kennen sich da sicher besser aus.

Dein Grow sieht aber echt Klasse aus und ich finde jede Sorte ansprechend. Die NC spricht mich ja einfach an, weil ich die Seeds auch habe, aber die KM und die BtB interessieren mich auch immer.

Du wuppst das schon irgendwie da bin ich mir sicher.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die Tips, die gleichen Gedankengänge hab ich auch, Topf müsste leer gelutscht sein nach über 30 Tagen in nur 8 Liter Lightmix und leichter Düngung.
Die verbrannten Blattspitzen passen aber gar nicht ins Bild.
Hab gestern mutig EC 1.0 gedüngt, jo, irgendwie wird das schon werden 🙃

Umstieg auf Bio hab ich im Hinterkopf, auch mir das Bio Nova mal anzusehen, funzt ja vei MadMac auch für seine Sativen, vielleicht nächstes Jahr, gerade keine Kapaziitäten und bin froh das es so läuft.
Danke 👍
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich weiß von Nichts...:smoker:

"Akuter" P Mangel... und allgemein auch etwas zu wenig. Sieht nicht nach Lock aus.

(stand jetzt so zwei? drei? Tage unter dem Post, aber wollte nicht klugscheißen:biggrin: )

Topf müsste leer gelutscht sein nach über 30 Tagen in nur 8 Liter Lightmix und leichter Düngung.
Da haben wirs doch.
Die Spitzen kommen sicher durch den Hakaphos, weil die damit nicht direkt/richtig was anfangen kann.
Wird sich jetzt mit Futter wieder bisschen fangen... verbrannte Spitzen bleiben dann einfach mal Nebensache, auch wenns nicht so schick ausschaut.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Dubi meinte das selbst der LightMix für viele Sativas schon zu viel N hat. Bezog sich aberbauf Biobizz, habe Plangroon.
Gut zu wisssen das der Allmix für dich funzt, ist ja auch Sativalastig bei dir.
Aktuell mische ich noch 25% Cocos bei, gibt super luftige Erde mit klasse Drain
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dubi meinte das selbst der LightMix für viele Sativas schon zu viel N hat. Bezog sich aberbauf Biobizz, habe Plangroon.
Gut zu wisssen das der Allmix für dich funzt, ist ja auch Sativalastig bei dir.
Aktuell mische ich noch 25% Cocos bei, gibt super luftige Erde mit klasse Drain

Anwendung von Plagron Light Mix​

Light Mix ist nur minimal vorgedüngt,

Wie gesagt, das wird normaler Mangel sein. In der Erde ist ja so gut wie gar nix drinnen...EC 0,7-1,1 ist nach der Zeit auch einfach mal rum. NPK Angaben gibts da leider nicht, weil eh nur relativ. Aber denke das passt, wenn du jetzt langsam Futter zugibst. Organisch wär halt optimal (aber auch wieder zu spät), weil die Sativen gerne mal meckern wenns nicht "Bio" ist. Scheiß Veganer aber auch.

Solange die wieder Farbe bekommt... geb einen ... auf die Spitzen. Das werden schöne Lanzen an der Pflanzen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Gut zu wisssen das der Allmix für dich funzt, ist ja auch Sativalastig bei dir.

Mal sehen wie groß meine Klappe dann im Januar ist wenn ich sowas wie Malawi, original Green haze #19, golden Tiger 3rd Version thai Dominant und so stuff grow. Kannst dann live meinen Pfusch verfolgen.
Und nicht falsch verstehen soll nicht heißen das du allmix nehmen sollst gibt ne menge Möglichkeiten. Aber madmac meinte auch mal zu mir er nimmt für seine extrem sativas auch meist allmix oder nen mix aus Light und allmix.

Ich probiere einfach nur allmix dann mal sehen. Aber jo das war jetzt eine Seite fast über Dünger reicht auch als nächstes warte ich wieder auf budshots von dir. 👍
 

Hasch

learning and laughing
Drück die Daumen, dass deine NC schön weiblich bleiben 👍🏼

Im nächsten Run plane ich auch 2 NC im Schrank.
Bin total gespannt wie sie für dich wirkt. Happy giggly high ...

 

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2, 100 cm - Flowering Day 46 (left back)
Beyond the Brain #2 - Flowering Day 41 (left front)
Beyond the Brain #3 - Flowering Day 31 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 17 (right back)
---------------------------

Update der Mängelparty.
Übersicht, alle außer der Kali Mist bissl blass ^^
2023-09-23.jpg

New Caledonia, mängelt dank immer großzügigeren Düngungen nur sehr langsam weiter, was ich mal als Fortschritt sehe ^^
Blütebildung legt zu, ab heute ist Harz zu sehen.
2023-09-24.jpg
Ein weiteres Sorgenkind, musste ich gestern nicht gießen, heute ist der Topf immer noch recht nass, da stimmt was nicht. Außerdem plötzlich das gelbe Sonnensegel unten, alles nicht opti. Aber wenigstens ordentlich Buds dran, schön bis runter feine Knospen und fruchtiger Geruch.

2023-09-25.jpg

Heute mit ein paar Outdoor-Bildern.

Erdpurt, Outdoor.
Kein Plan warum das so ein Zwerg geblieben ist, die möchte einfach nicht so recht :(
Aber der Geruch, ein Fruchtorgasmus :love:
Und schon Harz ganz außen an den Sonnensegeln, dazu erste Zeichen einer violetten Färbung in den Buds.
2023-09-30.jpg

8 Miles High, Pheno #1
Ist komplett anders gewachsen als Indoor, wurde eine einzige Säule von ca. 80 cm schätz ich. Nur so kleine Mini-Seitentriebe.
Wenn die durchkommt wär das mega und gäbe einfach nur ein Bud am Stick :love:
2023-09-31.jpg 2023-09-33.jpg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
8 Miles High, Pheno #1
Joar, die taugt dann mal, wenn wir noch bisschen Sonne abbekommen. Daumen sind gedrückt.

Wachstum bekommst mit Sonne nie so hin wie mit LED, das hab inzwischen auch begriffen. Ist dann halt ne andere Hausnummer. Aber die könnte echt noch was werden, sieht ja schneller aus als meine EM. (y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dein Baseballschläger ist einfach sehr hungrig denke ich... und das gelbe Sonnensegel unten ist ja auch vom Licht abgewandt. Musst dir wegen Budrot erstmal keine Sorgen machen wäre mein Gedanke... Ich hab aber echt nie solche Probleme mit Mängeln oder Blockaden 😄 , also kann auch nur vermuten.


Bei deiner Erdpurt ist die Erde so nass dass sich da schon Algen gebildet haben!? ^^ Wollte letztens schon vorschlagen dass du ja einfach den Hintergrund unscharf stellen könntest aber jetzt haste dich ja doch getraut(wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass solche Paranoia überzogen ist)! :biggrin: Werden sicher einige schöne Gramm bei rauskommen wenn der Herbst passt. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Und wie lief es so bisher weiterhin? Das die NC sich wieder bissl eingekriegt hat is doch gut. :rasta: Die BB auch schon gut abgewrackt gewesen aber naja wie du sagst Budentwciklung ist ja trotzdem nicht so schlecht. :rasta:

Die 8MH OUtdoor war doch auch echt ansehnlich die Erdpurt werden wohl echt nur paar vape ladungen :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top