What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

early_bird

Well-known member
Veteran
Das macht ja Hoffnung, aber man merkt das die Wegge trotzdem kein Plan hat.
z.B. das Sie nicht versteht warum jemand Mitglied in mehreren Clubs sein sollte zeigt das die sehr weit von der Realität entfernt ist, Juristin halt.

Hier mal ein paar Ideen für Frau Wegge:
- Fucking Sortenauswahl !!!
- Erfahrungen mit verschiedenen Anbaumethoden sammeln da jeder Club unique ist.
- ehrenamtliche Unterstützung der Clubs in Suchtprävention, etc.
- Weil halt, einfach fucking weil halt - warum denn nicht !!!

Früher mussten Politiker mal Entscheidungen begründen, heutzutage sollen wir als Bürger begründen warum wir etwas dürfen, vermutlich demnächst ob ich einen roten Schal tragen oder aus dem Haus gehen darf (äh ja, hatten wir ja erst, zumindest in Bayern).
Die Einstellung ist seit Corona sehr präsent bei den Politikern, man verbietet einfach "irgendwas" nach Belieben, Begründungen nicht notwendig. Grundgesetz, was ist das ?

Niemand schadet es wenn ich in 10 Clubs Mitglied bin, solange ich mich auf die 50g pro Monat beschränke, das ist nicht mein fucking Problem wie die das überwachen, sondern das der Politik, dafür werden diese Hohlnieten bezahlt. Also verlagert eure Probleme bitte nicht auf die Bevölkerung.

Ich sehe auch ein schwerwiegendes Verfassungsproblem die Cannabnisweitergabe zu verbieten. Wenn es jeder besitzen darf, dann darf ich es auch weitergeben, warum denn nicht bitteschön ?
Dafür gibt es keinen Grund - überhaupt keinen !
Und Gesetze ohne Grund sind illegal.
Gesetze deren Strafe schwerer wiegt als die Folgen der Tat sind illegal. Beides hier der Fall, so was von offensichtlich!

Laut dem Gesetz darf ich mein Cannabis nicht mal meiner Ehefrau anbieten, wie realitätsfern ist das denn ?
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Naja bei uns herrscht ja die direkte Demokratie.. Wenn man aber schon beim Wahlzettel zählen bescheisst bringt dir auch das schöne Wort Demokratie nichts ;) unsere Post und Fälschungen passen einfach gut zusammen, etwas eigen Recherche dazu und evt. öffnet das dem einen oder anderen etwas die Augen ;)

Ich würde es bevorzugen in einer Gemeinschaft zu leben klassisch mit einem Häuptling und Stammesrat :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Abstimmung 50,1 % ja zu 49.9 % nein zu bekommen ? Gibt es doch sehr oft hier solche knappen Dinger, ein Schelm wer böses dabei denkt ( fördert das Zusammenleben extrem wenn man weiss die Bevölkerung ist ja eh schon halb halb gespalten..) Naja egal den auch wenn was angenommen wird was dem Volke zu Gute kommen würde scheitert es dann anschliessend trotzdem im weiteren Verlauf oder wird einfach umformuliert. Alles schwarz auf weiss nachzulesen, auch schon vor dem ganzen Corinna Theaterstück.

Wie gesagt, der Häuptling wäre mir am liebsten ;)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Welche Gesellschaftsform, ausser Demokratie, bevorzugst du denn?
Nicht überall wo Demokratie draufsteht ist Demokratie drin.

Wie Oskar Lafontaine mal treffend festgestellt hat, gemessen an der klassischen Definition was eine Demokratie ist leben wir in keiner.
Denn dann würde sich ja der Mehrheitswille der Bevölkerung durchsetzen.
Gut festgestellt.
Das einzige was ich sicher erkennen kann das sich hier der Wille von Lobbyisten, Pharma, Autoindustrie, etc. durchsetzt, brauch ich hier ja sicher niemand erzählen ^^

Ich habe auch etwas den Vergleich mit der Schweiz, dort wären viele Dinge die in Deutschland einfach so an der Bevölkerung vorbeilaufen undenkbar vor allem auf kommunaler Ebene ! Von der klassischen Idee einer Demokratie haben wir uns in Deutschland schon weit entfernt und das ist einfach Fakt.

Von Begleiterscheinung wie einer kaputten Medienlandschaft und gekauften Öffentlich-Rechtlichen in der Reporter direkt vom Staat Bestechungsgelder erhalten gar nicht erst anzufangen (keine Behauptung, auch Fakt).
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nicht überall wo Demokratie draufsteht ist Demokratie drin.
Dazu kommt noch der Faktor "Demokratie der Dummen" a la Idiocracy.

Wenn du alle dumm genug gemacht hast, kannst du auch wieder wählen lassen, weil die Masse eben dumm genug ist um ihren eigenen Untergang zu wählen.

So, ich geh jetzt erstmal bisschen RedBull an die Pflanzen kippen... :blowbubbles:
 

Hasch

learning and laughing
Screenshot_2023-09-19-14-34-12-04_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
 

Ultramarin

Active member
Heute gilt es als löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen, im Vergleich zu Diktaturen oder autoritären Regierungen.
Es war schon immer "loeblich" gegen den Strom zu schwimmen! Du scheinst dich aber ganz wohl zu fuehlen in eurer Scheindemokratie, mit all den feinen Koalitionen, dem ueberbordenden Lobbyismus und den permanent dem grossen Vergessen anheimfallenden Wahlversprechen? Na wohl bekomm's weiterhin, wird eh nicht mehr allzulange gut gehen...
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Dieses Kinderargument nervt echt, egal in welchem Zusammenhang.

Ich steige da nicht mehr durch bei der seltsamen Legalisierung und was in dem Zusammenhang so geschrieben und gesagt wird? Ironisch gesagt, man hätte sich alles sparen können, vorher war zumindest alles klar.
 
Top