What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Automatic Grow 2024

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Links die Power Plant blüht einfach immer noch nicht
Würd ich direkt die Spitze entfernen. Also fimmen oder toppen, sonst wirds eng auf Balkonien.

kann ja am Ende noch alles wegschimmeln schauen wir mal.
Nein! Das wird perfekto. Find dich damit ab.
Am Ende musst das Zelt halt komplett weg machen. Riechen tuts dann eh überall, dann is et auch egal wenn die Nachbar sie sehen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Regen Regen Regen :badday:

20240704_134240.jpg


Alle mal vor der Tür :watchplant:


20240704_134731.jpg




Durban Poison


20240704_134539.jpg




Hat übrigens anscheinend alles gepasst vom Wetter, erst Hitze dann Nass kalt und die immer noch nicht blühende PowerPlant links hatte an 2-3 Blättern Mehltau. :sick: Nach den Erfahrungen Indoor letzten run und mit Blick darauf das sich die Sporen ja easy verteilen habe ich direkt die Mehltau Behandlung eingeleitet.



20240704_135625.jpg



Ne echt scheiß drauf das isses nicht wert die anderen beiden blühen schon und haben nun schon luftig Platz im Haus

20240704_140912.jpg




Bleiben also noch 2 von 3 Starterinnen!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmm blöd. Aber die hätte dir wahrscheinlich eh den Balkon gesprengt.
Noch blöder ist das angesagte Wetter... gerade jetzt wo sie es bräuchten. #sinnlos

Drück dir die Daumen, dass du etwas Sonne in deiner Bucht erhaschen kannst.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Der Fred hat absolut den falschen Titel. Bei "Auto-Outdoor-Growbattle" wäre ich viel früher dazugekommen 😂
 

ErdenErwin

Active member
Wetter halt beschissen wie wahrscheinlich bei euch allen,soll ja die nächste Woche so weitergehen. 😔

Kurzes Update meiner Autos,keine Bananen an den Orange Bud von DP ansonsten dem Wetter entsprechend.
 

Attachments

  • PXL_20240707_080549969.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240707_080549969.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1.5 MB · Views: 30
  • PXL_20240707_170033533.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240707_170033533.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1.6 MB · Views: 31
  • PXL_20240707_165833691.jpg
    PXL_20240707_165833691.jpg
    5.5 MB · Views: 31

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wetter halt beschissen wie wahrscheinlich bei euch allen,soll ja die nächste Woche so weitergehen. 😔

Kurzes Update meiner Autos,keine Bananen an den Orange Bud von DP ansonsten dem Wetter entsprechend.
Hab ja auch 3 BB von DP... und trotz Hagel alles juti. Das wird!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Vergessene.

Strawberry Cola Sherbet "Fastversion"

Sollte ja eigentlich eine Fastversion sein, ist aber genetisch eine Automatic.

scs a 1.jpg


Wie man sieht, steckt man halt nicht drin, ob nun Auto, oder Semiauto bei rum kommt.
Umgekehrt ist es z.B. bei meiner Amnezia Super Lemon Auto, die eben keine Auto ist, sonder wohl ehr eine Fastversion.

Damit kann man dann auch die "Ausfälle" erklären, denn ich denke nicht, dass man da die Samen vertauscht hat, sondern dass sich eben rein genetisch bedingt ein gewisser Pool bildet aus beiden Möglichkeiten.
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhoooo☀️ mal wieder ein paar Bilder aus dem Garten.. Wetter solala aber geht in die richtige Richtung 😅

HerzOG Auto blüht noch nicht. Hab Hoffnung dass die noch Bischen größer wird und dann auch bischen wirft🙏
IMG_2085.jpeg

NL Auto und OG Kush Auto wachsen nichtmehr viel, das werden so Lolli Pflanzen, wenn die fuck Schnecken was übrig lassen.. 😂
IMG_2083.jpeg
IMG_2082.jpeg

Die haben zum Glück richtig angezogen nochmal. Critical xxl und NL beides Auto
IMG_2084.jpeg

Im Mini Gewächshaus geht’s auch nach oben😍
IMG_2088.jpeg


Und auch die amnesias, die ewig nicht weitergewachsen sind, können sich nicht gegen Treibhausklima wehren😍 mal schauen was die Outdoor so können..

