What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich würde mal sagen die hinten rechts steht zu nass weil kleine Pflanze in großem Topf und blüht auch schon!? :unsure: Nicht dass du da wieder Schimmelprobleme bekommst... Imho sollte ne Pflanze größer als der Topf sein, dann steht sie gut durchwurzelt auch nicht lange nass.
Gutes Auge (y)
Ist eine New Caledonia die gestern vom 2 Liter Topf in den 8 Liter Stoffi umgezogen ist und in Blüte ging.
Die auf der rechten Seite sind die die so root-bound waren da Sie länger in der Vegi standen als geplant, deshalb sehen die Blätter nicht optimal aus, die sollten sich jetzt im neuen, großen Topf schnell fangen.

Deshalb auch noch so Nass ich hatte die gestern ja gut angegossen nach dem umtopfen.

Hintere Reihe: 2 New Caledonia (krasser Unterschied oder ?)
Vordere Reihe: 2x BTB

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja die kleine wirkt dagegen wie ne kompakte Indica. Ich würde wie gesagt im neuen Topf erstmal eine Weile wachsen lassen, finde das ist einfach sicherer aber ist ja ne Sativa die sicher noch weiter wächst in der Blüte.

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja absolut. Aber leider aufgrund von Platzmangel gerade nicht anders möglich, der Vegispace ist ja voll, das muss sich alles noch einspielen hier.
Deshalb auch die 8L Töpfe statt 11 Liter, damit ich falls die klein bleiben auch 5 Stück reinstellen kann.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
ich fühle mich bestätigt in meiner Meinung, nicht zum bitteren Ende ausreifen zu lassen Atroma wird mies, die Budrot Chance steigt und der Mehrwert läuft gegen 0
Naja komm, das Wetter und die Luft sind im Moment sicher nicht nur hier suboptimal bzw. subtropisch.
Dazu kommt dass er auf silent fährt und dadurch rel. wenig Luft-Durchsatz hat und dann halt noch solche Main-Kolben

Hier ging nach paar Tagen Sauna schon wieder die Welt unter aber mein Weed fängt nach Öffnung direkt wieder an frischer zu werden und mehr zu muchten, nur wegen der kurzen RLF die ins Glas geht. Boveda für Arme, so in der Art.

Da sind in Summe paar andere Dinge nicht optimal gelaufen, aber kann man ja ändern. Ausgelaugte/Brutzelblätter entfernen, Blüte immer mal händisch bisschen öffnen evtl. immer toppen... wird schon werden, aber dass es am Ausreifen lag glaub ich nicht bei 65 Tagen.
Hatte aber schon geputzt :)
(y)

Hatte heute Nacht mal bissl geschaut und es hat so ein wenig den Anschein, dass das Ganze angefangen haben könnte, als du die neue/n Pflanze/n reingebastelt hast, denn Tag, glaub 54 oder so war da ja nüscht zu sehen, zumindest auf den Bildern nicht. Kann schon sein, dass der "offene" neue Topf da zusätzlich ausgedunstet hat, mal abgesehn vom Wetter allgemein.

Egal, weiter gehts.... und ab dafür.:plant grow:

early_bird

Well-known member
Veteran
New Caledonia #2 Blütetag 15 (rechts danneben steht auch ne NC, Blütetag 2)
Möchte ein kleines, eher halb beabsichtigtes Experiment teilen, ich spiele ja gerne rum und schaue was passiert, mache quasi gerne kleine Fehler und schaue was die Pflanze macht. Nur aus Fehlern lernt man.

Gestern die Lampe etwas tief gehängt, am Rand kam deshalb etwas weniger Licht an.
Bisher wuchs die sehr gleichmäßig, heute ist die NC am Rand gestretcht und in der Mitte quasi gar nicht, man sieht es richtig graduell, wie Treppenstufen.

Höhe war vor 2 Tagen 27 cm, stretcht gerade wie blöde.
Heute 38 cm in der Mitte unter der Lampe, kaum Veränderung zu gestern.
56cm am Rand wo etwas weniger Licht rankam.

Haue da jetzt die Sanlight volle Kanne drauf, hab Sie auf 90 % gestellt in der Hoffnung den Stretch zu begrenzen.

2023-08-43.jpg

Hasch

learning and laughing
Moin
Bin gespannt auf die Entwicklung deiner NC 👍🏼

Haue da jetzt die Sanlight volle Kanne drauf, hab Sie auf 90 % gestellt in der Hoffnung den Stretch zu begrenzen.

So weit ich verstehe ist bei Sanlight das Spektrum zu warm/rotlastig um effizient Stretch zu verringern.
Dachte 6500k ist dafür passender 🤔

stiff

Well-known member
Veteran
Mist...warum hat dir keiner ne Warnung gegeben wegen dem Schimmel? Das hat man kommen sehen.
Ich hab grad die letzten drei Seiten gelesen und sofort die gelben Blätter in dem dicken hauptbud gespottet. Wollte direkt was schreiben und hab dann erst realisiert,dass ich Tage hinterher hinke und der Zug abgefahren ist.
Merk die das für die Zukunft...wenn die blütenblätter schneller gelb werden als alles andere,ist Schimmel da. In so nem Fall würd ich direkt alles befallene rausschneiden.

