What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
uuuuups, WIIIDZN, du bist echt ein Pflanzenjedi oder Hellseher oder so was :giggle:
So sehen die NC + BTB aus die aus dem Samen gezogen wurden.

Glaub die steck ich morgen in einen größeren Topf. Oder lasse sie noch ein paar Tage so bis im Blüteraum was frei wird. Falls was frei wird, die New Caledonia greift gerade nach der Weltherrschaft :rolleyes:

Aber Hauptsache die Ursache ist gefunden, einfach bissl zu viel Wurzel für bissl zu wenig Topf, das beruhigt sehr!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was den Muttis der 8MH fehlt seit der mehrtägigen Überwässerung.

2023-08-33.jpg

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was den Muttis der 8MH fehlt seit der mehrtägigen Überwässerung.

Sauerstoff an den Wurzeln ein sich wieder mehr aktivierendes Bodenleben, Fishmix, Biogrow, Alg a mic als starthilfe wenn du die Pflanzen unbedingt sehr grün magst. Aber ja man muss Pflanzen in so kleinen Töpfen eigentlich regelmäßig die Blättter nehmen sowie auch die Triebe um den Stoffwechsel auszubremsen gerade unter starken LED i eigentlich nicht so guter Lichtfabe und wenn man das gute wachstum eigentlich garnicht gebrauchen kann. Bonsai mums sind mehr arbeit als einfach welche in 10L Pötten, aber es lohnt sich ja auch iwo. :rasta:

Nimm einfach nicht jedes gelbe Blatt zu ernst man kann die Mums auch mal ne zeitlang schlecht behandeln und so so am leben halten um sie dann wieder mit neuer Erde etc zu versorgen wenn man sie auch wirklich braucht. Weil du brauchst doch keinen Aufwand betreiben damit du schöne grüne Pflanzen durchgehend hast und dann Steckies für den Müll schneiden kannst. Außer du hast viele Freunde zum schenken denn gehts. :biggrin:

Aber Pflanzen mit neuer Erde, nem Wurzelschnitt und dergleichen zu reaktivieren ist super easy gerade bei unserem Unkraut, deswegen kannst du da locker an die Sache rangehen.

early_bird

Well-known member
Veteran
Flowering Day 65

Heute gab es ein Fotoshooting mit dem Damen, sind sie nicht wundervoll :love:
Ich glaub jetzt reichts auch und ich ernte Sie.
#3 hat am Headbud eine Verfärbung, vermutlich als damals die Blätter braun wurden, denke das ich da mal den PH kurzfristig abgeschossen hatte.

Hätte ich die unteren Äste nicht abgeschnitten um daraus Stecks zu schneiden wäre das noch mal imposanter geworden, so hat jede nur einen großen Seitenbud statt 3.
Möchte mir nicht ausmahlen wie fett die geworden wären mit etwas mehr Vegi.
#2 2023-08-37.jpg #3 2023-08-38.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Dankeschön, bin recht zufrieden auch wenn schade ist das sie nicht größer wurden.

Ich kann keinen Schimmel ausmachen, ich hatte mit der Pflanze 2 Probleme an der Spitze.
Einmal das die Blätter plötzlich über Nacht verbrannt waren. Vermutlich hatte ich Wasser mit sehr hohem PH gegossen, kanns mir nicht anders erklären.
Und die Lampe ist auch etwas zu nahe gerückt.
Eines von beiden oder beides in Kombination scheint das so verbrannt aussehen zu lassen. Makroaufnahme sieht gut aus, auch die Trichome.
Die Spitze ist eher trocken, fast crispy an einzelnen Stellen der Spitze.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn es trocken ist und ich den Mainbud zerlege schau ich noch mal genauer.
Moin... ich würde die Spitzen vor dem Trocknen zerlegen, so blöd das auch sein mag.

Gerade bei der #2 sieht das zumindest auf dem Bild ziemlich gefährlich aus. Ich würd da wenigstens den Trieb an der Stelle rausschneiden und genauer nachschauen. Vllt. bekommst es auch rausgebogen um mal bis zum Stamm zu schauen.

Aber auch bei der #3 würd ich an der Stelle wo das knuspern aufhört mal rein schaun.
Kann schon sein dass das ne Art Lichtbrand ist, aber sicher ist sicher.

