What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Automatic Grow 2024

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhoooo, Grüße in die Gärten 💚

Hier stürmt es aktuell ein bischen, hoffe die plants brechen mir nicht ab..

Hey ich denke deine Erde ist teils sehr mager. Schau mal dein erstes Bild, die stehen in sonem Großen Tuppen und bekommen bei den paar Blattpaaren unten schon gelbe Blätter, selbst die Begleitpflanzen werden schon hell und sehen mager aus die da noch im Topf wachsen. :biggrin:

Ist nicht Böse gemeint aber ich glaube dass, und das die Pflanzen in der jungen Entwicklungsphase die richtige Menge Licht bekommen sind die größten Ansatzpunkte.

Auch dein Bild mit dem Maurermörteltuppen das zweite sieht so aus, sehr kleine unterentwickelte Pflanzen die von unten her schon gelb/ Hell werden. Das Gefäß ist ehrlich gesagt auch ungünstig, das ist schon relativ flach und du füllst es nur halb mit Erde und gibst denen damit nur ne sehr dünne Schicht, die schnell austrocknet und in denen das Bodenleben weniger gut funktionieren kann.

Überleg mal so oben trocknet es schneller aus bei Hitze und nach unten hin gibt es kaum Platz damit sich Pilzgeflechte oder Microorganismen vermehren können wo es feuchter ist und kühler. Ich glaube aber den Fehler hast du auch schon selber eingesehen und versucht mit Karton zu korrigieren. Naja mäßig oder die Praxis? :smoke out:

Ich denke wenn du nächstes Jahr mehr Mühe in einzelne Pflanzen steckst die schöner Vorziehst und denen dann angemessene Endtöpfe ab 10L Aufwärts gibst wirst du weit besseren Erfolg haben als mit 6 in einer Kiste. Eine Pflanze für 2 Wochen Vegi Indoor und dann raus in den Maurertuppen komplett gefüllt mit Erde, würde da jetzt ein fettes Monster stehen anstatt 6 kleine Pflanzen.

Habe langsam auch das Gefühl das man zwar Autos jederzeit anbauen kann theoretisch im Sommer, das optimale Fenster für die Keimung und Anzucht aber ende Mai/Anfang Juni ist weil es der Natur von Automatics am meisten entspricht wenn sie den Juni, den Monat mit den längsten Tagen für Vegi nutzen kann und die Monate Juli und August, die Monate mit der Naturgemäß höchsten Sonnenintensität zum Buds ausreifen.

Ich hab vorhin mal das Ppfd messgerät aus Spaß in die Sonne gehalten, das war verwirrt und hat erstmal größer als 4000 angezeigt. :ROFLMAO: Also mal zur einordnung für Leute die mit der Maßeinheit nichts angfangen können, unter LED ist in Hochblüte 800-1200 erwünscht, alles darüber macht es nur noch Sinn wenn man zusätzlich mit Co2 begast damit die Pflanze das auch in Pflanzenmasse umsetzen kann.

Also das passt auch zu @Mitsuharu frage der mal hier zu mir meinte warum meine so groß wurden, ich glaube das sind so die Faktoren die miteintscheidend sind wenn man nen guten Automatik grow will. Richtige Vorzucht zur richtigen Zeit, richtige Lichtmenge zur richtigen Zeit und vorallem auch genügend Nährstoffe in der richtigen Form.

Könnte mir vorstellen daran sind auch deine Maisfeldversuche mit den Malawi auto gescheitert, deine Fensterbankvorzucht ist einfach nicht stark genug und der Boden im Maisacker ist an der Oberfläche Katastrophe durchs dauerpflügen und darin kommen eher größere pflanezn klar die direkt dann tiefer Wurzeln wo besser Erdschichten sind. Der Mais ist ja darauf gezüchtet das der mit jeden erdenklichen schlehcten Bedingungen klar kommen soll.

Konnte man ja auch bei @WIIIDZN und vielen anderen Automatic Growern waonders sehen das sie in etwa diese Zeiten einhalten und auch entsprechende Töpfe nutzen usw. Automatics weden zwar immer so als Allrounder angepriesen aber um da so richtig das maximum rauszuholen ist das perfkte Fenster garnicht so groß. Also so mein Eindruck.




