What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Automatic Grow 2024

Mitsuharu

White Window
Veteran
Don't feed the troll! 👹


🚗

Auto Malawi Sun... Lowryder-Style, yeah!

20240728_184325-01.jpeg



...bekommt abends noch gut Licht am Dachfenster, mit LED Vegi-Phase könnte man sicher schön dicke Keulen bekommen mit der Blüte-Phase am Fenster. :) Vielleicht nächstes Jahr...

Auf jeden Fall schön harziger dicker Bud am Stiel, etwas luftiger die Struktur, da kommt die Malawi Genetik nach 2 Kreuzungen immer noch durch.

20240728_184532-01.jpeg
20240728_185014-01.jpeg
20240728_184757-01.jpeg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Heyhey☀️
Was ist es denn für Genetik ? Oder hast du das schon irgendwo mal geschrieben gehabt? 😅
Lg🪬
Kann man so nicht mehr sagen, weil da Jahr für Jahr alles mögliche mit rein gegangen ist. Deswegen auch "Zucht", weils eigentlich nur Vermehrung war.

Grundstock lieferte die pinke/schnelle Serious 6 und dann... 30+Sorten (Semis/Auto´s usw.) über die Jahre quer Beet.

Hatte aber die Tage Besuch von einem Holschnitzer, der hier die Quellen und Hütten im Wald baut/erneuert, und als er meine Damen gesehen hat meinte er. "Ey, ich züchte auch seit 7 Jahren eine Sorte auf den Ursprung zurück und angepasst auf unsere Region." Die bekomm ich dann für nächstes Jahr von ihm und dann geht es munter weiter.

Auf der Miste hab ich aber auch schon wieder neue in der Mache. Da steht der überflüssige Indoorkram und lässt sich von 2 Männern aus meiner Dose hoffentlich erfolgreich besamen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Grundstock lieferte die pinke/schnelle Serious 6 und dann... 30+Sorten (Semis/Auto´s usw.) über die Jahre quer Beet.

So in der Richtung sind auch einige Dänische Outdoor Sorten entstanden. Teilweise sind die Stammbäume echt witzig, eine schnelle Sorte dann nen paar Indoorsorten und dann gucken was irgendwie über die jahre im dänischen Klima über bleibt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
So in der Richtung sind auch einige Dänische Outdoor Sorten entstanden. Teilweise sind die Stammbäume echt witzig, eine schnelle Sorte dann nen paar Indoorsorten und dann gucken was irgendwie über die jahre im dänischen Klima über bleibt.
Ja, gibt ja das Gerücht, dass die S6 eigentlich eine Freezland ist und mMn. passt das auch 100% zusammen.
Glaub der Dude, der leider gelöscht/gebannt wurde, war sogar Däne, und der wollte mir kurz vor der Löschung Auto Reg Saat vermachen... aber naja. Mach ich halt selber weiter, bis es wann mal ne stabile Linie gibt. Ma kiekn was ich da jetzt bekomme von dem Holzmann.... wohnt nur 15km entfernt und dann schau ich mir das mal an, wenn er aus Kroatien zurück ist.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Der Sommer soll endlich kommen.... gib ihnen! Sieht man nicht ganz, aber vllt. kannst untenrum noch bissl wegmachen und die Power nach oben leiten.(y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der Sommer soll endlich kommen.

Leider immer wieder wolkig Nachmittags wo ich die Sonne bräuchte, schade jetzt zum Endspurt ist das wetter nicht so gut.

Gelato werde ich nächstes Wochenende umhauen denke ich, die riecht echt so mega, wie Zitronensüßigkeiten.

Bin jetzt ziemlich sicher das die Gelato Bonus Seeds diese hier sind. Passt zu perfekt...Gelato Strain und die Geschmakcsbeschreibung....

"Schneebedeckte Knospen in klebrigem Harz, bedeckt mit Trichomen, goldenen und orangefarbenen Stempeln. Von ihren einzigartigen Terpenen können wir sagen, dass sie einen unverwechselbaren Geschmack hat: cremig und süß, mit Noten, die an Kekse und leicht an Zitrusfrüchte erinnern."



Also gute Beschreibung...


Auto Gelato - Tag 75 seit Keimung


20240804_153239.jpg




Hab mal bei der Durban Beschreibung nochmal geschaut gehabt und die ist tatsächlich mit 80 Tagen auch angegeben, heute an Tag 75 sieht die aber nach noch 2 Wochen aus. Mehr geht auch nicht weil mein Vermieter dann nachher schonmal rum kommen will und da muss ich dann Indoor sowie Blakon den großteil geerntet haben aber passt auch soweit, ich denke mit noch 14 Tage kommt die Durban klar.


20240804_153352.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Meine wollte ich ja ernten.... habs wegen Schuleinführung usw. verschoben und nur entlaubt.
Natürlich direkt Regen aus allen Fässern gestern, wo ich nicht da war und heute Schimmel gezupft und unter den Schirm gehangen.

