What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Eigenes Reihenhaus wohne ich ja auch, aber Nachbar rechts kann mich mal, und links Mia, geht auf die 100 zu, kennt mich seit 1970. Hier geht es wenn ich nicht übertreibe.🙂

Passender Bauernhof ist eine Menge Arbeit. Viel Glück bei der Suche!

Gelato

20240725_154629.jpg


Strawberry Gorilla

20240725_154720.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Im Garten den Jahresvorrat wird wahrscheinlich nichts werden, aber ich lasse mich mal überraschen wie die Ergebnisse überhaupt werden als Outdoor-Pflanze?

Denke wenn du es nächstes Jahr noch bisschen gewissenhafter mit der Vorzucht angehst so das sie schon nen kräftigen Start haben und zusätzlich auch bisschen mehr Glück mit dem Wetter ist das garnicht so unwahrscheinlich.
Bin schon ziemlich beeindruckt was da selbst auf meinem Balkon geht und auch was mein Kollege (auch nicht gerade der Gärtner vorm Herrn) da aus einen 9 Seeds rausgeholt hat immer so 20-60g pro Pflanze brauchbares Zeug, glaube dem reich das mehr als nen Jahr sogar aber klar jeder raucht auch unterschieldich viel.


Über das ganze Jahr verteilt, permanent mit LED anbauen, mal die, mal die Sorte ist auch kein schlechter Gedanke. Schaun mer mal. :)

Sone 60x60 Box oder sowas je nachdem könntest du ja auch vielleicht in nen anderes Zimmer stellen als in den Keller.

vor dem nächsten Kellergrow graut es mir schon, die Pumpe, die Luftfeuchtigkeit, der geringe Platz nach oben, der Stromverbrauch

Mit 3 Pflanzen wärst ja auch im legalen Rahmen und hättest insgesamt viel weniger Arbeit und mehr Auswahl als wenn du mit 600w NDL nen diggen Vorrat von einer SOrte growst oder? Also hier im Forum gibt es ja je nachdem was dein Geldbeutel erlaubt einige Variaten von eher kosteneffektiv bis Geld spielt kein Rolle^^

Habe aber irgendwie echt das Gefühl sone 60x60 mit 100-150w könnte es sein für dich, genau das richtige schlechtwetterspielzeug.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Hallo, ja mal sehen was nächstes Jahr outdoor geht? Mit der Vorzucht weiß ich noch nicht. Dadurch das ich auf Steinwollematten anbaue habe ich nie Viecher, wenn ich da Erdpötte in das Zelt stellen würde, hätte ich die Befürchtung das ich mir halt Trauermücken oder sonst etwas in das Haus/Zelt hole. Darum habe ich dieses Jahr auch nicht mal zwischendurch die Pflanzen in das Zelt gestellt, obwohl es mich in den Fingern juckte. Das wäre ja ein guter Booster gewesen.

Ich vermute meine Madame, bei aller Toleranz, wäre nicht so begeistert über 2 Zelte. :) Wäre mir auch ein wenig Zuviel.

Mein abgerocktes Kellerzelt, ist wie ne Kalaschnikow, (noch) unkaputtbar und effektiv. Never change a running Systhem. Allerdings, leider mit den beschriebenen Nachteilen. Ich bin da noch sehr unentschlossen. Einmal abgebaut würde ich es nie wieder neu hinkriegen. Bin nicht handwerklich begabt.

Was noch Outdoor angeht, ist bei mir der optische Effekt fast so wichtig oder sogar wichtiger als der Ertrag. Ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, das ich das Zeug rauchen könnte?
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
2010 ging's doch schon mit Lowryder los?
War aber auch echt nix tolles damals.
Irgendwo wo hab ich hier noch Bilder...

Also die Fast Bud von Sweet Seeds war eine der ersten Autos die mich damals schon auf dem Balkon überzeugen konnte.

Kaufe mir trotzdem lieber Photos, weil es fast immer Autos als Freeseeds dazu gibt und ich der Meinung bin, dass wer Autos indoor growt, die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
Mein Balkon wäre einfach zu voll, wenn ich mir zu den Freeseeds noch Autos kaufe. Hab immer noch ein paar Dark Devil fem. die nächstes Jahr verbraten werden.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Die Gelato hat echt ein gute Form. Befürchte aber die Buds bleiben eher fluffig. Riecht gut. Mich würde mal interessieren ob alle Gelatos und G-Autos, wirklich alle "gleich" sind? Sind ja fast immer von verschiedenen Anbietern?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
War deine auch der Bonus von Samenwahl wo irgendwie sowas drauf stand mit automatica sensimilia und irgendwie ne spanische webseite?