Sorry for your loss...immer ärgerlich wenn man die besten Blüten verliert😪
Ihr habt aber auch eine scheiss Luftfeuchtigkeit momentan in DE.
Bei mir geht's jede Saison so ab. Hab auch schon gut Zeug wegwerfen müssen🙄

Mitsuharu

White Window
Veteran
Spektrum zu warm/rotlastig um effizient Stretch zu verringern.
Abseits der Cannabis Szene nennt man das ja eher Geilwuchs, also geil nach Licht. ;) Ich hab damals auch die ersten 2 Wochen der Blüte immer mit den 6500k T-Neon Röhren beleuchtet, anstatt direkt mit der 2700k NDL aber im Endeffekt stretchen die Pflanzen dennoch... gibt ja auch noch andere Faktoren als die Lichtfarbe, wie groß ist der Topf, wie viel Stickstoff, welcher Strain... Generell kann man denke ich sagen dass es mit LED etwas besser geworden ist da die Lichtfarbe im Schnitt eher richtung neutral weiss denn warm weiss geht.

mein Weed fängt nach Öffnung direkt wieder an frischer zu werden und mehr zu muchten, nur wegen der kurzen RLF die ins Glas geht.
Yau, hier auch bei meinem 7 Monate alten Gras. Hatte es sogar mal kurz auf der Heizung durchgetrocknet aber am nächsten Tag war es wieder so zäh dass ich vor dem Dampfen im Vapo trocknen musste um es zu zerkleinern. Gläser waren auch nur wenige Minuten offen.

Ihr habt aber auch eine scheiss Luftfeuchtigkeit momentan in DE.
Bei mir geht's jede Saison so ab. Hab auch schon gut Zeug wegwerfen müssen
Wo ist denn bei dir? ;)

Evtl. gibts ja nach dem vielen Regen einen goldenen trockenen Herbst und daheim läuft dann eh die Heizung. Aber ich lese auch immer häufiger dass Leute ihre Growbox im Keller oder der Garage stehen haben, das ist ja dann auch nicht so einfach im Winter zu growen.

Last edited:

Birmaan

Well-known member
So weit ich verstehe ist bei Sanlight das Spektrum zu warm/rotlastig um effizient Stretch zu verringern.
Hat wie Mitsu sagt, diverse andere Faktoren die da den Stretch begünstigen oder auch nicht, allen voran die Genetik selbst.

Hemmen kannst du den Stretch mit mehr Licht, fördern mit weniger Licht, als in der Vegi gegeben wurde. Da wäre wieder das DLI Thema ^^

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Naja komm, das Wetter und die Luft sind im Moment sicher nicht nur hier suboptimal bzw. subtropisch.

Okay bei mir im Altbau gehts es aber habe auch ganzen Tag fenster auf kipp dann ist RLF in der Wohnung so 50%. Aber ja klar hast recht im Sommer ist nicht so nice alles weder terps, harz noch sonst die Bedingungen außer Temperatur ist gut für LED.

Falls ich das überhaupt alles irgendwie rein bekomme, sonst siehts am Ende ja aus wie bei dir im Schrank :LOL:

Ja isso nimm dir lieber kein Beispiel. Manchmal nervt mich mein Sortenfetischismus selber übelst. Normale Menschen kommen auch mit weniger aus.

New Caledonia #2 Blütetag 15 (rechts danneben steht auch ne NC, Blütetag 2)

Nice dont look back, das wird geil! :rasta:

early_bird

Well-known member
Veteran
War unterschiedlich, ich hatte meist mit 30°- 40°C sanft angefangen aber das dauert ewig und dann hochgestellt bis 50°, maximal 60°C Umluft. Also schon etwas Zeit gelassen, dann eher noch mal nen Tag liegen gelassen als es gleich komplett knochentrocknen zu backen.

War angenehm überrascht und fand das Ergebnis sehr gut, da hat nix gekratzt im Vaporizer.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Trockne das so zwischen 120 und 160*, da verdampft noch nix. Je nachdem wie lange man warten will. 😅

Hab grad bissel Skuff mit dem Handshaker gemacht, schon öfter bei Skuff und Hash gemerkt dass es besser bei hohen Temps 200 - 240* verdampft, kommen einfach mehr Wolken.

20230823_160829-01.jpeg

Neuerdings heize ich gelegentlich auch bei Blüten Konsum den Vapo direkt auf 240* vor, dann entwickelt sich einfach viel schneller der Dampf. Dann ein zwei Züge und zurück auf 200*... da pendele ich dann immer so zwischen 170 und 200* hin und her.

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------
Strains
New Caledonia #2, 71 cm - Flowering Day 23 (left back)
Beyond the Brain #2 63cm - Flowering Day 18 (left front)
New Caledonia #3 44cm - Flowering Day 8 (right back)
Beyond the Brain #3 40cm - Flowering Day 8 (right front)
---------------------------

Kleines Update.
Wollte eigendlich schreiben der Stretch auf der linken Seite nimmt ab, aber noch nachgemessen und gemerkt das die New Caledonia seit gestern 10cm gewachsen ist :rolleyes:
(ohne runterbinden wäre die noch einiges höher).