Dürfte bei dir aber kein Problem sein. Zitronig ist sie, aber ich ärger mich, dass ich nicht gleich Ernte gezogen hab, weil bestimmt 5g+ weggeschimmelt, in nur einer Nacht.

Die "Sorte" kann auf jeden Fall was, wenn denn das Wetter passt.

Guten Endspurt gewünscht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Dürfte bei dir aber kein Problem sein

Ja ist mir allgemein auch schon durch den Kopf gegangen, wenn ich so richtig outdoor automatics hatte wie oft es geregnet hat, Schädlinge, dann wieder viel zu heiß und zu trocken, schon andauernd kurz vorm verdursten... staub, Pollen von anderen Bäumen usw.

Da kommt so viel shit an die Pflanze und bei mir auf dem Balkon unter der Plane kommt garnichts ran. Alles sieht auch absolut Gesund und sauber aus.

Eigentlich wie Indoor mit dem Häuschen auf dem Balkon nur halt bissl blättriger. Aber auch der Dünger und Zusätze waren halt wie Indoor. Die hatten beide Komplette Bio Bizz Palette also wirklich grow,bloom,top max, microbes, activera, alg a mic, calmag, fix mish für ne ganze Weile aber seit ca 2 Wochen nur noch Wasser, waren echt super grün die ganze Zeit jetzt zum Ende hin werden sie langsam gelb von unten also für meinen geschmakc genau richitg.

Also trotzdesssen sie halt maximal so 5,5 Stunden Licht bekommen können und nichtmal das hatten, sehen die echt gut aus.
Mal gucken ob die Durban an die 60g Gelato von meinem Kollegen ran kommen kann, da hängt echt ne Menge dran, ist ca 70x60cm breit und so nen Meter hoch. Die Gelato ist kleiner aber auch nicht schlecht und harziger.

Ich hoffe das Weed wird rauchbar, dann war es nen voller Erfolg die paar euro für das Zelt, Erde usw. (y)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Doppelfiggo an den beschissensten "Sommer" an den ich mich erinnern kann.

Hab gerade für alle Dude´s ca 50g in die Feuerschale geworfen und für besseres Wetter gebetet.
Blueberry Auto (DP) kann man völlig vergessen, wenn iwas mit Wasser/Nebel ins Spiel kommt.
War die dickste von allen und wäre in vllt. 2 Wochen fertig gewesen.... nun ist sie in Rauch aufgegangen.
Ihre Schwester fängt auch schon an und die Schnellste hatte ich zum Glück schon gekappt.

So Genetik macht Null Sinn für draußen.. ein Schauer und keiner da = komplett Schrott.

Wer kann sollte so Larifari-Auto´s immer vor Regen schützen, weil sonst war alles für die Katz.

Nochmal Doppelfiggo an den wärmsten und trockensten Sommer aller Zeiten, seit drölfmillionen Jahren.

Wenn die Semigenetik ebenso schrottig ist, dann wars halt was fürs Auge und hat mehr gekostet als es einbringt.

:moon:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab gerade für alle Dude´s ca 50g in die Feuerschale geworfen und für besseres Wetter gebetet.

Grad die erste schimmelstelle an der Durban weg geschnitten 🤡 wie immer son alter vorblütencalyx der angegammelt ist und dann den bud daneben in Mitleidenschaft gezogen hat. Indoor sind mir auch 2 buds vergammelt. Ein Glück ich ernte Samstag die gelato und die Hälfte der indoor Pflanzen.

Übrigens hatte mein Kräuterkasten übelst Mehltau, aber auf anderen blättern sieht man das schwerer und ich hab es nicht gerafft und die Durban hatte auch wieder 2-3 Mehltau Blätter vorne. Das mit den Schädlingen hat geklappt aber Mehltau haben mir die Kräuter beschert. Hab dann auch, weil ich ja alles mit der selben Gießkanne gieße nochmal die indoor Pflanzen abgesucht ob ich den Mehltau vom kräuterkasten zur homebox geschleppt hab und ja hab ich 😔

Manchmal macht man sich echt selber das Leben schwer ein Glück es waren nur 2 Hand voll Blätter betroffen und ich ernte die Hälfte der Pflanzen Samstag die restlichen hatten keine Stellen. Also scheinbar kommt es genau hin schön von draußen nach drinnen getragen die Seuche.

Naja was solls, wollte mir ja demnächst dann eh ne neue homebox holen. Für mich hat sich das Thema Balkon Pflanzen damit dann auch erledigt in der neuen Wohnung.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bei mir hat die Schimmelfee wie bei Wiidzn gesagt ist Schluss. Die Gelato die eh gut reif ist hatte natürlich nichts aber die Durban, die noch eine Woche gekonnt hatte, hatte schon mehrere Stelllen am Headbud und dann dachte ich mir entweder jetzt nehmen oder beim vergammeln zuschauen und hab dann beide geerntet. Hab noch ein paar letzte Lebendbilder.