IMG_2087.jpeg


Schönes we euch allen💚☀️
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
HerzOG Auto blüht noch nicht. Hab Hoffnung dass die noch Bischen größer wird und dann auch bischen wirft🙏

Hey ich denke deine Erde ist teils sehr mager. Schau mal dein erstes Bild, die stehen in sonem Großen Tuppen und bekommen bei den paar Blattpaaren unten schon gelbe Blätter, selbst die Begleitpflanzen werden schon hell und sehen mager aus die da noch im Topf wachsen. :biggrin:

Ist nicht Böse gemeint aber ich glaube dass, und das die Pflanzen in der jungen Entwicklungsphase die richtige Menge Licht bekommen sind die größten Ansatzpunkte.

Auch dein Bild mit dem Maurermörteltuppen das zweite sieht so aus, sehr kleine unterentwickelte Pflanzen die von unten her schon gelb/ Hell werden. Das Gefäß ist ehrlich gesagt auch ungünstig, das ist schon relativ flach und du füllst es nur halb mit Erde und gibst denen damit nur ne sehr dünne Schicht, die schnell austrocknet und in denen das Bodenleben weniger gut funktionieren kann.

Überleg mal so oben trocknet es schneller aus bei Hitze und nach unten hin gibt es kaum Platz damit sich Pilzgeflechte oder Microorganismen vermehren können wo es feuchter ist und kühler. Ich glaube aber den Fehler hast du auch schon selber eingesehen und versucht mit Karton zu korrigieren. Naja mäßig oder die Praxis? :smoke out:

Ich denke wenn du nächstes Jahr mehr Mühe in einzelne Pflanzen steckst die schöner Vorziehst und denen dann angemessene Endtöpfe ab 10L Aufwärts gibst wirst du weit besseren Erfolg haben als mit 6 in einer Kiste. Eine Pflanze für 2 Wochen Vegi Indoor und dann raus in den Maurertuppen komplett gefüllt mit Erde, würde da jetzt ein fettes Monster stehen anstatt 6 kleine Pflanzen.

Habe langsam auch das Gefühl das man zwar Autos jederzeit anbauen kann theoretisch im Sommer, das optimale Fenster für die Keimung und Anzucht aber ende Mai/Anfang Juni ist weil es der Natur von Automatics am meisten entspricht wenn sie den Juni, den Monat mit den längsten Tagen für Vegi nutzen kann und die Monate Juli und August, die Monate mit der Naturgemäß höchsten Sonnenintensität zum Buds ausreifen.

Ich hab vorhin mal das Ppfd messgerät aus Spaß in die Sonne gehalten, das war verwirrt und hat erstmal größer als 4000 angezeigt. :ROFLMAO: Also mal zur einordnung für Leute die mit der Maßeinheit nichts angfangen können, unter LED ist in Hochblüte 800-1200 erwünscht, alles darüber macht es nur noch Sinn wenn man zusätzlich mit Co2 begast damit die Pflanze das auch in Pflanzenmasse umsetzen kann.

Also das passt auch zu @Mitsuharu frage der mal hier zu mir meinte warum meine so groß wurden, ich glaube das sind so die Faktoren die miteintscheidend sind wenn man nen guten Automatik grow will. Richtige Vorzucht zur richtigen Zeit, richtige Lichtmenge zur richtigen Zeit und vorallem auch genügend Nährstoffe in der richtigen Form.

Könnte mir vorstellen daran sind auch deine Maisfeldversuche mit den Malawi auto gescheitert, deine Fensterbankvorzucht ist einfach nicht stark genug und der Boden im Maisacker ist an der Oberfläche Katastrophe durchs dauerpflügen und darin kommen eher größere pflanezn klar die direkt dann tiefer Wurzeln wo besser Erdschichten sind. Der Mais ist ja darauf gezüchtet das der mit jeden erdenklichen schlehcten Bedingungen klar kommen soll.

Konnte man ja auch bei @WIIIDZN und vielen anderen Automatic Growern waonders sehen das sie in etwa diese Zeiten einhalten und auch entsprechende Töpfe nutzen usw. Automatics weden zwar immer so als Allrounder angepriesen aber um da so richtig das maximum rauszuholen ist das perfkte Fenster garnicht so groß. Also so mein Eindruck.


die ewig nicht weitergewachsen sind, können sich nicht gegen Treibhausklima wehren

Die sind oben sehr ausgebliechen von der Sonne, die mussten sich erstmal ans UV licht gewöhnen glaube ich. Jetzt nachdem sie damit klar kommen gehts wieder aufwärts, das kannst du verhindern wenn du die erstmal immer nur kurz in die Sonne stellst und danach eher schattig, wie menschliche Haut gewöhnen sich die Pflanzen dann besser an die Sonne.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja das stimmt und ist auch meine Feststellung. Die Malawi Sun die ich letztes Jahr 2 Monate vorgezogen hatte war ja am Ende doch sehr gross und buschig. Die Erde im Maisfeld ist zum wurzeln der Pflanzen echt nicht so toll weil verdichtet, fast wie Sand.