Die sind oben sehr ausgebliechen von der Sonne, die mussten sich erstmal ans UV licht gewöhnen glaube ich. Jetzt nachdem sie damit klar kommen gehts wieder aufwärts, das kannst du verhindern wenn du die erstmal immer nur kurz in die Sonne stellst und danach eher schattig, wie menschliche Haut gewöhnen sich die Pflanzen dann besser an die Sonne.
Also ja 🤗 die 90 l maurerkübel sind suboptimal für 6 plants.. in einzelnen Töpfen, werden sie meistens bischen größer, aber nicht immer auch ertragsreicher.. die Jahre vorher war top, auch wenn 2022 schonmal eine Wanne so klein geblieben ist.. Ich dachte damals ich hab die Erde nicht anständig aufbereitet und es waren noch engerlinge drin..

Aber dieses Jahr war komplett frische Erde (Obi Bio) - mehr düngen ist generell ein Thema dem ich mich annehme- aber dass die so klein sind, bin ich mir sicher, ist der Zeitpunkt/Licht gewesen.. drinnen vorziehen macht definitiv Sinn. Ne Freundin hat zur gleichen Zeit angesetzt und drinnen am Fensterbrett vorgezogen (hatten auch nicht mehr Licht, aber mehr Wärme) und dann kamen meine und ihre zeitgleich raus.. ihre sind so groß, wie meine nachgezogenen jetzt..

Letztes jahr:
IMG_0931.jpeg
IMG_0857.jpeg
IMG_0831.jpeg

🤗 der Karton liegt auf der Erde, dass die Amseln mit nicht die Pflanzen ausgraben.. in den Töpfen sind am Ende vom Jahr locker 20 engerlinge pro Topf, das haben die wohl gecheckt 😂 aber ja, dass die Pappe Bischen die Oberfläche beschattet ist ein netter Nebeneffekt..
Nächstes Jahr Probier ich s mal mit pro Pflanze ein Topf und drinnen vorziehen..
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Im Gegensatz zum Indoorgrow, dünge ich die Autos total wenig. Zuletzt, seit sie in der Blüte sind, ca alle 3 Tage 20 bis 30ml auf 4,5 Liter Wasser. Zwischendurch Wasser pur. Advanced Hydroponiks of Holland ist der Dünger.

Wenn, kurzgefaßt, wie düngt ihr die Autos denn so?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab mich heute mal wieder bisschen mehr um die Autos gekümmert, weil alles so dicht zugewachsen ist bis an die Decke war die Box morgens und nach dem gießen wenn die Sonne schien und die Pflanze viel kondensiert hat beschlagen. Habe jetzt noch größere Teile der Seiten und Rückwand raus geschnitten sowie das Zelt auf den 4 Ziegelsteinen aufgebockt damit ich zum einen mehr Höhe bekomme uund oben wieder so 30cm Platz zum atmen sind, aber auch damit von unten mehr Luft zirkulieren kann und die Folie nicht auf dem Boden aufleigt.

Hab die Steine einfach hochkant hingestellt und die Zeltstangen unten mit Kabelbindern daran festgezurrt zusätzlich auch hinten am Geländer, das kann nirgendwo hin. :rasta:


20240720_165133.jpg



Das sollte mir langen als letzte Aktion für diesen Grow, dr Stretch ist durch nach oben hin hab ich jetzt wieder so 30-40cm Platz damit die Pflanzen atmen können und die Feuchtigkeit schlägt sich nicht mehr so nieder, funktioniert auch gut habe gegossen und in die pralle Sonne gestellt die Pflanzen und das Dach beschlägt nicht. (y)

20240720_170225.jpg



Die Girls pumpen wiedererwarten richtig krass, deswegen gebe ich mir auch überhaupt nur noch sone Mühe, bin echt happy mit dem kleinen Balkon run. :rasta:


Durban


20240720_155600.jpg



20240720_160815.jpg




Gelato


20240720_160542.jpg



20240720_160753.jpg




Denke wohl noch so 4 Wochen oder? Heute ist Tag 60 seit Keimung, wären dann so 90 Tage. Nicht ganz wie angegeben dafür schön groß geworden bin zufrieden! :rasta:
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhoo☀️

@Uludag “Denke wohl noch so 4 Wochen oder? Heute ist Tag 60 seit Keimung, wären dann so 90 Tage. Nicht ganz wie angegeben dafür schön groß geworden bin zufrieden! „

Es wird doch nirgends mehr gelogen als bei der Steuer und bei Blütedauer 😂😂

Find indoor ist schon immer +zwei Wochen und gerade bei automatiks 😂😂 naja plus nen Monat 😂😂

Aber Hauptsache find ich sie werden gut fertig.. außer natürlich es ist so ein Sommer wie heuer… 😢

Gar nicht, living soil :p Ansonsten bei kleinen Töpfen eher mineralisch ala Hesi.