Night Impressions Tag 82. 🌛


20240808_234935.jpg




Auto Gelato von La Semilla Automática :bandit:


20240808_235257.jpg




20240808_235643.jpg



Schon leichte Purple Akzente die Buds von der Kälte in der Nacht (bis auf 12°C runter) oder der Genetik.

20240808_235610.jpg



Hab auch die Übeltäter gefunden die meine Blätter so nach und nach gefressen haben, erst dachte ich es versteckt sich ne Heuschrecke irgendwo aber es waren 3 Raupen. Einfach Feinschmecker.

20240809_000054.jpg




Auto Durban Poison von Bulk Seed Bank


20240809_003513.jpg



20240809_004013.jpg



Mitten im Head sieht man schon den Budrot wüten.


20240809_004110.jpg



Musste jetzt nicht übel viel wegschneiden, nen paar Gramm, war auf jeden Fall der Zeitpunkt jetzt nehmen oder beim vergammeln zuschauen.



20240809_014433.jpg




Untere Buds sehen schön aus aber ja 1 Woche wäre noch gut gewesen bis Tag 90 aber ist okay, weed sieht trotzdem rauchbar aus. Schauen wir mal wie es trocken wird.



20240809_004144.jpg





Damit ist mein Auto Balkon Adventure auch zuende. Ich melde mich dann noch wenn das Weed trocken ist mit paar Bildern und Abschluss. :bandit:
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Glückwunsch zur Ernte Ulu, hoffe die Qualität ist gut!

Ist zwar noch Sommer aber schon irgendwie eine Veränderung, Schimmel liegt jetzt irgendwie in der Luft. Gestern Mittag Ministelle im Mainbud bemerkt und gleich bearbeitet. Kann sich nur noch um Tage handeln bis der Rest auch weg muss.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Für den Sommer sieht das doch ganz ordentlich aus.

Bin mal gespannt was übrig bleibt. Meine Geernteten sind sehr stark zusammengefallen und werden wohl im Hashbeutel landen. War wohl einfach zu wenig Sonne an den wichtigen Tagen.
Dafür hält eine der BB wacker durch und schimmelt bisher gar nicht. Die schnellere Cheese bin ich aber fast täglich am zupfen, weil an jeder Ecke was auftaucht. Die wird dann wohl auch eine Noternte mitmachen und ebenso im Hashbeutel landen.

Die zweite Cheese kam ja erst viel später und ist vllt. BW3 und die ASL macht noch gar nichts... die wächst und wächst, da darf ich jetzt mit Füttern anfangen.

Ach ja, Hannelore gehts soweit prima.... darf jetzt auch drinnen schlafen, damit nichts schief geht. Ist die erste Pflanze ihrer Pflegemutter ever.

hannelore.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bin mal gespannt was übrig bleibt. Meine Geernteten sind sehr stark zusammengefallen

Bin echt zufrieden, bei der Auto Durban waren es 54g, 2 Hand voll Budrot musste ich wegschmeißen und die Auto Gelato hatte 42g und nicht eine Stelle Schimmel.

Links Durban 2 Liter Glas und rechts Gelato. Natürlich nach dem wiegen und fotografieren direkt entsorgt. Man darf ja nur 50g Zuhause haben. ;)


20240820_125624.jpg



Das Auto Gelato riecht übelst geil nach Lemon! Für mich riecht das 1 zu 1 wie Super Lemon Haze von Greenhouse, diese frischen Ztronenhaze Phenos. Glaube das geilste Automatic Weed was ich bis jetzt im Leben gerochen habe, allgemein glaube das geilste Outdoorweed was ich jemals in den Händen hatte von uns hier oben von der Ostsee.
Für mich kein Unterschied zu Indoor, würde mir jemand sagen hier mein Lemon Haze, hab ich unter 600w NDL gezogen würde ich das ohne zu hinterfragen glauben.


20240820_123604.jpg




20240820_123412.jpg



20240820_123502.jpg




Das Automatic Durban kann da vom Geruch nicht mithalten, riecht so nach Multivitaminsaft, fast wie Nimm 2 Bonbons würde ich sagen, hat für mich 0 mit Durban zu tuen. Aber ist auf jeden Fall auch gutes Weed und ich habe Lust das rauchen.


20240820_124226.jpg




20240820_124245.jpg




Als Abschlussfazit würde ich sagen auf jeden Fall erfolgreich, hat sich gelohnt die 20€ für das China Tomatenzelt und nen paar Euro für die Seeds zu investieren und das echte minimum von paar Minuten arbeit pro Woche in die Pflanzen. Wer sonen kleinen Balkon wie ich mit 5 Stunden Sonne hat sollte das auch mal so probieren die Weedqualität ist definitiv überraschend nicht so Wald und Wiesen Automatic Stuff, growe ich aber trotzdem lieber Indoor! :bandit:
 

Latest posts

Latest posts

Top