BTB#3 hat sich heute auch als weiblich geouted. Alle weiblich bisher, hoffe schon fast die NC #3 ist männlich, wird bissl voll hier, 3 Pflanzen wären optimal und stressfreier. (und ich hätte Platz irgendwann noch was nachzuschieben).

BTB #2 erstmalig gestern wie folgt gedüngt:
EC 0.7 (0.2 H2O + 0.2 CalMag + 0.3 Rot), 0.5 L

Die NC #2 zeigt heute plötzlich lila Stiele an den Internodien und bekommt heute EC 0.7 (0.2 H2O + 0.4 Rot), 1 Liter

2023-08-47.jpg 2023-08-48.jpg

Last edited:

Himachalan

Active member
bis 50°, maximal 60°C Umluft.
Das ist schonmal n guter Anhaltspunkt. Hatte auch erst mit 50° probiert, aber bald die Geduld verloren. :giggle: 100° und 30 min war dann mein erster Versuch der zwar funktionierte, nur ists dann ja wirklich sofort knochentrocken. Werd mich nochmal rantasten.

Was fürn irrer Stretch bei der New Caledonia! :cool:

schon öfter bei Skuff und Hash gemerkt dass es besser bei hohen Temps 200 - 240* verdampft, kommen einfach mehr Wolken.
Hab bisher nie drüber nachgedacht, Hash zu verdampfen. :unsure:
Danke für eure Tipps :tiphat:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Auf wieviel Grad trocknest du 'n das und welche Fan Stufe? Hast du da was angenehmes rausgefunden?
Fan Stufe vergessen... so schnell eben wie du es trocken haben willst!? Was angenehmes? Weiss nicht genau was du meinst aber es schallert genauso gut wie immer, du machst da nix kaputt oder so. Grad auch wieder n Bud von der seit Tagen trocknenden Ernte kurz im Vapo getrocknet weil innen noch etwas zäh... war super.

Die Kräuterkammer meines Extreme Qs ist dafür schon ganz praktisch. Ich hab das vor dem Dampfen schon gerne ziemlich trocken damit ich es sehr klein schneiden kann und somit mehr Oberfläche habe.

Himachalan

Active member
Was angenehmes? Weiss nicht genau was du meinst aber es schallert genauso gut wie immer, du machst da nix kaputt oder so
Wirkung scheint mir auch ähnlich, hab noch nicht soo viel A-B Vergleiche gemacht.
Geschmack kam mir allerdings was weniger vor, je heißer ich das föhne. Ich komm nach der nächsten Ernte drauf zurück. 👍

early_bird

Well-known member
Veteran
Die NC #3 ist männlich habe ich gerade entfernt. Bleiben 2x BTB und die NC #2.

Ich habe erste Smoke Tests von den geernteten 8 Miles High mit #2, #3, #4 gemacht und bin leider extrem enttäuscht.

Von #2 habe ich gestern in meinem neuen Plenty eine mittlere Portion verdampft und absolut null gemerkt! Also wirklich gar nichts.
Von #3 hatte ich die Woche ne kleine Probe verdampft und fast nur ein Body Stone. Nicht uninteressant weil sehr klar und es war nur eine Mini-Portion, aber erst mal nicht was es sein sollte.

#4 (den ich nach 50 Tagen umgelegt habe) liefert ein tolles Euphorisches Up-High, da gehen die Mundwinkel direkt hoch, richtig nice, aber auch nur vorübergehend ist und in einem deutlichen Bodystone endet und dann müde macht..
#1 habe ich noch nicht getestet.

Ich habe gerade null Lust noch mal 2 Mandalas durchzubringen und denke ich werde BTB #3 aus dem Schrank entfernen und dafür was bewährteres growen.
Die BTB #2 hat sich ja als "kleiner Pheno" geouted, das ist angeblich der mit dem guten High, da reicht mir eine BTB.

Satori ist erst mal aufgeschoben bis ich mit der BTB hoffentlich ein gutes Ergebnis habe und mein Vertrauen in Mandala hoffentlich wieder hergestellt ist.

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich hab das jetzt nur überflogen, aber ihr packt euer Weed in den Ofen und wundert euch dann dass die Terpene nicht mehr arbeiten bzw. die Wirkung ausbleibt?

THC hin oder her, aber das arbeitet Hand in Hand mit den Terpenen, und wenn ihr die da bei 50-100 Grad abtötet geht da schon einiges verloren.

Sy, falls ich da was falsch verstanden haben sollte, aber so liest sich das gerade für mich.

Mandala hat soweit ich mich erinnere jetzt eh nicht den BOOM in der Genetik, zumindest damals, also evtl. auch kein Wunder, dass dich das nun so hart enttäuscht hat. Wart mal die 65er ab, wenn die ordentlich gereift sind, vllt. kommt da ja nooch was.

Latest posts

Latest posts