What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gebt gerne eure Kommentare zu den Trichomen ab
Ich würde die alle mind. noch eine Woche stehen lassen, aber musst du ja wissen wohin deine Reise gehen soll. Die werden bestimmt noch schön bunt, wenn die Reise etwas länger dauert.

Meine Tendenz:

#1 Tag 60-63
#2 63-70
#3 63-70

Auf jeden Fall nen guter Run geworden. (y)

Die #4 war so ziemlich genau das was ich damals hatte, nur halt gestaucht durch die LED.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke WIIIDZN.
Oh ja, bin mega zufrieden mit meinem ersten Run nach 6 Jahren Growpause.

Ich werde mal weiter probe rauchen, das ist die einzige Sorte bei der ich mich mit dem Erntezeitpunkt so schwer tue, einfach aus der Erfahrung das meine früh geerntete Pflanze letztes mal klar besser war als die länger gereiften und das ich einen ausgeprägten "Nachreifeffekt" während der Trocknung in Erinnerung habe.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich habe sie geernted. Ein bissl zu früh ?

Finde nicht, perfekt ist was dem Gärtner gefällt der vorm Schrank steht. (y) Kann auch verstehen das du Bock hast das lngsam was im Glas ist die Pflanze sieht doch auch richtig nice aus. :rasta:

Die New Caledonia steht jetzt im 8 Liter Topf

Wow geil das du die hast, habe letztens bei einer ICE Fahrt Dubis Potcast gehört und geträumt und mir die Story der New caledonia angehört, war einfach wieder mal zu nice Dubi ist schon nen gechillter Dude, die wird dir in 8L mal richtig das Haus rocken das wird geil leg schonmal den Bondage Draht bereit! :love: Die interssiert mich persönlich nach Dubis Story...(y)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die ganzen Kommis zur Blütezeit. Versuch sie noch etwas stehen zu lassen.

Oh ja, der Dubi Podcast ist mega.
Eigendlich wollte ja erst Satori + Beyond the brain growen, aber die NC reizt mich gerade mehr, jetzt versuch ich irgendwie alles gleichzeitig.... :ROFLMAO:
Kleines Bilderupdate, da sie gerade so schön da stehen.

Die NC wächst mit furchteinflössender Geschwindigkeit :oops:
2023-08-16.jpg
#3
2023-08-15.jpg

Mutti unter 6500 K vs Steckling von Mutti unter 3500 K, kleiner Unterschied in der "Buschigkeit" :D
2023-08-17.jpg

Der Vegischrank ist langsam überfüllt (Uludag würde sagen halb leer), da muss die Tage noch ein Gewächshaus für die Stecks rein :unsure:
2023-08-18.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator

Hast ja echt schon ne gute sortenauswahl am Start, finde die ist auch so eine von der man öfter gutes liest. Bin gespannt wie du das mit dem rotationsgrow hinbekommst, lass das Chaos beginnen. :biggrin:


Versuch sie noch etwas stehen zu lassen.

Muss aber gestehen meist ernte ich auch bissl früher weil finde oft wird das Aroma eher schlechter als besser umso später man erntet bei cutsorten fällt mir das besonders auf. Fruchtige Sorten zb verlieren gerne mal ihren nicen fruchttouch oder bei sowas wie lemon haze verschwindet dieser geile Green lemon Geruch und wird eher so pfeffrig finde ich.
Könnte daher auch gut nachvollziehen wenn du auch bald erntest weil du ja meintest letztes mal war früher früher besser.


Uludag würde sagen halb leer


Ich denke mir immer Licht was auf dem growspace Boden scheint ist verschenktes Licht weil das sollte auf cannabis scheinen. :biggrin:

Und wenn du findest wow echt voll schon wieder denk einfach kurz an indische Züge, es geht immer easy überall noch was rein.

Passengers-travel-on-an-overcrowded-train-on-the-outskirts-of-New-Delhi-2.jpg



🤣
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was den Geruch angeht da ist bei der Sorte eh nix zu holen, die verliert während der Trocknung den Geruch und behält nur ein mildes Aroma. Nach 3 Tagen kannst du das fast in der Wohnung auf ne Wäscheleine hängen so geruchslos ist das.

Habe von #1 noch mal die Trichome gecheckt, da sind einige bräunlich, die ernte ich, dafür zieht morgen eine Beyond the Brain ein.
Hatte von der auch gestern eine Rauchprobe, war dannach mega motiviert zum Sport und hatte Intervallläufe und etwas Krafttraining gemacht, gab viel Energie.

