What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sorry aber du verbrennst dein Gras! ;)



Und ich mache das wenn ich unbedingt was Schnelltrocknen will, im Vapo und nicht Backofen, der Vapo verbraucht ein paar hundert Watt weniger. ^^

Also ich sitze hier grad ziemlich breit habs eben 2min. bei 140* getrocknet... :coffee::smokey:
 

Himachalan

Active member
104°C... Krass, aber 4h lang? Bei mir reichen 30min. dann ist eigentlich trocken und beschert schonmal 'n gutes High, sogar bedingt zum Geschmack samplen (auch geraucht) ok, find ich. Hatte gerade Popcorn von der Wedding Glue probiert und war begeistert! Total rund im Mund. Kann nur noch nicht genau sagen wonach. ^^

Extrm Q verbraucht 10W bei 100°C auf F1. Hab mal in der Cyclone Bowl direkt gemessen, da kommen allerdings nicht viel mehr als 83°C an. :oops:
 

Birmaan

Well-known member
Mein Senf ;)

Der Entourage-Effekt​

Damit der Cannabis-Entourage-Effekt seine volle Wirkung entfalten kann, reichen die Cannabinoidverbindungen nicht aus. Monoterpene und Sesquiterpene, die den Cannabinoiden strukturell sehr ähnlich sind, spielen eine wichtige Rolle beim Entourage-Effekt!

  • Terpene können die Wirkung von Cannabinoiden verstärken, sie können die Aktivität von Cannabinoiden begrenzen
Myrcen, das am häufigsten in Cannabis vorkommende Terpen, hebt die sedierende Wirkung von CBD auf eine andere Ebene. Limonen kann die negativen Nebenwirkungen von THC im Zusammenhang mit Angstzuständen vermindern.

  • Terpene können für sich allein eine Wirkung entfalten, während die Wirkung von kombinierten Terpenen ausgeprägt sein kann.
Α-Pinen, dem eine starke entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wird, hat in Kombination mit den Terpenen Linalool und 1-Octanol eine viel stärkere Wirkung.

  • Einige Terpene beeinflussen sogar direkt das Endocannabinoid-System!
Das Terpen Β-Caryophyllen gilt sogar als Phytocannabinoid, da es eine starke Affinität zum CB2-Cannabinoidrezeptor aufweist. Es hat starke antivirale und antibakterielle Wirkungen und ist in vielen anderen Pflanzen als Cannabis enthalten.


Und für die Dampfer

Indem wir die Verdampfungstemperatur variieren, können wir bestimmen, in welche Richtung die Wirkung gehen soll. Wenn wir die Temperatur auf 200°C erhöhen, werden die sedierenden Terpene Myrcen (167°C) und Linalool (198°C) in den Dampf abgegeben, was zu einer entspannenden Wirkung führt. Bleibt man unter 170°C, wird die Erfahrung anregender, da nur Terpene wie Pinen (156°C) verdampft werden.

;)

Aber ihr seit ja auch alle individuell, jeder hat seine Rezeptoren, die reagieren halt auch nicht immer gleich. Und Praxis und Theorie ist ja sowieso was anderes..

Aber in den Ofen würd ich meine Blüten auch nie geben.. ich Dreh ja schon am Rad wenn es über 30 Grad wird beim trocknen.. Tschüssi lecker Terps..
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ich persönlich bekomme beim Dampfen mehr THC Kick bei hohen Temps.


absolut null gemerkt
Manchmal liegts aber auch mehr an der persönlichen Tagesform.


104°C... Krass, aber 4h lang? Bei mir reichen 30min.
Keine Ahnung, war nur ein Beispiel Link zum Decarb... Ich hab es eh nicht so mit Edibles, macht mich nur müde.
 

Himachalan

Active member
Beispiel Link zum Decarb...

Es braucht laut dem solange bis man THC hat was High macht, ansonsten hat man erstmal nur THCa?
1693045081692.png
 

Birmaan

Well-known member
Es braucht laut dem solange bis man THC hat was High macht, ansonsten hat man erstmal nur THCa?
View attachment 18882002
Decarb ist was für edibles.. Ansonsten völlig sinnlos wenn man sein Kraut rauchen oder dampfen möchte..