Ich hab das Baggy leider nicht mehr dachte schon eventuell da mal bei der Webseite für nächstes Jahr schauen. Ich finde die Bonusseeds haben ihr Ziel erreicht, gefallen mindestens genauso gut wie die gekauften.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Achso okay, tjaa man kann halt in Spanien auch Bulkware so 100.000 Seeds und mehr für dann nur noch Cents kaufen und welches Label du ihnen dnn gibst und welche Verpackung steht dir natürlich frei. Aber ich würde da jetzt keiner Firma was unterstellen. Fast Buds ist ja doch schon nen bisschen bekannter auch für ihre Automatics.

Bei meiner Bonus Gelato hätte ich halt auch bei dem Zitrusgeruch geglaubt das es Lemon Haze auto oder Amnesia oder whatever ist :D Ich hab ja garkeine richtige vostellung mit meinen bisschen auto grows wie ne gute Auto gelato riechen sollte. Aber ich sag mal so ich bin zufrieden also ist alles gut was es nun auch immer ist.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Ich finde es irgendwie komisch, die sind ja schon Wochen über der theoretischen Zeit. Die anderen Pflanzen sind noch weniger reif. Vom Gefühl her ist der Geruch auch schon weniger intensiv. Einerseits knapp über dem Punkt, andererseits nicht ganz fertig?

Ich wollte die Pflanzen vor der Ernte mal komplett entlauben, für schöne Bilder und damit man nur die Blüten sieht. Wie lange können die wohl ohne Blätter stehen?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn du stehen lässt, dann nur die Blätter entlauben, möglichst morgens,die NICHT in die Buds rein gehen, ansonsten ist das bei Feuchtigkeit der direkte Angriffspunkt für Schimmel. Die Stellen sollten offen liegen und möglichst abtrocknen bis zum Abend/Nacht.

Das mit den Tagen kann man dieses Jahr wohl beseite schieben, zumindest hier -auch wegen Hagel- weils einfach zu oft nur Magersonne gab. Dazu kommt, dass wohl immer mehr Semiauto´s unter den Auto´s sind und auch umgekehrt.

Bin mal gespannt wann und ob überhaupt, der Reg-Markt für Auto´s ansteigt. Gibt ja genug die das so machen und dann auch stabile Genetik haben. Im Moment ist das meiste wohl ehr so "klatsch mal zusammen und schau was passiert". Bei Barneys mit gutem Sommer hat es immer gepasst und auch meine ersten von masakrator haben zeitlich geliefert.
 

detox²

Active member
Ich finde es irgendwie komisch, die sind ja schon Wochen über der theoretischen Zeit. Die anderen Pflanzen sind noch weniger reif. Vom Gefühl her ist der Geruch auch schon weniger intensiv. Einerseits knapp über dem Punkt, andererseits nicht ganz fertig?

Ja, aber du musst überlegen, dass das DLI oder die Sonnenstunden die Entwicklung auch beeinlussen, nicht nur die Zeit.

Wenn du stehen lässt, dann nur die Blätter entlauben, möglichst morgens,die NICHT in die Buds rein gehen, ansonsten ist das bei Feuchtigkeit der direkte Angriffspunkt für Schimmel. Die Stellen sollten offen liegen und möglichst abtrocknen bis zum Abend/Nacht.

Entlauben wegen Schimmel oder Amistyle "remove-foliage-for-higher-yields"?

PEACE
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Der Grow als Wille und Vorstellung, hat soweit geklappt. Das ich die Blüten auch noch ernten und trocknen muß, vom Rauchen ganz zu schweigen, ist mir noch nicht wirklich bewußt. Ging mir fast hauptsächlich um das draußen anbauen und den Anblick. Blätter werden gelb und schlaff, geht dem Ende zu.

Mal sehen was mit den 3 späteren Pflanzen wird?

20240810_173457.jpg


20240810_185416.jpg
 
Last edited:
Top