Bei den Autos hast du dann mit der Vorzucht auch gleich ordentlich Wurzel- und somit auch Blattmasse so dass sie auch an grauen Tagen gut wachsen.

Hab dieses Jahr auch viel zu kleine Töpfe genommen weil ich ja viele Pflanzen raussetzen wollte eigentlich... dazu noch der viele Regen. Aber so lernt man ja und Outdoor ist eben für mich auch nur ein kleiner Bonus und Spass, also auch nicht tragisch. :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das sieht mir allg. auch alles viel zu nass aus... Wenn es stockt kippt der Ph im Behälter und die Nährstoffe können gar nicht mehr aufgenommen werden, egal wie gut oder schlecht die Erde nun ist. Verdichtete Kompost, oder Felderde sorgt im Prinzip für das selbe Problem, darum hat man auch OD immer große Löcher mit luftiger Erde gegraben/befüllt. Auto´s sind da noch mehr Muschi als normale.... die sollte man möglichst auf einem Level halten wo die Wurzeln auch gut atmen können. Also immer so zwischen trocken und feucht. Geht nicht immer und überall, aber wenn die das in bestimmten Phasen auch noch mit wenig Sonne und kalten Temps. auf die Rübe bekommen, dann wirds meist nur so nen Bonsai Krümel. Kleine Töpfe sind z.B, auch ein Garant für wenig Wachstum bzw. Budding. wird dann halt ein Korkenzieher.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Meine Auto Malawi Sun am Fenster... da sie beim Umtopfen schon blühte ist sie nur so 1 - 2cm gewachsen hat gerade so für ein paar kurze Seitentriebe gereicht. 😂

Hey, immerhin stolze 16cm! :biggrin:

20240714_172805-01.jpeg
20240714_173003-01.jpeg



Die hatte jetzt aber echt viel Sonne, also wird ein schöner Bud auf jeden Fall. ^^

20240714_172815-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ok ich mach auch mal wieder ein Update Heute haben wir Tag 54 seit Keimung. Der Mainstamm der Durbann ist ca 1,10m lang, durch das runter binden ist die Pflanze aber nur in etwa 80cm hoch. Die Gelato ist in etwa 1m groß durchs binden in etwa 70cm Höhe. Seitentriebe aber Teilweise auch 70cm lang. :biggrin:

Ich hatte die Pflanzen ja so vor ca. ner Woche gegen Mehltau gespritzt. Wieder meine altbewährte Combo, hab aber diesmal beide Wirkstoffe in die selbe Spritzbrühe gemacht. Beide verbleibenden Blühpflanzen hatten ja auch so 1-2 kleine Stellen bekommen nachdem ich die Power Plant gekillt hatte. Aber nun seit einer Woche nichts. (y)

Einige Blätter haben so bissl fleckige Blätter bekommen und ich dachte auch kurz das ich den Grow versaut hatte nachdem, nach dem spritzen wirklich alle Stigmen Haare braun wurden. Aber nun eine Woche wolkiges Wetter später hat es sich wieder in eine positive Richtung mit vielen neuen weißen Stigmen entwickelt. :love: Links die Durban rechts die Gelato.


20240714_154910.jpg



Durban


20240714_160910.jpg



20240714_133009.jpg





Gelato


20240714_160854.jpg



20240714_161602.jpg




Mein Kräuterkasten geht auch gut ab, der kriegt immer die reste vom Biobizz Gießwasser. :biggrin:


20240714_131427.jpg




@Hermanthegerman die Kräuterschutzwand hat funktioniert bei mir sind die Kanalgräber hängen geblieben vor dem guten Kraut. Der Oregano war interessant.