Rauch dein Gras, da passiert das ganz von alleine ;) nein jetzt mal ernsthaft, dass sollten die meisten Gärtner schon wissen mit den Cannabinoiden. Sonst bringt euch eure Ernte ja nicht viel ;)


Manchmal liegts aber auch mehr an der persönlichen Tagesform.
Jup eure Rezeptoren haben auch nicht jeden Tag gleich viel Freude an dem Zeugs ^^ ;)
Also ich persönlich bekomme beim Dampfen mehr THC Kick bei hohen Temps.
Bestes Beispiel für Praxis und Theorie ;)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Indem wir die Verdampfungstemperatur variieren, können wir bestimmen, in welche Richtung die Wirkung gehen soll. Wenn wir die Temperatur auf 200°C erhöhen, werden die sedierenden Terpene Myrcen (167°C) und Linalool (198°C) in den Dampf abgegeben, was zu einer entspannenden Wirkung führt. Bleibt man unter 170°C, wird die Erfahrung anregender, da nur Terpene wie Pinen (156°C) verdampft werden.
Super interessant. Hat also wohl seinen Grund warum ich pers. lecker Weed gerne bei 175°C dampfe und erst zum Ende hin auf 195°C gehe. Hatte das so nicht aufm Schirm und einfach nach Gusto so für mich entdeckt.

Macht aber Sinn, wenn man es mal in Wort und Schrift vor sich hat.

Gut, ich rauch zu 90% Dubis, da ist das dann auch wieder ne andere Hausnummer.... aber erklärt doch einiges. (y)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Schrankupdate in progress...

Die New Caledonia stretcht aktuell wie blöde, ich habe mir bereits damals zu "NDL-Zeiten" über vertikale Beleuchtung Gedanken gemacht, da meine Fläche mit 60x60 zwar klein ist aber mein Schrank irre hoch.
Dank LED sehe ich erstmals die Möglichkeit so was umzusetzten.

2 Dinge möchte ich dabei besonders optimieren:
1. Wie beleuchte ich die gesamte Pflanze gleichmäßig so das auch unten fette, leckere Buds dran hängen ^^
2. Was wäre das optimale 3-Pflanzen Setup um das Maaaaaximum rauszuholen ^^

Als Treiber habe ich ein HLG-80H-42 angedacht, damit könnte ich die LED bis zum Maximum von 80 Watt fahren. Die Sanlight könnte ich dann natürlich stärker dimmen.
Dadurch das die vertikal sind sollte die Kühlung besser funktionieren da die warme Luft einen Art Kamineffekt ergibt und gut nach oben abziehen kann.
Positioniert werden soll das Licht an Stelle der "vierten Pflanze" und nach 2 Seiten die beiden benachbarten anstrahlen :)

Größter Vorteil der vertikalen Beleuchtung ist der folgende. Dadurch das sich der Abstand zwischen den LED und der Pflanze verringert kommt mehr "Licht pro Watt" an. Denn ich muss nicht das Licht von der Sanlight erst 1m weit durch ein Blätterdach jagen und dann hoffen das unten noch was ankommt, sondern die LED hängt einfach unten sehr nach an den Buds dran.

Also heute etwas gebastelt, das ganze nimmt jetzt Form an :cool:

2023-08-54.jpg 2023-08-55.jpg 2023-08-56.jpg

Zum schonenden verlöten habe ich mir eine eigene Löttechnik ausgedacht. Fett Lötpaste als Flussmittel drauf, 0.5 mm Lötdraht um das Kupferkabel wickeln, ausrichten und nur kurz erhitzen damit die Verbindung hergestellt ist.
(so die Theorie, eine der 4 Lötstellen war trotzdem ein Desaster)
2023-08-53.jpg

Falls jemand eine Idee für eine gute Aufhängung hat, dann freue ich mich über Tips :)
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Erster Smoke Report von 8 Miles High (Vorab Review)
*********************************************************************
Ich hatte ja geschrieben nichts gemerkt zu haben, hab meinen neuen Plenty falsch bedient, Temperatur muss höher, knapp 200°C statt 180 °C wie beim Volcano + Mighty, dann scheppert das vorbildlich.
Nach einer größeren Portion wann war richtig high und gemerkt habe ich es noch nach 24 Std. Da habe ich zwar alles wieder gemacht, Sport und ein Orgameeting, alles kein Problem alles aber irgendwie im Geist immer noch angenehm entspannt und relaxed, sehr angenehm und nicht störend. (Toleranz aktuell null).