Naja die hälfte von meinen Battle Grow Kandidaten hat Bud rot. Von daher bin ich raus.
Ist aber auch ein extrem ekelhafter Sommer.
Mies ey, mein Beileid 💐 immer traurig um die Arbeit und die Blüten die am Ende hätten rauskommen sollen.. ich helf jedes Jahr bei nem Hof um die Ecke bei der Knoblauch Ernte und hab da gemerkt , jedes Jahr ist was anderes, zu nass nächstes zu trocken, nächstes zu viele fadenwürmer, nächstes verfault das Saatgut weil Boden zu matschig zum setzen .. es is immer was und immer was anderes.. das sind so die Widrigkeiten für alle die mit der Natur arbeiten.. aber natürlich ist dann trotzdem immer schön zum Schluss , wenn doch genug gerettet werden konnte und die Qualität stimmt..

Letzte Woche hab ich minimal die unteren Triebe entfernt und bei der Gelegenheit gleich wieder in die Erde gesteckt 😂 krass wie gut die angewachsen sind trotz Blüte und ohne irgendwas Unterstützendes 😱
IMG_2144.jpeg
IMG_2143.jpeg


Bischen was wird wohl auch in den Maurerkübeln rumkommen, is nur immer blöd, wenn so eine Pflanze dann richtig den Geschmack trifft und nur 10g davon da sind😅
IMG_2142.jpeg
IMG_2141.jpeg


Die 3 Generation, die ich angesetzt hab, hat mittlerweile die amnesias eingeholt, auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht..
IMG_2135.jpeg


Und die 2 Generation fängt schön an zu blühen😍 hoffe trotz Überdachung, dass es nicht wieder so lange Regenperioden mit hoher Luftfeuchtigkeit gibt und dann doch wieder hart reinschimmelt..

IMG_2136.jpeg
IMG_2137.jpeg


Allen ein schönes und sonniges Wochenende ☀️
 

Attachments

  • IMG_2140.jpeg
    IMG_2140.jpeg
    3.5 MB · Views: 19
  • IMG_2139.jpeg
    IMG_2139.jpeg
    3.2 MB · Views: 19
  • IMG_2138.jpeg
    IMG_2138.jpeg
    2.4 MB · Views: 16

Hasch

learning and laughing
Heyhoo☀️

@Uludag “Denke wohl noch so 4 Wochen oder? Heute ist Tag 60 seit Keimung, wären dann so 90 Tage. Nicht ganz wie angegeben dafür schön groß geworden bin zufrieden! „

Es wird doch nirgends mehr gelogen als bei der Steuer und bei Blütedauer 😂😂

Find indoor ist schon immer +zwei Wochen und gerade bei automatiks 😂😂 naja plus nen Monat 😂😂

Aber Hauptsache find ich sie werden gut fertig.. außer natürlich es ist so ein Sommer wie heuer… 😢


Mies ey, mein Beileid 💐 immer traurig um die Arbeit und die Blüten die am Ende hätten rauskommen sollen.. ich helf jedes Jahr bei nem Hof um die Ecke bei der Knoblauch Ernte und hab da gemerkt , jedes Jahr ist was anderes, zu nass nächstes zu trocken, nächstes zu viele fadenwürmer, nächstes verfault das Saatgut weil Boden zu matschig zum setzen .. es is immer was und immer was anderes.. das sind so die Widrigkeiten für alle die mit der Natur arbeiten.. aber natürlich ist dann trotzdem immer schön zum Schluss , wenn doch genug gerettet werden konnte und die Qualität stimmt..

Letzte Woche hab ich minimal die unteren Triebe entfernt und bei der Gelegenheit gleich wieder in die Erde gesteckt 😂 krass wie gut die angewachsen sind trotz Blüte und ohne irgendwas Unterstützendes 😱 View attachment 19037752 View attachment 19037751

Bischen was wird wohl auch in den Maurerkübeln rumkommen, is nur immer blöd, wenn so eine Pflanze dann richtig den Geschmack trifft und nur 10g davon da sind😅 View attachment 19037750 View attachment 19037749

Die 3 Generation, die ich angesetzt hab, hat mittlerweile die amnesias eingeholt, auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht..
View attachment 19037743

Und die 2 Generation fängt schön an zu blühen😍 hoffe trotz Überdachung, dass es nicht wieder so lange Regenperioden mit hoher Luftfeuchtigkeit gibt und dann doch wieder hart reinschimmelt..