Also einfach mal aufbiegen, oder eben einen Trieb rausnehmen, ist dann quasi dein Testbud, weißt wie.
Wenn das wirklich Budrot ist, dann kann das auch beim Trocknen noch sehr schnell übel ausgehen.

Drück die Daumen, dass nix weiter ist....

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Vermutlich hatte ich Wasser mit sehr hohem PH gegossen,
Also wegen einmal gießen mit falschem PH glaub ich nicht das es solche Auswirkungen hat. Sind wohl einfach etwas dichte Buds. Würde das auch ganz gut anschauen, mit Mikroskop oder Lupe. Kenne die Verfärbungen leider nur zu gut.. Daumen sind gedrückt das wir falsch liegen (y)

early_bird

Well-known member
Veteran
Mist - ihr habt recht Budrot :(
Vielen Dank an euch alle, ich hätte es in meiner Ernteeuphorie glatt übersehen!
Hatte das noch nie, deshalb wars nicht so auf meinem Radar, aber die Feuchtigkeit hier ist gerade brutal die Tage :(

Der obere Teil vom Mainkoala von #3 ist verloren.

Auch #2 hat etwas, zum Glück lokal begrenzt der Mainbud oben ist ok, weiter unten auch, ein Mittelteil betroffen an einer Stelle, das war knapp!

Ärgerlich aber zum Glück auch kein Weltuntergang da der Gesamtertrag doch ganz ordentlich ausgefallen ist und von jedem Pheno bleibt genug zum rauchen. Mein Bedarf ist ja gering am Ende passt es wenn ich das jetzt unfallfrei getrocknet bekomme.
Heizung ist, trotz 25°C in der Wohnung, jetzt noch zusätzlich an und ein kleiner Umluftventi kommt auch ins Trockenzelt !

WIIIDZN

Naja, besser so als in ner Woche vor den Trümmern deiner Arbeit zu stehen.

Heizung kannst aber weglassen. Wichtig ist dass du gut und großzügig entfernt hast und es eine gute Umluft hat. Am Besten wäre es wohl wenn du die Kolas ganz zerlegst, denn auch da wo man vllt. noch nichts ahnt kann es schon am Wandern sein, besonders da wo ausgelaugte Blätter in den Bud gehen.

Gerade bei der #3 sieht man auch unterhalb des Brutzlers dass es schon angegriffen ist.

Birmaan

Well-known member
Naja, besser so als in ner Woche vor den Trümmern deiner Arbeit zu stehen.

Heizung kannst aber weglassen. Wichtig ist dass du gut und großzügig entfernt hast und es eine gute Umluft hat. Am Besten wäre es wohl wenn du die Kolas ganz zerlegst, denn auch da wo man vllt. noch nichts ahnt kann es schon am Wandern sein, besonders da wo ausgelaugte Blätter in den Bud gehen.

Gerade bei der #3 sieht man auch unterhalb des Brutzlers dass es schon angegriffen ist.
+1

Stachelhalm beugt der Schimmelfee ganz gut vor, aber im Hochsommer mit solchen dichten Buds, ist es eine Kunst schimmelfrei zu bleiben.

WIIIDZN

Das dann mit Maske wegen der Sporen?
Naja, kann man machen wenn man da bedenken hat, aber wichtiger ist die Plants nicht im selben Raum wo die Box steht zu zerlegen und noch wichtiger ist den Raum+Geräte mit Desinfektionsmitteln (Alk-Basis) zu reinigen, gerade wenn man da, wie hier, rotierend fährt. Die Sporen ansich sind nur schädlich wenn man sie direkt raucht, sonst müsste man im Garten wo auch allerlei mal schimmelt, z.b Miste und Co., auch nur mit Gasmaske rumrennen. :biggrin:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey early, schade das mit dem Schimmel manchmal hat man auch misserfolge aber insgesamt finde ich es gut das du den Growbericht regulär zuende gebracht hast und es war auch ansehnlich. (y)

Ich finde interessant das du in deinem Bericht (habe grad mal zurück geschaut) beschrieben hast das du die 3 am meisten gedüngt hast und bei ihr auch den ausgeprägtesten Budverlust hast. Ich weiß noch mein erster Coco run im Hochsommer, grüne Hessin schön Pk 13/14 gepusht konnte mich garnicht einkriegen wie geil die buds aussahen bis zur ernte dann erstmal hälfte der Buds weggeschmissen. :ROFLMAO:

Die oberen 20% sind natürlich tschau Biotonne rauch das nicht. Dachte ich auch bei der 2 auf dem ersten Bild instant links diese Stelle ich konnte den Budrot fühlen. Ach man habe dieses Leid auch schon öfters fühln müssen.