Das Zeug ist richtig gut. Uplifting aber auf der Couch bleiben geht auch klar. Heute morgen noch mal Wake + Bake und ich hab 1-2 Stunden in der Wohnung rumgewuselt und lauter Dinge getan die ich bisher aufgeschoben hatte. Fühlte mich aber nicht getrieben oder racy, einfach Bewegungslust, hatte Spaß Dinge zu tun die ich normalerweise als vollkommen langweilig empfinden würde. Die Wohnung ist jetzt aufgeräumt :)

High ist sehr gut vergleichbar mit Zamaldelica, aber nem guten Pheno davon, sehr ähnlich.
Bissl das Gefühl die Sonne geht auf, wie bei Pilzen, trippy Weed.
Musik klingt unglaublich, man hört feinste Töne heraus, die Zeit ist etwas verzerrt, die Uhrzeit kann man kaum schätzen. Teilweise das Bedürfnis sich zu bewegen, strecken, man spürt, hört intensiver. Farben bei geschlossenen Augen, wie kleine Blitze die ins Blickfeld kommen. Gleichzeitig ne geistige Entspannung.
Man kann sich wunderbar einer Sache widmen und sich recht gut konzentrieren und blendet alles andere völlig aus wodurch ein zu beschäftiger Kopf etwas abgeschaltet wird, man denkt nicht an morgen, sondern an hier und jetzt, das Entspannt den Geist, hüllt in eine Wolke der Zufriedenheit ein. Gleichzeitig kommt man sehr ins spüren und fühlen.

Das High ist bemerkenswert klar, obwohl ich vollkommen high war hätte ich mich vermutlich noch gut unterhalten können. Konzentriertheit + Feinmotorik kann schon etwas leiden, vor allem über nen kürzeren Zeitraum mal, aber insgesamt ist man schon sehr funktional.
Bodystone scheint Phenoabhängig, da schreibe ich mal noch nichts dazu, #4 (der schnelle 50 Tage Pheno) entspannt definitiv und macht nach 2 Stunden müde. #2 + #3 scheinen kaum oder kein Bodystone zu haben, aber da warte ich noch Curing ab, ist ja auch immer tagesabhängig.

Das High schleicht wundervoll sanft aus und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.

Fazit ziehe ich wenn ich alles richtig durchprobiert habe, #1 habe ich noch nicht mal probiert.
Aber soviel ist klar, 8 Miles High legt schon mal eine sehr hohe Messlatte für zukünftige Grows :)
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke WIIIDZN.
Findest du das die bis zum Boden ballern, ich bin da skeptisch :unsure:
Also wenn da große Sativen drin sind, bin ich nicht sicher was noch unten ankommt, ich meine so 1,50 m Brecher, mhh.
Aber ich werde es bei der NC ja sehen, hab ja endlich mal etwas im Schrank was mehr als 54cm hat :D

Ist auch eh etwas Spielerei, ich hatte die 4000K LED´s eigendlich für den Vegischrank geholt um die 6500K abzulösen die meine Mums so verholzen, dann spontan die Idee das mal zu probieren, ich hab dann ja eh 2 Module über, einfach ein kleiner Test. Vielleicht nehm ich auch die 6500K als vertikale Beleuchtung um den Stretch in der frühen Blütephase einzudämmen wenn es mal richtig Sativalastig wird hier. Wenn ich meine aktuellen Seeds zu ende gegrowed habe und bissl Auswahl im Stash habe, plane ich dann richtig Sativamäßig loszulegen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Findest du das die bis zum Boden ballern, ich bin da skeptisch
Ich hab ja ne andere Funzel, aber wenn ich bei Birmaan so schaue, dann macht die SL schon ordentlich Tiefe.
Gut, wenn alles verwuchert ist, dann vllt. auch nicht mehr, aber so ne Langhalssativa würd ich dann halt auch flechten, nur eine oder zwei reinstellen, und schon ist das "Problem " erledigt. Zumindest theoretisch.

Ich finds rein von der Logik her ehr nicht sinnvoll, wenn du horizontale Fläche gegen vertikale Beleuchtung tauscht, aber kann ja sein, dass das funzt. Bin ich mal gespannt. Auf jeden hast ein Händchen für technische Ausführung.