View attachment 19037744 View attachment 19037745

Allen ein schönes und sonniges Wochenende ☀️
Oh, wie schön!
So ein verwunschener Garten mit "einfach machen Provisorien" 🥰
 

Grow44DE

Well-known member
Mies ey, mein Beileid 💐 immer traurig um die Arbeit und die Blüten die am Ende hätten rauskommen sollen.
Outdoor halt. Darum bin ich Fan von Indoor. :LOL:
PS: Sehr geilen Garten hast du. ;)(y)

ab24 (21).jpg
Mit der größten bin ich zufrieden bis jetzt. Kein Schimmel und gut harzig.
ab24 (23).jpg ab24 (24).jpg

400ml war ganz ok. Hat aber auch schon leicht geschimmelt. Wurde heute umgehauen.
ab24 (25).jpg ab24 (9).jpg ab24 (10).jpg
Der kleinste Topf. Steht noch bis jetzt kein Schimmel.
ab24 (13).jpg ab24 (12).jpg
Und hier Schimmel der Schwein.
ab24 (16).jpg
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey,

Mit der größten bin ich zufrieden bis jetzt. Kein Schimmel und gut harzig
Kraaaaaaaass 🤩🤩🤩 was für ein harzmonster die jetzt schon ist.. was ist das für Genetik?


Eigentlich könnten wir das Battle aufspalten in Autos die normal gewachsen sind und einmal die lowrider Kategorie. Schön dass dann doch bei allen wenigstens Bischen was geht.. auch wenn es natürlich hart hinter den Erwartungen zurück bleibt..

Allen ein schönes und hoffentlich sonniges we☀️🪬
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Gelato Geschenk

Hab das fertige Weed grad vor mir liegen. Mein Kollege hatte Anfang Mai wo ich die Samen gekauft hatte und ihm den Rest geschenkt, direkt seine gekeimt und seine Pflanzen sind jetzt genau 3 Wochen weiter als meine und viele schon geerntet. Seine Auto Powerplant Phenos waren übringens normale Auto nicht wie meine^^

Seine hatten im Garten auch den ganzen Tag sonne er hat zwar nicht perfekt angefangen vom Datum her anfang Mai aber gingen trotzdem gut ab. Die eine gelato war 1,50m knapp und hingen 60g gutes Weed dran also echt ordentlich und es ist auch ganz gut harzig, hab das gerade vor mir liegen und ist auch vom Geruch eine der geilsten riecht wie Zitronenmelisse mit nem sehr süßem untertouch.

20240726_143145.jpg


20240726_143123.jpg



Also für 10L Composana und einen free seeds das ergebnis, da bin ich auf jeden fall positiv überrascht. Jetzt freue ich mich doch nen bisschen mehr noch auf meine Gelato und die Durban.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Aber auch mit 200w LED vorgezogen auf so 30cm. Also er hat schon gute Startbedingungen gehabt und dann so in 10-15L Tontöpfe.
Macht Sinn. Weil ohne wär das echt schon mega. Glaub das beste was ich in 9L ohne Kunstlicht hatte war auch so in dem Dreh. Aber da war der Sommer auch Sommer.
 

Grow44DE

Well-known member
was ist das für Genetik?
zamnesia-seeds-lava-cake-automatic
super-strains-automatic-fini-feminisiert

Kann aber auch irgendwas aus der Restedose gewesen sein. Also kein Plan, leider. :ROFLMAO:

Dafür, dass sie vom Hagel geschrottet war wie alle anderen auch.... läuft.
Da sagst du was. 5 Löcher in der Dachrinne... Golfball große Klöten, hat es hernieder geschmettert. 🤪
Die Pflanzen haben das aber gut weggesteckt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Na dann mal los, hast eh viel zu viel ungenutzte Rasenfläche auf der du warscheinlich auch keinen Sport treibst!? :biggrin:

Mach ordentlich Elefantengras dann hast du auch mehr Sichtschutz = mehr Cannabis. 😁 Wird dann auch alles natürlicher ohne hässliche Drahtzäune... Pflanzen gibts auch genug zu kaufen in allen Grössen oder in der Natur, lass dir was einfallen mit deinem deutschen Spiessergarten! :ROFLMAO:

Ach guck mal Balkon hast du auch noch, da würde ich die Autos in Zukunft anbauen und dann im Garten die richtigen Büsche.
:plant grow:
 
Top