What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Automatic Grow 2024

DARKSIDER

Official Seed Tester
Moderator
ICMag Donor
Veteran
Bin echt zufrieden, bei der Auto Durban waren es 54g, 2 Hand voll Budrot musste ich wegschmeißen und die Auto Gelato hatte 42g und nicht eine Stelle Schimmel.

Links Durban 2 Liter Glas und rechts Gelato. Natürlich nach dem wiegen und fotografieren direkt entsorgt. Man darf ja nur 50g Zuhause haben. ;)


View attachment 19051064


Das Auto Gelato riecht übelst geil nach Lemon! Für mich riecht das 1 zu 1 wie Super Lemon Haze von Greenhouse, diese frischen Ztronenhaze Phenos. Glaube das geilste Automatic Weed was ich bis jetzt im Leben gerochen habe, allgemein glaube das geilste Outdoorweed was ich jemals in den Händen hatte von uns hier oben von der Ostsee.
Für mich kein Unterschied zu Indoor, würde mir jemand sagen hier mein Lemon Haze, hab ich unter 600w NDL gezogen würde ich das ohne zu hinterfragen glauben.


View attachment 19051072



View attachment 19051070


View attachment 19051071



Das Automatic Durban kann da vom Geruch nicht mithalten, riecht so nach Multivitaminsaft, fast wie Nimm 2 Bonbons würde ich sagen, hat für mich 0 mit Durban zu tuen. Aber ist auf jeden Fall auch gutes Weed und ich habe Lust das rauchen.


View attachment 19051076



View attachment 19051077



Als Abschlussfazit würde ich sagen auf jeden Fall erfolgreich, hat sich gelohnt die 20€ für das China Tomatenzelt und nen paar Euro für die Seeds zu investieren und das echte minimum von paar Minuten arbeit pro Woche in die Pflanzen. Wer sonen kleinen Balkon wie ich mit 5 Stunden Sonne hat sollte das auch mal so probieren die Weedqualität ist definitiv überraschend nicht so Wald und Wiesen Automatic Stuff, growe ich aber trotzdem lieber Indoor! :bandit:
Well Done :good:
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Glückwunsch zum gelungenem Durchgang! Liest sich ja prima wie zufrieden du bist! Auch schöne Bilder, sieht klebrig aus!👍

Mal sehen ob meine Gelato ähnlich riecht?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das Auto Gelato riecht übelst geil nach Lemon!
Glühstrumpf zur Ernte. Meine riecht ehr nach Cookies mit bissl Zitrustouch. Leider hat der Starkregen mich auch ne ganze Ladung Heads gekostet, also gerade die dickeren Spitzen, aber ansich ist die ganz ok, wenn sie eben nicht nass wird.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Bin echt zufrieden, bei der Auto Durban waren es 54g, 2 Hand voll Budrot musste ich wegschmeißen und die Auto Gelato hatte 42g und nicht eine Stelle Schimmel.

Links Durban 2 Liter Glas und rechts Gelato. Natürlich nach dem wiegen und fotografieren direkt entsorgt. Man darf ja nur 50g Zuhause haben. ;)


View attachment 19051064


Das Auto Gelato riecht übelst geil nach Lemon! Für mich riecht das 1 zu 1 wie Super Lemon Haze von Greenhouse, diese frischen Ztronenhaze Phenos. Glaube das geilste Automatic Weed was ich bis jetzt im Leben gerochen habe, allgemein glaube das geilste Outdoorweed was ich jemals in den Händen hatte von uns hier oben von der Ostsee.
Für mich kein Unterschied zu Indoor, würde mir jemand sagen hier mein Lemon Haze, hab ich unter 600w NDL gezogen würde ich das ohne zu hinterfragen glauben.


View attachment 19051072



View attachment 19051070


View attachment 19051071



Das Automatic Durban kann da vom Geruch nicht mithalten, riecht so nach Multivitaminsaft, fast wie Nimm 2 Bonbons würde ich sagen, hat für mich 0 mit Durban zu tuen. Aber ist auf jeden Fall auch gutes Weed und ich habe Lust das rauchen.