Was, aus meiner Sicht, evtl. Sinn machen würde, ist, dass du die Teile an den Ecken vom Schrank installierst, dann verlierst auch keine Fläche. Allerdings ist dann auch wieder fraglich, ob das mit dem g/W Verhältnis wirklich Sinn macht, außer du drosselst dann halt das Oberlicht.

Schaun wa mal wies kiekt, wenns kiekt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Haue da jetzt die Sanlight volle Kanne drauf, hab Sie auf 90 % gestellt in der Hoffnung den Stretch zu begrenzen.

Dubi sagt auch öfter mal das einige Sorten ne viel höhere Lichtintensität mögen und gut damit zurecht kommen Indoor.


Neuerdings heize ich gelegentlich auch bei Blüten Konsum den Vapo direkt auf 240* vor, dann entwickelt sich einfach viel schneller der Dampf. Dann ein zwei Züge und zurück auf 200*... da pendele ich dann immer so zwischen 170 und 200* hin und her.

Das meinte ich im Vapo Thread hört sich schon adhs mäßig an die Vapo session. :ROFLMAO: Maximal der Spieltrieb mit dem Q bei Mitsu getriggert. :biggrin:

Kleines Update.
Wollte eigendlich schreiben der Stretch auf der linken Seite nimmt ab, aber noch nachgemessen und gemerkt das die New Caledonia seit gestern 10cm gewachsen ist :rolleyes:
(ohne runterbinden wäre die noch einiges höher).


Warum das traurige Gesicht? Das ist der coole Part! Wo man so realisiert ja auf jeden hab echt ne Sativa in der Box ab gehts. :witch:


Die NC #2 zeigt heute plötzlich lila Stiele an den Internodien und bekommt heute EC 0.7 (0.2 H2O + 0.4 Rot), 1 Liter

Ballerst du da eig immer noch so das Licht rauf? Sieht mir auf dem Bild gut ausgebleicht aus. Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht da kann die Pflanze das nur mitmachen wenn du mit mit CO2 begast.

Wiederum sagt Dubi zur NC, We recommend soft NPK levels during the growing stage, increasing PK from 3rd-4th week of flowering. Würde ja gut passen sieht mir aber trotzdem nen bissl ausgeblichen aus vielleicht nen bissl von beidem?


Die New Caledonia stretcht aktuell wie blöde

Cool freue mich ultra die zu sehen! Ich finde du bist echt schon nen talentierter Hobbybastler sieht immer sehr akkurat aus was du so baust. (y)


Aber soviel ist klar, 8 Miles High legt schon mal eine sehr hohe Messlatte für zukünftige Grows :)


Glaube die NC kann das, auch wenn es sicht schon richtig gut anhört vom Turn, bestimmt nochmal nen bisschen toppen.:rasta:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Update...
--------------------------
Strains
New Caledonia #2, 87 cm - Flowering Day 29 (left back)
Beyond the Brain #2 73cm - Flowering Day 24 (left front)
Beyond the Brain #3 60cm - Flowering Day 14 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 0 (right back)
---------------------------
Licht läuft seit Tagen auf 80%, das mit den 90 % war nur 2 Tage oder so.
Lichtzyklus ist 11.25 / 12.75

Da mein Vegispace zu voll wird habe noch eine Kali Mist im 2 Liter Topf reingestellt. Die soll gar nicht groß werden sondern nur ein paar Gramm abwerfen damit ich die mal testen und schauen kann was am Kali Mist Hype dran ist, soll angeblich vor 1998 richtig gut gewesen sein liest man oft.

Die New Caledonia kommt mit den Blüten nicht in die Gänge. Der Stretch verläuft so phasenweise aber lässt langsam nach. Sie ist auch etwas blass, wie Uludag richtig bemerkt hat und bekommt aktuell etwas Futter, heute EC 0.8 (0.2 H2O + 0.3 Rot + 0.3 MKP)

Die BTB #2 fängt gerade mit der Blütebildung richtig an und ist kerngesund, eine Traum die Pflanze.
Ich habe NC #2 + BTB #2 unten rum etwas kahl gemacht und kleine Seitentriebe entfernt die eh kaum Licht abkriegen, Birmaan hat mich im anderen Thread überzeugt das es Sinn macht :D

BTB#3 hat gigantische Blätter, größer wie ich Hände, dicke Indica Leaves und ist noch gut im Stretch, die nächsten Tage kann ich die runter stellen.
 

