What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sind Larven der "Minierfliege/Motte", wie auch immer . Lässt sich draußen kaum vermeiden, aber ist auch halb so wild. Die leben im Blatt und sind somit von außen unsichtbar, bis auf die Frassspuren.

Hab ich aber auch jedes Jahr iwo draußen am machen und tun. Allerdings schlüpfen die wohl auch recht schnell und verkrümeln sich dann.

Wenn die jetzt keine Kolonie bei dir aufbauen ist es Wuppe... Nur die Blätter würde ich dann iwann auch entfernen, denn die ziehen logischer Weise auch alles andere an, weil krank.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Hi WIII, habe die entsprechenden Blätter entfernt oder gestutzt. Waren ja auch nur wenige. Sorgen habe ich deswegen nicht wirklich. Schon interessant, indoor hatte ich noch nie Tierchen, aber jetzt halt die Minierfliegen oder seinerzeit die Blattläuse.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
8 Wochen stehen sie seit Keimung. Hätte zwischendurch nicht gedacht, dass da überhaupt was von wird? In 2 bis 3 Wochen sind sie wohl fällig. Auch wenn der Ertrag nicht der Rede sein wird, bringt es Freude. Jeden Abend unterstellen, jeden morgen, sofern Wetter gut, rausstellen. Gießen, mit Dünger rumtütteln, auch als Zierpflanzen. Mal sehen wie es mit den 3 später gepflanzten wird?
20240716_163736.jpg


20240716_163658.jpg



20240716_163812.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoah sieht doch alles solide aus, jetzt kommt der Sommer! Da wird schon was zusammenkommen in der Masse.

Jetzt noch ne Nicht-Auto dazu und mal gucken wie sie so wird und wann sie blüht, dann hast du gleich mal ein paar Erfahrungen für die nächsten Jahre im Garten und wie gross sie so werden im Topf. :)

Aber wenn dich die Auto Sorten zufriedenstellen kann man ja auch mal ein paar mehr Sorten hinstellen und dafür kleinere Töpfe und du bekommst vielleicht im Garten deinen Jahresvorrat zusammen. Aber ich glaube da hast du eh keine Probleme mit Vorräten.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
In 2 bis 3 Wochen sind sie wohl fällig.
Ähhh, nein. Rechne mal lieber mit 5-7 Wochen. Die fangen doch gerade erst an.

Der Sommer war halt Murks für Auto´s... da kannst die Tage direkt vergessen. Die passen nur, wenn es von Tag eins bis Ende volle Kanne Sonne gibt und man sonst keine Fehler macht.

Lass die mal schön stehen, da kommt schon noch was.

Die Nachgesetzen werden wohl bis Ende September brauchen.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Hallo ihr 2,

ja, ich lasse die wohl noch länger stehen, wenn sie noch nicht reif sind und nichts schimmelt. Wären dann aber ca. 4 - 5 Wochen länger als theoretisch angegeben. Im Gegensatz zu der ersten "Brut" sind die 3 nachgesetzten schon verhältnismäßig gut gewachsen.

Im Garten den Jahresvorrat wird wahrscheinlich nichts werden, aber ich lasse mich mal überraschen wie die Ergebnisse überhaupt werden als Outdoor-Pflanze? Menge und turn. Eine oder zwei normale fem. Pflanzen könnte ich mir für das nächste Jahr auch vorstellen. Mit den Vorräten ist so eine Sache. Never change a running Systhem aber, ich schriebs schon mal, vor dem nächsten Kellergrow graut es mir schon, die Pumpe, die Luftfeuchtigkeit, der geringe Platz nach oben, der Stromverbrauch, 2 Tage a 4-5 Stunden extrem Ernte. Jetzt wo es so Spaß gemacht hat mit den Outdoorpflanzen bin ich da gar nicht mehr so recht zufrieden. Soll keine Angabe sein aber ich hab so viel Gras, trotz Gefrierfach, es wird es nicht besser und ich verbrauche gar nicht mehr so viel seit dem Vaporizer. Über das ganze Jahr verteilt, permanent mit LED anbauen, mal die, mal die Sorte ist auch kein schlechter Gedanke. Schaun mer mal. :)
 

detox²

Active member
Ich denke bei Autos wird wenig Licht die Gesamtkulturdauer schon etwas verlängern, würde mich da nicht verrückt machen. Juni war schlecht, Juli bisher mittel, kann nicht schlimmer werden.

viel Erfolg

edit: Erinnere mich an 2006 an einen schlechten Standort, die Pflanzen hatten definitiv weniger Licht und sie wurden nicht fertig. War aber kein Auto.
 
Last edited:

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Juni war schlecht, Juli bisher mittel, kann nicht schlimmer werden.

viel Erfolg

edit: Erinnere mich an 2006 an einen schlechten Standort, die Pflanzen hatten definitiv weniger Licht und sie wurden nicht fertig. War aber kein Auto.
So sah es aus.

Danke.

Hui, schon 06 Outdoor, da wußte ich noch gar nicht, dass ich jeh anbauen würde. Weißt du die Sorte noch?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Damals? Geh mal noch 1 - 2 Jahrzehnte weiter zurück. :)

Hollands Hope ist eine starke und robuste Cannabispflanze, leicht anzubauen und sehr widerstandsfähig gegen schlechte Wetterbedingungen. Hollands Hope ist ein echter Klassiker der "alten Schule". Diese Sorte wurde in den 1980er Jahren entwickelt, als es kaum hybridisierte Cannabissorten für gemäßigte Klimazonen gab.
Quelle: Google / Dutch Passion
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Man eine andere Perspektive, eben stoned vom Balkon geblickt. :)

Bei der Gelato beginnen die Spitzen der Stigmen braun zu werden, wobei die Blüte noch nicht reif ist.

Die 3 später gepflanzten haben die alten Pflanzen von der Höhe eingeholt. Wie immer hoffen auf mehr gutes Wetter. Die Sonne geht auch schon wieder ziemlich früh unter. Mal gespannt was mit den 3 "Spätis" wird.

919834c4-1719-4df4-9428-e95a024825a8 (1).jpeg


3ac7c99c-9623-4693-be41-1c218d28db59 (1).jpeg
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top