Aber den Rest kannst du immer noch verwerten, ich würde aber unter 60% "curen" lieber mehr trocknen und dann das 58% Boveda falls du sowas nutzt um eventuell anhaftenden Sporen keine Chance zu bieten nutzen, haben die anderen ja auch alle schon gesagt.
Ärgerlich aber zum Glück auch kein Weltuntergang da der Gesamtertrag doch ganz ordentlich ausgefallen ist und von jedem Pheno bleibt genug zum rauchen

Nice sieh es sportlich! :rasta: Jeder hatte es schon und du hast Bald New caledonia weed! :rasta: nagut daueert noch kurz aber jo wird gut.

Edit: Naja, besser so als in ner Woche vor den Trümmern deiner Arbeit zu stehen.

das hatte widdzn noch gesagt ich fühle mich bestätigt in meiner Meinung, nicht zum bitteren Ende ausreifen zu lassen Atroma wird mies, die Budrot Chance steigt und der Mehrwert läuft gegen 0 bei Spasßkonsumenten die nicht auf Cbd oder bernstein whatever angewiesen sind aus medizinischen Gründen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich würde mal sagen die hinten rechts steht zu nass weil kleine Pflanze in großem Topf und blüht auch schon!? :unsure: Nicht dass du da wieder Schimmelprobleme bekommst... Imho sollte ne Pflanze größer als der Topf sein, dann steht sie gut durchwurzelt auch nicht lange nass.

early_bird

Well-known member
Veteran
Hey early, schade das mit dem Schimmel manchmal hat man auch misserfolge aber insgesamt finde ich es gut das du den Growbericht regulär zuende gebracht hast und es war auch ansehnlich. (y)
Dankeschön :)
Das Ende kommt noch mit Smoke Report aller Phenos (y)
Ich finde interessant das du in deinem Bericht (habe grad mal zurück geschaut) beschrieben hast das du die 3 am meisten gedüngt hast und bei ihr auch den ausgeprägtesten Budverlust hast. Ich weiß noch mein erster Coco run im Hochsommer, grüne Hessin schön Pk 13/14 gepusht konnte mich garnicht einkriegen wie geil die buds aussahen bis zur ernte dann erstmal hälfte der Buds weggeschmissen. :ROFLMAO:
Ahh sehr gut bemerkt. Ja stimmt, die Pflanze war auch wesentlich durstiger als die anderen, hatte teilweise den doppelten Wasserverbrauch was sich später aber wieder gelegt hat, spielt vielleicht auch irgendwie rein :thinking:

Die oberen 20% sind natürlich tschau Biotonne rauch das nicht.
Bereits entsorgt, Quali steht im Vordergrund und keine Kompromisse (y)
Nice sieh es sportlich! :rasta: Jeder hatte es schon und du hast Bald New caledonia weed! :rasta: nagut daueert noch kurz aber jo wird gut.

Edit: Naja, besser so als in ner Woche vor den Trümmern deiner Arbeit zu stehen.

das hatte widdzn noch gesagt ich fühle mich bestätigt in meiner Meinung, nicht zum bitteren Ende ausreifen zu lassen Atroma wird mies, die Budrot Chance steigt und der Mehrwert läuft gegen 0 bei Spasßkonsumenten die nicht auf Cbd oder bernstein whatever angewiesen sind aus medizinischen Gründen.
Danke, ich freu mich auch auf die NC + BTB.
Noch eine Kali China in der Vegi und noch eine kleiner Überraschungsstrain den ich noch nicht verrate :giggle:
Falls ich das überhaupt alles irgendwie rein bekomme, sonst siehts am Ende ja aus wie bei dir im Schrank :LOL:

Latest posts

Latest posts