View attachment 19051076



View attachment 19051077



Als Abschlussfazit würde ich sagen auf jeden Fall erfolgreich, hat sich gelohnt die 20€ für das China Tomatenzelt und nen paar Euro für die Seeds zu investieren und das echte minimum von paar Minuten arbeit pro Woche in die Pflanzen. Wer sonen kleinen Balkon wie ich mit 5 Stunden Sonne hat sollte das auch mal so probieren die Weedqualität ist definitiv überraschend nicht so Wald und Wiesen Automatic Stuff, growe ich aber trotzdem lieber Indoor! :bandit:
Da feiert aber jemand die Autos 😄

Und an der Ostsee... nice, dann wird ja aus jeder Sorte eine O.G. 😅
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Da feiert aber jemand die Autos 😄

Das schlimme ist, es ist dazu noch nen Cookies Strain. 😖 (eigentlich nicht so mein favorite was ich unebdingt wählen würde^^) Hatte sie ja aber extra mit angesetzt weil ich mal den Vergleich wollte Oldschool zu US Strains und ja was soll ich sagen die Gelato gefällt mir in allem besser als die angebliche Durban (ich bezweifel es). So fair muss man dann schon sein.

Wegen Ertrag könnte man auch noch sagen die Durban stand die ganze Zeit links in der Box da war die Sonne 30min eher am start als rechts. Also hatte die Durban den halben Sommer immer 30min mehr Sonne.

Ich kenne es halt von vorigen Outdoor Automatic grows, einige wenige Pflanzen sind vielleicht ganz gut rauchbar aber der Großteil war miese Qualität und kann nicht mit Indoor mithalten. Bin ehrlich überrascht wie Gewächshaus und Balkon das game gechanged haben. Ich wette Outdoor ohne Pflege wären die beiden nicht so geworden.

Mit bisschen besser hätte ich ja gerechnet aber das war jetzt echt ne positive Erfahrung mit Automatics. Auch in Bezug wie schön groß die Pflanzen doch werden können wenn man alles genau richtig timed und glück hat mit dem Wetter zu den richtigen Tagen.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Wir GrowGruftis bei Jugend forscht 🤣

Ich denke nächstes Jahr werde ich auch mal das Foliengewächshaus aus dem Keller kramen und aufbauen 👌
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich denke nächstes Jahr werde ich auch mal das Foliengewächshaus aus dem Keller kramen und aufbauen 👌

Ich hab mich dabei aber immer dem Klima angepasst, Anfang Juni wo die Pflanzen noch klein waren und es noch kühler wurde hab ich es zugelassen und dann immer mehr und mehr aufgemacht, bis nachher ja jetzt zum Ende hin komplett alle Seitenwände rausgeschnitten damit ich nur noch so das Dach hatte wegen Luftfeuchte. Und Tür nach vorne hin auch so dauerhaft komplett schräg auf.

Mir kam halt vorallem auch zugute das im Dachgeschoss Balkon ohne Dach die Pflanzen nicht voll geregnet wurden und auch sonst nichts abbekommen haben, echt keine Ahnung wie oft Vögel aufs Dach geschissen hatten, wenn das auf den Pflanzen alles gelandet wäre und dann so nach und nach vom Regen wieder abgespühlt.... lecker. :ROFLMAO:
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhooo,
Heute mal das erste trockene Outdoor OG gevaped und bin unnormal zufrieden 🤩 erstmal 2 Stunden in Musik versunken und und ein „schönes“ Gefühl fast wie ein milder xtc Trip.. Hammer 😍

Ansonsten blüht noch alles fleißig weiter, aber die ersten noternte und Lolli buds sind fertig getrocknet..

NL Auto

IMG_2365.jpeg
IMG_2362.jpeg
IMG_2354.jpeg

Critical bilbo xxl

(Leider sobald die Luftfeuchtigkeit steigt Ultra Schimmel anfällig)

IMG_2330.jpeg


OG Kush Auto nachpflanzung
IMG_2360.jpeg


Die HerzOG bequemen sich jetzt auch langsam mal, wo die anderen fast fertig sind.. nie wieder Exotic Seeds 🤮
Aber bin vorsichtig optimistisch, dass der Outdoor Sommer nicht so mies wird wie gedacht.. die Photos kommen ja auch noch 😱


Schönen Abend euch 🪬
 

Hasch

learning and laughing
Heute mal das erste trockene Outdoor OG gevaped und bin unnormal zufrieden 🤩 erstmal 2 Stunden in Musik versunken und und ein „schönes“ Gefühl fast wie ein milder xtc Trip.. Hammer 😍
Das klingt ja sehr schön.
Welche Sorte war das?

Und hoffentlich kein down am nächsten Tag...
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

Das klingt ja sehr schön.
Welche Sorte war das?

Und hoffentlich kein down am nächsten Tag...
Ja war echt krass, hab dann 3 Stunden keinen mehr gevaped. Dann war’s auch relativ rum. Der zweite hat dann nichtmehr so hart einfahren aber ich hab vmtl auch zu viel erwartet dann.. hab mega gut geschlafen und weiß nichtmehr welche arte Doku ich zum einschlafen angehört hab.. jetzt früh minimaler afterglow.