#2+3 sind weniger reif, wie WIIDZN festgestellt hat, beeindruckend ^^
2023-08-20.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
--------------------------------------------------------------
Strains: 8 Miles High - Mandala Seeds (+Beyond the Brain, +New Caledonia)
Flowering day: 59
Pots: Startet in 3,5 L, repotted in 11 Liter at Fl. day 9.
Light: 75 % - 147 Watt (Distance 22cm)
--------------------------------------------------------------

So´n Update schadet ja auch nicht.
Die BTB hat Blütetag 3 und die New Caledonia Blütetag 8.
Die beiden Ladys sind langsam richtig ausgehungert und es hängt gut was dran. Ich lasse sie noch etwas stehen. Dann habe ich 2 früh geerntet und 2 länger stehen lassen und kann vergleichen.

2023-08-26.jpg
#2
2023-08-27.jpg 2023-08-30-nr2.jpg

2023-08-28.jpg 2023-08-30-nr3.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Jeweils eine BTB + NC stehen noch in der Vegi, Tag 24 im 2 Liter Topf mit Plagron Light Mix, habe das Problem das die unteren Blätter knochentrocken sind, fast wie Papier. Sie stellen sich am Rand auch etwas auf.

Hat jemand eine Idee was da schief laufen könnte ? Ist schon seit Tagen so.
Wenn es bei 2 so verschiedenen Sorten gleichzeitig auftritt könnte ja was mit der Umgebung (Licht, Wasser, Luft, Erde) nicht stimmen, aber 24° C, junge Erde, 35 W Beleuchtung, da ist eigendlich alles tippi toppi. Vor 2 Tagen mit EC 0.4 ne gaaanz leichte Düngung angefangen, ohne Veränderung.

(Das die Blätter etwas hängen kann kommt eher davon das sie gerade etwas trocken war)
03kdsj30s.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Das wärmere Wetter sorgt gerade wieder für höhere Temps um 25-26°C.

Morgen kommt ne neue PH-Sonde für mein Greisinger, ich schau mir mal die Werte vom Drain an, die Muttis der 8 Miles High sehen auch richtig übel aus, kann eigendlich nur noch am PH-Wert liegen.

Kleines Update von meiner BTB, sie hat sich heute am BT 6 auch als weiblich geouted :love:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das die Blätter etwas hängen kann kommt eher davon das sie gerade etwas trocken war
Hmm, ist wieder mal - wie immer- alles relativ zu betrachten.

Wenn sie richtig trocken waren -also Wurzeln absterben- und dann gewässert wird kann das fix zu Wurzelfäule führen.... muss aber nicht sein.

Wie stehn sie denn jetzt da?

Temp. denke ich pers. ehr nicht, dann schon ehr die 35W, denn die stehn ja an Masse und Wuchs sehr gut da.
Kann sein dass sie die Pötte auch einfach zu klein finden und deshalb alte Blätter als unnötig betrachten und diese deswegen aus der Versorgung nehmen.

Kannst sie ja mal kurz ziehen und die Wuzeln bekiekn, vllt ist da auch einfach mal kein Platz mehr für neue.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nur mal als Beispiel wie das bei mir lief, ohne "hohe" Temps, ohne Futter und mit viel weniger Watt (ca. >20W) auf 60x40. Die stehen da auch schon 4 Wochen in Minipötten.

1691933115975.jpeg

Ich musste ja auch schmerzlich lernen, dass ich das Wasser nicht wie üblich stehen lassen kann (Blüte) und hab in der Veg immer direkt frisch gegossen, und das hat dann gefunkt.

Birmaan arbeitet ja bei seinem Dochtsystem mit Osmose soweit ich das richtig verstehe.
Denke da liegt dann auch der Hund begraben, für etwaige Ph- Fehler in der Erde, also wenn man das nicht tut.

Bei mir hat es ja auch den PH in der Wanne zerscherbelt durch zu langes stehen.
Ob das der Fehler war sehe ich aber auch erst in der neuen Runde.

Was ich auch noch erledigen werde, ist, ein Gitter in die Wanne/n zu basteln, damit bei Drain dieser auch richtig ablaufen kann, sowie es bei mir immer war, denn ich denke auch das kann zu Ph- Prellern führen, wenn sie einfach nicht richtig ablaufen können und dann quasi im "Sumpf" stehen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für den Input WIIIDZN.

Ich wässere ja aktuell von Hand akurat und liebevoll, ablaufen tut es quasi nie, ich wässere eher zurückhaltend seit die mit meinen Bewässerungsexperimenten so abgesoffen sind. Eigendlich hier alles im grünen Bereich, eher trocken aber quasi nie zu trocken und nicht überwässert. Das Wasser das ich gieße steht in der Regel über Nacht, also alles vorbildlich.

Das hängen der Blätter war doch eher nicht von zu trocken sondern die hängen allgemein etwas aktuell merke ich :(

Wenn die Sonde morgen kommt gieße ich mal ganz langsam mit Drain und messe nach was die Erde mit dem PH meines Gießwassers macht.

Kann sonst fast nix sein, die Pflanzen haben eigendlich perfekte Bedinungen. Leichte Düngung mit EC 0.6 brachte keine Verbesserung. Dachte kurz es wird besser, dann doch nicht.
 
Top