What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

DaEarl73

Well-known member
ich glaube es ging um den ersten legalen freizeit joint. wenn der anbau ab 1.1. legal is wird es wohl ein paar wochen dauern ....
Ja indica darfst du 8 Wochen danach rauchen und original hace frühestens nach 18. das sollten sie so ins Gesetz schreiben

Edit: top45 wird genetisch überprüft, dass ja keiner lügt! So sieht Qualitätskontrolle aus! Großartiges Deutschland

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
In den Ballungsräumen, Großstädten dann wohl nie legal. Lauterbach hat ja in der Fragerunde wieder stolz auf die 200m Abstandspflicht hingewiesen...
🤯
Das gilt nicht nur für Ballungsgebiete. Gerade in Kleinstädten wie hier ist das völliger Humbug.
Wir haben hier 6 Schulen, 5 Kindergärten, ca. 10-15 Spielplätze auf das Stadgebiet verteilt, und auch sonstige Jugend/Bildungseinrichtungen wie Skatepark, Jugendcenter, Sportplätze usw. , die quasi den Konsum im ganzen Stadtgebiet verbieten würden, selbst mein Garten fällt da mit rein, aber im Stadtpark wärs in einer Ecke erlaubt. Lol

Es ist und bleibt Nonsens was die da verwursten "wollen", oder eben nur so tun.

Eine echte Legalisierung, ohne große Eingriffe, mit Shop usw. und ich bin morgen selbstständig. Ich hab genug Leute die nur zu mir kommen würden, und die Deppen in Berlin würden auch noch fleißig Steuern kassieren, aber wie gesagt, es ist und bleibt für mich eine Blubberblase.

Weiß schon gar nicht mehr wie lange der Zirkus inzwischen läuft, weil es mir inzwischen bzw. von Anfang an schon egal war, oder eben utopisch vor kam.

:beat-dead

Common Sense

Well-known member
Weiter schlechte Nachrichten. Zumindest gibt es weitere Verzögerungen. Die ursprünglich für Fr., 13.10. geplante erste Lesung im Bundestag wurde abgesetzt:

Die für den 18. Oktober geplante öffentliche Anhörung im Gesundheitsausschuss wurde auf den 6. November verschoben:

und ich dachte, wir wissen vielleicht Ende nächster Woche mehr.
Die Legalisierung von Cannabis war eines der Themen auf das sich alle 3 Ampelparteien bei den Koalitionsverhandlungen geeinigt hatten. Es würde aber duchaus ins Bild passen, wenn die das trotzdem versemmeln. Dabei gab es bereits 2015 einen komplett fertigen Gesetzentwurf zur Legalisierung der Grünen (Cannabis Kontrollgesetz). Den hätte man einfach nehmen können, oder Teile daraus. Es ist ein Skandal. Täglich weiter 500 Strafanzeigen....

Andererseits, wenn die Zeit genutzt wird für ein paar vernünftige Änderungen am Gesetzentwurf? Wahrscheinlich streiten sie aber so lange über Dinge, die den einen zu weit gehen und den anderen nicht weit genug, dass am Ende die einmalige Chance vertan ist, vor der nächsten Wahl etwas zu bewegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt,

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Erstaunlich, wie Medien und Politik, innerhalb von 3-4 Wochen, getrieben von der Angst vor der AfD (Wahlen, Umfragen) und entsprechendem Rechtsruck in der Gesellschaft die Wendung nach rechts vornehmen. Ich könnte mir vorstellen, das das Thema Legalisierung in einem Jahr, wenn der Osten fast komplett Blau ist und auch im Westen die Werte steigen nicht mehr durchsetzbar gewesen wäre. Insofern schade, das das Zeitfenster nicht für einen größeren Wurf genutzt wurde.

Hasch

learning and laughing
Mal schauen was wird.

Seit dem sich die Stressfaktoren stapeln (erster Krieg, Inflation, nu nächster Krieg...) steigt bei mir das Angstlevel.

Zum Glück haben wir Cannabinoidrezeptoren 😅🥰

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Rot Grün hatte unter Schröder/ Fischer damals bereits einmal die Chance.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Als man plötzlich nicht mehr Opposition war,
war das Vorhaben plötzlich vom Tisch.
Eben, das ganze Links/Rechts Geschwurbel ist nur Ablenkung. Sie sitzen alle am selben Trog und dienen den gleichen Herren. Und für Stimmen in der Urne lügen die alle gleich viel rum.

Ultramarin

Active member
Seltsam, dass die hiesigen System-Glaeubigen auch hier keine weitere Facette der laengst immanenten Verlogenheit einer politischen Kaste zu erkennen vermoegen, welche schon lange nicht mehr im Sinne ihres demokratischen Auftrages agiert. Mir hat das der feine Staat bereits in den fruehen 80ern im woertlichsten Sinne eingeblaeut, naemlich, als ich als halbes Kind von den Buetteln des BGS an der Startbahn-West absolut ohne jeden Grund brutalst niedergeknueppelt wurde! Danach war ich fertig mit der "Obrigkeit" - und bin es geblieben - darin nachhaltig unterstuetzt nicht zuletzt auch durch den permanenten Verfolgungsdruck als Konsument einer milden Droge, deren moegliche Gefaehrlichkeit vollkommen offensichtlich in keinerlei Verhaeltnis zu den teilweise drakonischen Massnahmen von "Oben" steht. Speziell hier sollte sich wohl jeder ausreichend mit den historischen Hintergruenden von "Drogenpolitik" im Allgemeinen und gerade speziell auch im Bezug zu Cannabis beschaeftigt haben, um zu bemerken, dass es beileibe nicht um den staatlichen "Schutz" vor irgendetwas geht, sondern in erster Linie um Lobbyinteressen, also dem Profit von Wenigen, deren monetaere Macht einen groesseren Einfluss auf die Politik ermoeglicht, als es das Kreuzchen an der Urne je koennte. Die sogenannte "parlamentarische" Demokratie ist, um es mit Volker Pispers zu sagen, nichts weiter als eine einzige Verarsche! Von daher scheisse ich eben auch auf politisch/juristische Winkelzuege zu einer Frage des absolut persoenlichen Willens, vor welchem mich der liebe Staat nun schon seit 40 Jahren vollkommen erfolglos zu "schuetzen" versucht...

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Screenshot_20230911_221654_Telegram.jpg

Schön wie sich manch einer an Illusionen fest hält, wie schonmal gesagt, Scheinlegalisation wenn überhaupt und wenn dann Freut sich die oberste Schicht und ganz bestimmt nicht der 08/15 Bürger darüber.

Evt. Wird es sogar noch bei uns in der Schweiz vorher legal wenn es so weitergeht :ROFLMAO: 🤪

Latest posts

Latest posts