Sorte war OG Kush Auto von bcn Seedstockers. Leider eine von den lollis an der nur knapp 10 g waren🥲 mal gucken wie die anderen werden..

Aber echt Wahnsinn was die Autos mittlerweile können😍 (mit Seedstockers bin ich immer sehr gut gefahren) gibt immer wieder Freunde, die es gar nicht glauben können, dass es Outdoor ist 😂 aber ich geb mir auch Mühe beim maniküren😅

Manche schauen aber auch so aus 😂
IMG_2370.jpeg


Guten Start ins we 🪬
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gefühlt ja, die fällt ja echt nicht nur 1 mal positiv auf jetzt! :rasta: Eure ist ja echt nen super ausgereiftes Exemplar auch. (y)
Ist nicht mehr meine, die hatte ich ja nach dem Anziehen verschenkt und per Inet Beratung dahin gebracht. Farblich und reifetechnisch ist die jedenfalls besser als alles was hier bis jetzt am Ende war. Aber, die hatte auch keinen Hagelschaden und durfte bei Regen, Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit drinnen sein.
Für die erste Pflanze die die Pflegemutter hatte echt top.... da werd ich glatt etwas neidisch.:D

Hab für heute Abend die Ernte eingeleitet und dann mal schaun ob das alles so hinhaut per Fernberatung.
 

ErdenErwin

Active member
Hatte ja Meine ins Rennen geschickt war Ernüchternd aber auch das schlechte Ergebnis will ich mal nicht vorenthalten,Erde hat nicht gepasst kaum durchwurzelt und am Schluss auch einfach den Pflanzen ihren Lauf nehmen lassen. Schlussendlich sind von den 8 Autos gerade mal grob 110 Gramm abgefallen.

Beste Grüße und euch ein besseres Ergebnis 😃

PXL_20240823_161033377.jpg

PXL_20240825_101943658.MP.jpg
PXL_20240825_101715044.jpg
PXL_20240825_101746340.jpg
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey
Hatte ja Meine ins Rennen geschickt war Ernüchternd aber auch das schlechte Ergebnis will ich mal nicht vorenthalten,Erde hat nicht gepasst kaum durchwurzelt und am Schluss auch einfach den Pflanzen ihren Lauf nehmen lassen. Schlussendlich sind von den 8 Autos gerade mal grob 110 Gramm abgefallen.

Beste Grüße und euch ein besseres Ergebnis 😃

View attachment 19054010
View attachment 19054011 View attachment 19054009 View attachment 19054008
Ich versteh dass du enttäuscht bist, aber bei den miesen Sommer sind doch 14g pro Pflanze gar nicht mal so mies..

Die 110 g hast du schonmal.. und schaut schön harzig aus 🤩

Ich befürchte dieses Jahr muss ich auch ganz hart an meinen Erwartungen arbeiten 😅

Lg 🪬
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Hatte ja Meine ins Rennen geschickt war Ernüchternd aber auch das schlechte Ergebnis will ich mal nicht vorenthalten,Erde hat nicht gepasst kaum durchwurzelt und am Schluss auch einfach den Pflanzen ihren Lauf nehmen lassen. Schlussendlich sind von den 8 Autos gerade mal grob 110 Gramm abgefallen.

Beste Grüße und euch ein besseres Ergebnis 😃

View attachment 19054010
View attachment 19054011 View attachment 19054009 View attachment 19054008
Ich schließe mich Hazekiel an.
Sieht doch gut aus, dein AutoWeed 😁

Und hast ja noch 1-2 ganz niedliche Hecken in deinem Garten stehen 🤪
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Erde hat nicht gepasst kaum durchwurzelt und am Schluss auch einfach den Pflanzen ihren Lauf nehmen lassen. Schlussendlich sind von den 8 Autos gerade mal grob 110 Gramm abgefallen.
Klingt blöd, aber bei dem Sommer und den Pötten war das fast zu erwarten.
Ich fahr mit Auto´s, ohne Vorzucht mit Licht, am besten mit 9L und einer leichten luftigen Erde, die bissl angereichert wird. Das passt aber auch bei gutem Sommer wie Arsch auf Eimer.

Je nach Sommer tingelt man da so zwischen 20 und 50g umher. Bei mir, dank Sommer/Schimmel, wird der Schnitt auch nur bei ca. 20+ liegen, aber egal, lass die ja wie du auch nur nebenher laufen und mach dabei noch paar Seeds.

100g sind 100g, und das von 8 Sorten/Pflanzen... passt doch trotzdem in die Welt.
Immerhin besser als wenn einem alles wegschimmelt oder wochenlang Daueregen angesagt ist wie letztes Jahr.

Drück die Daumen für die großen Damen!:headbange
 
Top