Attachments

  • 2023-08-64.jpg
    2023-08-64.jpg
    332.4 KB · Views: 70
  • 2023-08-65.jpg
    2023-08-65.jpg
    402.6 KB · Views: 54

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Da mein Vegispace zu voll wird habe noch eine Kali Mist im 2 Liter Topf reingestellt. Die soll gar nicht groß werden sondern nur ein paar Gramm abwerfen damit ich die mal testen und schauen kann was am Kali Mist Hype dran ist, soll angeblich vor 1998 richtig gut gewesen sein liest man oft.

Haha ich und @orangina reden ständig von ner alten Kali mist. Fande den Pheno den wir damals hatten war das übelste Fokus/Energy Weed. Für mich damals das Zockerweed schlecht hin 22 Uhr anfangen zu rauchen über die Nacht immer weiter und man wurde kaum müde und auf einmal war 7 uhr morgens.
Echt jeder Kopf wieder neuer Antrieb ohne einen Hauch von körperbeschwertheit oder stoned beim abklingen.
Also wenn du da was altes aufgetan hast könnte das echt gut taugen. :rasta:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
8 Miles High Grow - FINAL RESULT
*********************************************

Alles schön sanft runter getrocknet und in Gläser gepackt, jetzt kann das weiter curen.
Der Ertrag beträgt 125g.
Das ist teilweise geschätzt, größtenteil aber gewogen und dazu kommt noch was ich schon geraucht habe, etc.
Ohne den Schimmel wären wohl mindestens 150g schätze ich. Habe aber das eine oder andere kleine Miniblatt an den Buds gelassen, mag das so.
Tolles Ergebnis finde ich, meine Erwartung wurde übertroffen :)
Die größte Pflanze war schliesslich nur 54cm, hätte nicht gedacht das da so viel rumkommt. WIIIDZN hat den Ertrag ja ganz am Anfang schon richtig im Voraus geschätzt :D

Vielen Dank an euch alle mit euren Kommentaren und super wertvollen Tips, das war eine große Hilfe und ich weiß es sehr zu schätzen !

EDIT: Ein Glas übersehen, Menge oben angepasst ^^
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hier noch das Düngeschema zum Zuhause nachgrowen, ist sicher nicht 100% fehlerfrei, aber taugt ganz gut denke ich. Beeindruckend wie wenig die futtern.
Here the fertilizer plan, definitely try this at home :giggle:

Soil: Plagron Light Mix
Tap Water EC 0.2 (First weeks EC 0.3)
BS = Bittersalz / Epsom Salt
Rot = Hakaphos Rot
MKP = Monokaliumphosphat

Düngeschema 8MH.png
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2, 94 cm - Flowering Day 32 (left back)
Beyond the Brain #2 75cm - Flowering Day 27 (left front)
Beyond the Brain #3 72cm - Flowering Day 17 (right front)
Kali Mist (pre98 cut) - Flowering Day 3 (right back)
Light: Sanlight Evo3 @ 80%
---------------------------

Konnte heute mal ein paar Bilder machen da ich die Töpfe noch mal rausgeholt hatte.
Die New Caledonia ist so gut wie fertig mit dem Stretch.
Macht mir aber bissl Sorge mit der blassen Farbe. Dachte erst die roten Stiele sind ein Mangel, aber jetzt kommt die Farbe auch in den Blüten.

Mit der BTB hab ich ein Glück, es gibt 2 Phenos und ich habe anscheinend von beiden jeweils Einen #2 ist der Short Pheno, #3 scheint der Big Pheno zu sein.

Die Tiefenwirkung der Sanlight finde ich irre, die hängt 50-60cm über der BTB #2 und dort bilden sich bis tief nach unten schöne Blütenstände, das ist beeindruckend.

Übersicht, nur die Kali Mist ist hochgestellt.
2023-09-5.jpg

Kali Mist
2023-09-3.jpg
BTB #2
2023-09-2.jpg

reddish flowers :love:
2023-09-6.jpg
 
Top