zaprjaques
da boveda kid
höhö
Ich konnte es irgendwie nicht und bin deshalb schon vor langer Zeit abgehauen. Mir gefaellt es hier in Daenemark deutlich besser, weniger Leute bedeuten eben auch direktere Einflussnahme auf "demokratische" Prozesse. Zumindest auf kommunaler Ebene laeuft das hier eigentlich ganz gut, jedenfalls im Vergleich zu eurem offensichtlich komplett korrumpiertem Pleitestaat. Im Uebrigen ist auf unserer kleinen Insel Kopenhagen und die liebe Staatsmacht eben weiter weg als anderswo, und solange man niemandem direkt auf die Fuesse tritt, kann man mehr oder minder machen, was man will...Ja, kann man sich ganz nett einrichten hier, bis auf das Wetter. Wenn du allerdings ein besseres System gefunden hast, sag bescheid, ich kauf mir da gleich ein Haus.
Sollten sich das mal anhören..
Die FDP?Na abwarten, kann mir vorstellen, dass die FDP es genau darauf abgesehen hat. Mal schauen ob die "sich wieder fängt"...
Theoretisch nix, doch wir (ich) lebe in dieser Gesellschaft und da gibt es ja die (meist nervigen) Regeln und Gesetze...Was geht es den Staat generell eigentlich an, wenn ich im Jahr 3kg Gras brauche, um mir daraus 300g Hasch zu extrahieren,
Ja, das ist mir in dem Interview auch aufgefallenDas Gesetz wurde ja bereits etliche Male verschoben.
Jetzt heißt es wohl nicht zum 1.1. sondern im Laufe des nächsten Jahres:
Hoffe der Lauterbach bleibt standhaft.
Jubb, und deswegen bleibe ich dabei, dass das Ganze nur Wählerfang ist und bis zur nächsten Wahl weiter verschleppt wird. Stimmen abgreifen, gerade auch bei der jungen Generation.... und dann "ach ja, geht doch nicht, weil XYZ...."Der Gegenwind aus den Bundesländern kann am Verfahren ja nichts mehr ändern.
Ich dachte ursprünglich, dass Lauterbach hinter dem Gesetz steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich da geirrt habe und er das einfach verschleppt. Der ganze Hickhack mit der Kommission ist schon ziemlich komisch. „Wir haben gute Signale von der Kommission bekommt“ wurde zu „Legalisierung geht doch nicht“. Was da genau besprochen wurde ist und bleibt völlig intransparent.
Es sollte vor Ostern ein Gesetzesentwurf kommen und dann kam er mit Eckpunkten nach Ostern. Danach wurde weiter verzögert. Jetzt haben wir einen Entwurf der zum Einen völlig impraktikable ist und in Teilen eine extreme Verschärfung der Gesetzeslage darstellt (Mindeststrafe von 3 Monaten Gefängnis bei Besitz von 25,1g) So ganz koscher ist mir die ganze Sache nicht mehr.
Wenn die drei Monate Gefängnis im Gesetz bleiben sollten, hoffe ich ehrlich gesagt, dass es scheitert. Das würde hier jeden von uns sehr viel schlechter dastehen lassen.
ich glaube es ging um den ersten legalen freizeit joint. wenn der anbau ab 1.1. legal is wird es wohl ein paar wochen dauern ....