20240714_131445.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
H
Ok ich mach auch mal wieder ein Update Heute haben wir Tag 54 seit Keimung. Der Mainstamm der Durbann ist ca 1,10m lang, durch das runter binden ist die Pflanze aber nur in etwa 80cm hoch. Die Gelato ist in etwa 1m groß durchs binden in etwa 70cm Höhe. Seitentriebe aber Teilweise auch 70cm lang. :biggrin:

Ich hatte die Pflanzen ja so vor ca. ner Woche gegen Mehltau gespritzt. Wieder meine altbewährte Combo, hab aber diesmal beide Wirkstoffe in die selbe Spritzbrühe gemacht. Beide verbleibenden Blühpflanzen hatten ja auch so 1-2 kleine Stellen bekommen nachdem ich die Power Plant gekillt hatte. Aber nun seit einer Woche nichts. (y)

Einige Blätter haben so bissl fleckige Blätter bekommen und ich dachte auch kurz das ich den Grow versaut hatte nachdem, nach dem spritzen wirklich alle Stigmen Haare braun wurden. Aber nun eine Woche wolkiges Wetter später hat es sich wieder in eine positive Richtung mit vielen neuen weißen Stigmen entwickelt. :love: Links die Durban rechts die Gelato.


View attachment 19032587


Durban


View attachment 19032588


View attachment 19032591




Gelato


View attachment 19032592


View attachment 19032593



Mein Kräuterkasten geht auch gut ab, der kriegt immer die reste vom Biobizz Gießwasser. :biggrin:


View attachment 19032594



@Hermanthegerman die Kräuterschutzwand hat funktioniert bei mir sind die Kanalgräber hängen geblieben vor dem guten Kraut. Der Oregano war interessant.


View attachment 19032599
Hmmmm, die stinkern doch bestimmt schon schön rum und jetzt gibts erstmal direkt Sonne auf die Rübe..... Brrrr.(y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Auf jeden stinkt echt übelst. :ROFLMAO: so süßlicher Coffeeshop Geruch wie gefühlt für mich nen Großteil der Automatics outdoor bei uns im Norden riecht.

So wie es aussieht zieh ich aber bald um wenn alles glatt geht, ist also die erste und letzte Belästigung der Nachbarn. Habe in der neuen Wohnung zwar auch wieder nen großen Dachgeschossbalkon, diesmal sogar nen überdachten, aber werde Indoor ein wenig aufstocken auf ne 120 x 60 Box denke ich, die 100 x 50 wird dann mutti und vorzuchtbox, ist natürlich überdimensioniert aber ist auch okay hab ich kein stress dann. Dann fällt Balkongrowing eh weg. Wozu mit den newuen Nachbarn anlegen wenn ich eh lieber Indoorweed mag.

Also das mit dem Geruch ist auch was mich echt wieder abturnt an den Automatics. Ist auch egal ob ich Banana blaze automatic oder durban poison oder gelato hab alle haben diesen seltsamen Zuckerwatte Geruch weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Auf jeden nicht so mein Ding der Geruch und wirklich fast alles an Automatics riecht für mich so, wenige ausnahmen mal wenn man Glück hat.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
alle haben diesen seltsamen Zuckerwatte Geruch
Das ist am Anfang bei allen so, ich weiß was du meinst. Die switchen dann meist ehr am Ende zum richtigen Riecher um. Vorher denkt man oft es ist alles das gleiche. Hier riecht auch fast alles identisch im Moment, bis auf den SCS Zwerg, weil der eben schon weiter ist. Glaube das liegt einfach mal an OD und weil die Grundterps so zeimlich überall gleich sind, bis es halt reift. Drinnen merkst das früher, weil nicht soviel von Wind verweht wird. Dazu kommt, dass fast überall Cookie drin steckt, weil die halt einfach resistenter sind als anderes Gedöns.

Auf jeden Fall Glühstrumpf zur neuen Butze und ja, verständlich. Wenns drinnen eskaliert würde ich auch nichts auf dem Balkon machen. Wär mir pers. auch zu riskant. So 120x 60 wär für mich auch schon ein Schritt nach vorne.

Tingel aber auch gerade um ein Haus rum... weil mir dieses 60x60 einfach mal auf den Sack geht und ich gefühlt Null Platz hab. Jetzt kommt die Tage die Ersatzlieferung und dann hab ich schon 10+ Sorten am rumstehen und weiß nicht wohin, obwohl ich nicht mal meine eigenen Körner gedrückt, geschweige denn die verteilten Sorten wieder heim geholt hab.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Ich denke auch, dass du den typischen Outdoor Geruch meinst, @Uludag .

Bei der Strahlung, die du selbst gemessen hast und der Hitze riecht alles was blüht so imho.

Ich glaube wenn du jetzt ne blühende Photo daneben in die Sonne stellen würdest, wäre der Geruch der selbe.
 
Top